deadline-day banner

Fortuna II, Jugend & NLZ

07 июля 2008 г. - 20:18 Часов
Fortuna II, Jugend & NLZ |#2271
09 марта 2024 г. - 9:25 Часов
Zitat von DerForthioune
Zwote hat trotz Führung vor über 25.000 (!) Zuschauern auf dem Tivoli mit 2:1 verloren.
Sicherlich dennoch eine tolle Leistung bei dieser dominanten Mannschaft (in Unterzahl).
Wäre gerne dort gewesen, aber es musste ja zeitgleich mit der Ersten sein.


Auf jeden!
Wenigstens müssen wir uns, wenn's mit DT igw mal zu Ende geht, über die Trainernachfolge keine Gedanken machen. Er macht einen PRIMA Job!!!
Fortuna II, Jugend & NLZ |#2272
09 марта 2024 г. - 13:57 Часов
Bodzek hat gelb-rot gesehen.. heisst das eigentlich, dass er auch für die zweite Liga gesperrt wäre?
Uns gehen ja die Innenverteidiger aus...ugly

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!

Эта статья в последний раз редактировалась wittel05 09 марта 2024 г. на 13:58 Часов
Fortuna II, Jugend & NLZ |#2273
06 апр. 2024 г. - 18:16 Часов
Die Zwote hat auch heute das Spiel gegen den 1. FC Bocholt mit 2:0 gewonnen. Sima Suso hat dabei auch einige Minuten gesammelt. Die weiteren 3 Punkte hab ich mal zum Anlass genommen die Langeneke Tabelle auszuwerten.

https://www.transfermarkt.de/regionalliga-west/formtabelle/wettbewerb/RLW3?saison_id=2023&min=13&max=28

Spannend ob er für noch höheres in einem anderen Verein berufen wird, vor allem da laut TM sein Vertrag nur bis Ende der Saison gültig ist.
Fortuna II, Jugend & NLZ |#2274
16 апр. 2024 г. - 16:47 Часов
Es ist wirklich erfreulich und sehr romantisch, dass gleich 3 Ex-Juniorenspieler der Fortuna in der Startelf stehen, hinzu kommt Oberdorf, der den Sprung aus der Zwoten zu den Profis geschafft hat. Mit Bunk steht ein weiterer Kandidat in den Startlöchern, der hoffentlich bald von seiner Verletzung zurückkehrt und durchstartet.

Wer könnte der Nächste sein, der das schafft? Was sind eurer Meinung nach Fortuna's vielversprechendste Talente?

•     •     •

Fortuna Düsseldorf 1895 - Racing Club de Avellaneda
Fortuna II, Jugend & NLZ |#2275
16 апр. 2024 г. - 18:08 Часов
Zitat von mister95

Wer könnte der Nächste sein, der das schafft? Was sind eurer Meinung nach Fortuna's vielversprechendste Talente?


Ich selber habe leider so gut wie keine Möglichkeiten die NLZ-Teams groß zu verfolgen, aber was ich so von anderen höre, die deutlich näher dran sind, dürfte Min-woo Kim wohl ein sehr vielversprechender Kandidat für den Sprung zu den Profis sein. Auch wenn er unter Langeneke vornehmlich als LV spielt, scheint er grundsätzlich sehr vielseitig einsetzbar zu sein. In 61 Spielen für Werder II hat er außer IV auf so ziemlich allen Positionen gespielt und auch bei Koreas U23 lief er zuletzt als DM und OM auf. Dazu kommt eine wirklich gute Quote an Torbeteiligungen, was er auch diese Saison für die Zwote schon mit sieben Scorern in 25 Spielen bestätigt hat. Gerade im Kontext der extrem schwachen Hinrunde ist das nicht zu verachten. Mit 1.87m Körpergröße dürfte er auch einiges an Physis mitbringen, was sonst ja oft ein Manko bei ostasiatischen Spielern ist.

Wie gesagt ist das lediglich was ich so aus meinem Bekanntenkreis gehört habe. Ansonsten kenne ich auch nur die Daten hier. Es wird sicher andere Leute hier geben, die öfter mal bei der Zwoten zusehen und das ganze besser einordnen können.

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯

Эта статья в последний раз редактировалась opfazonk 16 апр. 2024 г. на 18:11 Часов
Fortuna II, Jugend & NLZ |#2276
16 апр. 2024 г. - 19:05 Часов
https://www.f95.de/aktuell/news/profis/detail/32149-adam-bodzek-beendet-aktive-karriere-im-sommer/

Mach et juut, Bodze!

Da die 1. Mannschaft am Vorabend gegen Schalke spielt, könnte man ihm am Flinger Broich noch mal die Ehre erweisen. smile
Эта статья в последний раз редактировалась usuriq 16 апр. 2024 г. на 19:07 Часов
Fortuna II, Jugend & NLZ |#2277
17 апр. 2024 г. - 2:37 Часов
Zitat von mister95
Es ist wirklich erfreulich und sehr romantisch, dass gleich 3 Ex-Juniorenspieler der Fortuna in der Startelf stehen, hinzu kommt Oberdorf, der den Sprung aus der Zwoten zu den Profis geschafft hat. Mit Bunk steht ein weiterer Kandidat in den Startlöchern, der hoffentlich bald von seiner Verletzung zurückkehrt und durchstartet.

Wer könnte der Nächste sein, der das schafft? Was sind eurer Meinung nach Fortuna's vielversprechendste Talente?


Welche talente meinst du? Die die in der zweiten mannschaften spielen oder ist gemeint die U19 oder vlt auch die U17? Ich glaube hier wird nur über die zweite mannschaft berichtet (geschrieben) ab und zu vlt auch für die U19, mehr nicht.

U17 spielt ganze saison in der B junioren Bundesliga, wie viele beiträge gibt es über die U17?
U16 oder U15 sind sowieso hier tabu, kein mensch spricht über die altersgruppe…guckt mal bei den Gladbachern Dortmund Leverkusen, da wird ständig über die nachwuchsspieler berichtet, diskutiert…. hier niemand schreibt nix, vlt hat keiner interesse oder kaum jemand guckt diese spiele, oder die die spiele gucken gar nicht hier angemeldet sind.

Ich konnte über u15,16,17 immer berichten, aber ehrlicht gesagt habe nieee geschrieben weil ich bin neu, und wenn ich sehe da niemandem diese jahrgänge interessiert,warum soll ich schreiben?!
Fortuna II, Jugend & NLZ |#2278
17 апр. 2024 г. - 4:55 Часов
Zitat von Goal82

... hier niemand schreibt nix, vlt hat keiner interesse oder kaum jemand guckt diese spiele, oder die die spiele gucken gar nicht hier angemeldet sind.

Ich konnte über u15,16,17 immer berichten, aber ehrlicht gesagt habe nieee geschrieben weil ich bin neu, und wenn ich sehe da niemandem diese jahrgänge interessiert, warum soll ich schreiben?!


Wenn das Deine Einstellung ist, hättest Du Dir diesen Post auch schenken können.

•     •     •

Ich bin immer unterwegs und nie am Ziel

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

Fortuna Atlético Milan Lazio Benfica
Fortuna II, Jugend & NLZ |#2279
17 апр. 2024 г. - 15:32 Часов
Zitat von Goal82

Zitat von mister95

Es ist wirklich erfreulich und sehr romantisch, dass gleich 3 Ex-Juniorenspieler der Fortuna in der Startelf stehen, hinzu kommt Oberdorf, der den Sprung aus der Zwoten zu den Profis geschafft hat. Mit Bunk steht ein weiterer Kandidat in den Startlöchern, der hoffentlich bald von seiner Verletzung zurückkehrt und durchstartet.

Wer könnte der Nächste sein, der das schafft? Was sind eurer Meinung nach Fortuna's vielversprechendste Talente?


Welche talente meinst du? Die die in der zweiten mannschaften spielen oder ist gemeint die U19 oder vlt auch die U17? Ich glaube hier wird nur über die zweite mannschaft berichtet (geschrieben) ab und zu vlt auch für die U19, mehr nicht.

U17 spielt ganze saison in der B junioren Bundesliga, wie viele beiträge gibt es über die U17?
U16 oder U15 sind sowieso hier tabu, kein mensch spricht über die altersgruppe…guckt mal bei den Gladbachern Dortmund Leverkusen, da wird ständig über die nachwuchsspieler berichtet, diskutiert…. hier niemand schreibt nix, vlt hat keiner interesse oder kaum jemand guckt diese spiele, oder die die spiele gucken gar nicht hier angemeldet sind.

Ich konnte über u15,16,17 immer berichten, aber ehrlicht gesagt habe nieee geschrieben weil ich bin neu, und wenn ich sehe da niemandem diese jahrgänge interessiert,warum soll ich schreiben?!


Schade dass Du dich damit zurück hältst.
Wenn es meine Zeit zulässt, besuche ich oft Spiele unserer Junioren, aber seit ich hier in die Voreifel gezogen bin, reduziert sich das leider auf die nahen Auswärtsspiele, hier.

Dann gibt es für mich immer das Problem, wo werden die Spiele ausgetragen?

Wenn Du Infos hast, hau sie raus , natürlich ist das Interesse an den Jugendmannschaften oder der ZWOTEN geringer, aber hier allemal gut aufgehoben..

hau in die Tasten ...

@mister95
Aus der Zwoten sehe ich Kim und Manu mittelfristig mit Ambitionen, zumindest das Trainingslager im Sommer zu begleiten, vielleicht auch Skolik und Knappe.
Ich hatte viel von Robin Bird erwartet , aber nach der Verletzung konnte er leider nicht mehr an die Entwicklung anküpfen im vorletzen Jahr

Aus der U19 sehe ich Savic, Tito und Arabaci mit Ambitionen sich für mehr zu empfehlen, aber dafür müssen die ersteinmal im Seniorenbereich die erforderliche Wettkampfhärte sich erarbeiten, kommt aber....

Wollen wir mal aufzählen wer alles aus unserer Jugend bzw. ZWOTEN auf dem Platze steht?
Emma, Niemic, Appelkamp, Oberdorf, Uchino, Siebert und Suso, das sind sieben Spieler , wobei eines der grössten Talente noch im Sommer abgegeben wurde.
Genau diese Durchklässigkeit zu den Profis hatte ich mir immer erhofft; in Jamil entdecke ich mehr und mehr den jungen Jonathan Tah ... der wird uns noch sehr viel Freude bereiten und so wie sein Herz für die Fortuna brennt , hat er das beste Zeug hier zur Ikone zu werden

•     •     •

Was wird ?

Эта статья в последний раз редактировалась Bado-F95 17 апр. 2024 г. на 15:55 Часов
Fortuna II, Jugend & NLZ |#2280
17 апр. 2024 г. - 17:01 Часов
Zitat von Bado-F95
Zitat von Goal82

Zitat von mister95

Es ist wirklich erfreulich und sehr romantisch, dass gleich 3 Ex-Juniorenspieler der Fortuna in der Startelf stehen, hinzu kommt Oberdorf, der den Sprung aus der Zwoten zu den Profis geschafft hat. Mit Bunk steht ein weiterer Kandidat in den Startlöchern, der hoffentlich bald von seiner Verletzung zurückkehrt und durchstartet.

Wer könnte der Nächste sein, der das schafft? Was sind eurer Meinung nach Fortuna's vielversprechendste Talente?


Welche talente meinst du? Die die in der zweiten mannschaften spielen oder ist gemeint die U19 oder vlt auch die U17? Ich glaube hier wird nur über die zweite mannschaft berichtet (geschrieben) ab und zu vlt auch für die U19, mehr nicht.

U17 spielt ganze saison in der B junioren Bundesliga, wie viele beiträge gibt es über die U17?
U16 oder U15 sind sowieso hier tabu, kein mensch spricht über die altersgruppe…guckt mal bei den Gladbachern Dortmund Leverkusen, da wird ständig über die nachwuchsspieler berichtet, diskutiert…. hier niemand schreibt nix, vlt hat keiner interesse oder kaum jemand guckt diese spiele, oder die die spiele gucken gar nicht hier angemeldet sind.

Ich konnte über u15,16,17 immer berichten, aber ehrlicht gesagt habe nieee geschrieben weil ich bin neu, und wenn ich sehe da niemandem diese jahrgänge interessiert,warum soll ich schreiben?!


Schade dass Du dich damit zurück hältst.
Wenn es meine Zeit zulässt, besuche ich oft Spiele unserer Junioren, aber seit ich hier in die Voreifel gezogen bin, reduziert sich das leider auf die nahen Auswärtsspiele, hier.

Dann gibt es für mich immer das Problem, wo werden die Spiele ausgetragen?

Wenn Du Infos hast, hau sie raus , natürlich ist das Interesse an den Jugendmannschaften oder der ZWOTEN geringer, aber hier allemal gut aufgehoben..

hau in die Tasten ...

@mister95
Aus der Zwoten sehe ich Kim und Manu mittelfristig mit Ambitionen, zumindest das Trainingslager im Sommer zu begleiten, vielleicht auch Skolik und Knappe.
Ich hatte viel von Robin Bird erwartet , aber nach der Verletzung konnte er leider nicht mehr an die Entwicklung anküpfen im vorletzen Jahr

Aus der U19 sehe ich Savic, Tito und Arabaci mit Ambitionen sich für mehr zu empfehlen, aber dafür müssen die ersteinmal im Seniorenbereich die erforderliche Wettkampfhärte sich erarbeiten, kommt aber....

Wollen wir mal aufzählen wer alles aus unserer Jugend bzw. ZWOTEN auf dem Platze steht?
Emma, Niemic, Appelkamp, Oberdorf, Uchino, Siebert und Suso, das sind sieben Spieler , wobei eines der grössten Talente noch im Sommer abgegeben wurde.
Genau diese Durchklässigkeit zu den Profis hatte ich mir immer erhofft; in Jamil entdecke ich mehr und mehr den jungen Jonathan Tah ... der wird uns noch sehr viel Freude bereiten und so wie sein Herz für die Fortuna brennt , hat er das beste Zeug hier zur Ikone zu werden

Danke für die Einschätzung.
In den wenigen (eher schwachen) Spielen der Zwoten wo ich vor Ort war, haben mir auch El-Faouzi und der Torwart Ben Zich gefallen. Bei letzterem könnte ich mir auch vorstellen, dass er nächste Saison die Nr. 3 wird und weiterhin Spielpraxis in der Zwoten sammelt.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.