deadline-day banner
вс, 27 февр. 2022 г.
Гамбург
Форум Гамбург
4. место  
Вердер Бремен
Вердер Форум
1. место  

Информация

Гамбург   Вердер Бремен
Tim Walter T. Walter Тренеры O. Werner Ole Werner
45,10 млн € Общая рыночная стоимость 97,60 млн €
24,9 ø возраст 26,3

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

24. Spieltag: Hamburger SV - SV Werder Bremen

21 февр. 2022 г. - 14:43 Часов
Совет модератора
24.Spieltag, Bundesliga 2 in 2021/2022, Sonntag,27.2.22, 13.30 Uhr

Smartphonefreundliche Kurzversion zur Frage:
Gibt es einen Sieger im 130. Duell HSV-Werder?

Bleibt im Forum nordisch fair und unterlasst bitte blöde Abkürzungen, Beleidigungen oder Hassparolen

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

Эта статья в последний раз редактировалась TMLegendeDLX 21 февр. 2022 г. на 18:52 Часов
24. Spieltag: Hamburger SV - SV Werder Bremen |#1
21 февр. 2022 г. - 14:45 Часов
Moinsen,
Wie gewohnt ein kleiner Rückblick auf das letzte Match vs Ingolstadt . Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet eine unterdurchschnittliche Leistung , noch dazu daheim, gegen ein Tabellenschlußlicht mit einem Punkt und als Bonbon obendrauf mit der Tabellenführung belohnt wird? ICH jedenfalls nicht.
Abgesehen davon, wenn man aufsteigen will - dann sollten solche Spiele unbedingt gewonnen werden. Aber auch der HSV tat sich gegen Sandhausen ( gegen SANDHAUSEN… Überrascht ) schwer.Voll krass, dass ehrwürdige Traditionsvereine gegen diese ( nicht bös gemeint: ) <Rumpelvereine> straucheln… Kopfsache ???


Nunauf, es steht an das 130.Duell der beiden Rivalen. Zunächst ein bisschen Statistik , immer aus Sicht von Werder:
Bundesliga 39-35-34. ( Vorteil Werder )
Oberliga 3-3-4 ( Vorteil HSV )
DFB-Pokal 5-0-2 ( Vorteil Werder )
Europa-League 1-0-1 ( Werder weiter wegen Papierkugel + Auswärtstorregel , Vorteil Werder )
Ligapokal 1-0-0 ( Vorteil Werder )
Zweite Liga 0-0-1 ( Vorteil HSV )

Sodann , ein wenig Geschichte ;

Wie kam ich zu meinem Werder als Lieblings-Verein ?
Nun, mein Vater - Gott hab ihn selig - stammte aus Osnabrück.Natürlich war sein Verein der VfL, aber Sympathien hatte er für Preussen Münster und den BvB. Aber wegen des arbeitsbedingten Umzugs nach Bremen hat ihn das grünweisse Gift nach und nach weich gekocht - höre ihn förmlich sagen: alles schön und gut, die Hamburger meinen gerne , dass sie was Besonderes sind - aber Werder, das ist was echt was Einzigartiges.Und was gar nicht geht , das ist der arrogante südschwedische Klub, die *** aus *** .Sowas prägt natürlich, und ich habe wundervolle Tage/Wochen/Monate/Jahre mit den Grünweissen erlebt: Live erlebt Meisterschaften, Pokalsiege, Europapokalsieg … eieieieiei…danke Vati daumen-hoch
Und gefreut hat er sich wie ein kleiner Schulbub über einen gelungenen Streich, wenn die *** aus *** verloren haben - und Pleiten derselben, aber auch die des HSV zauberten öfter Mal ein Extra-Bier auf den Tisch..tongue
1980 , als Magath dieses Super-Tor in Athen schoß- da war aber auch ich schwer angetan vom HSV ( Werder war am 22.3.80 in HH mit 5:0 rasiert worden…ohne mich , logo ) : die beste Mannschaft Europas. Donnerwetter.Respekt !!daumen-hoch
Aber es war- ohne dass man es wußte - der Anfang vom bitteren Ende.

Am 14.11.1987 war ich zum ersten Mal im Volksparkstadion. Mein Werder Bremen gegen den großen HSV… Ergebnis 0:0 ; ich war neutral gekleidet( nix grünweisses anbei ) …
irgendein übergewichtiger, sehr großer , leider tumber HSV-Fan meinte beim Rausgehen , dass mein Haupthaar dringlichst einer Bierkur bedürfte - und ohne meine Antwort abzuwarten… platsch.Und das mit ASTRA …ugly
Die Gattin meinte später spitz:, „uiii, schöner Geruch - viel zu viel Bier getrunken, hm ?“
Gut, ich konnte Astra als Schuldigen ausmachen… Beck’s riecht einfach besser- und schmecken sowieso.Auch wenn das die eingefleischten Hamburger Jungs natürlich anders sehen.Aber hattet ihr schon mal Beck’s im Haar ???
Als ich das nächste Mal im Volksparkstadion war ( 4.12.92) , gab es zur Abwechslung Ketchup und Mayo ins Haar ( und auch auf die Kleidung…) - ganz habe ich es nicht verstanden ( wiederum nix grünweisses am Leib ) , aber es lag diesmal wohl nur am fehlendem HSV-Schal… trotz 0:0 .
Wie meinte danach die Gattin so schön: nicht mal anständig essen könnt ihr - und der Geruch : uuiiii.
Der gut gemeinte Vorschlag, am nächsten Tag gemeinsam zum Italiener essen zu gehen, führte zu einer kleinen disharmonischen Kontroverse: „du isst ja lieber minderwertige Wurst mit den Fingern. Und waschen kannste die Sachen selber…“
nb: damals wußte ich nicht mal, in welches Fach das Waschmittel kam…soweitsoschlecht. Das rechte war es übrigens nicht …
Meine Ankündigung, auch im nächsten Jahr nach Hamburg zu fahren, um meinem Verein live die Daumen zu drücken, führte zur Antwort der Gattin:“dann laß ich mich scheiden !“
Hab ich natürlich für blanken Unsinn gehalten, sodass mir die Antwort : „kann ich mich drauf verlassen ?“
rausrutschte …
sehr schön, 2 Wochen kein warmes Essen daheim , von Körperwärme ganz zu schweigen…
DANKESCHÖN lieber HSV...rolleyesugly
Ich habe dann <tapfer> ausgesetzt und bin erst am 02.04.1995 wieder da gewesen- Ergebnis bekannt : 0:0 .
Diesmal wurden mir nur Prügel angedroht, aber in echt ist nix passiert.Nicht mal Friseurtips gab es , auch keine Serviervorschläge …nur das für den HSV schmeichelhafte Ergebnis liess mich wohl nochmal so davonkommen.
Gnädige Reaktion der Gattin…: „verschone mich. Will nix hören….“ .

Dann war es ein wenig ruhiger, bis die einzigartigen , wahrlich sagenhaften Wochen starkstarkstark
vom 22.4.- 10.5.2009 kamen :

https://www.weltfussball.de/spielbericht/dfb-pokal-2008-2009-halbfinale-hamburger-sv-werder-bremen/
https://www.weltfussball.de/spielbericht/uefa-cup-2008-2009-halbfinale-werder-bremen-hamburger-sv/
https://www.weltfussball.de/spielbericht/uefa-cup-2008-2009-halbfinale-hamburger-sv-werder-bremen/
https://www.weltfussball.de/spielbericht/bundesliga-2008-2009-werder-bremen-hamburger-sv/



Und schau, sogar die Gattin war diesmal aufgeräumt …: „sehr schön, aber nun ist es auch gut mit dem armen HSV. Denkt nur an die geknickten Männer und die zu bemitleidenden Frauen dazu …“
Jepp. Das stimmte - und wir tranken einen Sympathie-Extra-Sambucca auf die Damen/Frauen der HSV Fans . Hat allen gutgetan…

Zurück: auch Werder wußte damals nicht, dass es der Anfang vom Ende war.

Resultat: Werder und der HSV in Liga zwei.

In Liga eins Plastikclubs, Dieselbetrüger, Big-Pharma,Internet-Fieslinge, Pleitengänger, Arrogante ,Großkopferte, reiche Erben, aber eben nur wenig Authentizität. Lautern, 1860, Nürnbersch,Preussen, der ehemalige Europacupsieger Magdeburg, Rostock, Dynamo, der Kaiserstadtvertreter Aachen, dazu RW Essen … allesamt abgeschmiert.
Alle Stadien umbenannt, kein Spieler aus der Region, Weltelf A gegen Weltelf B . Im Live-Fußball-TV nur Bezahl-Sender, Schrott-Werbung inclusive. Hauptpsache Dschungelcamp und Big Brother und GNTM und die ganze *** - SCHOOOOSE …
Dagegen nahm sich Bier/Ketchup/Mayo förmlich wie zärtlich Liebgewonnes aus .


Letzter Rückblick.
Im ersten Zweitligaspiel der beiden Ex-Größen ( 18.9.21 ) war die Partie eigentlich schon nach 2 Min zu Ende. Glatzel hatte getroffen ( auf Vorlage von Heyer …) , der geliehene Weiser bestach durch katastrophal fehlende Regelkunde und M.Heyer ( schon wieder… !) petzte. Wenn das mein Vater noch mitbekommen hätte, dass ausgerechnet ein Osnabrücker Jung seinem SvW das Match und das Remis versaute… er würde sich im Grabe umdrehen ( wenn er könnte : Urnenbestattung…) ) Das 0:2 war letztlich verdient, aber auch glücklich für den HSV, ua weil der Schiri augenscheinlich nicht seinen besten Tag hatte . Tja, acta est fabula. Vorbei ist vorbei - abgehakt.

Welche Geschichte schreibt diesmal das Traditions-Nord-Derby?
Meinereiner hofft, dass es das letzte Zweitliga-Derby aller Zeiten sein möge - beide gehören in LIGA EINS , vor allem im Kampf gegen die *** aus *** und die anderen Emporkömmlinge ! DAS muß doch mal gesagt werden…!zwinker

Ich hoffe auf ein faires Spiel - mit einem echt souveränen Unparteiischen ( Aytekin wäre genau der Richtige ) .
Nachdem sich beide Teams am letzten Spieltag nicht mit Ruhm bekleckerten…kann es ja trotz der Spannung ein ansehnliches Match geben . Erster gegen Zweiter . Zweiter daheim gegen den Erzrivalen. Spannung pur!
Oder gibt es ein Remis wie damals mit 0:0 ? Nicht dass der Club der Untertagekumpels der lachende Dritte wird…


Zum Personal entnehme man die Daten dem Kicker am Donnerstag.

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

Эта статья в последний раз редактировалась TMLegendeDLX 21 февр. 2022 г. на 15:20 Часов
24. Spieltag: Hamburger SV - SV Werder Bremen |#2
21 февр. 2022 г. - 15:58 Часов
Команда мечты: ВердерВердер
Volle Kapelle. Agu und Leo wieder zurück in die Startelf.
Und Groß sollte vor dem Spiel noch eine Yoga-Einheit einlegen.
Dann sollte das passen.

Tipp: 1:3 für Werder (2xDucksch, 1xBittencourt)
24. Spieltag: Hamburger SV - SV Werder Bremen |#3
21 февр. 2022 г. - 18:12 Часов
Команда мечты: ВердерВердер
Eines verstehe ich nicht…und das ist chinesisch!

Das andere, was ich nicht verstehe, ist, warum das Spiel am Sonntag um diese Zeit stattfindet.
Das ist für mich ein Samstagabend-Spiel!!!

Egal…vielleicht verstehe ich es ja doch dann am Sonntag! Dann bleibt es halt bei chinesisch!

Zurück zur alten Elf, die wieder möglich ist. Endlich! Oder doch lieber „echt jetzt!?“.

Es scheint so, als würde man sich jetzt besser auf die Bremer einstellen können. Ist ja auch einfacher, wenn immer im selben System gespielt wird.

Tipp-Serie gerissen, Sieges-Serie gerissen. Na toll…dann kann ich ja jetzt wieder Ergebnisse tippen.

Ich bin ehrlich: Die letzten Spiele waren alle Murks!
Auch wenn man immer gewonnen hat, hat man nicht wirklich etwas spielerisch hinbekommen.

So befürchte ich es auch gegen den HSV!
Die Ernüchterung tritt ein, die Luft ist raus!

Ich hoffe, ich liege falsch. Ein gutes Gefühl habe ich jedoch nicht.

Quo vadis, Bremen!? Liegt es an der Baumann-Verlängerung!?
Eines steht fest…um gegen den HSV Punkte zu holen, bedarf es mehr als das was gegen Ingolstadt, Rostock, Karlsruhe, Paderborn etc aufgeboten wurde.

Spiel 9 unter Ole Werner - ich glaube an einen ersten herben Dämpfer!

3:1 für den HSV!
24. Spieltag: Hamburger SV - SV Werder Bremen |#4
22 февр. 2022 г. - 12:10 Часов
Команда мечты: ВердерВердер
Zitat von Falconi
...

Ich bin ehrlich: Die letzten Spiele waren alle Murks!
Auch wenn man immer gewonnen hat, hat man nicht wirklich etwas spielerisch hinbekommen.

So befürchte ich es auch gegen den HSV!
Die Ernüchterung tritt ein, die Luft ist raus!

Ich hoffe, ich liege falsch. Ein gutes Gefühl habe ich jedoch nicht.

Quo vadis, Bremen!? Liegt es an der Baumann-Verlängerung!?
Eines steht fest…um gegen den HSV Punkte zu holen, bedarf es mehr als das was gegen Ingolstadt, Rostock, Karlsruhe, Paderborn etc aufgeboten wurde.

Spiel 9 unter Ole Werner - ich glaube an einen ersten herben Dämpfer!

3:1 für den HSV!


Das sehe ich (leider) tatsächlich genauso.

2:0 für den HSV

•     •     •

lebenslang grün-weiß

Gestern standen wir noch am Abgrund; heute sind wir schon einen Schritt weiter.
24. Spieltag: Hamburger SV - SV Werder Bremen |#5
22 февр. 2022 г. - 13:11 Часов
@ Falconi + Chef
Dies ist ein Werderforum, da gebietet es schon der Anstand, nicht für die anderen zu tippen. Zwinkernd

Ja, die Leistungskurve geht zur Zeit etwas nach unten.
Weiter ungeschlagen unter Werner, trotz der letzten Spiele.
Mit allen Mann an Bord fahren wir die Elbe hoch.

Trotzdem bin skeptisch. Aber eine Niederlage? Hatten wir doch schon im Hinspiel, wäre irgendwie langweilig.

Tipp: 2:2

•     •     •

"Wer 10 Jahre alt ist, wird das Double 2004 in seinem Herzen tragen. Wer 20 ist, war beim Pokalsieg 1999 völlig von den Socken. Wer 30 ist, verklärt den Triumph von Lissabon 1992 zu einem der schönsten Tage seines Fan-Lebens. Wer 40 ist, vergöttert nach wie vor Horst-Dieter Höttges....." Arnd Zeigler
24. Spieltag: Hamburger SV - SV Werder Bremen |#6
22 февр. 2022 г. - 13:46 Часов
Zitat von Chsvicks

Quelle: twitter.com
Gute Nachrichten für HSV-Fans: Bereits heute soll offiziell verkündet werden, dass der Club nicht nur im Pokal gegen den KSC (2.3.) vor 25.000 spielen darf. Sondern auch beim Nordderby am Sonntag. Sobald die Politik grünes Licht gibt, soll der VV starten


aus unserem Konkurrenz-Thread.

Da 10.000 Tickets bereist verkauft sind könnten bei Freigabe noch 15.000 Tickets in den Verkauf kommen.

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
24. Spieltag: Hamburger SV - SV Werder Bremen |#7
22 февр. 2022 г. - 15:20 Часов
Команда мечты: ВердерВердер
Dad müssen wir gewinnen. Egal wie. Kampf Kampf Kampf... Wir aber eine enge Kiste die wir 3:2 gewinnen.

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
24. Spieltag: Hamburger SV - SV Werder Bremen |#8
22 февр. 2022 г. - 15:52 Часов
Команда мечты: ВердерВердер
Dieses Spiel darf nicht verloren werden! Sowohl hinsichtlich der Punkte als auch mental extrem wichtig und ich denke richtungsweisend für den weiteren Saisonverlauf. Daher hoffe ich sehr, dass wir weniger verpennt auftreten als in den letzten Spielen und vor allem unsere Chancen nutzen. Wenn das funktioniert kann es was werden.

Ich bin mal optimistisch und tippe auf ein 2:1 für uns. Vorne liefert unser Sturm ab und hinten fangen wir uns wieder irgendwie einen.
24. Spieltag: Hamburger SV - SV Werder Bremen |#9
22 февр. 2022 г. - 18:28 Часов
источник: www.bild.de
GENEHMIGUNG DA
HSV mit 25 000 Fans gegen Werder

Jetzt bekommt der Zweitliga-Kracher zwischen HSV und Werder auch eine anständige Kulisse. Der Hamburger Senat genehmigte in seiner Sitzung am Dienstag für das Nord-Derby am Sonntag 25 000 Zuschauer.

Die Regelung gilt auch für das Pokal-Viertelfinale des HSV gegen Karlsruhe (2.3.).
daumen-hoch

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
24. Spieltag: Hamburger SV - SV Werder Bremen |#10
22 февр. 2022 г. - 20:53 Часов
Команда мечты: ВердерВердер
Würde mit der Topelf der letzten Wochen spielen. Einzig Weiser sehe ich für die ersten 60 Min. lieber um Agu heranzuführen nach der Verletzung und er macht dann die Vorlage zum Anschluss.

Fürchte wir bekommen Kittel und Jatta nicht in den Griff und leisten uns 2 individuelle Fehler in der Defensive. Vorne wird es schwer. Der HSV ist defensiv äußerst stabil. Mein Tipp ist leider 2:1. Aber kein Beinbruch. Am Ende 2 Derbyniederlagen aber Aufstieg.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.