deadline-day banner
Florian Wirtz
Дата рождения 03.05.2003
Возраст 20
Нац. Германия  Германия
Рост 1,77м
Контракт действует до 30 июня 2027 г.
Амплуа Атак. полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Байер 04 Леверкузен

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 431719
301111
834
534

Florian Wirtz [10]

18 мая 2020 г. - 21:20 Часов
Florian Wirtz [10] |#881
07 дек. 2021 г. - 13:34 Часов
Ich finde unsere Standards auch viel gefährlicher seit Flo die schießt. Siehe das Tor von Andrich gegen Celtic oder auch Tapso gegen Fürth. Auch falls Kerem wieder in die erste 11 rückt, würde ich ihm die Standards nicht überlassen Zwinkernd
Florian Wirtz [10] |#882
07 дек. 2021 г. - 16:10 Часов
Zitat von Marsupilami
Zitat von Dome81

Zitat von nargile

Der Junge ist einfach sensationell. Wir durften hier ja auch einige großartige Talente bewundern, aber Wirtz stellt sie nochmal alle in den Schatten.


Absolut, da können selbst prime Brandt und auch nicht Havertz mithalten. Der darf auf keinen Fall zu den Bayern, ich hoffe die GF weiß wie wichtig das auch den Fans ist.


Wirtz ist für mich das größte Talent im deutschen Fußball, was ich je spielen gesehen habe (TV & Stadion). Finde den Vergleich mit Havertz ein bisschen schwierig, weil dieser auch eine absolute Ausnahme war. Aber Kai war bei uns eben ein Supertalent, dass seine Klasse in den Spielen immer wieder gezeigt hat und Spiele entschieden hat, Wirtz ist das absolute Herzstück im Team, 90 Minuten präsent und der Motor.

Gehe nicht von einem Wechsel zu Bayern aus. Die haben auf der 10 noch mindestens 2 Jahre Müller und Musiala ja auch ein großes Talent. Der müsste sich halt hinter Wirtz anstellen, weil er auch am liebsten 10er spielt bzw. dort am stärksten ist.

Ich sehe Wirtz eher in Spanien. Bei Real Madrid steht der große Umbruch ja gerade an und wird noch 2-3 Jahre dauern. Rechne in diesem Sommer mit Mbappe und evtl. noch Haaland, dann ist der Sturm und die Flügel perfekt besetzt. Aber im Mittelfeld sind die zentralen recht alt, Kroos und Modric. Da ist bislang nur Camavinga neu, Valverde auch noch recht jung. Aber gerade für den kreativen Part gäbe es noch Bedarf!



Real wäre mein Wunsch für ihn, bin halt mit den Galaktischen international als Kind enorm geprägt worden. Wirtz bei denen zu sehen wäre für mich die schönste Lösung. Bei München habe ich das so mitbekommen dass man Musiala wohl zum 8er machen will. Aber selbst dann Kimmich, Goretzka, Musiala. Das 3er Mittelfeld steht.


Zum Talentstatus und vgl. Havertz. Also Wirtz ist für mich wie Kai jemand der an sich alles mitbringt um Weltfußballer zu werden. Beide haben das Talent und Können ein Team zu prägen. Wirtz wirkt für mich immer etwas kompletter, da er läuferisch auffälliger ist. Ich will gar nicht sagen das Kai weniger läuft aber defensiv würde ich durchaus sagen das Wirtz mehr Aufwand betreibt, er ist wesentlich giftiger in den Zweikämpfen und im 1gg1 mMn etwas besser.

Kai hat für mich einfach das Problem, dass man ihm keine ideale Position verschafft bei Chelsea. Wirtz ist für mich ein Bilderbuch 10er. Aber ein moderner, den ich im Defensivverbund brauche.

Kai schiebt man zwischen MS RA und 10er immer irgendwie rum, weil man mMn auch denkt naja mit 1,9m kannst du wunderbar als Zielspieler fungieren. Darunter leidet irgendwie auch seine Entwicklung. Da sieht man mal wieder an einem Leverkusener Talent was ein gutes System ausmachen kann. Havertz hatte diese Probleme dann auch schon bei uns, als er auf einmal alleine vorne als MS spielen musste.

Brandt, Havertz haben enorm von einer fixen und für sie zugeschnittenen Position profitiert. Wirtz nun genauso.
Florian Wirtz [10] |#883
08 дек. 2021 г. - 19:48 Часов
Zitat von herrmann13


Brandt, Havertz haben enorm von einer fixen und für sie zugeschnittenen Position profitiert. Wirtz nun genauso.

Ich finde aber, man kann Wirtz eher in ein System pressen als die anderen beiden. Er hat schon auch seine Freiheiten, aber gerade bei Brandt hat man es schon deutlich gemerkt, als das System nicht mehr auf ihn zugeschnitten war und von ihm z.B. auch Arbeit gegen den Ball erwartet wurde. Havertz hat bei Chelsea auch gebraucht, seine Rolle zu finden.

•     •     •

"Die meisten Spiele, die 1:0 ausgingen, wurden gewonnen." (Günter Netzer)
Florian Wirtz [10] |#884
08 дек. 2021 г. - 22:52 Часов
Zitat von BusBall
Zitat von herrmann13

Brandt, Havertz haben enorm von einer fixen und für sie zugeschnittenen Position profitiert. Wirtz nun genauso.

Ich finde aber, man kann Wirtz eher in ein System pressen als die anderen beiden. Er hat schon auch seine Freiheiten, aber gerade bei Brandt hat man es schon deutlich gemerkt, als das System nicht mehr auf ihn zugeschnitten war und von ihm z.B. auch Arbeit gegen den Ball erwartet wurde. Havertz hat bei Chelsea auch gebraucht, seine Rolle zu finden.


Einerseits würde ich dir zustimmen, andererseits welche andere Position käme für Wirtz in frage auf der er nicht auch leiden würde? RA oder ZM wären für mich Positionen die passen aber man beraubt sich doch gewisser Qualitäten. Bei Brandt ist es für mich am extremsten. Das Zentrum unter Bosz war ein match made in heaven.

Kai kriegt man auch noch unter
Florian Wirtz [10] |#885
08 дек. 2021 г. - 23:38 Часов
Ich finde, man bekommt sie alle 3 unter. Das hätte schon was, so ein asymmetrisches 361.
Florian Wirtz [10] |#886
08 дек. 2021 г. - 23:58 Часов
Zitat von Berbo91
Ich finde, man bekommt sie alle 3 unter. Das hätte schon was, so ein asymmetrisches 361.
naja wenn tapsoba, tah und hincapie da keinen perfekten tag erwischen wird man bei der aufstellung aber auch 6 tore pro spiel erzielen müssen
Florian Wirtz [10] |#887
09 дек. 2021 г. - 0:47 Часов
Zitat von Hitdorfer

Zitat von Berbo91

Ich finde, man bekommt sie alle 3 unter. Das hätte schon was, so ein asymmetrisches 361.
naja wenn tapsoba, tah und hincapie da keinen perfekten tag erwischen wird man bei der aufstellung aber auch 6 tore pro spiel erzielen müssen


Meinst Du, das ist vielleicht links etwas nachlässig mit Diaby und Brandt auf der Seite? tongue


Ich finde nicht, dass das eine defensiv riskantere Aufstellung als unsere aktuellen wäre. Das ist ja im Prinzip hinten wie unser aktuelles 451 mit Frimpong, Tah, Tapsoba, Hincapie.

DM finde ich nicht viel schlimmer mit Brandt als beispielsweise mit Demirbay. Daneben dann Andrich, Palacios oder eben den Aranguiz früherer Saisons.

Havertz statt Adli empfinde ich auch defensiv nicht als Schwächung.

Defensiv ist das für mich vergleichbar mit unserem aktuellen Zustand. Nur dass ich dieses Asymmetrische mag und für hilfreich halte.

Aber von mir aus links körperlichere, kämpferische Spieler wie Bakker oder Volland statt Diaby. Und der dann gerne von der Bank für Konter.


Wir haben unter Bosz ja sogar 41221 mit Aranguiz, Brandt und Havertz als ZM vor einer 4er-Kette bestehend aus Weiser, Tah, Sven Bender und Wendell gespielt. Das war wirklich Harakiri. Mit 3er-Kette und Spielern wie Hincapie, Tapsoba und Frimpong mache ich mir da keine allzu großen Sorgen. Und das ZM ist eben extrem passsicher. Davor mit Wirtz und Havertz 2 Zauberer mit perfektem First Touch. Und Schick.
Эта статья в последний раз редактировалась Berbo91 09 дек. 2021 г. на 0:50 Часов
Florian Wirtz [10] |#888
12 дек. 2021 г. - 20:28 Часов
War heute leider wirklich sehr schwach. An ihm alleine hat es nicht gelegen aber er hatte sehr große Ungenauigkeiten in seinem Spiel
Florian Wirtz [10] |#889
21 дек. 2021 г. - 21:59 Часов
Ist Wirtz für euch das deutlich größere Talent als es Havertz war?

•     •     •

23.04.2013/25.05.2013 - 08.07.2014/13.07.2014

Dreams came true
Florian Wirtz [10] |#890
21 дек. 2021 г. - 22:14 Часов
eindeutig JA
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.