deadline-day banner

F.C. Barcelona vs Manchester United - Champions League Finale 2011

25 мая 2011 г. - 22:09 Часов
man kann es sich auch simpel halten.. zu allererst das offensichtliche, undzwar barca war besser als manutd. warum, weil barca die spieldominierende mannschaft war und manutd, ob nun taktisch oder individuell (wohl aber beides), keinen bedeutenden widerstand leisten konnte.

man kanns drehen und wenden wie mans will, aber barcas fussball ist einzigartig in klasse, konstanz und können. natürlich sind sie nicht unschlagbar (Arsenal ;) ), aber selbst mourinho hat keine 100% siegesformel gefunden, wobei das team von pep selbst eben nicht immer nur das gleiche macht, sondern sehr wohl lernt, sich entwickelt und sich umstellen kann.

momentan ist barca der stärkere, die gewinnen aus eigener stärke und verlieren eben auch aus eigener schwäche, hat dann allerdings selten was mit dem gegner zutun.

•     •     •

Arsenal ! Arsenal ! Arsenal !

Эта статья в последний раз редактировалась -devin- 29 мая 2011 г. на 17:13 Часов
Цитата Manutd78:


Das ist, was der Sinn meiner Aussage war und wenn du nicht nur einen Satz aus einem Geschreibsel zusammenhangslos zitierst, dann wirst du wissen, dass ich Barca auch nicht Qualität absprechen wollte o.ä.
Da müsstest du mir das Bisschen Restrealismus, das ich für mich zu beanspruchen vermag, schon zutrauen können.

So wirkt deine Einzeilerzitiererei leider nicht wirklich fair, sondern wie ein ätschibätch im Sandkasten, wobei das keine Anspielung auf Niveau ist, sondern nur ein Aufzeigen, dass dies durchaus missverständlich rüberkommen kann.


Hab da jetzt keinen Bock drauf rumzureiten( gugge TV3 int den Autokorso von Barça), aber schau dir Beitrag #6 nochmal an und du wirst erkennen das er durchaus missverständlich rüberkam.

Und eben so habe ich reagiert.

Hätte ich angemessenreagiert wäre es wieder darauf hinausgelaufen mich( und dann auf alle Barça Fans und den Klub zu schliessen :rolleyes) als arrogant zu betiteln, obwohl man dann im Nachhinein sieht das meine Einschätzung der Realität entsprach.

•     •     •

GEGEN POKLATSCHER/POTÄTSCHLER IM MÄNNERFUSSBALL !!!
"Emotionen respektieren - Flitzer legalisieren"

[zitat=Dervis]Ich hab für GS gestimmt und bin mir sicher, dass wir die CL gewinnen werden.[/zitat]

[zitat=Galatasaray-Bremen]
Nur als kleine Info. Ich bin auch ein Sportler der bekannt ist in der Türkei. Ich kenne den Ablauf der Gespräche gut.[/zitat]
Mit ein wenig Abstand zum Samstag Abend erlaube ich mir jetzt die Einzelkritik.
Nach den verheißungsvollen ersten 10 Minuten war es schmerzlich, eine erneute Demontage erleben zu müssen.
Allerdings war dieses Barcelona noch handlungschneller und prägnanter als 2009, vermutlich hätte also auch ein United in Top-Verfassung die Katalanen nicht schlagen können.
Leider präsentierten sich aber nicht alle United-Akteure von ihrer besten Seite, auch der Sir sicher nicht.
Wenigstens waren alle Beteiligten im Moment der klaren Niederlage generös und sportlich.

V.D.SAR: Hätte ihm zum Abschluß die Krönung gewünscht. Kritik am 2.Tor ist für mich stark überzogen. An ihm lag es sicher nicht.
FABIO: Bemüht, aber noch nicht reif für ein Finale. Wird aber bald so weit sein.
EVRA: Sehr unauffällig, schien schlicht etwas außer Form zu sein.
VIDIC: Tat, was erwartet wurde. Ich wies ja schon mehrfach darauf hin, daß klassische IV gegen Barcelona eine Art Schattenboxen veranstalten, da sie keine direkten Gegenspieler haben. Vidic hatte erwartungsgemäß Probleme, sich darauf einzustellen.
FERDINAND: Dito, einige gute Tacklings und Rettungsaktionen. Leider als 2.IV überflüssig, hätte zu Gunsten der Verdichtung des DM "geopfert" werden sollen. Auf hohe Bälle (selbst nach Ecken nicht!) wartete er natürlich vergebens.
CARRICK: Sein Gesicht sprach phasenweise Bände. Er wußte gar nicht, wo er sich als nächstes hinbewegen sollte. Konnte natürlich nicht im Alleingang die aufreißenden Lücken stopfen. Konzentriert bis zum Anschlag, aber ein wenig wie die Geschichte vom Hasen und Igel ...
GIGGS: Lief praktisch alles komplett an ihm vorbei. Leider vollkommen uneffektiv. Konnte keinen Spanier auch nur ansatzweise aufhalten.
PARK: Großes Laufpensum. Allerdings nach der guten ersten Viertelstunde auch etwas kopfloses Gerenne. Versiebte 2 aussichtsreiche Kontergelegenheiten durch Fehlpässe.
VALENCIA: Ihm merkte man an, daß er von der Größe des Spieles und des Gegners beeindruckt war. Versuchte einige Tacklings, zumeist vergebens.
ROONEY: In der Rückwärtsbewegung enttäuschend, hätte mehr mitarbeiten müssen. Phasenweise sogar beinahe unsichtbar. Das Tor war natürlich hervorragend, ansonsten eher schwache Partie von ihm.
HERNANDEZ: Gefühlte 50 x im Abseits. Hätte sich klüger bewegen müssen. So hing er folgerichtig total in der Luft und versprühte Null Gefahr.
NANI: Für meine Begriffe zu spät eingewechselt worden. Konnte nichts Entscheidendes mehr zeigen.
SCHOLES: Schön, ihn noch einmal zu sehen. War - glaube ich - mehr eine Geste von SAF denn ein wirkliche taktische Überlegung. Hätte allerdings in meiner Startaufstellung gestanden.

Die Partie selber war eigentlich in etwa das Remake von 2009. Wieder wurde kein Mittel gefunden, das MF stärker zu bevölkern und im Block weiter raus zu verschieben.
Erneut standen die IV relativ wirkungslos im Raum, daher kam auch kaum Entlastung zu Stande: Es fehlte zumindest ein Anspielpunkt im zentralen MF.
Die katalanische Defensive wurde bedauerlicherweise vor keine Probleme gestellt und konnte sich ins "Anschieben" miteinschalten (siehe Mascherano, siehe Abidal, Alves sowieso).

Was meistens bei Barcelona´s Spielkunst nicht erwähnt wird: Die unglaubliche Physis dieser Truppe. Die können ohne Ende Tempo dreschen und zeigen kaum Müdigkeitserscheinungen. Vollkommen austrainiert, Laufwege und Verschieben in Perfektion - und das Ganze mit blindem Verständnis untereinander ausgestattet und zu allem Überfluß auch noch mit einer recht flexiblen Spielstatik, auf die sich niemand so recht einstellen kann.
So wird der Kontrahent körperlich und moralisch regelrecht zermürbt.

Es ist keine Schande, gegen diese außergewöhnliche Mannschaft zu verlieren.
Wie dies geschehen ist, juckt aber schon ein wenig. Denn etwas mehr wäre möglich gewesen mit:
1. Etwas anderen taktischen Aufstellung
2. Besserer Tagesform einiger United-Akteure
3. Größerer Handlungsschnelligkeit in Tacklings und beim Ausspielen einiger Konter
4. Geringerem physischen Verschleiß (einige waren nicht mehr 100%ig auf Höhe ihrer Kräfte)

Beim nächsten (dem 3.) Versuch wird es dann (hoffentlich) klappen.
Цитата RainerHamburg:
[...]

Gute Analyse Rainer. Da muss ich mich wohl mal für den Satz am Samstag entschuldigen. ;)
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.