deadline-day banner

F.C. Barcelona vs Manchester United - Champions League Finale 2011

25 мая 2011 г. - 22:09 Часов
  опрос
  % голоса
Всего: 0

Время проведения опроса истекло.

Nun ist es also soweit.
Am Samstag steigt im New Wembley das Spiel des Jahres, das große Champions League Finale zwischen dem spanischen und dem englischen Meister, zwischen dem F.C. Barcelona und Manchester United.
Die zwei wohl konstantesten Teams des europäischen Klubfussballs treffen in der Neuauflage des Finals von Rom, dass die Katalanen mit 2-0 für sich entscheiden konnten, aufeinander.
Beide Teams prägen zwei völlig unterschiedliche Arten des Fussballs, so trifft der beste Angriff auf die beste Abwehr der diesjährigen Champions League Saison: die Spanier haben bisher 27 Tore verbuchen können (United 18), während der englische Rekordmeister erst 4 Gegentore (Barca 8) kassiert hat.
Die möglichen Aufstellungen der beiden Teams:

Barcelona:

Valdes
Alves,Pique,Mascherano,Puyol
Iniesta,Xavi,Busquets
Villa,Messi,Pedra

United:

van der Sar
Fabio da Silva,Ferdinand,Vidic,Evra
Valencia,Carrick,Giggs,Park
Rooney
Chicharito

The Road to the Final:

Achtelfinale:

FC Arsenal - FC Barcelona 2:1
FC Barcelona - FC Arsenal 3:1

Olympique Marseille - Manchester United 0:0
Manchester United - Olympique Marseille 2:1

Viertelfinale:

FC Bareclona - Shaktar Donezk 5:1
Shaktar Donezk - FC Barcelona 0:1

FC Chelsea - Manchester United 0:1
Manchester United - FC Chelsea 2:1

Halbfinale:

Real Madrid - FC Barcelona 0:2
FC Barcelona - Real Madird 1:1

Schalke 04 - Manchester United 0:2
Manchester United - Schalke 04 4:1

Interessante Fakten:
-Noch nie hat ein englisches Team ein Europacup Finale in Wembley verloren, während Barca im Old Wembley seinen ersten Landesmeistercup eringen konnte
-es könnte Sir Alex' 47 Titelgewinn werden
-Leo Messi fehlt nur ein Tor, um den Rekord von Ruud van Nistelrooy für die meisten geschossenen Tore in einer CL-Saison einzustellen (Saison 2002/2003 12 Tore)
-danke an den geschätzten ManUtd 78 für eine interessantes Zahlenspiel:
Am Samstag kann United das 19. CL Tor schießen.
Am Samstag kann United die Saison des 19. Ligatitels krönen.
Am Samstag findet das 19. CL Finale statt

Ich wünsche uns allen ein faires und spannendes Endspiel, dass hoffentlich nicht von einer Fehlentscheidung entschieden wird.
Die Umfrage beinhaltet nur zwei Optionen, da ich von Antwortmöglichkeiten wie Team A siegt nach Elfmeterschießen nichts halte.

Ich hoffe auf faire Diskussionen und die geballte Unterstützung des England- Forums!

Glory,glory Man United!

•     •     •

Manchester United
Colorado Avalanche
Celtic FC

Эта статья в последний раз редактировалась ManUtdBen 25 мая 2011 г. на 22:18 Часов
Dann fang ich mal an:
für mich ist Barca der Favorit,aber ich denke der Sir wird sich was ausdenken und mit dem Heimvorteil kann uns der Sieg gelingen,denn Barca ist away längst nicht so stark wie im Camp Nou.
Ich tippe mal forsch und frech: 2-1 für United.
Allgemein wird das Spiel meines Erachtens mit nur einem,höchtens aber zwei Toren entschieden.

•     •     •

Manchester United
Colorado Avalanche
Celtic FC
Цитата Manutd78:
Mir geht hier etwas die Zahl 19 unter.
Am Samstag können wir unser 19. CL Tor schießen.
Am Samstag können wir die Saison des 19. Ligatitels krönen.
Am Samstag findet das 19. CL Finale statt;)

Echt? das kann kein Zufall sein.. Hoffentlich :) :cool

@ManUtdBen:

Also wenn wir das geschafft haben :p ;)

Unnützes Wissen (also für euch ;) ): Arsenal ist die einzige Mannschaft, die beide Teams in dieser Saison geschlagen hat :ugly
Эта статья в последний раз редактировалась wweBatista 25 мая 2011 г. на 22:16 Часов
Ich denke dass Barça es machen wird, ich schätze das Team um eine Ecke stärker ein als die Mancs!
Aber welch andere Meinung sollte ein Scouser auch haben :D ;)

•     •     •

A Liverbird upon my chest! We were men of Shankly's best! A team that plays the Liverpoool Way!

Justice for the 96
Цитата Manutd78:
Mir geht hier etwas die Zahl 19 unter.
Am Samstag können wir unser 19. CL Tor schießen.
Am Samstag können wir die Saison des 19. Ligatitels krönen.
Am Samstag findet das 19. CL Finale statt;)


*Done*

•     •     •

Manchester United
Colorado Avalanche
Celtic FC
Ich bete, dass United gewinnt.

Tippe auf ein 2-0 für United.

•     •     •

COLEMELO - Nuff Said.
_____________________________________________________________________


I think I ate the bones... I ATE THE BONES!!!

303 7177707 0750739
Ach wie toll das ist hier Chelsea,Arsenal,Spurs usw. Fans zu sehen,die mit dem United Wappen rumrennen und uns supporten (die Pool Freaks mal ausgenommen ;) ).
Da haben wir wieder den tollen England Forum Zusammenhalt.
Hach,wir sind doch wie eine kleine,völlig bescheuerte,mit Schwengeln überfüllte Familie...

•     •     •

Manchester United
Colorado Avalanche
Celtic FC
Hallo United Fans freue mich schon sehr auf Samstag.Ich bin Barca und United Fan deswegen ist es für mich schwer zu entscheiden für wenn ich bin.Es soll einfach der gewinnen der am besten spielt.Deswegen auf ein schönes und interessantes Spiel. :)

•     •     •

Respect SAF.
Цитата Manutd78:
Mit Barca ist es doch immer das Gleiche.
Sie spielen das beste Kurzpassspiel der Welt, haben überragende Einzelkönner ... und dann?

Ihr Spiel ist leichter auszurechnen als unsers. Es wird darauf ankommen, wie SAF die Jungs auf Barca einstellt und ob er den Schlüssel findet das Spiel von Barca lahmzulegen.
Wir sind zwar im Kurzpasspiel nicht annähernd so gut, haben aber aufgrund der EPL Erfahrung eine ungemeine Ruhe im Passspiel und können über verschiedene Dinge kommen, die uns einfach flexibel gefährlich machen.

Zumindest finde ich das das Passspiel bei euch sehr präzise verläuft. Die Sache mit der Berechenbarkeit hatte ich mir bei Robben auch immer gedacht, aber irgendwie hat es ewig bis zu den ersten Erfolgen gedauert. Wenn Barca einen absoluten Sahnetag erwischt wird es halt bockschwer bis nahezu unmöglich.

Seis drum ich persönlich glaube es wird vor allem auf das Mittelfeld ankommen. Die Flanken mit Nani/ Valenica und Evra/Park (ob das so überhaupt stimmen könnte müsst ihr sagen :p ) sind in der Lage Villa und Pedro zu stellen. Weiterhin wäre Park für Alves weitaus besser geeignet als ein Di Maria. Messi als "False9" vom Mittelfeld abzuschirmen wird interessant. Bei dem El-Clasico-Overkill gab es ja Phasen in denen Real mit hohem Pressing gegen Barcas Mittelfeld ganz gute Erfolge erzielte (wie auch Arsenal im Emirates).

Naja wer gewinnt ist mir eigentlich egal, macht es spannend. :p

•     •     •

"Benitez's side was the most unimaginative Liverpool side I ever went up against."

Эта статья в последний раз редактировалась Mr-Brightside 25 мая 2011 г. на 22:46 Часов
Цитата Mr-Brightside:
Цитата Manutd78:
Mit Barca ist es doch immer das Gleiche.
Sie spielen das beste Kurzpassspiel der Welt, haben überragende Einzelkönner ... und dann?

Ihr Spiel ist leichter auszurechnen als unsers. Es wird darauf ankommen, wie SAF die Jungs auf Barca einstellt und ob er den Schlüssel findet das Spiel von Barca lahmzulegen.
Wir sind zwar im Kurzpasspiel nicht annähernd so gut, haben aber aufgrund der EPL Erfahrung eine ungemeine Ruhe im Passspiel und können über verschiedene Dinge kommen, die uns einfach flexibel gefährlich machen.

Zumindest finde ich das das Passspiel bei euch sehr präzise verläuft. Die Sache mit der Berechenbarkeit hatte ich mir bei Robben auch immer gedacht, aber irgendwie hat es ewig bis zu den ersten Erfolgen gedauert. Wenn Barca einen absoluten Sahnetag erwischt wird es halt bockschwer bis nahezu unmöglich.

Seis drum ich persönlich glaube es wird vor allem auf das Mittelfeld ankommen. Die Flanken mit Nani/ Valenica und Evra/Park (ob das so überhaupt stimmen könnte müsst ihr sagen :p ) sind in der Lage Villa und Pedro zu stellen. Weiterhin wäre Park für Alves weitaus besser geeignet als ein Di Maria. Messi als "False9" vom Mittelfeld abzuschirmen wird interessant. Bei dem El-Clasico-Overkill gab es ja Phasen in denen Real mit hohem Pressing gegen Barcas Mittelfeld ganz gute Erfolge erzielte (wie auch Arsenal im Emirates).

Naja wer gewinnt ist mir eigentlich egal, macht es spannend. :p


Tausch Nanner mit Fabio,Rafael oder O'Shea,wobei der nicht flanken kann, und dann passt das :D

•     •     •

Manchester United
Colorado Avalanche
Celtic FC
Цитата ManUtdBen:
Tausch Nanner mit Fabio,Rafael oder O'Shea,wobei der nicht flanken kann, und dann passt das :D

Ach halt die Backen, eure Überraschungstaktik vom Thread-König kann eh nicht mit dem weltbesten IV-Duo mithalten. :ugly

•     •     •

"Benitez's side was the most unimaginative Liverpool side I ever went up against."

Эта статья в последний раз редактировалась Mr-Brightside 25 мая 2011 г. на 23:05 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.