deadline-day banner

Информация

Унион Берлин   Санкт-Паули
Urs Fischer U. Fischer Тренеры M. Kauczinski Markus Kauczinski
144,65 млн € Общая рыночная стоимость 33,70 млн €
27,5 ø возраст 26,6

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

3. Spieltag: 1. FC Union Berlin - FC St. Pauli

22 авг. 2018 г. - 21:28 Часов
  опрос
  % голоса
Sieg – vielversprechender Saisonstart
 75,0  3
Remis – weiterhin ungeschlagen
 25,0  1
Niederlage – da war mehr drin
 00,0  0
Всего: 4

Время проведения опроса истекло.

Meine Damen und Herren,

herzlich Willkommen zum Spieltagsthread für die Partie zwischen dem 1. FC Union Berlin und dem FC St. Pauli. Am Sonntag, den 26. August 2018, kommt es um 13:30 Uhr im Stadion An der Alten Försterei zum Aufeinandertreffen der beiden Kultvereine.
Beide Teams hatten einen guten Saisonstart und haben nach den ersten beiden Ligaspielen noch keine Niederlage auf dem Konto, der FC St. Pauli rangiert momentan gar ohne Punktverlust auf Platz 1 der Tabelle – dies soll sich am Sonntag jedoch ändern! Die „Kiezkicker“, die in der Vorbereitung unter anderem gegen den KSC (1:4) und Brøndby IF (0:3) verloren, konnten im Eröffnungsspiel Aufsteiger Magdeburg dank eines Freistoßtores von Neuzugang Marvin Knoll (27) in der Schlussphase der Partie mit 2:1 besiegen. Zuvor musste Taktgeber Christopher Buchtmann (26) sogar erst den Ausgleich für die Paulianer erzielen. Auch das zweite Saisonspiel wurde relativ souverän mit 2:0 gegen den SV Darmstadt 98 gewonnen wurde – Richard Neudecker (21) und erneut Buchtmann waren diesmal als Torschützen erfolgreich. Somit verabschiedeten sich die „Boys in Brown“ als einziges Team der 2. Bundeliga mit sechs Punkten aus zwei Spielen in die Pokalwoche – doch dort folgte der große Schock! Gegen den Drittligisten Wehen Wiesbaden verlor man am Freitagabend nach Verlängerung mit 2:3 und schied somit wie bereits im Vorjahr in der ersten Runde des DFB-Pokals aus. Dabei spielte St. Pauli sogar in Bestbesetzung (lediglich Buchtmann fehlte verletzt), doch es sollte einfach nicht sein: den Führungstreffer von Sören Reddemann (22) konnte Neudecker zwar erst noch egalisieren. In der Verlängerung war es dann jedoch ein Doppelschlag der Wiesbadener durch Manuel Schäffler (29) per Foulelfmeter (103.) und Simon Brandstetter (28, 105+1.), der die Träume der Hamburger beendete. Christopher Avevor (26) gelang in der zweiten Hälfte der Verlängerung nur noch der Anschlusstreffer.
Nun geht es also wieder zurück in den Liga-Alltag für die Elf von Markus Kauczinski (48), der dabei wohl auch wieder auf Buchtmann setzen kann. Der U-17-Europameister von 2009 wurde erfolgreich an der Hand operiert und könnte am Sonntag bereits wieder eine Option sein.
Fehlen werden dagegen definitiv Innenverteidiger Marc Hornschuh (27, Bandscheibenvorfall) und Routinier Jan-Philipp Kalla (32, Schambeinentzüdung). Beide sind jedoch bereits seit längerer Zeit verletzt, sind zudem nicht unbedingt als Stammspieler eingeplant. Schwerer wiegt hingegen wohl der Ausfall von Stürmer Sami Allagui, der in der Vorbereitung absoluter Top-Torjäger St. Paulis war. Eine Rippenprellung aus dem Pokalspiel zwingt den 32-Jährigen jedoch zu einer Pause. Folgende Elf könnte am Sonntag im obligatorischen 4-2-3-1-System (auch als 4-1-4-1-Formation mit Knoll als einzigem Sechser auslegbar) auf dem Platz stehen:

-------------------------Veermann--------------------------
Neudecker-----------Buchtmann--------------------Dæhli
-----------------Flum (©)-----------Knoll------------------
Buballa---------Avevor-----------Ziereis----------Zander
-------------------------Himmelmann------------------------

Buchtmann dürfte, wie bereits erwähnt, wieder fit sein und auf die Zehnerposition rücken. Unklar ist noch, wer als Rechtsverteidiger auflaufen wird: Jeremy Dudziak (22) startete dort zuletzt, doch nach der Niederlage im Pokal ist durchaus möglich, dass Bremen-Leihgabe Luca Zander (23) oder der Südkoreaner Ih-yeong Park (24) in die Mannschaft rücken. Für den verletzten Allagui darf wohl Neuzugang Henk Veerman (27) im Zentrum spielen, der gegen Wiesbaden einen unglücklichen Eindruck machte und zwei Riesenchancen vergab.
Der Einsatz von Abwehrmann Avevor ist aufgrund einer Prellung noch fraglich, sollte es der Ex-Düsseldorfer nicht schaffen, könnte Knoll ins Abwehrzentrum rücken und somit einen Platz im Mittelfeld frei machen.

Und was ist bei uns so passiert seit dem 4:2-Sieg bei Carl Zeiss Jena? Eine ganze Menge! Mit Suleiman Abdullahi (21) und Robert Žulj (26) konnten wir gleich zwei Mal auf dem Transfermarkt zuschlagen – Neuzugänge, um die wir durchaus beneidet werden. Während Abdullahi, der auch lange bei St. Pauli gehandelt wurde, allerdings noch verletzt fehlen wird, ist zumindest eine Kadernominierung von Žulj, der ohne Kaufoption von Hoffenheim ausgeliehen wurde, durchaus möglich. Neben Abdullahi werden auch die Langzeitverletzten Sebastian Polter (27, Achillessehnenriss) und Fabian Schönheim (31, Knie-OP), die mittlerweile zumindest wieder in Teilen des Mannschaftstraining sind, fehlen. Auch Marc Torrejón (32, Wadenprobleme) und Joshua Mees (22, Oberschenkelprobleme) sind wohl noch nicht wieder fit genug. Hinter Felix Kroos (27) steht nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung im Pokal (Gehirnerschütterung) noch ein Fragezeichen.
Folgendermaßen könnten wir im 4-2-3-1-System auflaufen:

-------------------------Andersson--------------------------
Hedlund-----------------Hartel-----------------------Gogia
-----------------Prömel------Schmiedebach----------------
Reichel-------Parensen--------Friedrich----Trimmel (©)
-------------------------Gikiewicz----------------------------

Torwart Rafał Gikiewicz (30), Kapitän Christopher Trimmel (31), Abwehrchef Marvin Friedrich (22), Taktgeber Manuel Schmiedebach (29), Pokal-Doppeltorschütze Simon Hedlund (25) sowie Sebastian Andersson (27) im Sturm als momentan einzige Alternative sind wohl gesetzt. Doch auf den anderen Positionen gibt es noch einige offene Fragen: lässt Coach Urs Fischer (52) weiterhin Routinier Michael Parensen (32) im Abwehrzentrum auflaufen oder rückt der genesene Florian Hübner (27) zum ersten Mal in einem Pflichtspiel für unseren Klub in die Startelf? Spielt Ken Reichel (31) auf der linken Seite oder erhält Christopher Lenz (23) nach dem Pokalspiel nun auch in der Liga den Vorzug? Ist Kroos eine Woche nach seiner Gehirnerschütterung wieder in der Startelf und verdrängt somit Grischa Prömel (23) oder Marcel Hartel (22) auf die Bank? Erhält Akaki Gogia (26) nach seinem durchwachsenen Pokalspiel noch eine Chance oder darf wieder Kenny Prince Redondo (23) von Beginn an aufdribbeln? Schafft es Žulj in den Kader oder gar gleich in die Startelf?
Ich persönlich gehe davon aus, dass Fischer weiterhin Parensen das Vertrauen schenkt und auch Reichel wieder in der Startelf steht. Kroos und Žulj werden meiner Meinung nach noch nicht bereit für die Startelf sein, wohingegen Gogia auf der rechten Seite sich noch mal beweisen darf.

Die letzten vier Aufeinandertreffen konnten wir allesamt gewinnen, haben seit nun fast vier Jahren nicht mehr gegen Pauli verloren. Dabei ist der User @jpkalla96 auf eine interessante Statistik getroffen: vor heimischen Publikum treffen wir stets spät gegen die Hamburger! In den letzten sechs Heimspielen erzielten wir sechs Treffer nach der 80. Minute – so auch beim letzten Duell im Stadion An der Alten Försterei. Es lief bereits die Nachspielzeit, als Trimmel einen fragwürdigen Freistoß in den Strafraum zirkelte, Polter sich im Luftduell durchsetzte und zum glücklichen 1:0-Siegtreffer einnickte! Doch auch im Rückspiel am Millerntor fiel der Siegtreffer für unsere „Eisernen“ erst recht spät: 80 Minuten waren bereits gespielt, als Hedlund zum Schuss ausholte und Robin Himmelmann (29) überwinden konnte. Und so gewannen wir auch diese Partie mit 1:0, obwohl wir sogar über eine halbe Stunde in Unterzahl spielen mussten, da Friedrich die Ampelkarte sah. Daher sei euch gesagt: bleibt am Sonntag bis zum Abpfiff des Schiedsrichters im Stadion!
Insgesamt konnten wir in 23 Partien zehnmal gegen die Jungs von der Reeperbahn gewinnen. Siebenmal gingen die Norddeutschen als Sieger vom Feld, sechs Spiele endeten mit einem Unentschieden. Spieler für beide Klubs waren unter anderem Nico Patschinski (41), Björn Brunnemann (38) und Dennis Daube (29).
Bei den Wettanbietern geht man aktuell recht klar von einem Sieg unserer Fußballgötter aus, wie man diesem Link entnehmen kann.
Den Spieltagsthread des Tabellenführers könnt ihr hier finden.

Für die mitfahrenden Paulianer hat der User @micha774 hier genauestens erklärt, wie man am besten zu unserer Festung gelangt.
Am Sonntag werden etwa 20° Grad und leichte Bewölkung erwartet – also definitiv annehmbares Wetter nach den Temperaturen der letzten Wochen. Ich werde zum ersten Mal im Stadion diese Saison sein und hoffe natürlich auf einen Sieg, würde mich jedoch auch mit einem Punkt zufriedengeben. Hauptsache ist wie immer, dass die Jungs kämpfen! Und niemals vergessen…

…EISERN UNION!

•     •     •

EISERN!
3. Spieltag: 1. FC Union Berlin - FC St. Pauli |#1
22 авг. 2018 г. - 22:29 Часов
Команда мечты: Унион БерлинУнион Берлин
Aufstellung: Ich habe irgendwie das Gefühl das Robert gleich starten könnte. Fit ist er und da die Bundesliga ohnehin in den Startlöchern steht, dürfte er auch einsatzbereit sein. Ansonsten weiß ich nicht wie weit Florian ist bzw. ob er schon für die Startelf in Frage kommt. Bei Felix würde ich auf Nummer sicher gehen und ihn aufgrund der Verletzung in Jena noch schönen. Der Kader ist breit genug.

Spiel: Was das Spiel betrifft, so kann ich St. Pauli nicht wirklich einschätzen. Wenn wir oben mitspielen wollen sollten wir eigentlich unsere Heimspiele schon positiv gestalten, einfach dürfte es aber nicht werden. Zumindest hatten wir in den letzten Jahren immer recht gut zu Hause gegen St. Pauli ausgesehen bzw. auch das nötige Glück. Hoffe dieses mal auch.

Zeit also den Tabellenführer zu ärgern ! stark

Eisern

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Bedia -
- Vertessen - Volland - Hollerbach -
- Khedira - Schäfer -
- Gosens - Doekhi - Vogt - Juranovic -
- Rønnow -

- Schwolow, Roussillon, Leite, Knoche, Trimmel, Kral, Tousart, Haberer, Laïdouni, Aaronson, Kaufmann -

Эта статья в последний раз редактировалась Unioner1982 22 авг. 2018 г. на 22:33 Часов
3. Spieltag: 1. FC Union Berlin - FC St. Pauli |#2
25 авг. 2018 г. - 12:38 Часов
Команда мечты: Унион БерлинУнион Берлин
Ich hoffe das Hübner fit, und einsatzfähig ist, würde mich freuen ihn in der Startelf zu sehen..
Ich vermute Hartel wird beginnen, und Zulj bei Bedarf
eingewechselt ,genauso verhält es sich mit Prömel
und Kroos, der wohl wieder einsatzfähig ist...

Freue mich auf das Spiel, und hoffe auf 3 Punkte !!!daumen-hoch

U.N.V.E.U
3. Spieltag: 1. FC Union Berlin - FC St. Pauli |#3
26 авг. 2018 г. - 17:47 Часов
Sieg !

Am Ende vielleicht etwas deutlicher als es das Spiel war, aber definitiv kein unverdienter Sieg. St. Pauli in Halbzeit 1 mMn. das etwas aktivere Team bzw. Union abwartend. Das Spiel zerfahren durch immer wieder kleinere Unterbrechungen. Zum Schluss der 1. Halbzeit macht es uns Pauli dann 2x nicht unbedingt schwierig, Prömel & Gogia sagen ... Danke ! Ansonsten hatte auch St. Pauli das gesamte Spiel über keine wirklichen herausragenden Torchancen (Ausnahme vllt. die Chance von Sahin gegen Ende). Selbst der Anschlusstreffer in Halbzeit 2 war eher glücklich, da abgefälscht. Die wenigen Torchancen auf unserer Seite, haben unsere Jungs gnadenlos ausgenutzt, vor allem das 3:0 war wichtig. Schmiedebach, Prömel, Trimmel & Andersson für mich mit richtig starken Leistungen. Vor allem Andersson ist ein Volltreffer, an ihm muss ein fitter Polter erstmal vorbeikommen, sofern UF weiter auf ein 1 MS System setzt. Was der Junge vorne rackert ist klasse. Meiner Meinung nach ist Andersson fussballerisch sogar etwas stärker.

Unter dem Strich, wie gesagt, ein verdienter Sieg. Mit einem Trainerteam das uns defensiv stabilisiert hat, weiß was zu tun ist und einem Kader der breit ist und Lust auf mehr macht. Da wächst was zusammen. Konzentriert weiter arbeiten, von Spiel zu Spiel denken, demütig sein, dann könnte es am Ende eine richtig erfolgreiche Saison sein.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Bedia -
- Vertessen - Volland - Hollerbach -
- Khedira - Schäfer -
- Gosens - Doekhi - Vogt - Juranovic -
- Rønnow -

- Schwolow, Roussillon, Leite, Knoche, Trimmel, Kral, Tousart, Haberer, Laïdouni, Aaronson, Kaufmann -

Эта статья в последний раз редактировалась Unioner1982 26 авг. 2018 г. на 17:54 Часов
3. Spieltag: 1. FC Union Berlin - FC St. Pauli |#4
26 авг. 2018 г. - 21:24 Часов
Der Sieg ist eindeutig verdient, phasenweise sehr gutes Spiel
von uns ! Vor allem gefiel mir,dass nach der 2:0 Führung weiter nach vorne gespielt wurde, und nicht wie so oft in der Vergangenheit, der Verwaltungsmodus aktiviert wurde. Das ging dann nämlich meistens in die Hose.. Das ganze Konstrukt aus Ruhnert, Fischer und der
Mannschaft gefällt mir richtig gut , und wirkt bereits jetzt
sehr homogen. Im Vergleich zur Vorsaison ist die Grundordnung deutlich besser, und die Abwehr stabiler !
Ich will Hofi nicht zu nahe treten, aber Fischer ist eine andere
Liga, und auch Ruhnert verdient meine Anerkennung .
Es wurde mit überschaubaren , finanziellen Mitteln , der Kader
ergänzt, und wie ich finde, sogar verstärkt ! Auch wenn natürlich Stevie und Toni Löcher gerissen haben , diese wurden
gestopft, und ich empfinde den Kader stärker als zur Vorsaison .
Hervorheben möchte ich Andersson und Schmiedebach, die
mir sehr gut gefallen, aber auch Hübner hat seine Sache ordentlich gemacht , dafür das es sein 1. Spiel war !
Zulj und Ryerson konnten ihre Qualitäten auch andeuten,
Zulj war sogar am 4. Tor beteiligt . Wenn man bedenkt das
Polter noch kommt, und auch noch Abdullahi , könnte das
eine erfreuliche Saison werden, und das hätten wir uns
auch verdient, nach der nervenaufreibenden Vorsaison !
3. Spieltag: 1. FC Union Berlin - FC St. Pauli |#5
27 авг. 2018 г. - 18:50 Часов
Zur Info: Ihr könnt jetzt auch hier im Spieltagsthread eure Noten abgeben.
3. Spieltag: 1. FC Union Berlin - FC St. Pauli |#6
27 авг. 2018 г. - 19:37 Часов
Унион Берлин оценки игроков - Унион Берлин
2,0R. Gikiewicz
2,0M. Friedrich
2,5F. Hübner
3,0K. Reichel
2,5C. Trimmel
1,5M. Schmiedebach
2,5G. Prömel
3,5F. Kroos
3,0S. Hedlund
3,5K. Redondo
2,5A. Gogia
1,0S. Andersson

Spielernoten
3. Spieltag: 1. FC Union Berlin - FC St. Pauli |#7
27 авг. 2018 г. - 19:49 Часов
Унион Берлин оценки игроков - Унион Берлин
2,5R. Gikiewicz
2,0M. Friedrich
2,0F. Hübner
3,0K. Reichel
3,5C. Trimmel
2,0M. Schmiedebach
2,0G. Prömel
4,0F. Kroos
3,0S. Hedlund
4,0K. Redondo
4,0A. Gogia
1,5S. Andersson
Санкт-Паули оценки игроков - Санкт-Паули
3,0R. Himmelmann
3,5M. Knoll
3,5P. Ziereis
4,0D. Buballa
3,5J. Dudziak
4,5B. Nehrig
4,5J. Flum
5,0R. Neudecker
5,0C. Buchtmann
3,5C. Şahin
5,0M. Dæhli
3,5H. Veerman
5,0D. Diamantakos

Spielernoten

•     •     •

EISERN!
3. Spieltag: 1. FC Union Berlin - FC St. Pauli |#8
28 авг. 2018 г. - 11:41 Часов
Унион Берлин оценки игроков - Унион Берлин
2,0R. Gikiewicz
2,0M. Friedrich
2,5F. Hübner
3,0K. Reichel
2,5C. Trimmel
1,0M. Schmiedebach
2,0G. Prömel
3,0F. Kroos
3,0K. Redondo
3,0S. Hedlund
2,5A. Gogia
1,0S. Andersson

Robert Zulj (2,5), Julian Ryerson (-)

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Bedia -
- Vertessen - Volland - Hollerbach -
- Khedira - Schäfer -
- Gosens - Doekhi - Vogt - Juranovic -
- Rønnow -

- Schwolow, Roussillon, Leite, Knoche, Trimmel, Kral, Tousart, Haberer, Laïdouni, Aaronson, Kaufmann -

Эта статья в последний раз редактировалась Unioner1982 28 авг. 2018 г. на 11:48 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.