deadline-day banner

Информация

Рапид Вена   Молде
Dietmar Kühbauer D. Kühbauer Тренеры E. Moe Erling Moe
29,48 млн € Общая рыночная стоимость 25,80 млн €
24,2 ø возраст 25,2

Gesamtbilanz: Лига Европы УЕФА

Поделиться слухами

Europa League: SK Rapid Wien - Molde FK

08 дек. 2020 г. - 13:49 Часов
Europa League: SK Rapid Wien - Molde FK |#21
10 дек. 2020 г. - 21:42 Часов
Jezt kann sich Rapid wieder voll auf die Meisterschaft konzentrieren das war nach der Aufstellung nach vermutlich auch so geplantaugen-zuhalten
Europa League: SK Rapid Wien - Molde FK |#22
10 дек. 2020 г. - 21:43 Часов
Wenigstens verlier mas ned
Europa League: SK Rapid Wien - Molde FK |#23
10 дек. 2020 г. - 22:00 Часов
Wenigstens ein Sieg wäre super gewesen für die Fünfjahreswertung.... Naja so startet man für nächstes Jahr mit 17 Punkte.... Hoffentlich reicht das um gesetzt zu sein.

Jetzt volle konzentration auf den Cup gegen Salzburg und auf die Liga, Platz 2 wäre super dann wäre wenigstens die Conference League abgesichert....
Europa League: SK Rapid Wien - Molde FK |#24
10 дек. 2020 г. - 22:01 Часов
So eine schlechte Rapid hab ich in 40 Jahren nicht gesehen, eine mutlose Mannschaft wo sich keiner einen Lauf. oder Lochpass spielen traut und man in der 82. Min. spielt als würde das Ergebnis reichen. Die Pässe kommen gegen dem Lauf und wenn man Platz hat wird man nicht nur langsam, NEIN man spielt dann zurück damit sich der Gegner wieder schön formieren kann. Schießen traut sich nur Ritzmaier und Melih Ibrahimoglu. Selbst am 16.ner taut man sich nicht obwohl man eine freie Schußbahn hat. Der einzige mit Zug aufs Tor ist der jüngste Spieler Y. Demir und kommt er rein versteckt sich die ganze Mannschaft. Keiner der zw. die Linien geht da begleitet jeder nur seinem Verteidiger und ein Trainer der Grahovac drinnenlässt und Ritzmaier rausnimmt.

Weiß jemand warum man Murg gehen ließ, hatte er eine Ausstiegsklausel? Dann verschenkt man ihm noch sollte er keine Ausstiegsklausel haben.

•     •     •

Weg vom Licht am Ende des Tunnels!!! Könnte ein Zug sein!!!!

Эта статья в последний раз редактировалась Mexx78 10 дек. 2020 г. на 22:05 Часов
Europa League: SK Rapid Wien - Molde FK |#25
10 дек. 2020 г. - 22:05 Часов
Das sind so die Spiele, wo ich mich frage, wozu man eigentlich so großen Wert darauf legt, jedes Jahr international dabei zu sein. Außer, dass man über die Doppelbelastung (nein, sogar 3-fach Belastung, weil Cup ist ja auch) jammern kann und ab und an mal ein gutes Spiel hat schaut da erstaunlich wenig heraus.
Sollens wenigstens so ehrlich sein und sagen, man will sich nur für die Gruppenphase qualifizieren weils Geld bringt. Dann erwart ich mir auch nichts...

Gegen Dundalk wars schon eine Hängepartie, aber sich gegen Molde 2x so anzuschütten ist schon eine Kunstform...
Europa League: SK Rapid Wien - Molde FK |#26
10 дек. 2020 г. - 22:25 Часов
Puh. also ich fang das in der 80min zum schreiben an weil ich leg mich mal fest: das wird nix und es ist verdient. Aber warum? Mal ne Ursachenforschung die vor allem meine Meinung wiederspiegelt. Dazu sei gesagt, dass ich selten die Spiele schaue (das letzte davor war das Derby)
Edit: also mit der Kitagawa Chance und dem Fountas Kopfball die der Tormann super hält wärs halt fast was geworden. Ich lerne, dass man nie aufgeben darf. Trotzdem unterm Strich ist Modle verdient weiter.

Molde:
Also die waren schon sehr stark. Hat mich ein bisschen an den tollen Europacup Run von RB Salzburg erinnert. Starkes pressing, viel Struktur, effektiv vorm Tor und extrem diszipliniert. Dazu natürlich das notwendige Glück in ein/zwei Situationen.

Umschaltspiel:
Viel zu behäbig bei uns. Grahovac (Mr. Sicherheitspass) ohne Mut, so wie eigentlich alle im Aufbauspiel. Grundsätzlich bin ich eigentlich schon ein Fan vom absichern und geordnet raus spielen, aber wenn ich 1:2 hinten bin und 3 Tore brauche muss ich riskieren (nicht immer aber ein paar mal wäre es drinnen gewesen). Warum hat sich da niemand getraut? mehr dazu im Trainer Thema.

Wechsel:
- Zur Pause hat der Didi zweimal gewechselt. Sehr gut! Endlich mal. Arase/Knasi raus und Demir/Fountas rein. Gute Wechsel mit klarer Message: Offensive.
- Ritzmair raus und Ibrahimoglu rein --> Also das muss mir wer erklären. In der Start 11 haben wir im ZM zwei die Schießen könenn (Knasi und Ritzmair). Dann nehm ich den zweiten auch noch runter? Sorry aber ich bin 1:2 hinten, da muss ich natürlich den Abschluss suchen. Absoluter Fehler in meinen Augen!
- Kara raus und Kitagawa rein --> die stehen mit 5 Leuten im eigenen 16er und mit 4 weiteren davor und ich nehme den einzigen der irgendwie ein Sturmtank sein kann runter? Das muss ma auch wer erklären.
- 5ten Wechsel brauch ma ned, obwohl alle schon fertig waren nach dem aufreibenden Spiel... (Bsp. Barac hat man das in der 85 schon angemerkt dass der nima kann)

Gartler / Hofmann:
Also diese kurzen Abspiele im 16er können sie sich wiede raufhören. Grade in einem Spiel wo man merkt dass die voll anpressen. Da setzt man sich einfach unnötig selber unter Druck. Beim zweiten Tor (beim ersten wars einfach klasse von Ekrem) muss ich ne Weisheit aus dem American Football hernehmen: Hast du die Hand dran musst du ihn haben. Siehe auch die Chance von Kitagawa. Gartler rutscht er durch. Ich hoff nicht nur deswegen, dass Strebinger sich wieder erfängt und er wieder der 1er ist nach dem Winter. Null Ausstrahlung zu den Vorderleuten.
Maxi ist mir übrigens sehr positiv aufgefallen. Also ich hab ihn oft gescholten und ma gedacht: ned der schon wieder, aber er war gut.

Mr. Sicherheitspass:
Grahovac war wirklich nur Statist. Wenn er wenigstens die Ruhe und Defensive Absicherung rein bringen würde. Aber beim 1:2 hat man klar gesehen wie er (und Ritzmair!) nicht mit gegangen sind. Dadurch zu viel Platz zw. den Linien und dann fängst da eine. Ähnlich wie beim 0:1 übrigens nur dass da dazu kam das Schick/Stojkovic "nim du ihn ich hab ihn fix" gespielt haben.

Schick:
Er wurde (ablösefrei) geholt weil er Flanken schlagen kann. Das seh ich aber zu selten um ehrlich zu sein. Er wurde wohl auch durch das mutlose spiel zu selten eingesetzt wie man bei der Chance von Kitagawa gesehen hat. Aber hier auch ein Manko: Er macht gefühlt immer das selbe. Einmal antäsuchen. Grad vorlegen. Flach zw. 11er Punkt und 16er rein. So fiel das 1:1 und Kitagawa hatte die Chance auf das 2:2. Aber das ist zu wenig und er ist gefühlt agil wie ein Stein. Das ist wie bei Arase der bei jedem Dribbling in den Gegner rein läuft. Beide machen 10 mal das selbe und hoffen auf ein total anderes Ergebnis. Nur wenn es ein Verteidiger mal schnallt ist es aus.

Trainer:
Natürlich war die Mannschaft heute nicht mega gut drauf und der von Didi angekündigte Plan wurde schnell obsolet. Aber mit dem 3ten (Ritzmaier/Ibrahimoglu) und 4ten (Kara/Kitagawa) Wechsel hat ers hergegeben. Dazu kommt die Mutlosigkeit. Hierzu eine Theorie warum das so ist:
Kühbauer hat bereits bewiesen dass er fehler nicht vergibt bzw. dass er handelt. Er hat Strebinger auf die Bank gesetzt und heute zB auch Ritzmair ausgewechselt nachdem der beim 2ten Tor nicht mit seinem gegenspieler mitgegangen ist (wie auch Grahovac). Damit suggeriert er: Du machst Fehler, also spielst du nicht. Dadurch hast aber auch den Effekt dass die Spieler (zumindest unterbewusst!) Angst haben Fehler zu machen und das sehen wir dann als mutlosen Fußball. Diese Aussage ist ohne je Gespräche und Besprechnungen der Mannschaft zu hören und beruht rein aufgrund der Wechsel die Didi vornimt. Natürlich spielt rein dass ich Didi als Trainer nicht als gut genug für rapid empfinde.

Auswirkungen:
Naja da man die 750k (die teilweise natürlich mit Prämien wieder weg gewesen wären) nicht bekommt wird es denke ich einen Spielerverkauf im Winter geben. Ich tippe einmal auf Fountas. Ljubicic ist verletzt und Demir wird hoffentich noch bleiben. Ritzmair werden wir wohl nur diese saison bei uns sehen und die Verlängeurngen (Ljubicic) werden auch schwer zu finanzieren. Paschek erwartet ja ein extrem großes Minus.

Was muss sich ändern?
Gute Frage. Ich denke das Spielermaterial ist sehr gut und damit kann man sicher auch was gewinnen. Das Problem ist das auftreten. Neuer Tormanntrainer damit Strebinger wieder der wird der uns mehrere Punkte gerettet hat? Neuer Trainer allgemein? In der Liga stehen wir gut da, aber ich hoffe dass man nicht zu früh mit Didi verlängert.

•     •     •

-- Rapid Wien -- Atletico Madrid -- Manchester United -- Juventus Turin -- BVB --

"Don't be encumbered by history. Go off and do something wonderful." - Robert Noyce
Europa League: SK Rapid Wien - Molde FK |#27
11 дек. 2020 г. - 0:01 Часов
Richtig erschütternd finde ich die Tatsache, dass ich mich nicht erinnern kann, jemals eine so schwache Rapid im Europacup gesehen zu haben.

Das war heuer von Anfang an nur scheiße.

Gegen einen bunt zusammen gewürfelten Haufen Kroaten mit Ach und Krach drüber gewurstelt,

Gegen extrem kriselnde Belgier, die in der CL null Punkte geholt haben, sang und klanglos ausgeschieden,

In einer unfassbar leichten EL Gruppe gescheitert,

gegen biedere Norweger auswärts Totalversager und daheim auch nur x,
Gegen Iren mit zweitliga Niveau mit ach und krach gewonnen und dabei 4 Tore kassiert....

Also so blutleer und leidenschaftslos und schlussendlich auch erfolglos habe ich uns noch nie gesehen.

Wie überhaupt die EC Performance der letzten Jahre...in 4 Jahren 2mal nicht qualifiziert und heuer jagte eine Peinlichkeit die nächste....augen-zuhalten

•     •     •

Marmor, Stein und Eisen bricht - aber unsre Rapid nicht - alles, alles geht vorbei - doch wir bleiben treu!
Europa League: SK Rapid Wien - Molde FK |#28
11 дек. 2020 г. - 8:36 Часов
den Gegner hier stark zu reden halte Ich auch für Übertrieben, Rapid war einfach sauschlecht, keine richtigen Ideen, keine 2Kämpfe Grahovac, Hofmann, Barac eine Vorgabe sondergleichen - bei diesen Spielern kann man erwarten, dass sie gegen Hartberg gut aussehen aber international gegen eine für meine Begriffe locker machbare Aufgabe, habens die Hosen voll und spielen wir die ersten Menschen. Offensiv teilweise gute Ansätze aber in der Box war man bis auf die letzten beiden Chancen auch ideenlos. Naja Rapid muss hoffen, dass man in der Defensive mal wieder einen guten Transfer macht - denn Dibon ist dauerverletzt und nicht mehr der jüngste, Hofmann in der Liga ok, aber gegen techn. gute Offensivspieler sieht er aus wie ein Lehrbub, Barac ein guter 2Kämpfer aber Fehlpassquote hoch, extrem schlechtes Stellungsspiel (+Legionär)

Alles in allem einfach eine schwache Rapid Mannschaft die sich nicht mal in dieser sehr einfachen Gruppe (außer Arsenal) durchsetzen kann - für mich eine Schande

•     •     •

diskutieren ? bitte nur ohne Vereinsbrille !!!
Europa League: SK Rapid Wien - Molde FK |#29
11 дек. 2020 г. - 9:35 Часов
Schon bedauernswert was die Mannschaft dargeboten hat .
welchen Siegeswillen sie auf den Platz gezeigt Lachend
Super eingestellt von DIDI Brüllend

Einen Greiml auf der Bank lassen ,dafür aber einen Barac der schon in den letzten spielen gezeigt hat, dass kein verlass auf ihn ist rein stellen. Da fehlt mir die LOGIK dahinter.

Jedes mal wenn es um was geht ( Meisterschaft Platz 1 - EL nächste runde) versagt die Mannschaft.

Ich Hoffe das ZOCKI die Freundschaft zu DIDI hinten anstellt und nicht verlängert .
Nicht falsch verstehen als SPIELER und MENSCH war / ist DIDI Super aber als Trainer - " NEIN DANKE "

Nachgedanke : Hätten wir einen KARA nicht wo bitte wären wir in der LIGA ???

•     •     •

DER TOD STEHT MIR GUT
Europa League: SK Rapid Wien - Molde FK |#30
11 дек. 2020 г. - 11:12 Часов
Schade für Rapid und den österreichischen Fußball, aber man ist verdient ausgeschieden.
Eine gute Leistung gegen ein schwer angeschlagenes Arsenal reicht einfach nicht um durch eine eigentlich zu schaffende Gruppe zu kommen...der WAC und der LASK hatten es da schwerer

•     •     •

'Ich mag dieses Wort nicht. Star. Ich bin ein normaler Mensch. Stars sind nur da oben, nicht hier unten. Ich mache einfach meine Arbeit.' Jakub B.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.