deadline-day banner
вс, 04 нояб. 2018 г.
Аустрия Вена
Форум Аустрия
5. место  
Вольфсберг
Вольфсберг
3. место  

Информация

Аустрия Вена   Вольфсберг
Thomas Letsch T. Letsch Тренеры C. Ilzer Christian Ilzer
17,78 млн € Общая рыночная стоимость 15,93 млн €
24,7 ø возраст 24,5

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

13. Spieltag: FK Austria Wien - Wolfsberger AC

01 нояб. 2018 г. - 18:41 Часов
6-Punkte-Spiel gegen die Wolfsberger. Mal schauen...
13. Spieltag: FK Austria Wien - Wolfsberger AC |#1
01 нояб. 2018 г. - 18:46 Часов
Команда мечты: АустрияАустрия
Wird wieder ein Gegner, der tief stehen wird, wird wieder schwer. Finde - Grüni abgesehen, der ist nicht zu ersetzen - das Verletzungs-Gejammer auch bisschen too much. Letsch hat auch rotiert, da waren viel mehr Spieler fit. Dann kann man jetzt nicht sagen: Buhuuu, aber wir sind nicht eingespielt.

Also denke ich, dass wir ein ähnliches System sehen werden und auf Kontinuität gesetzt wird.

Dann hat man auf der Bank: Venuto, Monschein, Fitz, Sax für die Offensive. Das ist nicht schlecht, auch wenn Turgeman und Edo und Grünwald fehlen da vorne.
13. Spieltag: FK Austria Wien - Wolfsberger AC |#2
04 нояб. 2018 г. - 11:38 Часов
Команда мечты: АустрияАустрия
Für Letsch 2 Offensive zu viel, aber man wird ja träumen dürfen...
13. Spieltag: FK Austria Wien - Wolfsberger AC |#3
04 нояб. 2018 г. - 18:46 Часов
Zitat von wenme
Für Letsch 2 Offensive zu viel, aber man wird ja träumen dürfen...

Alle dürfen weiter träumen....letsch raus....stöger,schmied oder baumeister
13. Spieltag: FK Austria Wien - Wolfsberger AC |#4
04 нояб. 2018 г. - 18:59 Часов
So... jetzt daheim vom Stadion. Leere, Frust, Enttäuschung und Ratlosigkeit.

Die erste Halbzeit ist kurz zusammengefasst: Nicht super, aber offensiv die beste Saisonleistung mit tatsächlichem Kombinationsspiel und defensiv eher halt "naja". Bei Friese war es schon absehbar, dass man ihn gegen Ewandro tauschen wird müssen, weil ihm einfach nicht viel gelungen ist. Sonst aber alles recht okay. Sax ein deutliches Upgrade zu Prokop. Igor am Boden und Schoißi in der Luft grundsolide.

Aber dann kam die zweite Halbzeit.

Von Beginn an, hat man die defensiven Fehler der ersten Halbzeit auf die Spitze getrieben. Während wir offensiv die Flügel meist doppelt besetzen konnten (Friese/Ewando+Klein/Salamon) waren Klein und Salamon durchgängig alleine beim Verteidigen. Was genau die Rolle von Ebner und Matic als ZM war weiß ich nicht nach diesem Spiel, aber auf den Flügeln auszuhelfen war es jedenfalls nicht. Absolut fahrlässig wie man bei ZIG Anlässen zuschaute wie Salamon und Klein von jeweils zwei Gegenspielern vernascht wurden, oder nach langen Seitenwechseln erst einer der beiden von weit weg anrücken musste. Die Konsequenz war jeweils die gleiche: Der WAC-Flügelspieler, welche immer zu zweit gekommen sind und vertikal gestaffelt waren, hatten eine Unmenge Zeit und Raum und damit perfekte Möglichkeiten zu Flanken - die waren wie Freistöße ohne Mauer! Unser Glück, dass die eigentlich in der Vielzahl trotzdem nicht gut genug gekommen sind, sonst hätte man 2:7 auch verlieren können.

Und das bringt mich zu dem was mich komplett ratlos zurück lässt.

Letsch sitzt quasi durchgängig auf der Bank, gibt keinerlei Anweisungen als er das Spiel von Beginn weg der zweiten Halbzeit den Bach runterrauschen sieht. Null! Da liegt Pentz leicht verletzt 2 Minuten am Platz, er steht nicht einmal auf und versucht die völlig verunsicherte Abwehr einzustellen während sie direkt an der Bank vorbeispazieren. Das Problem war völlig offensichtlich (siehe Absatz oben) und wäre leicht behebbar gewesen indem man Matic und Ebner anweist defensiv sich mehr in die Breite zu orientieren. Aber es passiert genau gar nichts! Er hat es nicht einmal versucht steuernd einzugreifen. Das wurde dann auch bis zum Ende so belassen, furchtbar.

Wie es gehen könnte hat sich bei genau einer Szene gezeigt, es muss etwa die 75. Minute gewesen sein, da hat es auf rechts mal funktioniert. Ebner und Klein haben im Verbund das 2:2 recht locker gelöst (weil sie endlich mal Gleichstand hatten) und konnten die Situation schließlich mit einem Freistoß für die Austria klären. Es war, ggf. unter 1-2 weiteren Ausnahmen, die einzige Szene der zweiten Halbzeit in der wir die obligatorische Flanke in den Strafraum (ca. 80%), oder den Durchbruch in den Strafraum (ca. 20%) verhindern konnten. Ich habe noch nie eine dermaßen schlechte taktische Einstellung und Zuordnung in der Außenverteidigung gesehen, weder bei der Austria, noch sonstwo.

Und Letsch schaute von Anfang bis Ende zu. Von der Bank, nicht der Coaching-Zone und es wurde auch kein Co, etc. geschickt um Anweisungen zu geben. Das kann es einfach nicht sein und das darf es einfach nicht sein.

So sehr ich ihn in letzter Zeit verteidigt habe und so sehr ich auch glaube, dass er noch einiges der Mannschaft vermitteln kann, aber so wie er heute in der zweiten Halbzeit zugesehen hat wie offensichtliche, aber leicht behebbare Probleme uns zertrümmern, das geht einfach nicht. Er hat den Co-Trainer wohl nie abgelegt, denn die Seitenlinie wäre heute der Platz gewesen wo er vieles hätte bewirken können bzw. müssen.

Als weiteren Tiefpunkt muss man sagen, dass der WAC nach dem FAC nun die zweite technisch völlig unterlegene Mannschaft ist, welche es schafft uns mit Pressing auszuschalten. Gegen ein Pressing gibt es imho drei Möglichkeiten vorzugehen: (i) individuell technisch den anpressenden Spieler auszuschalten, (ii) im Verbund durch Kurzpassspiel die Pressinglinie zu überbrücken und (iii) den langen Ball über die Pressinglinie hinaus.

Es MUSS bei uns eine Coaching-Anweisung sein nur (ii) zu versuchen, denn wenn ich bei 3(!) WAC-Spielern im Strafraum und Ballbesitzt Pentz folgende Vorgehensweise wähle, dann bin ich entweder komplett überheblich, oder der Trainer gibt zu starre Verhaltensanweisungen die jede Vernunft untergraben:

Pentz rollt den Ball auf Schoissengeyr (ii), welcher sofort unter Druck steht und den Ball direkt an Jeggo weiterschiebt (ii), der sofort unter Druck steht und den rettenden Ball nach vorne Richtung Matic/Ebner versucht (ii), dabei aber den Gegner anschießt, was einen Zufallsball produziert, der in 50% der Fälle einen gefährlichen Angriff des Gegners zur Folge hat. Schoissengeyr kann nicht (i) probieren weil letzter Mann und Option (iii) scheint einfach kein Mittel der Wahl zu sein.

Klar sollten wir bei defensiven Gegnern das Spiel von hinten aufbauen und da verstehe ich auch wenn Letsch das fordert, aber doch nicht gegen einen hoch pressenden Gegner! Da muss der Trainer einschreiten und sagen "heute nicht", bzw. "nicht mehr"! Aber nichts ist passiert, gar nichts! Bis zum Ende haben wir uns hinten verarschen lassen und der WAC war mit 8 Spielern, ja, auch in Worten, ACHT, im Offensivpressing weil sie genau wussten was wir machen. Letsch hat, wie auch bei der AV, nur zugesehen und nichts geändert.

So gut wir den WAC in Halbzeit 1 aufgerissen haben, so schlecht konnten wir auf deren Umstellungen in Halbzeit 2 reagieren (forciertes Flügelspiel und noch offensiveres Pressing). Man hätte es wohl eigentlich können, aber man sah es nicht oder wollte es nicht sehen. Ganz, ganz furchtbar das mitansehen zu müssen, mir graust es bis jetzt noch.

Ich sage es ungern, aber "Letsch raus" sollte man sich zumindest überlegen und ihm (gute) Antworten auf die oben aufgeworfenen Fragen abverlangen. Kann er die nicht geben, dann muss man schnellstmöglich handeln. Denn gegen Salzburg werden es wohl wieder 0 Punkte und dann brennt der Hut schon gewaltig.

Das war heute eine Bankrotterklärung aus Coaching-Sicht und als solche sind auch dort Konsequenzen zu erwarten. Falls es noch keine ultimativen sind, wäre jetzt der Zeitpunkt sich auf solche vorzubereiten.

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
13. Spieltag: FK Austria Wien - Wolfsberger AC |#5
05 нояб. 2018 г. - 9:52 Часов
sehr gut zusammengefasst!!!

ich war bis gestern auch immer ein letsch-verteidiger.

einen schmid manfred wird man wohl ein angebot machen können, unser letzter meistermacher wird allerdings nicht leistbar sein bzw. sieht er sich logischer weise eher in der deutschen bundesliga, wo ja auch einige plätze frei werden dürften.

ich bin mehr als enttäuscht und werde wohl nicht der einzige sein.
13. Spieltag: FK Austria Wien - Wolfsberger AC |#6
05 нояб. 2018 г. - 10:30 Часов
Erschreckend - aber nicht überraschend. Es beginnt doch shcon damit, dass Letsch unseren wichtigsten Spielern nicht vermitteln kann, ob sie im Zentrum oder auf der Seite spielen (sollen). Letsch redet vom 8er, Matic meint aber, dass das eine Flügelposition ist, in der er sich nicht so gut einbringen kann. Prokop dasselbe. So konnte man - zum wiederholten Mal - das Defensivproblem auf den Flügeln nicht in den Griff bekommen.

Immer wieder hört man, Letsch baut nicht auf Grünwald - was ist seine Spielidee, wenn der Gegner den Ball wegschlägt?! Was ist überhaupt seine Spielidee?! Pressing spielen wir nämlich shcon lange nicht mehr...

War nie ein Freund von Letsch und fühle mich jetzt bestätigt - leider!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.