FIFA-Weltauswahl: 2 Bundesliga-Profis unter 55 Nominierten – insgesamt 3 Deutsche

05 сент. 2019 г. - 17:55 Часов
Zitat von VilsaLimette
Diese ganze Abstimmung ist und bleibt ein Witz. Da sind mindestens 10 Spieler die eine absolute Kacksaison gespielt haben, oder massiv unter ihrem Können geblieben sind. (Ramos, Alba, Da Gea, Neymar, Vidal, Kroos etc.)

Das ist alles absolutes Random Namedropping und hat mit einer seriösen Abstimmung nix zu tun.


Hast wohl nur das Halbfinal Rückspiel gesehen. Alba war mit Piqué, MatS, Arthur(vor seiner Verletzung) und Messi der beste bei Barca. Seine Statistiken lügen ja auch nicht. Auch Vidal hatte eine gute Saison. Piqué kommt mir bei allen auch viel zu schlecht weg, auch er war mit VvD und Koulibay der beste IV. Meine Elf würde so aussehen:

MatS
TAA - VvD - Piqué - Alba
Frenkie
Silva - Tadic
Messi - Mbappé - Sterling/Mané
Zitat von cruento__
Zitat von sakuret

Zitat von whatagoal

---------------------- Alisson----------------------------
TAA--------- Van Dijk--------De Ligt------Robertson
----------------------De Jong----------------------------
-----------------Silva----------De Bruyne--------------
Messi-------------------------------------------Ronaldo
-----------------------Mbappé--------------------------


Ich denke so könnte die Wahl aussehen.

Dass im Mittelfeld Leute wie David Silva oder Wijnaldum fehlen und dafür Kroos, Kanté, Modric und VIdal dabei sind ist doch sehr verwunderlich.


Dusan Tadic war neben Messi der beste Offensivspieler der CL, dazu Torschützenkönig und bester Spieler der Eredivisie, hatte 60 Scorerpunkte und war spielerisch überragend. Er müsste in einer fairen Wahl definitiv in der Elf sein, hat aber leider keine Lobby hinter sich, was schon die Uefa-Auszeichnungen bewiesen haben. Und komm nicht mit Eredivisie an, denn De Jong und De Ligt haben auch in dieser gespielt. Tadic war klar der beste Ajax-Spieler.
De Bruyne ist einer der besten Spieler der Welt, aber er hatte ähnlich wie ein Neymar beispielsweise in der letzten Saison mit Verletzungen zu kämpfen und hat recht wenig gespielt. Normal müssten beide in der Elf sein, aber aufgrund von Verletzungen eben nicht. Mbappe war nur in der französischen Liga stark und Ronaldo war in dieser Saison auch nicht stark genug für die Top-Elf.

--------------Ter Stegen/Allison---------------------
--TAA---Van Dijk---De Ligt----Robertson--------
-------------------Thiago-------------------------------
------Bernardo-----------Tadic-----------------------
--Mane----------Messi------------Hazard------------

So sähe meine Topelf aus. Sterling, Agüero, De Bruyne, Firmino (auch wenn wohl zu oft verletzt), etc. wären auch noch Kandidaten.


Bin bei vielen Positionen bei dir. Würde noch Hazard mit Sterling tauschen und eventuell Thiago raus nehmen (mein Ersatz wäre aber dann Ndombele welcher eh nicht in der Liste ist)


Ein Sterling hätte man durchaus natürlich auch in die Liste nehmen können.
----------ter Stegen
TAA--Van Dijk, Laporte--Alba
-----------Kante
--------------- de Jong
B. Silva----Messi--------*1
--------------Mbappé


----------------------------------------
*1 Mane, Hazard, Sterling. Da bin ich mir wohl nicht so ganz sicher. Und da ich die alle ähnlich weit vorne sehe, würde ich mich wohl am Ende für den entscheiden, der mir momentan am ehesten passt. Also wohl für den in hellblau. ;x
Эта статья в последний раз редактировалась Tre_CooL 06 сент. 2019 г. на 0:18 Часов
Zitat von sakuret

--------------Ter Stegen/Allison---------------------
--TAA---Van Dijk---De Ligt----Robertson--------
-------------------Thiago-------------------------------
------Bernardo-----------Tadic-----------------------
--Mane----------Messi------------Hazard------------

So sähe meine Topelf aus. Sterling, Agüero, De Bruyne, Firmino (auch wenn wohl zu oft verletzt), etc. wären auch noch Kandidaten.

Das Problem hier wäre wohl, dass Thiago leider erst garnicht in der Auswahlliste ist.
Zitat von Tre_CooL
Zitat von sakuret

--------------Ter Stegen/Allison---------------------
--TAA---Van Dijk---De Ligt----Robertson--------
-------------------Thiago-------------------------------
------Bernardo-----------Tadic-----------------------
--Mane----------Messi------------Hazard------------

So sähe meine Topelf aus. Sterling, Agüero, De Bruyne, Firmino (auch wenn wohl zu oft verletzt), etc. wären auch noch Kandidaten.

Das Problem hier wäre wohl, dass Thiago leider erst garnicht in der Auswahlliste ist.


Was lächerlich ist.
Zitat von sakuret
Zitat von Tre_CooL
Zitat von sakuret

--------------Ter Stegen/Allison---------------------
--TAA---Van Dijk---De Ligt----Robertson--------
-------------------Thiago-------------------------------
------Bernardo-----------Tadic-----------------------
--Mane----------Messi------------Hazard------------

So sähe meine Topelf aus. Sterling, Agüero, De Bruyne, Firmino (auch wenn wohl zu oft verletzt), etc. wären auch noch Kandidaten.

Das Problem hier wäre wohl, dass Thiago leider erst garnicht in der Auswahlliste ist.


Was lächerlich ist.

Wollte ich nicht bestreiten. ^^
Da würde ich auch schnell ein paar andere Mittelfeldspieler zum Streichen finden.
Эта статья в последний раз редактировалась Tre_CooL 06 сент. 2019 г. на 0:15 Часов
Wenn man sich betrachte, wie viele Spieler einzelne Vereine stellen >> FC Barcelona (11), Real Madrid (9), Manchester City (8) und FC Liverpool (7), dann könnte man im Bezug zum FC Bayern München ja schon fast von einem Nachweis des Klassenunterschieds sprechen. Insgesamt scheint die Bundesliga nicht unbedingt zu den attraktiven Ligen zu gehören und unsere Topclubs haben es letzte Saison ja eindrucksvoll geschafft, ihren Spielern ausreichend Einsätze auf internationalem Niveau zu ermöglichen. Trotzdem fehlen mir aus der BuLi ein Reus oder Alaba, mit Abstrichen Werner. Ansonsten sehe ich bei keinem deutschen Verein, einen entsprechend herausragenden Spieler. Einige Kandidaten von Real oder Barcelona sehe ich aber auch als äußerst fragwürdig an, da spielt wie immer auch der Name des Clubs eine große Rolle.
Diese Liste macht einen sprachlos.

Welche inkompetenten Hansel sitzen da eigentlich bei der FIFA und fabrizieren so einen hanebüchenen Schwachsinn?

Ach so, ich vergaß, das Produkt muss vermarktet werden, einzig dadurch erklärt sich, dass Name vor Leistung geht. Oder was bitteschön haben all diese Spieler von Real in der Liste zu suchen? Nach dieser Grottensaison???

Am lustigsten finde ich ja irgendwie die Nominierungen von Vidal und Arthur. Völlig egal, dass diese überwiegend Ersatzspieler sind... nein, denn die spielen ja beim FC BARCELONA, da MUSS man sie einfach aufstellen! Aber so richtig konsequent ist man dann auch auch nicht, schließlich hätten es noch LOCKER 10 Spieler mehr von Barca sein können.

Was noch?

De Bruyne, kaum gespielt, trotzdem dabei... logo.
Pogba... ja äh, krasse Frisur, und überhaupt es ist Pogba, da reichen 10 gute Spiele pro Jahr locker für ne Nominierung. Alves... hm, warum ist der Opa eigentlich dabei? Ach stiiimmt ja, der war mal bei Barca, und überhaupt, der ist halt voll bekannt und so.

Na ja, FIFA halt.
daumen-hoch
Zitat von Petite_Rosso
Wenn man sich betrachte, wie viele Spieler einzelne Vereine stellen >> FC Barcelona (11), Real Madrid (9), Manchester City (8) und FC Liverpool (7), dann könnte man im Bezug zum FC Bayern München ja schon fast von einem Nachweis des Klassenunterschieds sprechen. Insgesamt scheint die Bundesliga nicht unbedingt zu den attraktiven Ligen zu gehören und unsere Topclubs haben es letzte Saison ja eindrucksvoll geschafft, ihren Spielern ausreichend Einsätze auf internationalem Niveau zu ermöglichen. Trotzdem fehlen mir aus der BuLi ein Reus oder Alaba, mit Abstrichen Werner. Ansonsten sehe ich bei keinem deutschen Verein, einen entsprechend herausragenden Spieler. Einige Kandidaten von Real oder Barcelona sehe ich aber auch als äußerst fragwürdig an, da spielt wie immer auch der Name des Clubs eine große Rolle.

Oder die Namen der Spieler halt..

Von den Realspielern würde ich zumindest mal Marcelo, Varane, Modric, Kroos aus der Liste nehmen. Vielleicht Ramos?

Von den Barcaspielern würde ich Busquets, Vidal und Arthur rausnehmen.

Ich weiß aber auch schon nicht was z.B. de Bruyne in der Liste verloren hat. Natürlicht ist der einer der besten Spieler der Welt und für City eine Waffe. Aber er hatte weit weniger Spielzeit als sonst (wenn auch mehr als man denken könnte). Die ganze Saison über mit Verletzungen zu kämpfen. Kam immer wieder ran...musste die nächste Pause machen und das dann noch ein paar Mal. Sowas war noch selten gut für die Leistungsfähigkeit. Und über 150 Tage verletzt ausgefallen 18/19. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass de Bruyne sich gekränkt fühlen würde, wenn er mal nicht in dieser Liste stehen würde..
Эта статья в последний раз редактировалась Tre_CooL 06 сент. 2019 г. на 2:50 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.