deadline-day banner

Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national

04 июля 2019 г. - 15:58 Часов
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#971
03 июля 2020 г. - 0:41 Часов
Elfer muss bei Real eindeutig wiederholt werden. Torhüter steht viel zu weit vorne.
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#972
03 июля 2020 г. - 2:08 Часов
Zitat von Los-Blancos
Zitat von La-Masia

Zitat von R10-Pandora17

Wow ... Carvajal darf dem Getafe Spieler in die Hacke treten aber keinerlei Reaktion der Unparteiischen. uglyaugen-zuhalten


just another day in the office.


Stimmt, bei Messi wurde zum Glück vom Schiedsrichter eingeschritten.


Das wurde hier während des gemeinten Spiels kontrovers diskutiert. Drüben wird ja gerne mit Humor und Sarkasmus versucht einiges zu vertuschen.

•     •     •

Wunschkader - FC Barcelona 2024/2025

Ter Stegen (32) - Cancelo (30), Araujo (25), Kounde (25), Balde (20) - Rodri (28), De Jong (27), Pedri (21) - Fati (21), Roque (21), Yamal (17)

Pena (25) - RV BU, Eric (23), Inigo (33), LV BU - Romeu (32), Gündogan (33), Gavi (20) - LF BU, Torres (24), Raphinha (27)

+ Fermin (21), Cubarsi (17), Casado (20)
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#973
03 июля 2020 г. - 2:24 Часов
Zitat von Los-Blancos
Zitat von R10-Pandora17

Zitat von Los-Blancos

Zitat von La-Masia

Zitat von R10-Pandora17

Wow ... Carvajal darf dem Getafe Spieler in die Hacke treten aber keinerlei Reaktion der Unparteiischen. uglyaugen-zuhalten


just another day in the office.


Stimmt, bei Messi wurde zum Glück vom Schiedsrichter eingeschritten.


Das wurde hier während des gemeinten Spiels kontrovers diskutiert. Drüben wird ja gerne mit Humor und Sarkasmus versucht einiges zu vertuschen.


Wieso vertuschen? Weil hier wirklich jemand Pique’s lächerlichen Theorien glaubt, dass die Unparteiischen für Real sind? Solche Szenen gibt es in nahezu jedem Spiel und mal hat Real „Glück“, mal hat Real „Pech“. Genauso geht das auch bei Barca


Ich beziehe mich nur auf dieses Spiel. Was Pique macht oder erzählt hat hier keine Relevanz. Mit Humor und Sarkasmus wird versucht eine potentielle Elferszene ins lächerliche zu ziehen.
Es gibt oft strittige Szenen während eines Fußballspiels, das steht außer frage. An der Stelle, bei welchen Spielen hat Barca „Glück“ gehabt? Kannst du das präzisieren?
Danke im Voraus

•     •     •

Wunschkader - FC Barcelona 2024/2025

Ter Stegen (32) - Cancelo (30), Araujo (25), Kounde (25), Balde (20) - Rodri (28), De Jong (27), Pedri (21) - Fati (21), Roque (21), Yamal (17)

Pena (25) - RV BU, Eric (23), Inigo (33), LV BU - Romeu (32), Gündogan (33), Gavi (20) - LF BU, Torres (24), Raphinha (27)

+ Fermin (21), Cubarsi (17), Casado (20)
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#974
03 июля 2020 г. - 2:35 Часов
Zitat von Los-Blancos
Zitat von R10-Pandora17

Das wurde hier während des gemeinten Spiels kontrovers diskutiert. Drüben wird ja gerne mit Humor und Sarkasmus versucht einiges zu vertuschen.


Wieso vertuschen? Weil hier wirklich jemand Pique’s lächerlichen Theorien glaubt, dass die Unparteiischen für Real sind? Solche Szenen gibt es in nahezu jedem Spiel und mal hat Real „Glück“, mal hat Real „Pech“. Genauso geht das auch bei Barca


Witzig ist es nicht, dass die Schiris schlecht sind. Aber ab und zu musst man echt schmunzeln was hier so für Verschwörungstheorien abgegeben werden und man versucht diese glaubhaft darzustellen. Selbst transfermarkt scheint in dieser Verschwörung involviert zu sein.
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#975
03 июля 2020 г. - 10:01 Часов
@Los-Blancos

Lass gut sein, du merkst bestimmt selber das es hier keinen Sinn macht zu diskutieren. Der gute Florentino hat während Corona sein Taschengeld gesammelt und fleissig in den Real Madrid-Schiedsrichter-Fonds eingezahlt.
Es wird nur pro Real Madrid gepfiffen und die armen Gegner werden Spiel für Spiel nur benachteiligt, schliesslich würden wir bei einem allfälligen TItelgewinn nur Dank den Schiedsrichtern feiern, welche übrigens zur Meisterparty auch eingeladen werden zwinker
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#976
03 июля 2020 г. - 10:23 Часов
Zitat von DavieSelke
@Los-Blancos

Lass gut sein, du merkst bestimmt selber das es hier keinen Sinn macht zu diskutieren. Der gute Florentino hat während Corona sein Taschengeld gesammelt und fleissig in den Real Madrid-Schiedsrichter-Fonds eingezahlt.
Es wird nur pro Real Madrid gepfiffen und die armen Gegner werden Spiel für Spiel nur benachteiligt, schliesslich würden wir bei einem allfälligen TItelgewinn nur Dank den Schiedsrichtern feiern, welche übrigens zur Meisterparty auch eingeladen werden zwinker


Ein bisschen mehr Selbstreflexion würde dem Ein oder Anderen auch nicht schaden. Man muss sich nicht direkt irgendwelchen Verschwörungstheoretikern anschließen, aber eingestehen, dass seit dem Restart mehrere Entscheidungen pro Madrid fallen (damit meine ich auch Entscheidungen, die gegen Barca ausgelegt werden), tut doch nicht weh, oder?

Natürlich profitiert auch Barca mal von Fehlentscheidungen. Passiert in Spanien sowieso häufiger als sonst wo, weil die Schiris hier nicht das Gelbe vom Ei sind.
Aber zuletzt gegen Atlético und Celta sind Gegentore aus direkten Fehlentscheidungen oder zumindest sehr fragwürdigen Pfiffen entstanden, die es einem natürlich erheblich erschweren den Sieg zu holen.

Unter‘m Strich - und das will ich auch nochmal betonen - steht ihr aber nicht dort oben, weil euch die Schiedsrichter dorthin gepfiffen haben. Bei der Ursachenforschung muss Barca erstmal ganz kräftig vor der eigenen Türe kehren.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#977
03 июля 2020 г. - 11:03 Часов
Zitat von Barca-Barca-Barca
Zitat von DavieSelke

@Los-Blancos

Lass gut sein, du merkst bestimmt selber das es hier keinen Sinn macht zu diskutieren. Der gute Florentino hat während Corona sein Taschengeld gesammelt und fleissig in den Real Madrid-Schiedsrichter-Fonds eingezahlt.
Es wird nur pro Real Madrid gepfiffen und die armen Gegner werden Spiel für Spiel nur benachteiligt, schliesslich würden wir bei einem allfälligen TItelgewinn nur Dank den Schiedsrichtern feiern, welche übrigens zur Meisterparty auch eingeladen werden zwinker


Ein bisschen mehr Selbstreflexion würde dem Ein oder Anderen auch nicht schaden. Man muss sich nicht direkt irgendwelchen Verschwörungstheoretikern anschließen, aber eingestehen, dass seit dem Restart mehrere Entscheidungen pro Madrid fallen (damit meine ich auch Entscheidungen, die gegen Barca ausgelegt werden), tut doch nicht weh, oder?


Da bin ich völlig bei dir.. Das Real seit dem Re-Start teilweise Glück hatte mit den Entscheidungen, ist so. Das Barcelona z.B. gegen Atletico dann im Umkehrschluss eher Pech hatte, ist so.

Aber das dann Links gepostet werden von irgendwelchen Interviews und fast offen von Korruption gesprochen wird - das finde ich dann schon grenzwertig. Es wird hier so getan als wären alle Schiedsrichter Real-Fan und hätten skandalöse Entscheidungen getroffen, nur damit wir Meister werden.

Es gab strittige Situationen, aber ich behaupte, dass jede dieser Entscheidungen auf die eine oder andere Seite hätte fallen können. So hatte Real Glück, so what? Oder siehst du irgendwo eine KLARE Fehlentscheidung?
Diese Verschwörungstheorien sind aber sowas von Fehl am Platz das es mittlerweile wirklich nur noch nervt und es nur noch mit Humor genommen werden kann.
Nichts für ungut - wir sind im anderen Forum teilweise nicht besser, aber irgendwann ist dann auch mal gut - finde ich zwinker
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#978
03 июля 2020 г. - 11:57 Часов
Zum Glück gibt es auch noch sachliche Beiträge hier, sogar aus dem Madrid-Lager daumen-hoch
Ich halte von Verschwörungstheorien bzgl. Schiedsrichter und Real rein gar nichts. Nichtsdestotrotz kann man als Blanco auch zugeben, dass man bei diversen Schiedsrichterentscheidungen Glück hatte.
Nun gut, mit dem Sieg gestern gehe ich davon aus, dass die Blancos nun Meister werden, also dahingehend Glückwunsch an Real Madrid! Sie waren über die Saison gesehen die konstanteste Mannschaft, Barca hat vor allem auswärts zu viele Punkte liegen lassen. Platz 5 in der Auswärtstabelle mit einer Bilanz von 6-5-5 und einem TV von 24:21 ist einfach zu wenig.

Interessant wird es auch zu sehen sein, wie es jetzt für beide spanischen Top-Klubs in der CL weitergeht. Dort würde ich so gar nicht überrascht sein, wenn Atletico das einzige spanische Team im VF stellen würde. Man City ist brutal in Form, Real jedoch auch, aber für mich leichter Vorteil Man City, auch wenn die Rückspiele auf neutralem Boden ausgetragen werden. Bei Barca - Napoli sehe ich die Chancen knapp pro Barca, vor allem da jetzt der Heimvorteil wegfällt, dürfte es umso enger werden. Mal sehen.
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#979
03 июля 2020 г. - 12:24 Часов
Mich nerven diese Anschuldigungen an den VAR extremst. Würde Barca sehr stark spielen aber dann von den Schiris stets betrogen werden, wäre das eine andere Sache. Aber das ist mMn nicht der Fall und dieses Barcelona Team hat es einfach nicht verdient Meister zu werden. Real war jetzt auch nicht das Überteam in der Liga, hatte auch seine Mühen aber in den Spielen die ich von Ihnen gesehen habe waren sie dann doch die Mannschaft mit dem grösseren Willen. Es tut zwar sehr weh die Blancos auf Platz 1 zu sehen, aber sie haben es mMn mehr verdient als Barca.
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#980
03 июля 2020 г. - 12:51 Часов
Athletic auswärts, Granada auswärts und Villarreal heim. Über diese Spiele wird entschieden ob man Meister wird oder nicht. Es sind 4 Punkte Vorsprung und noch 15 zu vergeben. Ich sehe Barca alle Spiele gewinnen, bis auf das am Wochenende gegen Villarreal. So schlecht wie Real Madrid unterwegs ist, sehe ich die Meisterschaft noch lange nicht entschieden.

Was die Schiedsrichter angeht, das Tor von Kroos gegen Eibar war Abseits, die aberkannten von Valencia und Real Sociedad regelkonform. Der Elfmeter von Vinicius war ein Witz. Das von Carvajal gestern war gar nichts, wenn man sich das Video anschaut, dann sieht man, dass man in dieser Szene niemals Elfmeter pfeifen kann. Jaime Mata läuft ja weiter und fällt dann nicht wegen Carvajal.

Dafür hatte Real Madrid Pech im Clasico, gegen Betis, Villarreal oder Mallorca. Aus diesen Spielen hat man 2 von möglichen 9 Punkten geholt.

Und für die Schiedsrichter wäre es doch ganz einfach Real Madrid zum Meister machen. Einfach den Elfer gegen Varane im direkten Duell pfeifen. Die zwei Tore gegen Betis aberkennen. Den Elfer gegen Real Sociedad, wo Vidal davor im Abseits stand. Messi hatte vor dem Sevilla Spiel 3 gelbe Karten. Bei der Aktion gegen Diego Carlos keine Karte, trotz "Faustschlag", bei der Aktion gegen Yeray keine Karte. Das wäre die 5. Gelbe gewesen und er hätte in Vigo gefehlt. Wie das ausgegangen wäre ohne Messi, kann sich jeder ausmalen. Dann die Lächerlichen Elfmeter die in den letzten Wochen gepfiffen werden, darunter auch zwei von Barcelona, Vinicius usw. Es wäre so einfach, wieso machen sie es nicht?
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.