deadline-day banner

Eintracht Frankfurt Jugendmannschaften

05 июня 2013 г. - 1:24 Часов
Eintracht Frankfurt Jugendmannschaften |#2601
06 окт. 2021 г. - 2:58 Часов
Mo Damar hat sich wohl beim letzten Spiel am linken Knöchel verletzt. Er hat auf Instagram ein Foto mit einem Aircast-Schuh und Krücken gepostet. Außerdem in seiner Story ein Video des Vorfalls. Er kam bei einem Foul an ihm mit dem linken Fuß zuerst auf, ein zweiter Gegenspieler tritt ihm versehentlich auf den Fuß und der Knöchel verdrehte sich. Sieht stark nach Bändern aus.

Gute Besserung, Mo!
Эта статья в последний раз редактировалась NikxxMisan 06 окт. 2021 г. на 2:59 Часов
Eintracht Frankfurt Jugendmannschaften |#2602
06 окт. 2021 г. - 12:17 Часов
Zitat von NikxxMisan

Mo Damar hat sich wohl beim letzten Spiel am linken Knöchel verletzt. Er hat auf Instagram ein Foto mit einem Aircast-Schuh und Krücken gepostet. Außerdem in seiner Story ein Video des Vorfalls. Er kam bei einem Foul an ihm mit dem linken Fuß zuerst auf, ein zweiter Gegenspieler tritt ihm versehentlich auf den Fuß und der Knöchel verdrehte sich. Sieht stark nach Bändern aus.

Gute Besserung, Mo!

Richtig bitter: Damar ist nicht nur wegen seiner Scorer einer der besten und wichtigsten Spieler der U19 und wurde grade für einen Lehrgang der U18-Nationalmannschaft nominiert schief
Da kann man nur gute und schnelle Genesung wünschen

Wenigstens ist die U19 personell so breit besetzt, dass das Trainerteam einige Optionen hat, wenn es um seinen Ersatz geht...

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

Эта статья в последний раз редактировалась zeuge_yeboahs 06 окт. 2021 г. на 12:18 Часов
Eintracht Frankfurt Jugendmannschaften |#2603
06 окт. 2021 г. - 12:38 Часов
Zitat von zeuge_yeboahs
Richtig bitter: Damar ist nicht nur wegen seiner Scorer einer der besten und wichtigsten Spieler der U19 und wurde grade für einen Lehrgang der U18-Nationalmannschaft nominiert schief
Da kann man nur gute und schnelle Genesung wünschen

Wenigstens ist die U19 personell so breit besetzt, dass das Trainerteam einige Optionen hat, wenn es um seinen Ersatz geht...

Dazu kommt, dass er sowohl in der Vorbereitung als auch während er laufenden Saison immer mal wieder bei den Profis integriert wurde. Ich halte gerade Damar für einen Spieler, der echt das Potential hat, es ins Profi-Team zu schaffen.
Glücklicherweise ist er noch im jüngeren Jahrgang und dürfte nächste Saison noch U19 spielen, falls er von dieser Saison doch zu viel verpasst. Hoffe aber, dass er schnell zurück kommt und eventuell kommende Saison schon eine feste Integration in den erweiterten Profikader fixieren kann. smile
Eintracht Frankfurt Jugendmannschaften |#2604
07 окт. 2021 г. - 1:50 Часов
Zitat von NikxxMisan
Mo Damar hat sich wohl beim letzten Spiel am linken Knöchel verletzt. Er hat auf Instagram ein Foto mit einem Aircast-Schuh und Krücken gepostet. Außerdem in seiner Story ein Video des Vorfalls. Er kam bei einem Foul an ihm mit dem linken Fuß zuerst auf, ein zweiter Gegenspieler tritt ihm versehentlich auf den Fuß und der Knöchel verdrehte sich. Sieht stark nach Bändern aus.

Gute Besserung, Mo!


Leider ein Syndesmosebandriss.
Voraussichtlich 6-8 Wochen Ausfallzeit.
Eintracht Frankfurt Jugendmannschaften |#2605
14 окт. 2021 г. - 12:37 Часов
Die Diskussion rund um Blanco hat mich in meiner Meinung bestärkt, dass wir ein "Farmteam" auf höchstem Niveau brauchen.

Gibt es diesbezüglich Infos, dass so etwas in Planung ist oder man darüber nachdenkt einen Kooperationspartner an Land zu ziehen ?
Eintracht Frankfurt Jugendmannschaften |#2606
14 окт. 2021 г. - 16:00 Часов
Zitat von Fan18
Die Diskussion rund um Blanco hat mich in meiner Meinung bestärkt, dass wir ein "Farmteam" auf höchstem Niveau brauchen.

Gibt es diesbezüglich Infos, dass so etwas in Planung ist oder man darüber nachdenkt einen Kooperationspartner an Land zu ziehen ?


Glaube nicht, dass es sowas kurz- bis mittelfristig geben wird. Welcher Verein hat sowas schon?

Das Niveau auf dem wir so eine Kooperation vielleicht durchziehen könnten wäre irgendwo in der 4.-5. Liga. Wir hätten mehr davon, wenn wir eine U23 wieder aufbauen würden. Aber ob es dazu kommen wird, ist auch fraglich. Es würde auch Jahre dauern, eine U23 wieder auf ein anständiges Niveau, sprich mindestens 4. Liga zu bringen. Im Zuge der Auflösung der U23 wurde auch mal auf die Kostenfrage eingegangen. Ein Team in der 3. Liga zu halten, dürfte Kosten mindestens im mittleren bis hohen einstelligen Millionenbereich verursachen. Die Frage ist halt, ob es das wirklich Wert ist, für schätzen wir mal 3-5 Spieler (und das ist schon hoch gegriffen) eine komplette Mannschaft zu unterhalten. Auch dort müssten dann gestandene Profifußballer geholt werden, die diese Mannschaft tragen können. Ein anständiges Trainerteam müsste auch her.

Ein Farmteam wäre schon sehr interessant, aber da sehe ich wirklich keine großen Chancen und wenn dann eher für eigene Jungs aus der Region.

Für mich ist die einzige sinnvolle Lösung im Moment junge Talente konsequent auszuleihen. Das ist der Bereich, in dem wir in den letzten Jahren sehr erfolgreich gewesen sind. Auf diesen Bereich sollte klar der Fokus gelegt werden. Einzelfallbezogen gute Lösungen für talentierte Spieler finden, die es gerade noch nicht schaffen. Da sollte man ein Netzwerk an Vereinen haben, auf die man zukommen kann und die Interesse an solche Modellen haben und das auch auf unterschiedlichem Niveau. Davon haben wir im Moment am Meisten.

Mit diesem Weg kann man glaube ich vielen Talenten eine ernsthafte Perspektive bieten. Diese muss von Anfang an klar kommuniziert werden, damit es nicht zu Missverständnisssen kommt. Dazu gehört dann auch, dass man Spielern früh genug kommuniziert, wenn es nicht reichen sollte. Da sollte man dann auch Unterstützung geben, wenn es um das Finden eines niederklassigen Vereins geht oder um Perspektiven außerhalb des Fußballgeschäfts.
Eintracht Frankfurt Jugendmannschaften |#2607
14 окт. 2021 г. - 16:12 Часов
Zitat von Basserman
Zitat von Fan18

Die Diskussion rund um Blanco hat mich in meiner Meinung bestärkt, dass wir ein "Farmteam" auf höchstem Niveau brauchen.

Gibt es diesbezüglich Infos, dass so etwas in Planung ist oder man darüber nachdenkt einen Kooperationspartner an Land zu ziehen ?


Glaube nicht, dass es sowas kurz- bis mittelfristig geben wird. Welcher Verein hat sowas schon?

Das Niveau auf dem wir so eine Kooperation vielleicht durchziehen könnten wäre irgendwo in der 4.-5. Liga. Wir hätten mehr davon, wenn wir eine U23 wieder aufbauen würden. Aber ob es dazu kommen wird, ist auch fraglich. Es würde auch Jahre dauern, eine U23 wieder auf ein anständiges Niveau, sprich mindestens 4. Liga zu bringen. Im Zuge der Auflösung der U23 wurde auch mal auf die Kostenfrage eingegangen. Ein Team in der 3. Liga zu halten, dürfte Kosten mindestens im mittleren bis hohen einstelligen Millionenbereich verursachen. Die Frage ist halt, ob es das wirklich Wert ist, für schätzen wir mal 3-5 Spieler (und das ist schon hoch gegriffen) eine komplette Mannschaft zu unterhalten. Auch dort müssten dann gestandene Profifußballer geholt werden, die diese Mannschaft tragen können. Ein anständiges Trainerteam müsste auch her.

Ein Farmteam wäre schon sehr interessant, aber da sehe ich wirklich keine großen Chancen und wenn dann eher für eigene Jungs aus der Region.

Für mich ist die einzige sinnvolle Lösung im Moment junge Talente konsequent auszuleihen. Das ist der Bereich, in dem wir in den letzten Jahren sehr erfolgreich gewesen sind. Auf diesen Bereich sollte klar der Fokus gelegt werden. Einzelfallbezogen gute Lösungen für talentierte Spieler finden, die es gerade noch nicht schaffen. Da sollte man ein Netzwerk an Vereinen haben, auf die man zukommen kann und die Interesse an solche Modellen haben und das auch auf unterschiedlichem Niveau. Davon haben wir im Moment am Meisten.

Mit diesem Weg kann man glaube ich vielen Talenten eine ernsthafte Perspektive bieten. Diese muss von Anfang an klar kommuniziert werden, damit es nicht zu Missverständnisssen kommt. Dazu gehört dann auch, dass man Spielern früh genug kommuniziert, wenn es nicht reichen sollte. Da sollte man dann auch Unterstützung geben, wenn es um das Finden eines niederklassigen Vereins geht oder um Perspektiven außerhalb des Fußballgeschäfts.



Farmteam war tatsächlich etwas unverständlich ausgedrückt, sorry !

Ich meinte eher so etwas wie eine Kooperation zum Beispiel mit Mannheim (Fanfreundschaft) oder einem Verein aus dem Ausland.
Sprich wir holen Talente und leihen sie eben an unseren Kooperationspartner aus.

Der Spieler würde auf anständigem Niveau Spielpraxis bekommen, der aufnehmende Verein bekommt ordentliche Qualität in seinen Kader und wir bekommen dann einen "reiferen" Spieler zurück.

Im großen und ganzen machen wir das zum Teil ja schon, aber ich persönlich würde mich über einen "festen" Kooperationspartner freuen.


Eine U-23 wäre natürlich eine Luxuslösung, aber die werden wir in naher Zukunft wohl nicht zurückbekommen.
Eintracht Frankfurt Jugendmannschaften |#2608
14 окт. 2021 г. - 16:39 Часов
Zitat von Fan18
Farmteam war tatsächlich etwas unverständlich ausgedrückt, sorry !

Ich meinte eher so etwas wie eine Kooperation zum Beispiel mit Mannheim (Fanfreundschaft) oder einem Verein aus dem Ausland.
Sprich wir holen Talente und leihen sie eben an unseren Kooperationspartner aus.

Der Spieler würde auf anständigem Niveau Spielpraxis bekommen, der aufnehmende Verein bekommt ordentliche Qualität in seinen Kader und wir bekommen dann einen "reiferen" Spieler zurück.

Im großen und ganzen machen wir das zum Teil ja schon, aber ich persönlich würde mich über einen "festen" Kooperationspartner freuen.


Eine U-23 wäre natürlich eine Luxuslösung, aber die werden wir in naher Zukunft wohl nicht zurückbekommen.


Nachdem du dich bei deiner Idee auf Blanco beziehst glaube ich persönlich aber nicht dass diese Konstellation euch im Fall Blanco großartig weitergebracht hätte. Tun wir mal nix weg - Blanco ist nicht zur Eintracht gewechselt weil er sich langfristig dort durchsetzen möchte - sondern weil er sich bei den europäischen Topclubs (Real, Barca, Bayern, Liverpool etc.) langfristig durchsetzen will bzw. wollte. Und er hatte eben die Hoffnung / Erwartung (über mögliche Naivität sprechen wir bitte hier an dieser Stelle mal nicht Zwinkernd) durch Spielpraxis bei der Eintracht den Schritt dorthin optimieren zu können. Wenn er dann eh nur ausgeliehen wird und wo anders spielt - wo wäre für ihn Sinn und Zweck gewesen dann überhaupt zur Eintracht zu wechseln? Da hätte er ja auch gleich direkt zu Mannheim oder was auch immer wechseln können. Daher um "Durchlaufstation" für so große "Toptalente" zu werden hilft dir so eine Kooperation nicht wirklich weiter - eine anständige 2. Mannschaft hingegen schon (aber wie schon gesagt das würde Jahre dauern die wieder vernünftig aufzubauen).

Um den eigenen Nachwuchs der aus der Jugend hochkommt und sich auf Dauer für den BL-Kader empfehlen möchte zu unterstützen bzw. zu fördern wäre die Idee hingegen vielleicht nicht schlecht. Wobei da natürlich trotzdem noch die Frage bleibt wo ist der konkrete Vorteil aus einer festen Kooperation zu einem individuell festgelegten Leihgeschäft!?

•     •     •

4x Rot-Weiß
FC Bayern München, Fortuna Düsseldorf, SSV Jahn Regensburg, TV Schierling

Schütze des Siegtreffers auf dem Usertreffen 2009 ;o)))

Uli Hoeneß: "Nächstes Jahr kommt eher der Gerichtsvollzieher nach Madrid als Franck Ribery."
Eintracht Frankfurt Jugendmannschaften |#2609
14 окт. 2021 г. - 16:50 Часов
Zitat von Schierli
Zitat von Fan18

Farmteam war tatsächlich etwas unverständlich ausgedrückt, sorry !

Ich meinte eher so etwas wie eine Kooperation zum Beispiel mit Mannheim (Fanfreundschaft) oder einem Verein aus dem Ausland.
Sprich wir holen Talente und leihen sie eben an unseren Kooperationspartner aus.

Der Spieler würde auf anständigem Niveau Spielpraxis bekommen, der aufnehmende Verein bekommt ordentliche Qualität in seinen Kader und wir bekommen dann einen "reiferen" Spieler zurück.

Im großen und ganzen machen wir das zum Teil ja schon, aber ich persönlich würde mich über einen "festen" Kooperationspartner freuen.


Eine U-23 wäre natürlich eine Luxuslösung, aber die werden wir in naher Zukunft wohl nicht zurückbekommen.


Nachdem du dich bei deiner Idee auf Blanco beziehst glaube ich persönlich aber nicht dass diese Konstellation euch im Fall Blanco großartig weitergebracht hätte. Tun wir mal nix weg - Blanco ist nicht zur Eintracht gewechselt weil er sich langfristig dort durchsetzen möchte - sondern weil er sich bei den europäischen Topclubs (Real, Barca, Bayern, Liverpool etc.) langfristig durchsetzen will bzw. wollte. Und er hatte eben die Hoffnung / Erwartung (über mögliche Naivität sprechen wir bitte hier an dieser Stelle mal nicht Zwinkernd) durch Spielpraxis bei der Eintracht den Schritt dorthin optimieren zu können. Wenn er dann eh nur ausgeliehen wird und wo anders spielt - wo wäre für ihn Sinn und Zweck gewesen dann überhaupt zur Eintracht zu wechseln? Da hätte er ja auch gleich direkt zu Mannheim oder was auch immer wechseln können. Daher um "Durchlaufstation" für so große "Toptalente" zu werden hilft dir so eine Kooperation nicht wirklich weiter - eine anständige 2. Mannschaft hingegen schon (aber wie schon gesagt das würde Jahre dauern die wieder vernünftig aufzubauen).

Um den eigenen Nachwuchs der aus der Jugend hochkommt und sich auf Dauer für den BL-Kader empfehlen möchte zu unterstützen bzw. zu fördern wäre die Idee hingegen vielleicht nicht schlecht. Wobei da natürlich trotzdem noch die Frage bleibt wo ist der konkrete Vorteil aus einer festen Kooperation zu einem individuell festgelegten Leihgeschäft!?


Das uns das im Fall Blanco gar nichts bringen würde ist klar, dennoch hat mich dieser Fall in meiner Meinung bestärkt, dass wir da eine "Langfristige" Lösung brauchen, um weiterhin attraktiv für Talente zu sein.

Ein fester Kooperationspartner würde die Prozesse erleichtern und die Wege verkürzen.
Eintracht Frankfurt Jugendmannschaften |#2610
14 окт. 2021 г. - 19:04 Часов
Zitat von Fan18
Zitat von Basserman

Zitat von Fan18

Die Diskussion rund um Blanco hat mich in meiner Meinung bestärkt, dass wir ein "Farmteam" auf höchstem Niveau brauchen.

Gibt es diesbezüglich Infos, dass so etwas in Planung ist oder man darüber nachdenkt einen Kooperationspartner an Land zu ziehen ?


Glaube nicht, dass es sowas kurz- bis mittelfristig geben wird. Welcher Verein hat sowas schon?

Das Niveau auf dem wir so eine Kooperation vielleicht durchziehen könnten wäre irgendwo in der 4.-5. Liga. Wir hätten mehr davon, wenn wir eine U23 wieder aufbauen würden. Aber ob es dazu kommen wird, ist auch fraglich. Es würde auch Jahre dauern, eine U23 wieder auf ein anständiges Niveau, sprich mindestens 4. Liga zu bringen. Im Zuge der Auflösung der U23 wurde auch mal auf die Kostenfrage eingegangen. Ein Team in der 3. Liga zu halten, dürfte Kosten mindestens im mittleren bis hohen einstelligen Millionenbereich verursachen. Die Frage ist halt, ob es das wirklich Wert ist, für schätzen wir mal 3-5 Spieler (und das ist schon hoch gegriffen) eine komplette Mannschaft zu unterhalten. Auch dort müssten dann gestandene Profifußballer geholt werden, die diese Mannschaft tragen können. Ein anständiges Trainerteam müsste auch her.

Ein Farmteam wäre schon sehr interessant, aber da sehe ich wirklich keine großen Chancen und wenn dann eher für eigene Jungs aus der Region.

Für mich ist die einzige sinnvolle Lösung im Moment junge Talente konsequent auszuleihen. Das ist der Bereich, in dem wir in den letzten Jahren sehr erfolgreich gewesen sind. Auf diesen Bereich sollte klar der Fokus gelegt werden. Einzelfallbezogen gute Lösungen für talentierte Spieler finden, die es gerade noch nicht schaffen. Da sollte man ein Netzwerk an Vereinen haben, auf die man zukommen kann und die Interesse an solche Modellen haben und das auch auf unterschiedlichem Niveau. Davon haben wir im Moment am Meisten.

Mit diesem Weg kann man glaube ich vielen Talenten eine ernsthafte Perspektive bieten. Diese muss von Anfang an klar kommuniziert werden, damit es nicht zu Missverständnisssen kommt. Dazu gehört dann auch, dass man Spielern früh genug kommuniziert, wenn es nicht reichen sollte. Da sollte man dann auch Unterstützung geben, wenn es um das Finden eines niederklassigen Vereins geht oder um Perspektiven außerhalb des Fußballgeschäfts.



Farmteam war tatsächlich etwas unverständlich ausgedrückt, sorry !

Ich meinte eher so etwas wie eine Kooperation zum Beispiel mit Mannheim (Fanfreundschaft) oder einem Verein aus dem Ausland.
Sprich wir holen Talente und leihen sie eben an unseren Kooperationspartner aus.

Der Spieler würde auf anständigem Niveau Spielpraxis bekommen, der aufnehmende Verein bekommt ordentliche Qualität in seinen Kader und wir bekommen dann einen "reiferen" Spieler zurück.

Im großen und ganzen machen wir das zum Teil ja schon, aber ich persönlich würde mich über einen "festen" Kooperationspartner freuen.

Eine U-23 wäre natürlich eine Luxuslösung, aber die werden wir in naher Zukunft wohl nicht zurückbekommen.


Wir haben das in der Vergangenheit mal gemacht, ich glaube mit Hessen Dreieich. Das Problem daran ist allerdings, dass der Partnerverein seine eigene Freiheit dafür ein Stück weit aufgeben muss, weil wir eben ganz bestimmte Vorstellungen haben, wie sich unsere Jungs entwickeln sollen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. es hier gerne gesen wäre, wenn in diesem Verein defensiver Rumpelfußball gespielt wird. Oder noch viel schlimmer natürlich, unsere Spieler werden gar nicht eingesetzt. Man sieht das ja bei Otto, der Schwierigkeiten hat in Halle reinzukommen. Da wurden nach ein paar Spielen direkt Rufe laut die Leihe abzubrechen, etc.

Von daher ist es glaube ich echt schwierig da einen passenden Verein zu finden, der bereit ist eigene Belange komplett hinten anzustellen.

Ich kann mich nur wiederholen. Wir sollten versuchen den beschrittenen Weg weiterzugehen. Individuelle Lösungen für Spieler, die wir 1-2 Jahre zu früh verpflichtet haben, weil sie sonst zu teuer wären. Man muss da für jeden Spieler einen passenden Leihverein finden und dann weiterschauen. Gegebenenfalls muss man selbst die Leihe des Spielers z.B. durch weitgehende Gehaltsübernahme attraktiv machen. Gleichzeitig sollte dieses System nicht zu der Unart führen, wie sie in der PL teilweise praktiziert wird. Vereine wie Chelsea haben dort so viele Leihspieler unter Vertrag, die niemals auch nur ein einziges Spiel für den Verein machen werden (ich erinnere nur mal an Michael Hector und Lucas Piazon).

Ich glaube Bobic hat hier schon viel angestoßen und wir sind auf einem guten Weg, aber es braucht einfach sehr viel Zeit eine gute Jugendarbeit ins Rollen zu bekommen. Deshalb kann man Erfolge eben nicht in 1, 2, 3 Jahren sehen, sondern eher in 5-10. Im Vergleich zu früher dürften wir aber mittlerweile so viel besser aufgestellt sein.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.