deadline-day banner
пт, 21 февр. 2014 г.
Унион Берлин
Форум Унион Берлин
4. место  
FSV Frankfurt
FSV Frankfurt
14. место  

Информация

Унион Берлин   FSV Frankfurt
Uwe Neuhaus U. Neuhaus Тренеры B. Möhlmann Benno Möhlmann
144,65 млн € Общая рыночная стоимость 1,86 млн €
27,5 ø возраст 23,6

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

22.spieltag: das gute gegen das boese

18 февр. 2014 г. - 11:37 Часов
  опрос
  % голоса
heimsiech
 71,4  10
heldenhaft die stellung gehalten
 14,3  2
ehrenvoll verloren
 14,3  2
Всего: 14

Время проведения опроса истекло.

21.2.2014 freitag 18.30uhr alte foersterei

1.fc union berlin - fsv frankfurt

Die grosse stunde des glockenschlages gegen den abstieg hat nun begonnen. Die uebermacht unserer gegnerschaft scheint uns schier zu zerdruecken. Mit grosser mueh und not konnten wi r heldenhaft uns gegen dresden und duesseldorf gegen den drohenden untergang gerade noch erwehren. Aber nun kommt frankfurt, einer der staerksten und gefaehrlichsten mannschaften der liga zu uns. Wie schon in der vergangenheit, so werden wir uns auch in zukunft nicht kampflos ergeben. Mit hingabe werden wir zu felde ziehen, trotz aller aussichtslosigkeit. Aber das ist das unionerwesen und unionersein. Egal wie hoffnungslos die lage ist. Mit dem donnerhall „eisern union“ im ruecken werden wir auch diesmal in der lage sein ueber uns hinaus zu wachsen. Jeder noch so tapfer erkaempfte punkt ist ein punkt gegen den abstieg.
Wir werden um himmlichen beistand bitten muessen und die 4 winde beschwoeren...so gott will werden wir uns unserem schicksal in demut beugen. Aber wir werden da sein, wenn das schicksal hadert und bereit sein die 3 punke fuer uns zu beanspruchen.
Noch nie in der geschichte von heute war ein gegner noch extremer und noch punktebedrohender einzustufen. Franfurt, das bayern muenchen der liga, werden wir uns mit aller kraft entgegen stemmen, wie man sich nur da gegen stemmen kann. Wir werden nicht klagen oder jammern, sondern noch mehr kaempfen und laufen, als wie unsere beine uns tragen koennen. Ein schrei der rache wird aus unseren kehlen empor dringen, wir werden den punkteverlust vor augen haben...nun seit bereit unioner...steht auf und sturm bricht los...

bilanz: 9spiele 4-2-3 12:9 tore

haas - pfertzel, eggimann, schoenheim, parensen - kreilach, oezbek - brandy, mattuschka, Koehler - nemec


wir werden leutvoll unser stadion fuellen, um nicht den frankfurter ansturm zu erliegen.

eisern union
22.spieltag: das gute gegen das boese |#1
18 февр. 2014 г. - 12:14 Часов
Цитата panarong:

nun seit bereit unioner...steht auf und sturm bricht los...


Gegen den FSV haben wir uns zwar oft schwer getan, aber so verzweifelt, dass man Goebbels '43 zitieren muss sind wir glaube nicht. :D

•     •     •

R.I.P. Johan Cruyff (1947-2016)
22.spieltag: das gute gegen das boese |#2
18 февр. 2014 г. - 13:58 Часов
den zusammenhang den du hier sehen moechtest mit der sportpalastrede vom 18.2.1943, also genau heute vor 71 jahren, kann ich so nicht erkennen.
genauso wenig die heraufbeschwoerung der bolschewistischen gefahr...
kein satz faengt an mit..glaubt ihr dem fuehrer oder die englaender behaupten...
ich lass mir hier nicht von dir irgendeine jacke anziehen.
kennste theodor koerner (dt dichter und dramatiker) mit maenner und buben geschrieben 1813?
dann weisste vorher dein anfangsverdacht stammt...( steht auf..und sturm bricht los)
aber auch der republikanische schriftsteller kurt tucholsky in den 20zigern verwendete diese redewendung in "wo kommen im kaese die loecher her". anfang 30 goebbels ("„Der Führer hat befohlen, wir werden ihm folgen. Wenn wir je treu und unverbrüchlich an den Sieg geglaubt haben, dann in dieser Stunde der nationalen Besinnung und der inneren Aufrichtung. Wir sehen ihn greifbar nahe vor uns liegen; wir müssen nur zufassen. Wir müssen nur die Entschlusskraft aufbringen, alles seinem Dienst unterzuordnen. Das ist das Gebot der Stunde. Und darum lautet von jetzt ab die Parole: Nun, Volk, steh auf, und Sturm, brich los!“) und nun panarong.
panarong edler geschlechterfolge versteht sich.
nicht immer alles polemisieren, nur weil man mal was irgendwie aufgeschnapt hat. halbwahrheiten sind immer gefaehrlich...
22.spieltag: das gute gegen das boese |#3
18 февр. 2014 г. - 14:39 Часов
Beim Heimspiel gegen den FSV sollten wir den Schwung aus der 2ten Hälfte gegen Düsseldorf mitnehmen und Ihn von Anfang an unter Druck setzen.

Nach dem gestrigen Testspiel gehe ich davon aus das UN die erste Elf geschont hatte. Demnach wird die Startelf wohl wie folgt aussehen.

Haas - Pferzel, Eggimann, Schönheim, Parensen - Kreilach, Özbek - Brandy, Tusche, Dausch - Terrodde
22.spieltag: das gute gegen das boese |#4
18 февр. 2014 г. - 14:40 Часов
Ok dann danke für die Geschichts-/Literaturstunde. Hat nie zu meinen Stärken gehört ;) Aber Wikipedia kann ich schon selber aufrufen. Trotzdem sollte man vorsichtig mit solchen Zitaten sein, auch wenn sie einen anderen Ursprung haben, denn die meisten werden dieses in Zusammenhang mit der NS-Zeit setzen.

Eisern Union!

•     •     •

R.I.P. Johan Cruyff (1947-2016)
22.spieltag: das gute gegen das boese |#5
18 февр. 2014 г. - 18:50 Часов
Цитата panarong:
nun seit bereit unioner...steht auf und sturm bricht los...


seid

•     •     •

Wunschabsteiger:
Hamburger SV
VfB Stuttgart
Werder Bremen
22.spieltag: das gute gegen das boese |#6
18 февр. 2014 г. - 19:56 Часов
Bitte spart euch die müssige Diskussion, es soll hier um Fußball gehen und nicht um Politik....

•     •     •




Эта статья в последний раз редактировалась King_Neumi 18 февр. 2014 г. на 19:57 Часов
22.spieltag: das gute gegen das boese |#7
19 февр. 2014 г. - 1:31 Часов
Der FSV wird ein unangenehmer Gegner werden. Frankfurt kommt mit Selbstvertrauen nach dem Sieg in Unterzahl gegen Dresden.

Kurz und schmerzlos: Wenn wir noch oben mitspielen wollen müssen einfach 3 Punkte her, sonst orientiert man sich so langsam aber sicher Richtung Mittelfeld.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Bedia -
- Vertessen - Volland - Hollerbach -
- Khedira - Schäfer -
- Gosens - Doekhi - Vogt - Juranovic -
- Rønnow -

- Schwolow, Roussillon, Leite, Knoche, Trimmel, Kral, Tousart, Haberer, Laïdouni, Aaronson, Kaufmann -

Эта статья в последний раз редактировалась Unioner1982 19 февр. 2014 г. на 1:40 Часов
22.spieltag: das gute gegen das boese |#8
19 февр. 2014 г. - 10:11 Часов
Ich reiche mal meine Wunschausstellung nach.
22.spieltag: das gute gegen das boese |#9
19 февр. 2014 г. - 12:53 Часов
Цитата PresidentEvil:
Ich reiche mal meine Wunschausstellung nach.


Die übernehme ich so 1:1 :)

•     •     •

Einmal Unioner, immer Unioner!
Vorsicht, ick wurde verwarnt..
22.spieltag: das gute gegen das boese |#10
19 февр. 2014 г. - 14:04 Часов
Das wäre meine elf :D Skrzybski hat mir wenn er gespielt hat immer ganz gut gefallen und Pfertzel kann ich irgendwie gar nicht ab.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.