FC Twente - De Tukkers

30 июля 2012 г. - 19:12 Часов
FC Twente - De Tukkers |#1061
26 мая 2023 г. - 1:07 Часов
Zitat von VfL-Noabat
Zitat von Kleeblattsvw

Quelle: www.ad.nl
Youri Regeer stapt over van Ajax naar FC Twente. De clubs hebben zijn in hoofdlijnen akkoord over een transfer van de 19-jarige middenvelder, voor wie de Tukkers zo’n één miljoen euro overhebben. Ajax gaat in de deal een terugkoopclausule bedingen.
Vierjahresvertrag, Ablöse ca. 1 Mio. Euro inklusive Rückkaufklausel. Alles in allem wohl die beste Entscheidung für alle Beteiligten. Hatte zwar gehofft, dass man auf ihn als neuen RV bauen würde, der Zug schien aber schon vor Monaten abgefahren zu sein. Im Mittelfeld würde er es aufgrund der Konkurrenz noch schwerer haben. Da erscheint mir Twente als sehr guter Schritt und wer weiß: sollt er sich sehr gut entwickeln, so könnte man ihn in Zukunft immer noch für eine moderate Summe zurückholen.


Kommt für mich noch ein bisschen auf die Details an, wie gut der Deal aus Twente-Sicht ist. Wie hoch ist die Rückkaufklausel, (ab) wann gilt die und muss Regeer bei Ziehen ein Jahr in eurem Kader bleiben? Das alles könnte den Deal deutlich besser oder eben schlechter machen.

Da Streuer aber eigentlich kein Typ ist der sich über den Tisch ziehen lässt, bin ich vorsichtig optimistisch.
Zumindest hat man den ersten sicheren Abgang direkt mit dem nächsten großen Talent ersetzt.
Und Reeger kann sich auch direkt von seinem neuen Wohnzimmer überzeugen.


Habe gehört, es geht um eine Summe von bis zu 4M. Ab wann diese gilt, weiß ich nicht, denke, das ist aber an keine genaue Saison verknüpft.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Players to watch - 23/24''

el Hani
Henry - Ugwu - Janse - Oldenstam
Jetten
Steur - Bounida
Abildgaard - Ünüvar - Mechrouh
FC Twente - De Tukkers |#1062
26 мая 2023 г. - 18:28 Часов
Zitat von Kleeblattsvw

Habe gehört, es geht um eine Summe von bis zu 4M. Ab wann diese gilt, weiß ich nicht, denke, das ist aber an keine genaue Saison verknüpft.


Wir geben Ajax über die ganzen nächsten vier Jahre die Möglichkeit Regeer für BIS ZU vier Millionen zurückzuholen? Das wäre ja richtig lächerlich.
Das wäre der mit Abstand schlechteste Deal der Streuer-Ära. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Falls doch: Hut ab, dann ist Mislintat mal ordentlich mit uns Schlitten gefahren.

•     •     •

--------------Nkufo-------Ruiz-------------

----Chadli--------Tadic------Cerny---

---------Janssen--------Brama------------

---Wisgerhof---Douglas--Andersen-

-------------------Boschker------------------
FC Twente - De Tukkers |#1063
26 мая 2023 г. - 21:05 Часов
Zitat von VfL-Noabat
Zitat von Kleeblattsvw

Habe gehört, es geht um eine Summe von bis zu 4M. Ab wann diese gilt, weiß ich nicht, denke, das ist aber an keine genaue Saison verknüpft.


Wir geben Ajax über die ganzen nächsten vier Jahre die Möglichkeit Regeer für BIS ZU vier Millionen zurückzuholen? Das wäre ja richtig lächerlich.
Das wäre der mit Abstand schlechteste Deal der Streuer-Ära. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Falls doch: Hut ab, dann ist Mislintat mal ordentlich mit uns Schlitten gefahren.



Die Zahlen sind nicht bestätigt, teilweise war auch von 6M die Rede. So oder so: wieso empfindest du den Deal als so schlecht bzw. was für eine Höhe der RKO hätte dir denn vorgeschwebt? Regeer ist ein großes Talent, hat aber auf höherem Niveau als der KKD noch quasi nichts nachgewiesen. Dass er in Zukunft mal sehr viel mehr wert sein könnte, sollte klar sein, aber Stand heute ist das rein spekulativ und da wären - mal angenommen, die Zahl stimmt - 6M schon eine richtig ordentliche Summe. Zumal er - gemäß dem Fall, dass Ajax eine solche Option ziehen sollte - dann auch eine entsprechende Entwicklung durchgemacht und euch sowohl sportlich als auch finanziell vorangebracht hätte. Um euch sportlich weiterzuentwickeln seid ihr - wie quasi jeder Eredivisie-Verein - auf Ablösen angewiesen und 6M empfinde ich für einen Verein wie Twente doch als enorme Summe.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Players to watch - 23/24''

el Hani
Henry - Ugwu - Janse - Oldenstam
Jetten
Steur - Bounida
Abildgaard - Ünüvar - Mechrouh
FC Twente - De Tukkers |#1064
27 мая 2023 г. - 10:43 Часов
Zitat von Kleeblattsvw

Zitat von VfL-Noabat

Zitat von Kleeblattsvw

Habe gehört, es geht um eine Summe von bis zu 4M. Ab wann diese gilt, weiß ich nicht, denke, das ist aber an keine genaue Saison verknüpft.


Wir geben Ajax über die ganzen nächsten vier Jahre die Möglichkeit Regeer für BIS ZU vier Millionen zurückzuholen? Das wäre ja richtig lächerlich.
Das wäre der mit Abstand schlechteste Deal der Streuer-Ära. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Falls doch: Hut ab, dann ist Mislintat mal ordentlich mit uns Schlitten gefahren.



Die Zahlen sind nicht bestätigt, teilweise war auch von 6M die Rede. So oder so: wieso empfindest du den Deal als so schlecht bzw. was für eine Höhe der RKO hätte dir denn vorgeschwebt? Regeer ist ein großes Talent, hat aber auf höherem Niveau als der KKD noch quasi nichts nachgewiesen. Dass er in Zukunft mal sehr viel mehr wert sein könnte, sollte klar sein, aber Stand heute ist das rein spekulativ und da wären - mal angenommen, die Zahl stimmt - 6M schon eine richtig ordentliche Summe. Zumal er - gemäß dem Fall, dass Ajax eine solche Option ziehen sollte - dann auch eine entsprechende Entwicklung durchgemacht und euch sowohl sportlich als auch finanziell vorangebracht hätte. Um euch sportlich weiterzuentwickeln seid ihr - wie quasi jeder Eredivisie-Verein - auf Ablösen angewiesen und 6M empfinde ich für einen Verein wie Twente doch als enorme Summe.


Eben, warum lässt man bei einem Talent was sich auf Eredivisie Niveau noch nicht bewiesen hat, den abgebenden Verein am Steuer? Damit tragen wir weiterhin das Risiko und ihr begrenzt die Chance enorm.
Zumal wir auch erstmal noch eine Million zahlen, was für uns nicht wenig ist, besonders für ein Zweitligatalent. Also wenn er nicht funktioniert, haben wir großen Verlust gemacht und wenn er funktioniert haben wir kaum Gewinn gemacht.

Vor allem wollte Regeer, ähnlich wie Salah-Eddine, weg. Am Ende verlängert der eine und der andere unterschreibt ne Rückkaufklausel. Mit solchen Modellen darf man Ajax nicht immer wieder durchkommen lassen.
Solche Verträge wo der abgebende Verein die Hand auf Talenten drauf behält, die sie nicht zufriedenstellen können helfen nur den Großen und schaden den Kleinen. Ihr holt demnächst wieder das große Geld aus der BL,PL und Co. und holt dann als Ersatz einfach einen Spieler zurück dessen Ablöse vor Jahren festgelgt wurde. Da findet ja überhaupt keine Umverteilung des Geldes statt.
Zumindest die Suptop müsste Ajax dann auch mal 20 Millionen aus den Rippen leiern können.

Ich versteh die Ajax-Seite, es wäre fahrlässig das nicht zu versuchen, aber ich erwarte von Leuten wie Regeer und von Twente, dass sie dann auch mal "nein" sagen. Man muss sich auch nicht kleiner machen als man ist.

•     •     •

--------------Nkufo-------Ruiz-------------

----Chadli--------Tadic------Cerny---

---------Janssen--------Brama------------

---Wisgerhof---Douglas--Andersen-

-------------------Boschker------------------

Эта статья в последний раз редактировалась VfL-Noabat 27 мая 2023 г. на 11:11 Часов
FC Twente - De Tukkers |#1065
27 мая 2023 г. - 12:18 Часов
Zitat von VfL-Noabat
Zitat von Kleeblattsvw

Zitat von VfL-Noabat

Zitat von Kleeblattsvw

Habe gehört, es geht um eine Summe von bis zu 4M. Ab wann diese gilt, weiß ich nicht, denke, das ist aber an keine genaue Saison verknüpft.


Wir geben Ajax über die ganzen nächsten vier Jahre die Möglichkeit Regeer für BIS ZU vier Millionen zurückzuholen? Das wäre ja richtig lächerlich.
Das wäre der mit Abstand schlechteste Deal der Streuer-Ära. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Falls doch: Hut ab, dann ist Mislintat mal ordentlich mit uns Schlitten gefahren.



Die Zahlen sind nicht bestätigt, teilweise war auch von 6M die Rede. So oder so: wieso empfindest du den Deal als so schlecht bzw. was für eine Höhe der RKO hätte dir denn vorgeschwebt? Regeer ist ein großes Talent, hat aber auf höherem Niveau als der KKD noch quasi nichts nachgewiesen. Dass er in Zukunft mal sehr viel mehr wert sein könnte, sollte klar sein, aber Stand heute ist das rein spekulativ und da wären - mal angenommen, die Zahl stimmt - 6M schon eine richtig ordentliche Summe. Zumal er - gemäß dem Fall, dass Ajax eine solche Option ziehen sollte - dann auch eine entsprechende Entwicklung durchgemacht und euch sowohl sportlich als auch finanziell vorangebracht hätte. Um euch sportlich weiterzuentwickeln seid ihr - wie quasi jeder Eredivisie-Verein - auf Ablösen angewiesen und 6M empfinde ich für einen Verein wie Twente doch als enorme Summe.


Eben, warum lässt man bei einem Talent was sich auf Eredivisie Niveau noch nicht bewiesen hat, den abgebenden Verein am Steuer? Damit tragen wir weiterhin das Risiko und ihr begrenzt die Chance enorm.
Zumal wir auch erstmal noch eine Million zahlen, was für uns nicht wenig ist, besonders für ein Zweitligatalent. Also wenn er nicht funktioniert, haben wir großen Verlust gemacht und wenn er funktioniert haben wir kaum Gewinn gemacht.

Vor allem wollte Regeer, ähnlich wie Salah-Eddine, weg. Am Ende verlängert der eine und der andere unterschreibt ne Rückkaufklausel. Mit solchen Modellen darf man Ajax nicht immer wieder durchkommen lassen.
Solche Verträge wo der abgebende Verein die Hand auf Talenten drauf behält, die sie nicht zufriedenstellen können helfen nur den Großen und schaden den Kleinen. Ihr holt demnächst wieder das große Geld aus der BL,PL und Co. und holt dann als Ersatz einfach einen Spieler zurück dessen Ablöse vor Jahren festgelgt wurde. Da findet ja überhaupt keine Umverteilung des Geldes statt.
Zumindest die Suptop müsste Ajax dann auch mal 20 Millionen aus den Rippen leiern können.

Ich versteh die Ajax-Seite, es wäre fahrlässig das nicht zu versuchen, aber ich erwarte von Leuten wie Regeer und von Twente, dass sie dann auch mal "nein" sagen. Man muss sich auch nicht kleiner machen als man ist.


Ich verstehe grundsätzlich was du meinst, sehe es aber ehrlich gesagt ein wenig anders.

1. Weder Regeer, noch Salah-Eddine wollten weg. Beide haben das Ziel, sich langfristig bei Ajax durchzusetzen. Salah-Eddine bestätigte das unlängst erneut und wird in der Sommervorbereitung versuchen, sich durchzusetzen. Regeer lehnte vergangenen Winter einen Leihwechsel nach Emmen ab, hoffte darauf, unter Heitinga mehr Spielzeit zu erhalten. Da dem leider nicht so war, muss er nun schauen, dass er einen Umweg nimmt. Twente ist eine hervorragende Station und durch die Tatsache, dass er dort einen langfristigen Vertrag unterschreiben wird, erhöht seine Chancen auf Spielzeiten enorm. Einfache Leihen sind dahingehend mit einem sehr großen Risiko verbunden. Beispiel: wieso sollte der aufnehmende Verein mehr Energie in das Entwickeln eines geliehenen Talents (Salah-Eddine) stecken, anstatt auf das vorhandene Personal (Smal), mit dem man in Zukunft noch finanziellen Gewinn erwirtschaften kann, zu bauen.

2. Empfinde ich den eventuellen Gewinn für einen Club wie Twente doch als sehr lukrativ. Wie gesagt, die Zahlen sind spekulativ und noch nicht bestätigt, aber 6M sind ein Batzen Geld und wären eben auch damit verbunden, dass der Spieler sportlich einen großen Wert für euch hatte und womöglich mitgeholfen hat, eine Qualifikation für einen Europapokal auf die Beine zu stellen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Regeer die Ablöse von 1M nicht wert ist, würde ich persönlich als sehr gering einstufen, aber ja, Garantien hast du nie.

3. Bis die Subtop Ablösen in Höhe von 20M für einzelne Spieler erwirtschaften kann, muss noch viel passieren. Soviel bekommen normaler Weise nicht mal Vereine wie AZ oder Feyenoord für ihre besten Spieler und das aus gutem Grund, wenn man sich anschaut, was diese dann auf höherem Niveau auf die Kette bringen. Da musst du sportlich schon auf einem sehr hohen Niveau unterwegs sein, um eine solche Summen generieren zu können. Natürlich wäre es irgendwo ''fair'', um den Wettbewerb spannender zu gestalten, aber letztlich muss sich jeder Verein das sportlich selbst erarbeiten. Ajax kam es auch nicht zugeflogen, dass man solch enorme Summen für die besten Spieler bekommt. Dahingehend waren die Leistungen auf internationaler Bühne ausschlaggebend und da sind wir auch eher ein ''Kleiner''.

Bin jedenfalls gespannt, wann weitere Details zum Transfer bzw. dieser an sich verkündet wird. Sollte ja nicht mehr allzu lange dauern.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Players to watch - 23/24''

el Hani
Henry - Ugwu - Janse - Oldenstam
Jetten
Steur - Bounida
Abildgaard - Ünüvar - Mechrouh
FC Twente - De Tukkers |#1066
30 мая 2023 г. - 18:53 Часов
Zitat von Kleeblattsvw

Ich verstehe grundsätzlich was du meinst, sehe es aber ehrlich gesagt ein wenig anders.

1. Weder Regeer, noch Salah-Eddine wollten weg. Beide haben das Ziel, sich langfristig bei Ajax durchzusetzen. Salah-Eddine bestätigte das unlängst erneut und wird in der Sommervorbereitung versuchen, sich durchzusetzen. Regeer lehnte vergangenen Winter einen Leihwechsel nach Emmen ab, hoffte darauf, unter Heitinga mehr Spielzeit zu erhalten. Da dem leider nicht so war, muss er nun schauen, dass er einen Umweg nimmt. Twente ist eine hervorragende Station und durch die Tatsache, dass er dort einen langfristigen Vertrag unterschreiben wird, erhöht seine Chancen auf Spielzeiten enorm. Einfache Leihen sind dahingehend mit einem sehr großen Risiko verbunden. Beispiel: wieso sollte der aufnehmende Verein mehr Energie in das Entwickeln eines geliehenen Talents (Salah-Eddine) stecken, anstatt auf das vorhandene Personal (Smal), mit dem man in Zukunft noch finanziellen Gewinn erwirtschaften kann, zu bauen.

2. Empfinde ich den eventuellen Gewinn für einen Club wie Twente doch als sehr lukrativ. Wie gesagt, die Zahlen sind spekulativ und noch nicht bestätigt, aber 6M sind ein Batzen Geld und wären eben auch damit verbunden, dass der Spieler sportlich einen großen Wert für euch hatte und womöglich mitgeholfen hat, eine Qualifikation für einen Europapokal auf die Beine zu stellen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Regeer die Ablöse von 1M nicht wert ist, würde ich persönlich als sehr gering einstufen, aber ja, Garantien hast du nie.

3. Bis die Subtop Ablösen in Höhe von 20M für einzelne Spieler erwirtschaften kann, muss noch viel passieren. Soviel bekommen normaler Weise nicht mal Vereine wie AZ oder Feyenoord für ihre besten Spieler und das aus gutem Grund, wenn man sich anschaut, was diese dann auf höherem Niveau auf die Kette bringen. Da musst du sportlich schon auf einem sehr hohen Niveau unterwegs sein, um eine solche Summen generieren zu können. Natürlich wäre es irgendwo ''fair'', um den Wettbewerb spannender zu gestalten, aber letztlich muss sich jeder Verein das sportlich selbst erarbeiten. Ajax kam es auch nicht zugeflogen, dass man solch enorme Summen für die besten Spieler bekommt. Dahingehend waren die Leistungen auf internationaler Bühne ausschlaggebend und da sind wir auch eher ein ''Kleiner''.

Bin jedenfalls gespannt, wann weitere Details zum Transfer bzw. dieser an sich verkündet wird. Sollte ja nicht mehr allzu lange dauern.


Ja gut, wenn du beide fragst "Willst du nen Stammplatz bei Ajax oder wo anders in der Eredivisie" dann sagen beide sicher Ajax, das ist klar. Aber das ist ja nicht die Frage.
Dass Salah-Eddine das gesagt hat, stimmt, er hat allerdings auch schonmal gesagt, er würde gerne bei Twente bleiben.
Seine letzte Aussagen machen etwas deutlicher, dass das kein Widerspruch ist. Er hat sinngemäß gesagt, er will nächste Saison einen Stammplatz und hat Vertrag bei Ajax, also wäre seine favorisierte Lösung, der Stammplatz bei Ajax. Sollte das nicht klappen würde er sich nach einem neuen Club umsehen.

Genau und Regeer hat nachdem er die Spielzeit eben nicht erhalten hat, ziemlich früh klar gemacht, dass er die neuen Verantwortlichen nicht abwarten will, sondern wechseln möchte. Und so eine Situation hätte man aus Twente Sicht besser nutzen können.

Bei den Leihen stimme ich dir teilweise zu. Ich sehe immer lieber eigene Spieler auf dem Platz als geliehene. Aber zumindest Jans (wie Oosting das macht, keine Ahnung) hat da in seiner Zeit keine großen Unterschiede gemacht. Smal spielt halt weil er Stand heute klar besser ist, als Salah-Eddine. Auf der anderen Seite hat Ugalde van Wolfswinkel verdrängt, weil er in letzter Zeit einfach besser spielt.
Danilo und Lang haben zum Beispiel gespielt, weil sie gut genug für die erste Elf waren und Pirie und Salah-Eddine aktuell nicht.

Naja 6 Millionen klingt natürlich schonmal deutlich besser als 4. Aber ist auch nicht was einen vom Hocker haut, wenn man eine Million bezahlt. Wir kriegen für Zerrouki 8 Millionen, der ist aber auch ein extremer Spätstarter. Und wir haben eine Weiterverkaufbeteiligung. Wenn man mal annimmt, dass wir in den nächsten Jahren weiter in Richtung alte Stärke wachsen wollen, dann ist es schon ärgerlich, wenn die Ablöse für den potentiellen Zerrouki Nachfolger schon nach oben begrenzt ist.

Ok kommt auf die Definition von Subtop an, AZ gehört da für mich schon noch dazu.
Klar ist das erarbeitet, aber andere Teams können sich da nur hinarbeiten, wenn man solche, ich nen sie mal salopp Knebelverträge von Ajax strikt ablehnt. Und wenn man das macht, dann kann man jemanden wie Regeer fragen, ob er lieber in Enschede oder in Heerenveen (nur als Beispiel weil die auch interessiert waren) spielt. Und wenn es dann Heerenveen ist, dann schaut man halt weiter.
Klar gehen einem dann mal spannende Spieler durch die Lappen, aber im Endeffekt sind die Chancen deutlich größer, wenn man sich von den großen unabhängig macht.

Aber gut, den Schritt wird man bei anhaltender Entwicklung früher oder später sowieso gehen.

Das mit den Details ist echt faszinierend, da dringt ja irgendwie garnichts nach außen.

•     •     •

--------------Nkufo-------Ruiz-------------

----Chadli--------Tadic------Cerny---

---------Janssen--------Brama------------

---Wisgerhof---Douglas--Andersen-

-------------------Boschker------------------
FC Twente - De Tukkers |#1067
01 июня 2023 г. - 1:15 Часов
Jetzt geht die Saison passend mit nem Sieg gegen Ajax zuende der quasi nichts bringt.
Ungeschlagen zuhause, beste Defensive der Liga, gefühlt ein deutlich stärkeres Team als letztes Jahr mit besserem Fußball, man holt gegen Ajax,PSV,Feyenoord und AZ zuhause 10 Punkte und am Ende wird man 5.

Fühlt sich irgendwie nicht richtig an, in so einem Jahr wo eigentlich alles passt, muss man am Ende in den Top-3 landen, zumal alle Topteams bis auf Feyenoord ihre Probleme hatten. Am Ende hat man auswärts zuviele Punkte leichtfertig verspielt.
Passend dazu ist man in der Conference League Quali früh gescheitert, hatte aber wie sich rausstellte mit Florenz einen späteren Finalisten am äußersten Rande einer Niederlage. Auch da wäre mehr drin gewesen.

Aber jetzt heißt es Playoffs gewinnen und dankbar sein, dass man nach so kurzer Zeit schon wieder auf solch einem hohen Niveau jammern darf.

Immerhin konnten wir mit diesem Sieg den Flow aufrecht erhalten und gehen als vielleicht formstärkstes Team der Eredivisie in die Playoffs.
Außerdem konnten wir den für mich größten Tukker meiner Lebzeit, Wout Brama, gebührend verabschieden. Unser Steven Gerrard. Meister, Pokalsieger, Superpokalsieger, 2.Liga Meister, Nationalspieler und Spiele in der CL und EL, wer hätte gedacht, dass man das alles bei Twente erreichen könnte? Und dann auch noch ein einzelner Spieler.
Das wird super merkwürdig wenn diese Legende nächstes Jahr nicht mehr im Kader steht. Immerhin bleibt er uns ziemlich sicher erhalten und er wird egal in welcher Funktion die größtmögliche Inspiration für den eigenen Nachwuchs sein.


Zu den Abgängen von Brama und Zerrouki, gesellen sich relativ sicher Misidjan und Julio, die ihre Verträge voraussichtlich nicht verlängern werden, auch wenn man noch in Gesprächen ist. Hätte beide gerne weiter hier gesehen, Misidjan hat hier finde ich seinen Platz gefunden und mit Cerny auch seinen kongenialen Partner. Ich hoffe dass es bei seiner nächsten Station ähnlich läuft.
Julio ist ein bisschen der Dede vom BVB damals(wenn auch in viel kleinerem Ausmaß): Die Spanier kamen, die Spanier gingen, nur einer blieb übrig. Geiler Spieler, geiler Typ, wenn seine Frau und Kinder nicht in London leben würden, hätte er bestimmt nochmal um 2-3 Jahre verlängert. Auch schön, dass er sich am Ende noch zum Torjäger entwickeln konnte, darf er in den Playoffs gerne so beibehalten.

•     •     •

--------------Nkufo-------Ruiz-------------

----Chadli--------Tadic------Cerny---

---------Janssen--------Brama------------

---Wisgerhof---Douglas--Andersen-

-------------------Boschker------------------
FC Twente - De Tukkers |#1068
08 июня 2023 г. - 0:01 Часов
Als zweiter Neuzugang kommt Younes Taha aus Zwolle, für um die 1 Millionen Euro und unterschreibt für 4 Jahre.
Ein Talent was letztes Jahr ein bisschen aus dem nichts kam, aber ein Jahr später definitiv zu den größen Talenten der Keuken Kampioen Divisie gezählt werden kann.
Bin gespannt wo er eingeplant ist, bei Zwolle war er vornehmlich Zehner, die Position ist aber mit Vlap und Steijn für nächstes Jahr eigentlich sehr gut besetzt. Taha ist aber auch auf dem Flügel einsetzbar, wo wir aktuell nur Cerny und Rots unter Vertrag haben.

Ich schätze er ist der "Ersatz" für Ruben van Bommel, den man leider am Ende nicht verpflichten konnte, obwohl man lange als einer der heißesten Kandidaten galt. Er hat auch zum Ende der Saison mit Vater und Opa das Trainingsgelände besichtigt. Jetzt geht er nach Alkmaar, angeblich auch wegen der 2. Mannschaft. Evtl. hat Opa van Marwijk da auch den Auschlag gegeben.

Sehr schade, aber da braucht man sich nichts vorwerfen, man war sehr früh an ihm dran und hat diese Saison die beste Werbung für sich betrieben.


Mit Taha und Regeer scheint Oostings Fokus offenbar auf flexiblen entwicklungsfähigen Spielern zu liegen.

Die spekulierten Details bei Regeer besagen mittlerweile, dass man um die 800.000 bezahlt und Ajax für die ersten beiden Jahre eine Rückkaufoption in anständiger Höhe hat.
Wenn das dann am Ende 6-8 Millionen wären, dann klingt der Deal schonmal ein ganzes Stück besser, als es zum "Zeitpunkt des Wechsels" (ist tatsächlich immernoch nicht offiziell) den Anschein machte.

Für den Sturm will man Ugalde fest verpflichten, ManCity will allerdings 5 Millionen. Was für Twente schon ein mega heftiges Preisschild ist.
In meinen Augen sollte man aber mit allen (vernünftigen) Mitteln versuchen, das zu zahlen, denn Ugalde hat in den 2 Jahren immer wieder sein Potential angedeutet und im Saisonentspurt gezeigt, dass er konstant liefern kann, wenn er die Chance kriegt.

Wenn er das 1,2 Jahre als Stammspieler liefert, bringt er das Geld drei- und vierfach wieder rein.

Sollte man in den nächsten Wochen bspw. Brenet und Smal ordentlich verkauft kriegen, für um die 8-10 Millionen und sich wieder für Europa qualifizieren, sollte man damit voll für Ugalde als Königstransfer gehen.

Super realistisch ist das leider nicht. Aber Streuer hat auch schon verlauten lassen, dass man einen für unser Niveau hilfreichen Stürmer kaum günstiger kriegt. So ein Sam Lammers holt mich echt nicht ab und der wäre wahrscheinlich auch nur 1,5-2 Millionen günstiger.

•     •     •

--------------Nkufo-------Ruiz-------------

----Chadli--------Tadic------Cerny---

---------Janssen--------Brama------------

---Wisgerhof---Douglas--Andersen-

-------------------Boschker------------------
FC Twente - De Tukkers |#1069
09 июня 2023 г. - 20:11 Часов
источник: www.ajax.nl
Ajax heeft overeenstemming bereikt met Youri Regeer en FC Twente over de directe transfer van de negentienjarige speler. Het contract van de rechtervleugelverdediger, die ook op verschillende posities op het middenveld inzetbaar is, liep bij Ajax nog tot en met 30 juni 2025.
Von etwaigen ''Rückkaufsklausel-Summen'' schreiben beide Vereine übrigens nichts. Sollte aktuell aber ohnehin erstmal zweitrangig sein. Schön, dass der Transfer geklappt hat und hoffentlich schafft er es schnell, auch in der Eredivisie Eindruck zu schinden. Das Potenzial dafür hat er jedenfalls allemal.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Players to watch - 23/24''

el Hani
Henry - Ugwu - Janse - Oldenstam
Jetten
Steur - Bounida
Abildgaard - Ünüvar - Mechrouh
FC Twente - De Tukkers |#1070
23 июня 2023 г. - 15:41 Часов
Cerny geht wie erwartet zum VfL Wolfsburg. Wie bei Zerrouki fließen wohl 8 Millionen Euro

Julio hat in England bei Zweitligaaufsteiger Plymouth unterschrieben, nachdem man während der Playoffs die Vertragsgespräche doch nochmal aufgenommen hatte. Verständlich dass er zu seiner Familie nach England zurückkehrt, wobei er bei seinem neuen Verein auch nicht so viel dichter an London ist, als in Enschede grins

Misidjan steht kurz vor einer Unterschrift in Griechenland bei PAOK.

Dazu sind Brama und Zerrouki schon weg. So langsam setzt der Leerlauf leider ein bisschen ein.

Die Losung der Conference League Quali hat derweil ergeben, dass es gegen Hammarby geht. Wohl mit das schwerstmögliche Los, wobei wir unter normalen Umständen leicht favorisiert sein dürften. Allerdings steckt Hammarby mitten in der Saison und unser Team hat noch einige Baustellen zu bearbeiten bis Ende Juli.

Immerhin das Abwehrbollwerk steht bislang noch, mit Unnerstall, Brenet, Hilgers, Pröpper und Smal.
Und es scheint aktuell auch kein Transfer bevorzustehen. Brenet dürfte wohl ziemlich sicher im Verlauf der Transferphase noch gehen, aber da haben wir mit Sampsted bereits vorgesorgt.

Es gibt Gerüchte um Beelen, der auch mal bei uns in der Jugend gespielt hat, aber Zwolle verlangt aktuell ca. 3 Millionen, die wir wohl nicht bereit wären zu zahlen. Wär aber definitiv ein sehr interessanter Spieler, aber für 3 Millionen wäre er mir auch zu teuer.

Das Mittelfeld steht auch einigermaßen. Stand heute würde man vermutlich mit Sadilek, Regeer und Vlap in die Qualispiele starten, mit Kjölö, Steijn und Yegoian als Alternativen.
Zusätzlich scheint man stark an Carel Eiting interessiert. Aber auch da ist die Frage wieviel er kosten würde.

Vorne ist quasi garnichts los. Die Offensive Dreierreihe ist Stand heute weg. Auf Ugalde muss man weiter hoffen, dass man da eine Lösung findet. Wenn es am Ende die Frage zwischen Beelen oder Eiting und Ugalde ist, dann sollte man definitiv den Stürmer bezahlen.

Taha wird ein Kandidat für die Außen sein, aber ist natürlich noch recht jung und unerfahren auf dem Niveau. Rots wird vermutlich eine Alternative bleiben, aber wohl eher als Joker bzw. Rotationsspieler.
Van Wolfswinkel als Stürmer Nummer 2 ist ne gute Sache, gerade nach Bramas Abgang.

Dennoch fehlt da natürlich noch ein Cerny Ersatz und da wir international spielen eigentlich auch ein Ersatz für Misidjan.
Manhoef ist als Cerny-Ersatz im Gespräch. Das wär auch so ziemlich der einzige erreichbare Ersatz in den Niederlanden, dem man die Rolle zukünftig zutrauen kann.
Wird aber wohl schwer aus Arheim loszueisen sein.
Der Name Limnios geistert auch wieder durch Enschede. Generell wär das ein super Ersatz für Misidjan, aber Köln wird vermurlich eine Ablöse fordern, die man lieber in Ugalde und Manhoef investieren sollte. Je nachdem was Oosting von Sybrandy hält, sollte man da eher eine ablösefreie Alternative suchen.


Auf jeden Fall viel Arbeit bis das Team in einem Monat dann schon gefordert ist. Das dürfte noch interessant werden.

•     •     •

--------------Nkufo-------Ruiz-------------

----Chadli--------Tadic------Cerny---

---------Janssen--------Brama------------

---Wisgerhof---Douglas--Andersen-

-------------------Boschker------------------

Эта статья в последний раз редактировалась VfL-Noabat 23 июня 2023 г. на 15:46 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.