deadline-day banner
пт, 06 марта 2015 г.
Штуттгарт
Форум Штуттгарт
18. место  
Герта Берлин
Герта Форум
14. место  

Информация

Штуттгарт   Герта Берлин
Huub Stevens H. Stevens Тренеры P. Dárdai Pál Dárdai
277,90 млн € Общая рыночная стоимость 45,20 млн €
24,4 ø возраст 24,3

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC

03 марта 2015 г. - 11:22 Часов
  опрос
  % голоса
Im Schwabenland fährt man Mercedes.
 29,3  17
Ich bin leidenschaftlicher Jogger.
 29,3  17
Alte Damen haben ihr Kaffeekränzchen in der Bahn.
 41,4  24
Всего: 58

Время проведения опроса истекло.

Herzlich willkommen, Mann und Frau,
Zur 24. Spieltagsschau.
Diesmal im Programm, im Keller,
Wo die Tage einst war'n heller.

Der VfB gegen den BSC,
18 gegen 14, oh je, oh je.
Und weil die Realität schlecht zu Gesicht,
Gibt's den Spieltagsthread als Gedicht.

Vor der Saison, dachte man, mit neuem Wappen,
Das muss doch, da muss das doch klappen!
Zumal, da war ja noch der neue, alte Veh,
Der Meistertrainer, juchhei, juchheh.

Doch die Saison läuft gar nicht rund.
Viele Spiele waren für den Hund.
Der Veh, der sagte: "Ich will nicht mehr!"
Es musste ein neuer Trainer her.

Stevens wurd's, der neue, alte, neue.
Und aus dem Ländle schallte's: "Dasch uns freue!"
Doch auch unter Stevens kam der Erfolg nicht,
Schwindet endgültig die Zuversicht?

Besonders zu Haus bleibt man oft nur zweiter Sieger,
Statt jung und wild ist man daheim nur Papiertiger.
Erst fünf Punkte sind Negativwert,
Nur seltenst gibt's großes Konzert.

Selbst beim Sportdirektor gab's 'nen Tausch,
Auch der sorgte wenig für 'nen Rausch.
Der Bobic motzt: "Das war nicht fair!"
Die Führung keift: "Ja, komm doch her!"

Und so läuft's überall nicht glatt,
Die Mannschaft wirkt erschreckend matt.
Da bleibt mir zu stellen nur eine Frage:
VfB, sind das deine letzten Tage?

Doch auch die Hertha hat's nicht gut erwischt,
Die Gefühle hier sind äußerst gemischt.
Einem guten Spiel folgen zwei schlechte,
Das gab oft schlaflose Nächte.

Der Luhukay, der ist nicht mehr da.
Schafft Dardai die Wende, vielleicht, nein, ja?
Zuletzt gab's endlich 'nen Triumpf,
Zieht man sich doch noch aus dem Sumpf?

Es läuft zwar nicht alles, der Aufbau bleibt schwach,
Doch der Mut stimmt wieder, die Spieler sind wach.
Und Kalou trifft, das ist ja mal was!
Vielleicht macht der Star jetzt alle nass.

Nur die Docs bleiben ein Graus,
Jetzt fällt Schieber lange aus.
Per und Peter sind gesperrt,
Wie gut, dass Stocker wiederkehrt.

Ist der Aufschwung nun endlich da?
Das ist mir noch nicht so ganz klar.
War der letzt' Sieg ein Trugschluss nur?
Wir sehen's, Freitag, halb 9 Uhr.

Zum Schluss wünsch' ich viel Spaß beim Spiel,
Ein Sieg für die Hertha, das wär doch ein Deal.
Das war's auch schon, das Spieltagsgedicht,
Unten gibt's noch eine Übersicht.

Hier geht's zum STT aus Stuttgarter Sicht.
Bei Stuttgart fehlen:
Rüdiger (Meniskusverletzung), Didavi (Knieprobleme), Harnik (Rotsperre)
Mögliche Aufstellung:
Ulreich - Klein, Niedermeier, Baumgartl, Sakai - Gentner, Serey Dié - Werner, Maxim, Kostic - Ginczek

Bei der Hertha fehlen:
Jarstein (Fingerbruch), Gersbeck (Meniskusverletzung), van den Bergh (Adduktorenbeschwerden), Niemeyer (Gelbsperre), Skjelbred (Gelbsperre), Cigerci (Trainingsrückstand), Baumjohann (Kreuzbandriss), Schieber (Knorpelschaden)
Fraglich sind:
Pekarik (Nasenbeinbruch)
Mögliche Aufstellung:
Kraft - Pekarik, Langkamp, Brooks, Plattenhardt - Lustenberger, Hosogai - Beerens, Stocker, Schulz - Kalou
Эта статья в последний раз редактировалась PES 03 марта 2015 г. на 17:04 Часов
Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC |#1
03 марта 2015 г. - 11:41 Часов
Hehe, das hast du super geschrieben grins

Ich persoenlich habe wirklich ein schlechtes Gefuehl bei dem Spiel, sogar Angst. Wenn wir gegen Stuttgart nicht mal ein Punkt mit nach Hause nehmen, dann sehe ich schwarz.

Haben wir ueberhaupt einmal zwei Spiele hintereinander gewonnen? Ich glaube nicht. Hoffenlich ist das die Wende.

HA HO HE HERTHA BSC

•     •     •

HA HO HE HERTHA BSC

Pro: Real Madrid, Liverpool FC, Juventus Turin, Stilon Gorzow
Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC |#2
03 марта 2015 г. - 11:57 Часов
Wie bei Freiburg bin ich schon früh extrem nervös, an sich ein gutes Zeichen (denn nach Freiburg und bis zum Augsburg-Sieg war ich erst mal nur völlig resigniert).

Bitte Leute, beendet endlich diese Fan-Folter. Zuletzt war die Form mE ansteigend. Wenn die Jungs taktisch diszipliniert auftreten und wieder so viel laufen und so viele Zweikämpfe gewinnen, dann muss ein 3er gegen den derzeitigen VfB an sich drin sein.
Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC |#3
03 марта 2015 г. - 13:11 Часов
Ich habe irgendwie ein sehr mulmiges Gefühl, wenn es um Freitag geht. Dieses Spiel ist so verdammt wichtig, dass wir es eigentlich nur vergeigen können. Siegen wir, haben wir uns erst einmal ein kleines Polster verschafft, dass uns zwar noch nicht aus der Gefahr bringt, aber mir zumindest einige ruhigere Nächte bringen würde. Verlieren wir hingegen, sind wir wieder mittendrin im Sumpf und zu allem Überfluss hätten wir die Stuttgarter auch noch reanimiert.
Ich glaube, dass uns die Ausfälle von Skjelbred, Niemeyer und Schieber insgesamt ganz schön wehtun können, sind sie doch alle drei Vorzeigekämpfer, die den Abstiegskampf voll angenommen haben. Bleibt also zu hoffen, dass der Rest das nun auch dauerhaft verstanden hat und zur Abwechslung einmal zwei gute Spiele hintereinander bringt.
Vorne ruhen nun alle Hoffnungen auf Kalou. Wäre daher schön, wenn Stocker zu seinen tollen Ansätzen nun auch die Kunst des Toreschießens hinzuaddieren könnte. Denke für Freitag an folgende Aufstellung:

Kraft - Maskenmann Pekarik, Langkamp, Brooks, Plattenhardt - Hosogai, Lustenberger - Beerens, Schulz - Stocker - Kalou

Stocker auf der "Raffael-Position" hinter der einzigen Spitze. Hosogai wieder dabei (und hoffentlich formverbessert), auch, um das kämpferische Element ins Spiel zu bringen. Alternativ wäre das Sechser-Duo aus Lustenberger und Hegeler, auf das ich aber nicht hoffe...

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC |#4
03 марта 2015 г. - 13:22 Часов
Haben wir eigentlich in dieser Saison schon ein Freitagspiel gewinnen können?
Ist auch egal. Ein Sieg gegen geschwächte und verunsicherte Stuttgarter wäre jetzt soooo wichtig.

Aufstellung:

Kraft
Ndjeng* - Langkamp - Brooks - Plattenhardt
Hosogai - Lustenberger
Beerens - Stocker - ÄBH*
Kalou

*) Falls es Pekarik nicht mit der Maske schaffen sollte, ist da für mich Ndjeng erste Wahl.
*) Am liebsten wäre mir ÄBH, wird es aber wohl nur zum Einsatz in der 2. HZ schaffen, ansonsten sollte man mal wieder Haraguchi versuchen - auf keinem Fall Schulz!

Ich wünsche mir am Freitag eine Premiere: Den 2. Sieg hintereinander, das hatten wir diese Saison noch nicht. Wird Zeit.
Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC |#5
03 марта 2015 г. - 13:40 Часов
Zitat von bln51rdf
Haben wir eigentlich in dieser Saison schon ein Freitagspiel gewinnen können?


Ja und zwar ausgerechnet das Hinspiel gegen den VfB. Wenn das kein gutes Omen ist...

Ansonsten weiß ich nicht, was ich erwarten soll. Zumindest verlieren darf man nicht. Einen Sieg halte ich zwar für möglich, dran glauben möchte ich aber dann doch nicht.

Hoffentlich kehrt Hegeler nicht ins Team zurück. Dann doch bitte eher nochmal auf Hosogai setzen und auf eine verbesserte Form hoffen. Langkamp muss hinten gesetzt sein. Vielleicht kann Ben-Hatira schon ein wenig mehr Spielzeit erhalten.
Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC |#6
03 марта 2015 г. - 14:04 Часов
ich habe auch kein wirklich gutes gefühl was den fretag angeht. normal geht eine herthamannschaft ein spiel gegen den letzten mit solch einer selbstüberschätzung an, dass man das sogar zum eigenen markenkern dazu zählen darf.

ot on:

das vfb forum ist für mich gerad schwer zu lesen. hashtagwahn und so viel von spätzle zu lesen, dass man glauben könnte es wäre das herthaforum vor ein paar jahren. damals als der georgle noch da geschrieben hat

ot off
Эта статья в последний раз редактировалась The Revenant 03 марта 2015 г. на 14:04 Часов
Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC |#7
03 марта 2015 г. - 14:21 Часов
An sich eins dieser "Abstiegs-Endspiele", die das Team in absoluter Regelmäßigkeit vergeigt. Von daher bin ich eigentlich skeptisch. Zur Bedeutung des Spiels für die württembergischen Schwaben (die bayerischen Schwaben hatten wir ja grade erst) muss nichts mehr gesagt werden, unser Ex-Coach wird bei einer Niederlage wohl (mal wieder) auch VfB-Ex-Trainer sein. Die Mannschaft ist verunsichert und psychisch labil. Herr Harnik hat genau das ja eindrucksvoll bewiesen, Niedermeier/Baumgartl flattern ja ebenso permanent die Nerven.

Und da liegt der Schlüssel für die Hertha. Hinten sicher stehen, in puncto Einsatz und Kampfbereitschaft dagegen halten (Die und Gentner werden da wohl einiges bieten) und Nadelstiche setzen. Schießt Hertha ein Tor, kann der VfB gerade zuhause auseinander fallen. Ärmel hoch und ab dafür!

Umso bitterer wiegen die Sperren von Peter und Per. Fällt der andere Peter auch noch aus, wäre das verheerend. Es geht nur über die Einstellung, das sollte klar sein. Wer, wenn nicht Dardai, lebt das besser vor. Ich traue ihm zu, die Truppe nach diesen Kriterien auf- und einzustellen. Spielerisch gibt es nur ne Ananas zu gewinnen. Von daher sehe ich einen Einsatz von ÄBH kritisch, wenns ins Rustikale geht.Ist er schon weit genug, dass er das abkann?

Ich hoffe darauf, dass Ronny nicht den Kader packt (kein Spiel für ihn), auf Masken-Peter und den einen entscheidenden Konter von Valentin, Roy oder Kalou. So spielen wie gegen Augsburg, die Nerven der Schwaben strapazieren und mit kühlem Kopf kontern. Hektik ist beim VfB schon genug im Spiel. Leider arg viel Konjunktiv dabei. Ich bin extrem nervös und angespannt. Absetzen wäre was Feines und ich wünsche das Duplikat des Augsburg-Spiels - nur sollte diesmal das Auswärts-Team siegen :-p

Freitag um 22:20 sind wir alle wesentlich schlauer, wie Hertha die weitere Serie bestreiten kann...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!


Эта статья в последний раз редактировалась guerteltier 03 марта 2015 г. на 14:30 Часов
Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC |#8
03 марта 2015 г. - 15:08 Часов
Der Hinspielsieg war ein schönes Geburtstagsgeschenk, das erste was mir eingefallen ist, als ich morgens die Kerzen auspusten musste grins

6-Punkte-Spiele liegen Hertha ja nich so besonders, das letzte mal, als alles (oder zumindest vieles) für uns gesprochen hat, war gegen Freiburg - wie das ausgegangen ist, wissen wir ja...

Mit der Spielweise wie gegen Augsburg dürfte was drin sein, ein Sieg wär natürlich das beste, aber wenn man sich anguckt, wer jetzt (mal wieder) alles verletzt und gesperrt ist, würde ich lieber einen Punkt mitnehmen anstatt aufzumachen und Stuttgart dann doch noch den Sieg zu schenken. Alles, nur nicht verlieren. Und vllt murmelt Kalou ja doch wieder einen in der 88. rein smile
Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC |#9
03 марта 2015 г. - 15:47 Часов
Habe ein gutes Gefühl für Freitag, unter Dardai sahen die Auftritte auswärts doch schon ganz ansehnlich aus

Zumal Stuttgart unter enormem Zugzwang steht, was für uns ein Rießen-Vorteil sein dürfte, wenn wir halbwegs kompakt stehen
Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC |#10
03 марта 2015 г. - 16:00 Часов
Leute, Kopf hoch man!
Ich habe ein gutes Gefühl, wir werden mit 3 Punkten nach Hause kommen!
Nach dem Freiburgspiel hat die Mannschaft begriffen, und durch das etwas härtere Taining vom deutschen Farbfernsehsystem (PAL, ok, ich weiß der war schlecht)
Auch wieder die nötige Spritzigkeit und die daraus resultierende bessere Gedankenschnelligkeit. Ey, überlegt mal, das Tor gegen Augsburg fiel nur weil HEGELER SCHNELLER!!!!! antizpiert hat UND SCHNELLER REAGIERT hat! Wahnsinn! HEGELER! Gut, sich allein daran hochzuziehen macht keinen sinn, aber es ist ein gutes Indiz dafür was Pal bisher bei der Mannschaft erreichen konnte.
Auch das auftreten als eine Einheit, auch schon gegen Wolfsburg stimmt mich positiv!
Wir sind gegen den VfB definitiv psychologisch im Vorteil, und die Mannschaft hat auch wieder ein kleinen Funken selbstvertrauen getankt.

Ich denke wir werden am Ende der Saison zurückblicken und feststellen das uns die Niederlage gegen Freiburg die Saison gerettet hat, so komisch das auch klingen mag.

Also Freunde, freut euch aufs Spiel, ihr werdet es genießen, da bin ich mir sicher! grins
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.