FC 08 Homburg

05 июля 2012 г. - 13:47 Часов
FC 08 Homburg/Saar

Gegründet am: 1. August 1908

Mitglieder: 675

Vereinsfarben: Grün-Weiß

Erfolge:

1. Bundesliga:
1986-1988
1989/1990

2. Bundesliga:
1974-1981
1984/1986
1988/1989
1990-1995

Regionalliga Südwest:
1966-1974

2. Liga Südwest:
1957-1960

Deutscher Amateurmeister: 1983

Saarlandpokalsieger: 1983, 2001, 2006 u. 2008

Stadion:
Waldstadion Homburg
Kurt-Conrad-Straße 8 (Ehemals Obere Allee 100)
66424 Homburg

Einweihung: 14./15. August 1937
Baujahr: 1937
Umbau: 1986
Fassungsvermögen: 21.813 Zuschauer davon 1.767 Sitzplätze

Quelle: http://www.fc08homburg.de/index.php?menuid=1&topmenu=1&keepmenu=inactive

Youtube- Kanal: http://www.youtube.com/user/FC08HomburgSaar?feature=mhee
FC 08 Homburg |#1
05 июля 2012 г. - 14:00 Часов
So da Wir mal wieder zurück sind in der Regio und auf tm noch keine Marktwerte unserer Spieler eingetragen sind möchte ich mal ein Paar hier vorschlagen, da noch kein extra Tread dafür existiert.


Tor:
Stefan Steigerwald 75.000 - 100.000
Florian Hammel 25.000

Abwehr:
Josué Liotté 75.000
Mike Baier 25.000 - 50.000
Oskar Mbele
Ugur Dündar 75.000
Robin Vogtland

Mittelfeld:
Carsten Lutz
Shinya Iwaki
Irvin Parra
André Kilian
Marc Buchmann
Yannik Tewelde

Sturm:
Dennis Gerlinger
Jannik Schliesing
FC 08 Homburg |#2
05 июля 2012 г. - 14:00 Часов
So da Wir mal wieder zurück sind in der Regio und auf tm noch keine Marktwerte unserer Spieler eingetragen sind möchte ich mal ein Paar hier vorschlagen, da noch kein extra Tread dafür existiert.


Tor:
Stefan Steigerwald 75.000 - 100.000
Florian Hammel 25.000

Abwehr:
Josué Liotté 75.000
Mike Baier 25.000 - 50.000
Oskar Mbele
Ugur Dündar 75.000
Robin Vogtland

Mittelfeld:
Carsten Lutz
Shinya Iwaki
Irvin Parra
André Kilian
Marc Buchmann
Yannik Tewelde

Sturm:
Dennis Gerlinger
Jannik Schliesing
FC 08 Homburg |#3
05 июля 2012 г. - 14:42 Часов
Da bisher auf tm noch nicht die Marktwerte des FCH eingetragen sind und noch kein spezieller Tread dafür existiert möchte ich nun mal einige Vorschläge machen.

Tor:
Stefan Steigerwald 75.000 - 100.000
hat sich nach der letzten RL Saison als Stammtorhüter etabliert und sich weiter entwickelt, kann auch gut kicken, hat im Pokal als Stürmer ein Paar Tore erzielt

Stefan Hammel 25.000
war 2.Torwart in seinem Verein zeitweise auch Nummer 1, wird sich bei uns hinter Steigerwald einreihen müssen

Abwehr:
Robin Vogtland 100.000
der Spieler in unseren Reihen, der sich am meisten im Vergleich zur Regio vor 2 Jahren weiterentwickelt hat

Josué Liotté 75.000
hat sich auch im Vergleich zur Regio gesteigert und als Kapitain die Mannschaft souverän zum Aufstieg geführt, sein Problem in der Regio wird die Schnelligkeit sein, daher würde ich den alten Regio - Wert belassen

Oskar Mbele 75.000 - 100.000
sehr talentierter Defensiv - Allrounder, der auch anscheinend ein Angebot aus Liga 3 hatte und sehr torgefährlich bei Standards beim Kopfballspiel oder als Schütze ist.

Ugur Dündar 50.000 - 75.000
die Verletzung gegen Rundenende hat ihn zurückgeworfen gehabt, zuvor in der Hinrunde hat er die linke Seite von vorne bis hinten beackert

Mike Baier 25.000
zu diesem Spieler kann ich noch nicht so viel sagen habe ihn bisher 2mal spielen gesehen.


Mittelfeld:
Marc Buchmann 25.000
der Ruhepol im Team und wichtige Stütze im defensiven Mittelfeld, hier bleibt die Frage, ob er läuferisch mithalten kann in der Regio, aber dafür sehr viel Erfahrung.

André Kilian 150.000
für mich einer der besten Mittelfeldspieler der kommenden Regio, ihn zeichnet alles aus, was einen kompletten zentralen Mittelfeldspieler auszeichnet: sehr Zweikampfstark, kann den tödlichen Pass spielen und ist torgefährlich.

Yannik Tewelde 75.000
sehr guter Techniker und schneller Spieler, sein einziger Schwachpunkt ist der Abschluss, den er sich zu selten zutraut.

Irvin Parra 75.000
ein gutes Talent, an dem auch schon der ein oder andere Konkurrent aus der Regio dran war, kam im Winter aus LA und hat sich als A-Jugendspieler direkt in der 1.Mannschaft etabliert, er ist sehr stark am Ball, einziges Problem oft übermotiviert und fängt sich für meinen geschmack zu oft eine Karte ein.

Carsten Lutz 50.000
hier würde ich den bereits feststehenden Betrag lassen.

Shinya Iwaki 50.000
von unserem Trainer als sehr talentierter Spieler gehandelt, der wohl auch nicht mehr all zu lange seine Schuhe für den FCH schnüren wird, wenn er sein Potential abruft. Seine Schwäche wird wohl der Zweikampfverhalten sein, was bei der Körpergröße und der Anpassungszeit auch wohl kein Wunder ist.

Sturm:
Dennis Gerlinger 50.000
läuferisch muss man sich bei Gerle keine Gedanken machen in der Regio, seine Schwäche und das als Stürmer fatale ist der Abschluss, zu oft ist der nicht fokussiert genug und oft sieht er auch den besser plazierten Mitspieler nicht.

Jannik Schliesing 25.000
das genaue Gegenteil zu Gerle, er wird wohl vom Tempo Probleme bekommen, hat dafür aber einen besseren Abschluss und kann den Ball etwas besser halten.

Folgende Spieler habe ich nicht aufgelistet:
Timo Nagel
ist Abrufprofi und hilft bei Not im Tor aus, kann berufsbedingt auch nicht immer trainieren

Christopher Schurig/Falk Dennert
werden wohl mit dem Kader trainieren, aber aktiv in der 2.Mannschaft/A- Jugend zum Einsatz kommen

Sebastian Stache
ist eigentlich der neue CO Trainer und wird bei Not in der 1. und 2. Mannschaft aushelfen

Lars Kaula/Steven Simon
werden auch mit der 1.Mannschaft trainieren, beide kamen in der OL häufiger zum Einsatz und werden auch in der Regio ihre Chance bekommen, Frage bleibt nur ob sie den Schritt auch packen??

Sebastian Piotrowski
sein Vertrag wurde bisher nicht verlängert, macht die Vorbereitung mit, um sich für einen neuen Vertrag zu empfehlen

Denke die Marktwerte sind einigermaßen realistisch, vor allem, wenn man sich die Marktwerte bisher in der Regio anschaut, das ist bei Idar schon etwas lachhaft.

Was ist eure Meinung/Vorschläge???
FC 08 Homburg |#4
07 июля 2012 г. - 12:15 Часов
Ich bin ja eher ein Freund der kleinen Marktwerte, daher finde ich Werte von 100.000€ und mehr einfach zu viel. Selbst für die Stammspieler würde ich nicht mehr als 75.000€ eingeben.

Als Beispiel picke ich mir Oskar Mbele Mombo heraus. In der Offensive gefährlich, allerdings auch weil die gegnerischen Verteidiger öfters Spalier standen. Hinten allerdings gern mal mit einem Schlenzer zuviel der die eigene Abwehr in höchste Gefahr bringt.

Bei Parra halte ich 75.000€ für etwas zu hoch angesetzt. Er hat zweifelsohne Talent, aber das muss er erst in der Regionalliga beweisen. Generell wird die nächste Saison für alle jungen Kicker des FCH ein deftiger Einstellungstest. Bei Shinya Iwaka würde ich für 25.000€ plädieren. Er wird sicherlich noch seine Zeit brauchen, bis er sich eingelebt hat. Auf der Meisterfeier meinte man ja noch, er wäre in der Hinsicht noch nicht soweit wie man es sich gewünscht hat, auch was die Sprache angeht.
Ein Robin Vogtland mag zwar Publikumsliebling und Pferdelunge in Personalunion sein, aber auch seine Arbeit wirkte auf mich desöftern brotlos, d.h. viel Einsatz wenig Ertrag zumindest in der Offensive. Quasi der Florian Dick des FCH, rennt den ganzen Tag, kann aber keine gescheite Flanke schlagen.

Für die Stammspieler der letzten Saison sehe 75.000€ als guten Wert.
Für Spieler wie Tewelde (hatte leider oft mit Blessuren zu kämpfen), Parra (kam erst zur Rückrunde) und Gerlinger sollten 50.000€ reichen. Die Jungs haben Potential, haben es aber noch nicht vollkommen ausgeschöpft.
Die Ergänzungsspieler, klar, sollten bei 25.000€ eingestuft werden bzw. sollte, wie richtig erwähnt, abgewartet werden ob sie überhaupt bleiben.

Und warum die kleinen Marktwerte ? Aufwerten kann man bei entsprechenden Leistungen immer noch.

•     •     •

"Ma muss uffbasse, dass ma sich in de Hierarchie dort hinstellt, wo owwedrüwwer kenner mehr hinbasst." (Gerd D.)
FC 08 Homburg |#5
13 июля 2012 г. - 20:37 Часов
FCH verliert gegen Siegen

Zitat
Unser FC Homburg hat sein Testspiel in Rilchingen Hanweiler gegen die Sportfreunde Siegen mit 1:3 verloren.


http://www.fc08homburg.de/magazin/artikel.php?artikel=1448&type=2&menuid=309&topmenu=62

•     •     •

"Ma muss uffbasse, dass ma sich in de Hierarchie dort hinstellt, wo owwedrüwwer kenner mehr hinbasst." (Gerd D.)
FC 08 Homburg |#6
14 июля 2012 г. - 11:03 Часов
Beim FCH ist noch Sand im Getriebe

Zitat
Homburg. Nur mit der ersten Halbzeit konnte Christian Titz, Trainer des Fußball-Regionalligisten FC Homburg, zufrieden sein. Sein Team verlor das Testspiel am Donnerstag in Hanweiler gegen den West-Regionalligisten Sportfreunde Siegen mit 1:3. "Hier haben wir ganz gut gespielt und hätten eigentlich in Führung liegen müssen", meinte Titz.


http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-berichte/homburg/Beim-FCH-ist-noch-Sand-im-Getriebe;art2802,4365007#.UAEnonU5J1I

•     •     •

"Ma muss uffbasse, dass ma sich in de Hierarchie dort hinstellt, wo owwedrüwwer kenner mehr hinbasst." (Gerd D.)
FC 08 Homburg |#7
20 июля 2012 г. - 12:11 Часов
1:1 in Reiskirchen

Zitat
Das Testspiel unseres FC Homburg gegen den FK Pirmasens in Reiskirchen endete 1:1.


http://www.fc08homburg.de/magazin/artikel.php?artikel=1453&type=2&menuid=309&topmenu=62

•     •     •

"Ma muss uffbasse, dass ma sich in de Hierarchie dort hinstellt, wo owwedrüwwer kenner mehr hinbasst." (Gerd D.)
FC 08 Homburg |#8
20 июля 2012 г. - 12:12 Часов
Reifenservice Wagner neuer Partner

http://www.fc08homburg.de/magazin/artikel.php?artikel=1451&type=2&menuid=213&topmenu=85


Sparda-Bank Südwest neuer Partner

http://www.fc08homburg.de/magazin/artikel.php?artikel=1450&type=2&menuid=213&topmenu=85

•     •     •

"Ma muss uffbasse, dass ma sich in de Hierarchie dort hinstellt, wo owwedrüwwer kenner mehr hinbasst." (Gerd D.)
FC 08 Homburg |#9
20 июля 2012 г. - 12:13 Часов
Ein weiterer Neuzugang

Zitat
Der 19jährige Lutz wechselt vom 1. FSV Mainz 05 zu den Grün-Weißen. Dort kam er letzte Saison auf 18 Einsätze in der Regionalliga West. Zuvor durchlief er die Jugendabteilung der Mainzer.


http://www.fc08homburg.de/magazin/artikel.php?artikel=1455&type=2&menuid=309&topmenu=62

•     •     •

"Ma muss uffbasse, dass ma sich in de Hierarchie dort hinstellt, wo owwedrüwwer kenner mehr hinbasst." (Gerd D.)
FC 08 Homburg |#10
20 июля 2012 г. - 12:14 Часов
FCH gewinnt in Eppelborn

Zitat
Oskar Mbele und Carsten Lutz waren die beiden Torschützen des FC Homburg im Testspiel gegen den FV Eppelborn. Beide Tore fielen durch einen Elfmeter, verursacht durch den Eppelborner Torwart.


http://www.fc08homburg.de/magazin/artikel.php?artikel=1449&type=2&menuid=309&topmenu=62

•     •     •

"Ma muss uffbasse, dass ma sich in de Hierarchie dort hinstellt, wo owwedrüwwer kenner mehr hinbasst." (Gerd D.)
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.