deadline-day banner
пн, 09 нояб. 2015 г.
Санкт-Паули
Форум Санкт-Паули
2. место  
Фортуна Дюссельдорф
Фортуна Д. Форум
16. место  

Информация

Санкт-Паули   Фортуна Дюссельдорф
Ewald Lienen E. Lienen Тренеры F. Kramer Frank Kramer
33,70 млн € Общая рыночная стоимость 38,00 млн €
26,6 ø возраст 24,8

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

Spieltag: FC St. Pauli - Fortuna Düsseldorf

05 нояб. 2015 г. - 11:19 Часов
  опрос
  % голоса
Zettel Ewald verzettelt sich und wir triumphieren auf der Reeperbahn bei Nacht
 12,5  3
unsere Spieler bleiben auf der Davidstrasse hängen und wir erleben das nächste Debakel
 41,7  10
kontrollierte Defensive ist die Devise. Punkteteilung in Hamburg.
 45,8  11
Всего: 24

Время проведения опроса истекло.

Silbern klingt und springt die Heuer,
heut' speeln mier am Millerntor.
Heute ist mir nichts zu teuer,
denn heute speeln mier, wie nie zuvor

Langsam bummel ich ganz alleine
die Reeperbahn bis zum Stadion 'rauf,
treff auf Ewald und auf seine, 11 O-Beine
beim Stadionlauf.

Komm liebe Fortuna, sei die meine, sag' nicht nein!
Du sollst bis nächste Woche zum nächsten Spiel meine Liebste sein.
Ist dir's recht, na dann bleib' ich dir treu sogar bis zum Tod.
Hak' mich unter, wir woll'n jetzt zusammen punkten geh'n

Auf der Reeperbahn um viertel nach acht,
nehm’n wir‘n Dreier mit, ‘s wär doch gelacht
amüsierst du dich,
denn das findet sich
auf der Reeperbahn um viertel nach acht,
Wer noch niemals in lauschiger Nacht
einen Dreier in Pauli gemacht,
ist ein armer Wicht,
denn er kennt das nicht,
den Triumph in St. Pauli bei Nacht

Kehrn wir heim mit‘m Dreier,
braungebrannt wie'n Hottentott;
hast du deine blonden Haare
weiß gefärbt und dazu noch rot,

grüßt dich dann mal ein Pauli-Jung',
und du gehst vorüber und kennst ihn nicht,
kommt dir vielleicht die Erinnerung wieder,
wenn leis' er zu dir spricht:

Komm liebe Fortuna, sei die meine, sag' nicht nein!
Du sollst bis nächste Woche zum nächsten Spiel meine Liebste sein.
Ist dir's recht, na dann bleib' ich dir treu sogar bis zum Tod.
Hak' mich unter, wir woll'n jetzt zusammen punkten geh'n

Auf der Reeperbahn um viertel nach acht,
nehm’n wir‘n Dreier mit, ‘s wär doch gelacht
amüsierst du dich,
denn das findet sich
auf der Reeperbahn um viertel nach acht,
Wer noch niemals in lauschiger Nacht
einen Dreier in Pauli gemacht,
ist ein armer Wicht,
denn er kennt das nicht,
den Triumph in St. Pauli bei Nacht


Für alle jüngeren TM-User sei angemerkt, dass der voranstehende, „leicht“ modifizierte Liedtext, gesungen von Hans Albers im Jahre 1943, ein Stück deutsches Kulturgut und vor allem eine Hymne auf das Nachtleben von St. Pauli darstellt. Dass die Reeperbahn, als Zentrum des Vergnügungs- und Rotlichtviertels von Hamburg, auch direkt zum Millerntorplatz und somit zum unmittelbaren Austragungsort der Montagabend 2. Liga-Begegnung führt, macht eine Anreise für die „Hardcore-Fans“ unseres traditionellen Dorf-Vereins umso lukrativer.

Auch wenn ich zugegebener Maßen, meinem Nick-Name folgend, lieber „An Tagen wie diesen“ im prallgefüllten, eigenen Stadion gröhle, so werden wir aber diesmal wohl mit den Höllenglocken von ACDC begrüßt werden und hoffentlich mit dem Ergebnis des modifizierten Reeperbahn-Covers nach Hause fahren können… naja, man wird sehen.

Üblicherweise würden dann an dieser Stelle jetzt sämtliche Statistiken und Bilanzen zwischen beiden Mannschaften folgen, aber da diese alle anders als rosig für unsere Fortuna aussehen, spare ich mir das mal kurzer Hand, denn Frust haben wir ja bekanntermaßen genug in dieser Saison geschoben. Wen es interessiert, der wird dies sicherlich im Pauli Forum nachlesen können und zudem noch Kommentare vorfinden, wie froh man dort ist, dass der frühere Sportdirektor jetzt bei uns die Strippen zieht. Aber gut da müssen wir jetzt auch durch.

Ich würde ja, nach den beiden Heimdreiern gegen Bielefeld und Fürth, unheimlich gerne von einem Aufwärtstrend bei unserer Fortuna sprechen und daraus Hoffnung für unser anstehendes Auswärtsspiel generieren, wären da nur nicht immer wieder diese desolaten Auftritte unserer launischen Diva, wie wir sie vor allem bei den letzten Auswärtsspielen erlebt haben. Ich glaube die meisten von uns haben, nach dem katastrophalen Nürnberg-Spiel, nicht mehr mit Frank Kramer gegen St. Pauli auf der Trainerbank gerechnet und ich war ehrlich gesagt auch mehr als skeptisch.
Sicherlich war die kämpferische Leistung gegen Fürth mit ausschlaggebend dafür, dass der Verein weiterhin an unser Trainergespann glaubt und ihm auch für das Montagabendspiel nach wie vor das Vertrauen ausspricht.

Ob alleine der Kampfeswille heute gegen St. Pauli ausreichen wird, ist sicherlich fraglich, da gerade diese Tugend bei jedem St. Pauli-Spieler mit Vereinszugehörigkeit in Leib und Blut übergegangen ist. Zudem spielt die Lienen-Truppe diese Saison auch noch richtig guten Fußball mit schnellem Umschaltspiel und gleichmäßig gut harmonierenden Mannschaftsteilen, weshalb sie so auch völlig zurecht derzeit zur Ligaspitze zählt.
So fällt vor allem auf, dass die Mannschaft jetzt nicht einen oder zwei Top-Scorer in der Sturmspitze hat, sondern auf allen Positionen LV, IV, ZM, MS gleichermaßen ihre Tore erzielt und somit sehr schwer auszurechnen ist. Wenn man einen Spieler vielleicht herausnehmen will, dann ist das aktuelle sicher Rzatkowski, der neben den 3 Toren und 4 Torvorlagen vor allem sinnbildlich für das schnelle Umschaltspiel im Mittelfeld steht. Für unsere Truppe ist es besonders wichtig seinen Wirkungskreis frühzeitig zu stören, was z.B. den Bochumern letzten Freitag so gut wie gar nicht gelungen ist. Tja und dann kommt noch der 12. Mann am Millerntor in dieser unglaublichen Atmosphäre hinzu. Es wird also kein Zuckerschlecken für unsere Fortuna ausgerechnet jetzt nach Pauli zu müssen.

Beim letzten Aufeinandertreffen im April diesen Jahres war St. Pauli 18. und unsere Fortuna 5. (so kann es gehen) und da haben wir am Millerntor Aufbauhilfe Nord mit einem sang- und klanglosen 0:4 geleistet, was letztlich auch zur Rettung von St. Pauli geführt hat (ohne diesen Dreier wäre Pauli am Ende 17. gewesen und abgestiegen). Ich hoffe, dass St. Pauli sich noch an unsere gute Tat erinnert und dieses Mal unsere Fortuna aus dem Schlamassel holt. Mir reicht ja schon ein knapper Sieg mit einem Tor Unterschied, ich will ja gar nicht so sein.

Im Trainer-Duell zwischen Zettel-Ewald und Jahrgangs-Streber, konnte immerhin Frank Kramer im Februar mit Fürth einen Dreier auf Pauli entführen, also ziehen wir uns da mal dran hoch …

Aufstellungstechnisch rechne ich bei beiden Mannschaften mit keinen großen Veränderungen gegenüber dem Freitag-Spiel und da bei uns das Start-Elf-Debüt von Avevor sicherlich zu früh kommt, gehe ich mal von unveränderten Mannschaftsaufstellungen aus und gebe das zur Spekulation frei :

-------------------------- Rensing ---------------------------
Schauerte --- Haggui -- Bodzek -----Bellinghausen
-------------------Koch-----------Sobottka-----------------
Bolly-------------------Demirbay------------------Sararer
---------------------------Ya Konan---------------------------


-----------------------------Thy------------------------------
Dusziak----------------- Sobota --------------------Kalla
-------------Buchtmann----------Rzatkowski------------
Buballa---------Sobiech------Ziereis------Hornschuh
------------------------Himmelmann------------------------

Bei Pauli wäre auch ein 4-4-2 mit Sobota als 2. Sturmspitze denkbar, aber das läuft ja aufstellungstechnisch auf das gleiche raus.

Gut, auf dem Papier ist das eigentlich eine klare Sache, aber da wir gerade gegen die Top-Mannschaften der 2. Liga (die Brause-Retorte ignoriere ich mal bewusst dabei) bisher recht gut ausgesehen haben und ich mit dem Reeperbahn-Cover meinen Mund sehr voll genommen habe, tippe ich diesmal auf eine kleine Sensation und einen knappen 0:1 Auswärts-Sieg unserer Fortuna mit Koch als Torschützen. zwinker

Die Pauli-Fans mögen mir das nachsehen, dafür steigt ihr als Entschädigung am Ende der Saison dann einfach auf. zwinker

Ich bin mal wirklich auf unsere Wundertüte gespannt! 95OLE!
Эта статья в последний раз редактировалась block36 05 нояб. 2015 г. на 12:38 Часов
Spieltag: FC St. Pauli - Fortuna Düsseldorf |#1
05 нояб. 2015 г. - 12:16 Часов
Moin Moin! Von einem Uhu zum anderen: Starker Vortrag!

Wenn unsere Jungs den stählernen Blick aus den blauen Augen (dazumal Hans Albers, heutzutage Daniel Craig) aufsetzen können und auch die entsprechende Körpersprache nebst Zweikampfverhalten an den Tag legen, dann geht was.

Die gute alte Anti-Bayern Taktik. Defensiv sicher stehen, viele Zweikämpfe gewinnen, schnell und genau nach vorne passen und den Gegner durch ständiges Tore schießen nervös machen. (Reihenfolge in abnehmender Wahrscheinlichkeit).

Trotz des Tabellenunterschiedes glaube ich, dass es an einem Normalformtag zwei Mannschaften auf Augenhöhe sind. Falls alle Apelle von Vereinsspitze und Hotelbesuchern fruchteten und den Trend verstetigen, könnte es zu einem Sieg langen. Auch mit einem Remis könnte ich leben. Sonst wird die Woche wieder unruhig!

Forza Fortuna

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






Spieltag: FC St. Pauli - Fortuna Düsseldorf |#2
05 нояб. 2015 г. - 12:42 Часов
Also wenn diese Fortuna tatsächlich nochmal 3 Punkte holen sollte in dieser Saison, dann doch bitte nicht gegen St. Pauli. Die wünsche ich mir in der ersten Liga!
Spieltag: FC St. Pauli - Fortuna Düsseldorf |#3
05 нояб. 2015 г. - 12:59 Часов
Zitat von sportgeist
Also wenn diese Fortuna tatsächlich nochmal 3 Punkte holen sollte in dieser Saison, dann doch bitte nicht gegen St. Pauli. Die wünsche ich mir in der ersten Liga!


Sorry, aber mir ist das so wumpe, wer aufsteigt... So lange wir die Klasse halten darf Pauli von mir aus auch Absteigen und Lepizig ungeschalgen in die Bundesliga ziehen... rolleyes

Nix für ungut, aber der Punkt, dass man bei sowas nach Sympathie (und davon habe ich für Pauli ne ganze menge) gehen kann, ist schon lange vorbei...

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
Spieltag: FC St. Pauli - Fortuna Düsseldorf |#4
05 нояб. 2015 г. - 13:00 Часов
Von mir aus sollen sich die Fortunen natürlich noch reichlich Punkte holen. Bei den grauenhaften Vorstellungen in dieser Saison, wäre Stand der Dinge jetzt allerdings jeder Sieg eine Überraschung.
Spieltag: FC St. Pauli - Fortuna Düsseldorf |#5
05 нояб. 2015 г. - 13:10 Часов
Команда мечты: Фортуна Д.Фортуна Д.
Stabil beginnen und dann durchstartenzwinker

Bitte den Enddarmausgang komplett überbeanspruchen und bedingungslos jeden Ball beanspruchen.
Spieltag: FC St. Pauli - Fortuna Düsseldorf |#6
05 нояб. 2015 г. - 15:30 Часов
Das Spiel letzte Saison bei Pauli war ja ähnlich mau wie unser großartiger Pokalauftritt in Nürnberg. Zumindest hat die Mannschaft dafür gesorgt, dass sie schön aus der Außenseiter Rolle kommen kann.

Pauli ist diese Saison aber schon ein gutes Team, gerade Daheim immer schwer zu schlagen.... Insgesamt würde es mich doch sehr wundern, wenn wir gerade dort was holen könnten.... Auf der anderen Seite ist die gute alte launische Diva eigentlich immer dann am besten, wenn man nichts von ihr erwartet...

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Spieltag: FC St. Pauli - Fortuna Düsseldorf |#7
06 нояб. 2015 г. - 7:13 Часов
Originelle Einleitung Tote Hose. Cool
Zitat von Fortuna6095
Die gute alte Anti-Bayern Taktik. Defensiv sicher stehen, viele Zweikämpfe gewinnen, schnell und genau nach vorne passen und den Gegner durch ständiges Tore schießen nervös machen. (Reihenfolge in abnehmender Wahrscheinlichkeit).
Is´auch unsere "Taktik"...bzw. Standard-Spielweise. grins
Zitat von Fortuna6095
Trotz des Tabellenunterschiedes glaube ich, dass es an einem Normalformtag zwei Mannschaften auf Augenhöhe sind.
Eben. Ergebnisoffene Begegnung in der die Tagesform entscheiden könnte. zwinker
Spieltag: FC St. Pauli - Fortuna Düsseldorf |#8
06 нояб. 2015 г. - 9:41 Часов
Ich denke das wir nach dem Spiel vor 7 Monaten, in dem wir freundliche Aufbauhilfe für den
damaligen Tabellenletzten St. Pauli mit unserer 4-0 Niederlage gegeben haben, diesmal doch
Bitteschön einen gut haben. zwinker
Hätten wir in Pauli damals gewonnen, wäre die 3. Liga hochwahrscheinlich die jetzige Situation
der sympathischen Hamburger. "Wir haben zwar verloren, aber dafür bleibt auch Pauli drin",
war damals vielfach in der Fortuna Anhängerschaft zu hören.

Diesmal fast umgekehrte Vorzeichen. Wir unten, St. Pauli oben. Hey, so war das auch nicht gemeint. zwinker
Da ich diesmal vor Ort sein werde, darf ich mich hoffentlich auf ein schönes Spiel, eine tolle
Atmosphäre und zumindest einer Punktmitnahme erfreuen. Das fände ich durchaus gerecht.
Ein schiedlich friedliches 1-1 und das Astra schmeckt beiden Seiten.
Das fände ich gut, und fahren muss ich ja auch nicht mehr danach. grins
Spieltag: FC St. Pauli - Fortuna Düsseldorf |#9
06 нояб. 2015 г. - 11:20 Часов
Команда мечты: Фортуна Д.Фортуна Д.
Ich würde es mit dieser Aufstellung probieren. Ich weiß, Spieler ggf. Positionsfremd aber aus folgender Überlegung:
Holthaus hat nach seiner Einwechslung seine Sache als LV gut gemacht, ggf. wäre Schmitz wieder eine Alternative. Dadurch könnte Bellinghausen auf der linken Seite mehr Druck aufbauen.
Sararer würde ich ins Zentrale Mittel stellen, damit wir eine Achse auf den Platz bekommen mit Haggui, Demirbay im DM (hat er im 4442 System gut gespielt) und Sararer.
Schauerte und Koch auf rechts, die sich als RV und RM abwechseln könnten, wobei Schauerte ja mittlerweile auch als RV eher als RA spielt.
Im Sturm Ya Konan, da er immer Einsatz bringt und in der Saison Torgefährlicher ist, als Pohjanpalo, der mir bisher gar nicht gefällt. Van Duinen sehe ich eher als 2. Spitze und Joker falls wir während des Spiels auf ein 4132 o. 442 umstellen müssen.
Ich hoffe auf ein gutes Spiel und zumindest einen wohl verdienten Punkt.

•     •     •

*** Wir sind bei " So isses" und nicht bei "Wünsch Dir was" ***
Spieltag: FC St. Pauli - Fortuna Düsseldorf |#10
06 нояб. 2015 г. - 11:25 Часов
Vielen Dank für die schöne Eröffnung!

Zwar nicht ganz auf der Reeperbahn, sondern etwa 15 Minuten zu Fuß entfernt gibt es das Gräbe’s in der Markusstraße 4, wo sich einige Fortunen aus dem Norden Deutschlands treffen. Wer also Lust und Zeit hat, kann ja auf ein Astra oder zwei vorbeischauen. Ich werde jedenfalls dort vor dem Spiel aufschlagen und dann mit den Jungs zum Gästeblock laufen zwinker

Für die Nord Connection, deren Hamburger Mitglieder im Gräbe’s regelmäßig Partien der Fortuna verfolgen, ist das Spiel auf St. Pauli natürlich das Spiel des Jahres. Viele andere Fortunen können leider nicht, da sie am Dienstag arbeiten müssen, so auch meine Kumpels aus Düsseldorf. Das ist gerade bei so einem Spiel natürlich besonders schade, aber leider nicht zu ändern – der DFL sei Dank…

Zum Spiel selbst: Ich denke, dass Fortuna froh sein kann, wenn sie am Millerntor einen Punkt holt. St. Pauli ist einfach gut drauf und hat sogar gegen die Ligafavoriten aus Freiburg und Leipzig gewonnen. Es wäre auch für das Nervenkostüm förderlich, zumal nach der Länderspielpause das „Endspiel“ gegen den MSV wartet. Aber natürlich hat da ToteHose ganz Recht, wenn er einen fairen Ausgleich für unsere Aufbauhilfe Nord in der letzten Rückrunde erinnert zwinker

Auf St. Pauli würde ich die Truppe auflaufen lassen, die gegen Fürth gewonnen hat – never change a winning team. Dieses Spiel war zwar keine Offenbarung, aber kämpferisch war es endlich das, was man von einer Fortuna-Mannschaft erwartet. Darauf lässt sich hoffentlich aufbauen.

Allen Anreisenden ein schönes Spiel!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.