Fantasy Premier League

31 июля 2021 г. - 16:43 Часов
Fantasy Premier League |#721
16 авг. 2023 г. - 11:56 Часов
Echt krass, wie knapps da zuging. Hab mein Duell auch um 2 Punkte gewonnen.

Aber direkt KdB und Mings verletzt, das tut weh

•     •     •

Gooner

Ansonsten teilen sich mein Herz auch
SSC Napoli, AC Milan, Leeds United, Barnsley FC & Olympique Lyon
Fantasy Premier League |#722
16 авг. 2023 г. - 15:22 Часов
Zitat von Amarius
Zitat von Elbefohlen

@Amarius : Dank dir.


Was dank mir? Verstehe ich jetz nicht, worauf du dich beziehst. smile


Er dankt dir für die Zusammenfassung, nicht dass er dank dir gewonnen hat... Zwinkernd

Gut, dass die Wolves am Ende keinen Penalty bekamen - das hat mir die GW1 gerade noch so gerettet. Trossard war leider alles andere als der erhoffte Differential. Dank geht raus an Arteta ugly

•     •     •

- AC Milan - Newcastle United - Grasshopper Club Zürich -
Fantasy Premier League |#723
17 авг. 2023 г. - 23:16 Часов
Kein perfekter Auftakt.

Eigentlich gut gepunktet, aber statt Haaland Rashford wegen Heimvorteil die Binde gegeben. ManU aber schon erschreckend schwach bzw. Wolves überraschend gut eingestellt.

Erster Transfer jedoch von Stones zu Chillwell, also wieder brav zurück zum Template. Stones angeblich schon wieder neu verletzt, von daher wohl kein Zähneknirschen.

ManU gebe ich noch 1-2 Spiele, bevor ich den Ausverkauf starte. Gibt genug andere, formstarke Optionen. Gab aber mal einen ähnlich erschreckend schwachen Auftakt von den Spurs. Habe dann Son und Kane gleich wieder abgegeben wegen eines drohenden Preisdrops, und dann haben Son und Kane im nächsten Spiel.zusammen 5 Tore erzielt und vorbereitet. Denke zwar nicht das Bruno und Rashy das packen, aber hoffen kann man ja immer.

Ansonsten. KDB, Timber, Mings und jetzt wohl auch noch (und mal wieder) James lange raus. Unfassbar. Gleich zu Beginn so viele prominente Ausfälle. Einige Wildcards wurden ja schon aktiviert. Allerdings tut sich ja noch einiges auf dem Transfermarkt und weitere Verletzungen oder auch Sperren sind eigentlich schon vorprogrammiert.

Habe mir jetzt nach Rückkehr ins UK die Zusammenfassungen in MOTD angesehen. Chelsea und Liverpool hätte ja auch locker 3:3 ausgehen können. Salah bei seiner Auswechslung etwas miffed, da er seine Rekordserie in Auftaktspielen nicht fortsetzen konnte. Beide Teams sehr offensiv, hoffentlich bleibt das so.

Spieler des Spieltags war jedoch Tonali von Newcastle. Spielt halt defensives Mittelfeld, daher kein Fantasy-Muss, wie aber auch Distanzschussspezialist Rice bei Arsenal für 5.5 ziemlich interessant. Sollte man beobachten. Der erste Bandwagon wurde ebenfalls in Newcastle von Isak gestartet. Ebenfalls starkes Spiel, aber bei den Fixtures erstmal weniger interessant.

Mal schauen, wie es in den H2H weitergeht. 2x knapp und glücklich gewonnen. So darf es weitergehen. grins
Fantasy Premier League |#724
18 авг. 2023 г. - 12:38 Часов
Zitat von mr_jones

Er dankt dir für die Zusammenfassung, nicht dass er dank dir gewonnen hat... Zwinkernd



Elbefohlen hat das Duell gegen schnuaz eben verloren, deshalb war ich mir nicht sicher, wie das zu verstehen war. Hätte auch bedeuten können, dass ich die Partie mit meiner richtigen Prognose aus seiner Sicht gejinxed hätte oder sowas... Zwinkernd


Tm.de-Clash der Runde (in der Spaceballs-H2H-Liga): Mardo vs. Ronny -7-

Beide haben ihr Auftaktmatch gewonnen und je nachdem wer dieses Duell gewinnt, bedeutet das wohl einen Sprung in die vordere Tabellenregion.

Mardo's Team scheint gerade etwas vom Verletzungspech verfolgt zu sein. Von daher würde ich die Quote für einen Sieg von Ronny -7- um einiges tiefer ansetzen als bei Mardo.

•     •     •

Tipprunden Tm.de Saison 18/19:

Sieger: Championship, League One, Scottish Premiership, 3. Liga Deutschland,
CH Super League
Runner up: La Liga, League Two
Rang drei: Regionalliga Südwest (Deutschland), CH Challenge League
Top Ten: Premier League 4., Serie A 5., Ligue 1 8.
Ferner: CL 15., EL 19., Bundesliga 158., 2. Bundesliga 64

FPL: 5. Tm.de (6k OR), 5. H2H1; BuLi 8. Tm.de, CL 4k Global Rank, EL 178 Global Rank

Эта статья в последний раз редактировалась Amarius 18 авг. 2023 г. на 12:44 Часов
Fantasy Premier League |#725
18 авг. 2023 г. - 13:02 Часов
Zitat von weissherbstschorle

Kein perfekter Auftakt.

Eigentlich gut gepunktet, aber statt Haaland Rashford wegen Heimvorteil die Binde gegeben. ManU aber schon erschreckend schwach bzw. Wolves überraschend gut eingestellt.


Ich denke, das lag mit Sicherheit auch an der guten Defensivleistung der Wolves. Das ist ein starkes Team und ist mir schon in den vergangenen Saisons als Abwehr-Bollwerk aufgefallen. Die Heim-Partie gegen Brighton wird mE von FPL zu Unrecht als leichtes Fixture für Brighton eingestuft. Ich hätte in GW2 lieber Mbeumo (gegen Fulham) anstatt Mitoma im Team. Aber habe meinen Transfer ebenfalls schon für denselben Move (Chilwell für Stones) verbraucht.

Die "Profi-FPLer" werden ja wohl keinen Transfer machen, wie sich das in den letzten Jahren zum Usus entwickelt hat. Ebenso hätte man eine 0,5-Reserve bereithalten sollen, um infolge von Preisanstiegen eine gewisse Flexibilität behalten zu können. Zur Mode wird es auch je länger je mehr, direkt in GW1 den Bench-Boost-Chip auszuspielen. Ich persönlich hätte dafür aber zu wenig Infos und meine Strategie ist eher die, mit mehr Value in der zweiten Saisonhälfte und dadurch den besseren Spielern auf der Bank, den Chip einzusetzen.

Brighton übrigens auch eher mit schweren Fixtures in den kommenden Spieltagen. Von daher bin ich mir nicht so sicher, ob sich der Run auf Joao Pedro für deren Besitzer auszahlen wird. Aber ab GW10 werden Mitoma/Pedro/March sicher wieder zu beachten sein. Estupinan ist ja wohl sowieso ein season-long set-and-forget, so lange er sich nicht verletzt.

Heute Auftakt in der Bundesliga (Bundesliga-Fantasy startet somit auch heute). Bin mal gespannt, wie 's für Kane läuft...

•     •     •

Tipprunden Tm.de Saison 18/19:

Sieger: Championship, League One, Scottish Premiership, 3. Liga Deutschland,
CH Super League
Runner up: La Liga, League Two
Rang drei: Regionalliga Südwest (Deutschland), CH Challenge League
Top Ten: Premier League 4., Serie A 5., Ligue 1 8.
Ferner: CL 15., EL 19., Bundesliga 158., 2. Bundesliga 64

FPL: 5. Tm.de (6k OR), 5. H2H1; BuLi 8. Tm.de, CL 4k Global Rank, EL 178 Global Rank

Эта статья в последний раз редактировалась Amarius 18 авг. 2023 г. на 13:08 Часов
Fantasy Premier League |#726
18 авг. 2023 г. - 13:57 Часов
Zitat von Amarius

Die "Profi-FPLer" werden ja wohl keinen Transfer machen, wie sich das in den letzten Jahren zum Usus entwickelt hat. Ebenso hätte man eine 0,5-Reserve bereithalten sollen, um infolge von Preisanstiegen eine gewisse Flexibilität behalten zu können. Zur Mode wird es auch je länger je mehr, direkt in GW1 den Bench-Boost-Chip auszuspielen. Ich persönlich hätte dafür aber zu wenig Infos und meine Strategie ist eher die, mit mehr Value in der zweiten Saisonhälfte und dadurch den besseren Spielern auf der Bank, den Chip einzusetzen.

Brighton übrigens auch eher mit schweren Fixtures in den kommenden Spieltagen. Von daher bin ich mir nicht so sicher, ob sich der Run auf Joao Pedro für deren Besitzer auszahlen wird. Aber ab GW10 werden Mitoma/Pedro/March sicher wieder zu beachten sein. Estupinan ist ja wohl sowieso ein season-long set-and-forget, so lange er sich nicht verletzt.

Heute Auftakt in der Bundesliga (Bundesliga-Fantasy startet somit auch heute). Bin mal gespannt, wie 's für Kane läuft...


Die GW1-Benchboost-Strategie habe ich jetzt schon öfters gelesen. Manche gehen sogar noch weiter, stellen sehr GW1 spezifisch auf und spielen direkt danach ihre Wildcard für ein optimiertes Template Team. Kann je nach Spielplan klappen und dann sollte man von Beginn an eigentlich gleich mit vorne dabei sein. Und man kann zudem noch die ersten Preisanstiege ohne Hits einsammeln. Werde das eventuell im nächsten Jahr probieren. Dieses Jahr fehlte mir einfach die Zeit, das ordentlich anzugehen.

Was Wolves betrifft, war eigentlich klar, dass die den Bus parken würden. Habe mich von dem vielen Gerede wegen Trainerabgang und Absteiger Nummer 1 verwirren lassen. Aber gut, noch ist es ja nicht viel passiert. Den Brighton Hype kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Ein paar wichtige Abgänge (Mac10, Caicedo) können gerade im Mittelfeld die Chemie negativ beeinflussen. Joao Pedro ist die klassische Wundertüte und hat dazu mit Ferguson oder auch Enciso und Welbeck einiges an Konkurrenz, was die Minuten betrifft. Habe Wissa in dem Preissegment und werde mittelfristig eher auf ein Upgrade zu Isak gehen.

Da ich Salah habe, werde ich ihm wohl die Binde geben. Allerdings mit etwas Bauchweh, da das Spiel samstags ist und er (gefühlt) die meisten Hauls am Sonntag einfährt. Watkins wäre eine Alternative, aber nicht Haaland. Denke ManCity wird es generell achwer haben, weil man letzte Saison wigentlich alles erreicht hat und dann die Motivation geringer ist. Und ohne Gündo, Mahrez, Cancelo oder aktuell auch KDB, Bernardo Silva und co. wird es schwierig das Niveau über die Saison zu halten. Es sei denn, Pep geht nochmal all-in, nur wen soll und kann er holen?
Fantasy Premier League |#727
18 авг. 2023 г. - 15:10 Часов
Bei mir lief es auch durchwachsen.

Timber war bitter: Gelb und dann die Verletzung kurz vor dem clean sheet Bonus.

Rashford und Bruno waren wohl ein Fehlgriff angesichts der Kreativlosigkeit des ManU Spiels.

Am meisten geärgert hat mich aber Richarlison, weil ich überlegte statt ihm Maddison zu nehmen. Richarlison blieb blass und Maddison glänzte.

Werde jetzt wohl auf Risiko gehen und Gusto für Timber holen, weil ich spekuliere dass Gusto James für längere Zeit ersetzen wird und er mit 4,0 einfach zu verlockend ist zwinker
Fantasy Premier League |#728
18 авг. 2023 г. - 20:28 Часов
Zitat von weissherbstschorle


Die GW1-Benchboost-Strategie habe ich jetzt schon öfters gelesen. Manche gehen sogar noch weiter, stellen sehr GW1 spezifisch auf und spielen direkt danach ihre Wildcard für ein optimiertes Template Team. Kann je nach Spielplan klappen und dann sollte man von Beginn an eigentlich gleich mit vorne dabei sein. Und man kann zudem noch die ersten Preisanstiege ohne Hits einsammeln. Werde das eventuell im nächsten Jahr probieren. Dieses Jahr fehlte mir einfach die Zeit, das ordentlich anzugehen.


Ich denke nicht, dass es die eine ultimative Lösung für GW1 gibt. Da ist auch viel Glück dabei, wenn sich das aufgeht. Um da gleich all-in zu gehen, scheinen mir die Unsicherheiten zu Beginn der Saison zu gross. Formstand der Teams und der einzelnen Spieler, wer gesetzt ist und nicht, sind oftmals noch unklar.

Das mit den Preisanstiegen mitnehmen war während vieler Jahre meine WC-Strategie. Deshalb spielte ich diese auch gerne früh aus. Ich weiss aber nicht, ob das heute noch gleich gut funktioniert. Früher gab es diese Template-Ausrichtung noch nicht in dem heutigen Ausmass, weil die Influencer noch weniger Einfluss hatten. Es gab auch nur wenige Spieler mit mehr als 30% Ownership. Das heisst, zu Beginn der Saison waren die FPL-Teams unterschiedlicher als heute, die Spieler gleichmässiger verteilt.

Jene Spieler, die einen guten Saisonstart hinlegten wurden zu Bandwagons, vor allem die günstigen. Mit denen liess sich der Value jeweils beträchtlich steigern.

•     •     •

Tipprunden Tm.de Saison 18/19:

Sieger: Championship, League One, Scottish Premiership, 3. Liga Deutschland,
CH Super League
Runner up: La Liga, League Two
Rang drei: Regionalliga Südwest (Deutschland), CH Challenge League
Top Ten: Premier League 4., Serie A 5., Ligue 1 8.
Ferner: CL 15., EL 19., Bundesliga 158., 2. Bundesliga 64

FPL: 5. Tm.de (6k OR), 5. H2H1; BuLi 8. Tm.de, CL 4k Global Rank, EL 178 Global Rank
Fantasy Premier League |#729
24 авг. 2023 г. - 14:55 Часов
Meine GW2 war katastrophal.

ManU vergibt Hochkaräter am laufenden Band, Chelsea trifft auch nix und kassiert gleich 3, und Aston mit Torfestival ohne Beteiligung von Diaby.

Nachdem Haaland nicht über 2P hinauskam und ich Saka als Kapitän hatte, gipfelte mein Pech/Unvermögen schließlich noch darin, dass er seinen Elfer Odegaard überließ, was mich wohl 14 oder 16 Punkte kostete.

Gleichzeitig sahnten die vielen anderen ab, die die Templatespieler Mbeumo und Mitoma haben, die ich nicht habe zwinker

Mal sehen was jetzt weiter passiert. Wenn ManU gegen Nottingham jetzt wieder schwächelt, haue ich wohl Rashford und Fernandes raus und hole dafür Salah :-D
Fantasy Premier League |#730
24 авг. 2023 г. - 20:30 Часов
Ja das Template wurde ziemlich abgewatscht von Estupinan mal abgesehen.

Hatte etwas Glück mit Wissa und Saliba, dazu Salah, Watkins und Chuku mit kleinen Hauls.

Werde den Free Transfer wohl sparen. War kurz davor Salah abzugeben, um Neuliebling Foden zu holen, habe es dann aber gelassen, da ich den Move eventuell stattdessen mit Rashford mache.

Ja, die drei M hätte man gebraucht, Mbeumo, March und Mitoma. Wäre da jetzt früher panikartig aufgesprungen, aber im Endeffekt kauft man sich nur vergangene Punkte ein, die andere bereits eingesammelt haben.

Bin gespannt, was mit JWP bei WestHam passiert. Gleich zwei Vorlagen. Denke auch Soucek könnte mittelfristig von Set-Pieces profitieren. Beide relativ günstig. Aber die Fixtures halt.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.