Eric Smith
Дата рождения 08.01.1997
Возраст 27
Нац. Швеция  Швеция
Рост 1,92м
Контракт действует до 30 июня 2025 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога правая
Нынешний клуб Санкт-Паули
Заинтересованный клуб Штуттгарт

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 2826
2413
413
вероятность 37 %  
37 %  
Последняя оценка: 15 апр. 2024 г.
Поделиться этим слухом

Eric Smith zu VfB Stuttgart?

21 дек. 2023 г. - 18:52 Часов
Eric Smith zu VfB Stuttgart? |#41
20 марта 2024 г. - 22:24 Часов
Zitat von Reeynard
Zitat von 1910erFCSP

Zitat von Santiago15

Das wäre die fußballromantische Seite.

Eher von der businessseite her bliebe zu konstatieren, dass Smith 27 ist - 28, wenn er erst nach einem Jahr "Abenteuer Bundesliga mit 'einer' Truppe" wechselt.
Wenn man sich seine bisherige Karriere so anschaut, dann ist er wahrscheinlich durchs Kicken bislang noch nicht steinreich geworden und mutmaßlich wird sich sein Markt auch nicht mehr groß verbessern.
Von daher wäre es jetzt rein karrieretechnisch auch im Falle eines Aufstiegs sicherlich keine unvernünftige Entscheidung sich jetzt einen lukrativen Vertrag zu sichern.
Ich kenne jetzt St.Paulis Finanzen nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass der VfB und viele andere Bundesligisten mehr bezahlen würden.

Schöner wäre es natürlich in der Tat er würde mindestens noch ein Jahr mit seinen Jungs Bundesliga spielen, aber wer keine 22 oder so mehr ist, da muss man dann denke ich ggf. auch Verständnis dafür haben, wenn der dann in so einem Moment eher auf die Zahlen im Vertragswerk schaut.


Kann ich alles schon nachvollziehen aber seid ihr bereit 6 Millionen Euro für ihn zu zahlen?
Er ist jetzt mit Sicherheit nicht günstiger geworden. Ich schätze sogar er ist mittlerweile teurer als 6 Millionen aus Vereinsseite.


Warum soll er teurer geworden sein? ich hab vollkommen verstanden, dass St.Pauli im Winter z.b. eine extra hohe Summe aufgerufen hätte. Schließlich ist der Wiederaufstieg einfach ein Riesenmeilenstein und man bekommt im Winter nur schlecht oder teuer Ersatz.

jetzt wird der Aufstieg eingetütet, davon geh ich fest aus und der Spieler hat noch ein jahr Vertrag. Entweder er verlängert langfristig in St.Pauli vermutlich mit AK oder er nutzt das Mittel des drohenden auslaufenden Vertrags um sofort zu wechseln. So oder so wird er eine Gehaltsanpassung sicher anstreben. Wir kennen das in Stutgart nur zu gut, das ist einfach das Geschäft. Bei Führich, Millot und Anton wars zum Glück Option 1, aber das muss man bei SMith noch abwarten. Bei einem auslaufenden Vertrag wird St.Pauli eher keine 6 Mio bekommen, aber vermutlich genug, dass sich ein Verkauf trotzdem für euch finanziell lohnen würde. medic ging für 2,5 bis 3 Mio zu Ajax, da war doch auch keine wenn ich das noch richtig von Zeiten des VfB Interesses auf dem Schirm habe.

Ich finds wirklich gut, wenn wir ihn weiter auf dem Schirm haben. Er bleibt mein Nachfolgekandidat Nr.1 für Anton falls dieser uns trotz Verlängerung des Vertrags verlassen sollte. Zwar haben wir auch noch Rouault, der ihn nominell in der Startelf ersetzen kann, aber vom Spielertyp her wäre eher Smith der 1 zu 1 Ersatz.


Smith hat Vertrag bis 2025 mit Option auf ein weiteres Jahr. Im Falle des Aufstiegs wird er nicht weniger wichtig für uns und um die Klasse zu halten ist er von enormer Bedeutung. Das Szenario mit Medic war ein Anderes, da der Spieler sowieso wechseln wollte und nur noch ein Jahr Vertrag hatte. Smith ist unser wichtigster Mann im Spielaufbau, Teil des Mannschaftsrats und ein absoluter Führungsspieler...das unterscheidet ihn auch von Medic. Zusammen mit Irvine, Hartel und teils auch Wahl ist er somit ganz entscheidend und ein elementarer Bestandteil des Systems. Wenn Bornemann ihn im Winter nicht für unter 6 Mio. abgeben wollte, dann wird er in der ersten Liga nicht für unter 8 Mio. verkauft. Sein Marktwert wird sich ebenfalls nach oben anpassen sollten wir aufsteigen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.