deadline-day banner
сб, 22 сент. 2018 г.
Зонненхоф Гроссашпах
Зонненхоф
13. место  
Ганза Росток
Ганза Форум
10. место  

Информация

Зонненхоф Гроссашпах   Ганза Росток
Sascha Hildmann S. Hildmann Тренеры P. Dotchev Pavel Dotchev
50 тыс € Общая рыночная стоимость 15,98 млн €
23,5 ø возраст 25,6

Gesamtbilanz: Третья Лига

Поделиться слухами

Flug ins Dorf: Hansa zu Gast in Großaspach

19 сент. 2018 г. - 17:23 Часов
  опрос
  % голоса
Auswärtssieg: wir starten einen Lauf
 81,8  27
Unentschieden: jenseits von gut und böse
 06,1  2
Niederlage: konstant unkonstant
 12,1  4
Всего: 33

Время проведения опроса истекло.

Bis auf Oli Hüsing und Willi Evseev sind alle Mann an Bord. Gute Voraussetzungen also für einen Auswärtssieg. So könnten wir spielen:

Gelios- Rankovic, Bülow, Riedel, Rieble- Wannenwetsch, Pepic- Biankadi, Soukou- Breier, Königs.

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!

Эта статья в последний раз редактировалась hansainhamburg 19 сент. 2018 г. на 18:29 Часов
Flug ins Dorf: Hansa zu Gast in Großaspach |#1
19 сент. 2018 г. - 23:07 Часов
Zur Aufstellung:

Ich würde die linke Seite rotieren lassen, zum einen ist Soukou ein deutliches Upgrade zu Donkor (auch wenn letzterer sich allmählich zu mausern scheint), zum anderen würde ich mit Scherff hinten links aufgrund seines Vorwärtsdrangs etwas ins Risiko gehen. Der könnte über außen wichtige Lücken reißen, da ich mal davon ausgehe, dass Aspach das Zentrum komplett dicht machen wird. Dass er Lücken auch bei uns hinten reißen kann, nunja. *Hust*
Pepic wurde ja viel kritisiert, und das auch zurecht, andererseits braucht er auch die Spiele, um die offensichtlichen Timingdefizite und die verspielte Eigensinnigkeit los zu werden. Sollte ihm das über die Saison hinweg gelingen, kann er eine echte Waffe werden. Den würde ich daher nicht aus der Mannschaft nehmen, auch, weil er eine gewisse Pressingresistenz mit ins Spiel bringt und durch das ein oder andere 1gg1 mal eine Loch in den gegnerischen Abwehrverbund reißen kann. KANN.


Zum Spiel:

Das sollte auf keinen Fall auf die leichte Schulter genommen werden. Großaspach wird unsere offensichtlichen Schwächen beim Pressing ausnutzen wollen, hinten tief stehen und vorne aggressiv draufgehen. Ich hoffe, dass Dotchev das Team so einstellen kann, dass eine konzentrierte Teamleistung abgeliefert wird. Ruhig bleiben, im Aufbau sicher kombinieren, die starken Außen gut einsetzen, um jeden Preis einen frühen Rückstand vermeiden, dann ist ein Sieg drin, denn ich sehe uns spielerisch wesentlich stärker. Sollte allerdings das aufgescheuchte Huhn wieder das Steuer der Kogge übernehmen, ist auch eine Ausswärtsschlappe drin.

Bedeutung des Spieltags:

Ein imho wahnsinnig wichtiger Spieltag am Anfang einer neuen Saisonphase, in der sich so einiges sortieren dürfte.

60 wird gegen WW wohl daheim einen Sieg einfahren und sich weiter oben einsortieren.
Alles andere als ein Sieg von Haching in Meppen würde mich auch überraschen.
Würzburg hat einen Lauf, allerdings könnte Braunschweig nach dem ersten Sieg letzte Woche aufgewacht sein, hier tippe ich auf Unentschieden.

Das Spiel KSC-Uerdingen werde ich hier im Stadion anschauen, sollte der KSC mindestens Unentschieden spielen rückt auf den ersten 8 Plätzen alles verdammt eng zusammen.

Um den Anschluss nicht zu verlieren, müssen drei Punkte mitgenommen werden.

Ich tippe auf 1-2 für den FC Hansa Rostock.

•     •     •

Glatter Aal
Flug ins Dorf: Hansa zu Gast in Großaspach |#2
21 сент. 2018 г. - 10:20 Часов
Zitat von hansainhamburg
Zitat von satosFCH

Zitat von Hanseatenjoker

Sven Jablonski pfeifft das Spiel . Von 5 Spielen 3 verloren und zwei Unentschieden. Bisher unter ihm noch kein Sieg.


Das eine Unentschieden lässt sich sogar noch relativieren, da wir danach im Elfmeterschießen gegen Lautern verloren haben. Scheint ein ziemlicher Unglücksvogel für uns zu sein. Er hat bei jedem Spiel in der 3. Liga mit unserer Beteiligung indirekt den Spielausgang mit entschieden. 2x per Elfmeterpfiff und 2x per Freistoßpfiff, die dann jeweils direkt verwandelt wurden und den Ausgleich bzw. die Führung für den Gegner bedeuteten.

Ich habe Angst ... ugly

Na, das ist doch dann DIE Chance, es jetzt besser zu machen.

Insoweit Soukou tatsächlich wieder eine Option für die Startaufstellung ist, würde ich es mit dieser sehr offensiven Aufstellung gegen ausgesprochen defensiv- und zweikampfstarke Elf aus Großaspach versuchen. Es wird wichtig sein, die Offensiven vor allem auf den Außen mit defensive Disziplin auf den Positionen dahinter und im ZM zu untermauern. Pepic und Wanne sind hervorragenden im Antizipieren und Ballerobern. Bei beiden habe ich ein gutes Gefühl. Breier und Königs werden die zentrale Defensive unseres Gegners beschäftigen und den Außen Räume und viele 1-1-Duelle verschaffen.

Ich hätte keine Bedenken, Donkor anstatt Soukou in der Anfangself zu sehen und letzteren dafür in der Hinterhand zu haben.


Der Ansatz gefällt. Angriff ist die beste Verteidigung. Ich frage mich nur, ob man es dann nicht konsequenter spielen und Großaspach auch hoch anlaufen sollte.
Wie von Pavel ja zuletzt auch öffentlich geäußert, ist eines unser bislang größten Probleme das Treffen von falschen Entscheidungen im Defensivmodus. Scherff ist hier oft zu hektisch, Rieble, Riedel und Bülow eher auf Quer- oder Rückpass orientiert. Regelmäßig bringen wir uns selbst in Bedrängnis, wollen in Schönheit hinten raus kombinieren, statt den gezielten langen Schlag in die Offensive zu setzen, wo mit Soukou, Breier, Königs oder auch Biankadi eigtl. dafür prädestiniert Spielertypen warten. Hier schmerzt der Ausfall von Hüsing wohl neben seiner Ruhe am Ball am meisten. Im Umkehrschluss kann man es gegen einen bislang offensivschwachen Gegner mit einem hohen und frühen Pressing probieren. Die Leute haben wir. Ein Thema ist die Absicherung gegen Konter bzw. das Verdichten der Laufwege. Hier müsste man aus läuferischen Aspekten links ganz klar Scherff den Vorzug geben. Vom Zweikampfverhalten und dem Passpiel ist Rieble wiederum besser, dafür langsamer. Schwierige Sache. Auf Grund der dann langen Wege für die Außenverteidiger, würde ich mich für Scherff entscheiden. Auf rechts wirds diesbezgl. perspektivisch ein interessanter Zweikamf zwischen Rankovic und Ofosu-Ayeh.

Bank:
Sebald, Rieble, Berger, Ofosu-Ayeh, Hildebrandt, Evseev, Donkor, Williams
Flug ins Dorf: Hansa zu Gast in Großaspach |#3
22 сент. 2018 г. - 17:31 Часов
Wenn man aufsteigen möchte, ist ein Punkt heute definitiv zu wenig. Sobald man mal die Schlagzahl erhöht hat, ist man auch gefährlich geworden - schade, dass einzig Biankadi heute wirklich Siegeswillen gezeigt hat. Beim Rest hat mir heute die Entschlossenheit gefehlt, das Selbstbewusstsein, dass man stärker ist als der Gegner. Von Dotchevs sog. unbedingten Willen war heute leider (zu) wenig zu sehen.

Wer sich heute allerdings nachdrücklich für die Tribüne empfohlen hat, war eindeutig wieder Bischoff. Für 20-30 min auf dem Spielfeld und trotzdem nur ein Bewegungsradius von 10 m um die Mittellinie. Für mich einfach nicht nachvollziehbar, dass der Ex-Kapitän weitere Minuten sammeln darf und dann bei Ballverlust nur nach hinten trabt (!). Stattdessen einen Williams nicht zu nominieren, der vollen Einsatz (auch in der Zweiten) zeigt, ist für mich ein völlig falsches Zeichen.
Эта статья в последний раз редактировалась Takt1kfuchs 22 сент. 2018 г. на 17:31 Часов
Flug ins Dorf: Hansa zu Gast in Großaspach |#4
23 сент. 2018 г. - 0:09 Часов
Ганза оценки игроков - Ганза
2,0I. Gelios
3,5Kai Bülow
3,0J. Riedel
3,5N. Rieble
3,5V. Rankovic
3,5S. Wannenwetsch
3,5M. Pepic
2,0M. Biankadi
3,0P. Breier
3,0C. Soukou
3,0M. Königs

Gelios mit einer fehlerlosen Vorstellung. Freut mich, dass er seine Leistung nun relativ konstant bringen kann. Mit der Fußparade rettet er uns den Punkt. In Augsburg ärgern sie sich nach deren Spiel heute gegen Bremen, dass sie Gelios nicht mehr haben. grins
Bülow habe ich hin und wieder etwas unsicher wahrgenommen. Man zieht natürlich automatisch den Vergleich zu Nebenmann Riedel, der einfach die Ruhe selbst ist. letzterer traute sich in HZ 1 auch mehrmals, den anspruchsvollen Ball durch die Mitte auf Königs zu spielen, der ihn dann festmacht / tropfen lässt. Deshalb eine bessere Note für Juli.
Rieble war defensiv solide, offensiv war mir das zu wenig. Es ging viel über rechts, natürlich auch wegen Biankadi, aber von Rieble kann da dennoch etwas mehr kommen und er kann sich mehr zutrauen. Rankovic auf der anderen Seite habe ich da offensiver gesehen, er hat immer wieder hinterlaufen und so Räume geschaffen. Dafür ab und an mit Unkonzentriertheiten.
Wanne solide wie immer. Unser Dauerläufer, zweikampfstark, offensiv meist unauffällig. Pepic sah ich bemüht, das Spiel an sich zu reißen. Da waren auch gute Ansätze vorhanden, einige schöne Verlagerungen. Ab und an hätte ich da gerne einen Lauf in die Tiefe gesehen. Die kurze Ecke, die abgefangen wird, darf so nie passieren. Auch ein Distanzschuss von Pepic ging in die Wolken, da muss mehr Konzentration her.
Breier laufstark wie immer, zudem mit mehreren schönen Läufen hinter die Kette (zb nach Pass von Soukou in HZ 1). Durch viele Laufwege, auch als er nachher im Sturm war, riss er Lücken für die Mitspieler.
Königs und Soukou haben sich heute super in den Räumen bewegt. Der eine wusste wo der andere ist, beide kamen zu guten Torchancen, Soukou hatte wohl die etwas klareren. Diese wurden dann leider nicht gut genug verwertet, bei dieser Masse an Abschlüssen muss einer sitzen. Deshalb nur eine 3 für sie. Biankadi mal wieder eins der beste Feldspieler. Klasse Gefühl für Räume, gut im 1 gg 1, sprintstark. Nur das Tor hat gefehlt.
Insgesamt schade, dass wir uns für ein gutes Spiel nicht belohnen konnten.

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
Flug ins Dorf: Hansa zu Gast in Großaspach |#5
24 сент. 2018 г. - 11:19 Часов
Zitat von Hans4
Recht ausgeglichene Partie, deren Sieger sowohl Hansa als auch Aspach hätte heißen können.


??? Dann hab ich wohl ein anderes Spiel gesehen. In Summe war Hansa das über weite Strecken bessere Team, konnte die Vorteile und Chancen allerdings nicht in zählbares ummünzen. Mit zunehmender Spieldauer fehlte dann auch die Energie.

Auf dem Platz hatte man zuletzt nicht den Eindruck, dass das Team hier mit der vollen Entschlossenheit unterwegs wird. Auch beim Dorfclub war das gut sichtbar. Der noch in der ersten Halbzeit gezeigte Einsatzwille verpuffte mehr und mehr. Erst dadurch bedingt und durch nicht funktionierende Wechsel kam Gaspach wieder auf.

Als dann Bischoff für Rankovic kam wusste man eigtl., dass es das war. Mich persönlich ärgert das, weil zu diesem Zeitpunkt mit Hildebrandt und Ofosu-Ayeh zwei deutlich dynamischere Optionen auf der Bank saßen. Bischoff spielt im Wesentlichen nur noch Alibi-Fussball und ist im Zentrum regelmäßig zu langsam. Die Berücksichtigung im Kader wirft von Woche zu Woche mehr Fragen auf, als sie Antworten zulässt. In Summe waren das zwei weitere vergebene Punkte. Diese Art der Aussprache hätte ich mir auch vom Trainer gewünscht. Bülows Interview nach dem Spiel ist da schon bezeichnend. Angesprochen darauf, ob man sich trotz des Spiels/Ergebnisses positiv gestimmt auf das Spiel gegen Münster ist: "Ich weiß gar nicht, warum jetzt hier alle so eine negative Stimmung zu verbreiten". In der heißen Phase im letzten Jahr hätte sich das ganz anders angehört. Mir ist man da mit merklich zu wenig deutlich zu zufrieden. Liga heißt Woche für Woche Vollgas. Genau das fehlt uns allerdings noch regelmäßig. Zudem finde ich es zwingend für die Glaubwürdigkeit des Ganzen, nach dem Lesitungsprinzip aufzustellen.

Was ich in Spielbewertung noch wichtiger finde, ist die nun wahrnehmbar deutliche Diskrepanz zwischen der Zufriedenheit die u.a. Dotchev nach dem Spiel verbreitete und der Erwartungshaltung von Thiele.
Thiele bringt es in wenigen Sätzen auf den Punkt.
Zitat von Thiele

"Es kann nicht unser Anspruch sein, dass wir in Großaspach mit einem Punkt zufrieden sind. Da sollte man mal einiges hinterfragen."
"Wir haben den Anspruch, dass wir alles für den Aufstieg geben."
"Eine Garantie, dass es gelingt, gebe es natürlich nicht, aber wir müssen garantieren, dass wir alles geben"
Wir müssen daran arbeiten, dass Konstanz reinkommt, wir uns weiterentwickeln."


Wenn man derartig voluminös und öffentlich das Mitspielen um den Aufstieg ausruft, dann kann hier nicht Spiel um Spiel in so eine kuschelige "schade schade" Stimmung verfallen werden. Dahingehend müssen sich Dotchev und das Team zurecht kritisch betrachten. Ich finde es wichtig, dass da jemand mit der Nadel in die Blase sticht und daran erinnert, um was es hier geht.

Wie ich es immer wieder gern sage. Mal ein bissl. weniger vor den Mikros oder dem social web und mehr am Ball arbeiten.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.