EM-Qualifikation 2024: Slowakei - Bosnien-Herzegowina (2. Spieltag)

24 марта 2023 г. - 15:19 Часов
Wenigstens stimmt die Einstellung jetzt und man geht in die Zweikämpfe und spielt Fußball. Das nennt man den Cimirot Effekt grins
Gott sei Dank war der Gegner heute nicht Luxemburg oder Island. Wir hätten Punkte liegen lassen.
Die Slowaken haben mit Lobotka einen Spieler drinnen der heute ein Level über allen anderen gespielt hat. Das war der Unterschied.
Ansonsten schätz ich die zwei Mannschaften sehr ähnlich ein und es wird noch ein interessanter Kampf um Platz 2.
Ist jetzt nicht so das die Fehler da passiert sind wo wir hier bei der Nominierung schon darauf Aufmerksam gemacht haben.

Sanicanin, Milicevic und Sehic.
Du hast einen Zolotic der LIV spielt ubd zwar Wortwörtlich spielt. In einem besseren Team und besserer Liga aber du berufst ihn nicht mal. Dafür ist Sanicanin als Bankspieler Stamm in der NM. Ein Hadzikadunic sitzt dir auf der Bank obwohl er in allem über Milicevic und Sanicanin steht.

Vorne kannst du nichts von der Bank bringen aber einen Hamulic lässt du zuhause.

Hier hätte schon ein fitter Pjanic anstatt Hadziahmetovic was gebracht.
War ja nicht nur heute schwach von Amir sondern schon gegen Island in vielen Aktionen eine Ballberührung zu viel.

Die „Legende“ wurde schon von den Fans angepöbelt. Was macht er, geht auf die Diskussion ein. grins
Anstatt einfach abzutreten da er nicht kann als Trainer.
Эта статья в последний раз редактировалась Konzum 27 марта 2023 г. на 0:08 Часов
Wieso alle jetzt wiederum nach einem Pjanic schreien verstehe ich nicht. Auch habe ich das befürworten des 3-5-2 nicht verstanden.

Zuerst zum System. Das 3-5-2 kannst du einfach nicht mit 3 Mittelfeldspielern spielen, die ihre Stärken nicht im vordersten Drittel haben. Auch kannst du das System nicht mit defensiv agierenden Außenverteidigern spielen. Dedic ist natürlich ein Traum für das System, aber auf der anderen Seite ist dann Gazibegovic zu defensiv. Die Abstände zwischen Sturm und Mittelfeld waren heute zu riesig. Wenn wir dann wie heute oft dem langen Ball spielen, dann muss man gallig auf die zweiten Bälle sein. Doch stattdessen war niemand aus dem Mittelfeld auch nur im Ansatz in der Nähe um nachzusetzen. Vorne dann natürlich mit Prevljak auch ein Mittelstürmer von Beginn an, der überhaupt keinen Ball festmachen kann, weder in der Luft noch am Boden, da ihm vor allem technisch und insbesondere beim ersten Ballkontakt vieles abhanden geht.
Noch dazu spielt man das 3-5-2 in der Regel wenn man bombensichere IV hat, bei uns hingegen ist das aktuell eher eine Problemzone. Weder Sanicanin noch Milicevic gehören einfach in die Startelf.


Ich will jetzt auch nicht alles schlecht reden. Es geht bei uns langsam Richtung bessere Zeiten. Nicht weil wir besonders gut aufgestellt sind im Verband oder im Trainerteam, sondern einfach aus dem Grund, weil einige Spieler Nachkommen mit Potenzial. Nichtsdestotrotz muss man diese Quali endlich Zweiter werden.

Noch 3-4 Veränderungen, dann kann das was mit der Mannschaft werden. Mit Dzeko vorne sieht es schon ganz anders aus, Hamulic muss mindestens erste Einwechseloption werden. Unter Umständen können auch beide gemeinsam agieren. Im Mittelfeld muss endlich Hadziahmetovic für einen Spieler mit mehr Offensivqualitäten weichen. Ideal wäre natürlich Huseinbasic, weil er auch Stärken in der Rückwärtsbewegung hat, dafür aber offensiv ein ganz anderes Gespür für Räume hat und sich auch viel besser im vorderen Bereich bewegt und dazu auch mal ein Tor schießen kann. Da er aber aktuell noch für Deutschland spielt, könnte ich mir auch ein 4-2-3-1 mit Hamulic als hängender Spitze vorstellen, da er schnell ist und einen sehr guten Schuss hat und uns vorne unberechenbarer machen würde.
Ganz dringend muss jedoch Sehic raus. Die anderen beiden Torhüter sind auch nicht das gelbe vom Ei, aber bei einem Vasilj wäre das erste Tor heute nicht reingegangen. In der IV muss man Barisic spielen lassen. Der wird oft in Verbindung mit Dinamo gebracht. Sollte er im Sommer dort aufkreuzen, dann wird er auch künftig für Kroatien spielen.
Man muss halt auch dazu sagen, dass heut wirklich fast jeder einen schlechten Tag hatte . Auch ein Ahmedhodzic zB war heute absolut katastrophal obwohl er immer sehr solide war. Dazu dann die Chance von Demirovic die drinnen sein muss - dann kann alles passieren.
Gibt halt manchmal solche Spiele. Kann auch positiv für den Rest der Quali sein, dass es jetzt passiert und man jetzt etwas Druck hat in den weiteren Spielen.
Wen ich trotzdem hervorheben will ist Tahirovic. Ich fand ihn mit Abstand am besten heute, der Junge hat riesiges Potenzial und ist schon sehr weit für sein Alter. Hoffentlich spielt er nächste Saison regelmäßig. Hadziahmetovic einmal mehr für mich mit einer der schlechtesten. Ist sehr langsam in der Entscheidungsfindung und braucht immer zu lang. Wenn Pjanic wieder fit ist, dann darf Amir gerne auf der Bank platz nehmen.
Dazu dann ein Bicakcic, Zolotic und Kolasinac hoffentlich im Juni dabei. Ein Kolasinac hätte heute sehr gut getan.

•     •     •

User des Jahres 2009 im Balkan-Nord Forum.
Es ändert trotzdem nichts daran das es die schlimmste Halbzeit überhaupt war, seit Ära Prosinecki und Co und was weiß ich. Wie kann man so einen Schwachsinn zusammenspielen bzw. einfach nicht spielen.

Es gibt tatsächlich keinen einzigen der gut gewesen ist, weder Dedic noch Krunic - der vor allem total neben der Spur war. Hab selten so ein schlechtes Spiel gesehen und mit so einer Leistung verlierst du auch gegen LIE und LUX.

Sanicanin, auch ich bin nicht dafür das er spielt, aber ich glaube er hatte die meisten Ballkontakte und war einer der besseren in HZ 2. Weder Milicevic noch Sanicanin sollen aber Stamm IV sein, das ist ein Witz für mich wo du z. B. einen souverän und vor allem regelmäßigen Zolotic spielen hast.

Nach vorne ist praktisch überhaupt nichts gegangen, Prevljak stört mittlerweile mehr als das er was bringt.
Ich bleibe dabei und wünsche mir so sehr temporeiche Stürmer, wenn nicht mit Talent dann eben mit Tempo vorbeikommen. Dieses Spiel nach vorne bei uns seit Jahren ist einfach nur langsam und schwach, so machst du keinem Gegner wirklich Probleme.

Man kann behaupten was man will, aber irgendwo muss da der Hund drinnen sein bei solch einem schlechten Spiel und Gesamtleistung.

Sehic ist absolut nicht Nationalmannschaftswürdig, ebenso wie ein Milicevic.

•     •     •

FKZS 1921
Ich sehe das jetzt nicht alle schwarz. Wir hätten hier nicht verlieren dürfen, so gut war die Slowakei nicht. Aber sie haben halt die 2 Fehler eisklat genutzt. Das erste Tor darf so nie fallen aber Amir lässt ihn einfach laufen und Sehic muss besser reagieren wenn der Ball auf die Mitte geht. Beim 2 Tor war halt auch Pech dabei, da der Ball glücklich zum Spieler kommt.

Zur ersten Halbzeit habe ich schon alles gesagt. In der 2 waren wir klar besser und die Einstellung war auch viel besser. Man sah das die Jungs es wollen. Aber leider hatten wir kaum Tor Chancen, wenn der Ball von Demirovic reingeht bin ich mir sicher das wir hier nicht verlieren.

Mir haben die Wechsel von Faruk gefallen, habe dem Spiel gut getan. Man sah wie gut Dzeko ist, besonders wenn er 2 Gegner anzieht. Dazu Stevanovic über die Außer immer eine Gefahr.

Ich habe mit der Niederlage gerechnet, daher ist man in meinen Augen immer noch auf dem guten Weg. Wir sind weiterhin der Favorit auf Platz 2. Wir müssen nur unsere Hausaufgaben machen und hoffen das Slowakei nicht überraschend gegen Portugal was holt ( und wir nicht).

Jetzt kommt Auswärts Portugal da erwarte ich natürlich auch nichts. Und Heimspiel Luxemburg da muss ein Sieg her.

Das gute ist am letzten Spieltag spielen wir zuhause gegen die Slowakei und ich bin zu 100% überzeugt wir werden hier 2. Dafür ist der Kader einfach zu gut.
Sehe ich genau so. Vorallem denke ich nicht dass die Slowakei beide Spiele gegen Island gewinnen wird. Wenn wir gegen LIE und LUX beide spiele gewinnen, wovon man ausgehen muss, und in Island nicht verlieren, denke ich dasa wir zuhause gegen die Slowakei mit einem X sogar weiterkommen könnten. Ist natürlich alles sehr theoretisch, aber man sollte nach 2 Spielen - wovon eines sehr gut war - nicht direkt wieder den typischen Bosnjo-Modus aktivieren und so tun als wär alles verloren.
Nach dem Portugal-Spiel gehts 2x gegen Liechtenstein, 1x gegen LUX und gegen Island. Lass uns da dann 10pkt holen und schon sieht die Welt besser aus.

•     •     •

User des Jahres 2009 im Balkan-Nord Forum.
Wenn alles "normal" ausgeht spricht jeder gewinnt die Restlichen Spiele gegen Lux und Lie sowie verliert alles gegen Portugal. Sind die Chancen hoch das wir am letzten Spieltag 1 Punkt vor der Slowakei stehen und somit ein Remis reichen würde wie Fukare sagt.

Auch nach den Spielen im Juni wird die Slowakei vor uns stehen, außer wir holen was in Portugal. Aber der Spielplan zum Ende spielt uns in die Karten.

Es ist echt unfassbar wie viele dumme Menschen es gibt. Petev wird zum Trainergott ernannt, und man bittet ihn zurückzukommen. Die Quali ist für uns vorbei und die Playoffs haben wir auch schon verloren.
hab euer Spiel gestern mal angeschaut, fand schon dass die Slowakei vor allem in HZ 1 klar überlegen war, in der zweiten HZ einigermaßen ausgeglichen, die Chancen aber auch in HZ 2 bei den Slowaken höher waren - der eine Slowake hatte einen unreal Miss.

Daher verstehe ich die Einschätzung nicht von einigen dass die Slowaken schwach waren oder man ebenbürtig war.

Macht demirovic den Kopfball rein kann noch was gehen, andersrum wenn der Slowake seinen Treffer macht kanns auch noch 5:0 ausgehen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.