deadline-day banner
Eden Hazard
Дата рождения 07.01.1991
Возраст 33
Нац. Бельгия  Бельгия
Рост 1,75м
Контракт действует до -
Амплуа Левый Вингер
Нога правая
Нынешний клуб Завершил карьеру

Статистика

Нет информации

Eden Hazard [7]

07 июля 2019 г. - 0:19 Часов
Eden Hazard [7] |#91
17 сент. 2020 г. - 10:17 Часов
Zitat von Castellano
Zitat von DavieSelke

Hazard war in den Spielen bis zum PSG-Spiel als er sich verletzte mit Abstand der Aktivste vorne und hat auch gezeigt, was er kann. Er war auf dem Weg zu seiner Topform und wurde dann brutal gestoppt.
Seine Verletzung klein zu reden hat dann schon eher was mit Ignoranz zu tun zwinker

Absolut richtig, das wird hier aber gern unter den Tisch gekehrt, weil es halt nicht ins Schema passt. Dass er im September, sprich 10 Monate!! nach seiner Verletzung noch Probleme mit seinem Knöchel hat, sagt doch eigentlich alles über diese Verletzung aus. Damit sollte auch klar sein, dass da sehr wohl eine Verbindung besteht, die man nicht so einfach ignorieren sollte, nur weil es einem besser passt.


Schon alleine die Aussagen des Nationaltrainers, dass ihn diese Verletzung noch die ganze Karriere verfolgen wird mit Behandlungen vor und nach dem Spiel, dürfte aufzeigen wie schlimm diese in der Tat ist. Aber wie du schön sagst - das wird dann gerne unter den Tisch gekehrt weil er ja nur nicht gut spielt weil er ja so fett sein soll. Absoluter Schwachsinn!

So schnell wie er sein Gewicht zulegt, so schnell wird er dieses auch wieder los - konnte man letztes Jahr sehr gut bestaunen. Aber die meisten User sehen ja nur die Bilder die auf den sozialen Netzwerken zur Belustigung gepostet werden, ohne sich aber wirklich damit zu beschäftigen.
Ich wünsche mir für Eden einfach, dass er seine Verletzung irgendwie in den Griff bekommt - da ist mir persönlich seine Gesundheit deutlich wichtiger als irgendwelche Tore und Scorer.
Es wäre schade, wenn ein so überragender Fussballer aufgrund einer solchen Verletzung nie mehr auf diesem Niveau spielen kann, wie er es einmal tat und selber am liebsten tun würde.
Und auch aus diesem Grund verzichte ich darauf, ihn wirklich zu kritisieren. Er ist der Erste, der bei seinem Traumverein triumphieren möchte.

Natürlich verstehe ich die Kehrseite, dass man extrem viel Geld ausgegeben hat für einen Spieler, der Spiele entscheiden soll und uns zu Titel führen. Aber dann sollte man auch alle Faktoren einbeziehen und die kann er nun leider auch nicht alle steuern.

Nur gab es in Vergangenheit genug Beispiele die zeigten, dass Verletzungen vieles zerstören können.
Eden Hazard [7] |#92
17 сент. 2020 г. - 11:06 Часов
Wenn das die neue Barmherzigkeit in Madrid ist, die den eigenen Spielern schwache Leistungen und offensichtliche Unprofessionalität bei astronomischen Salären zugesteht, könnte man das in gewisser Hinsicht ja als Fortschritt bewerten. Zwar bisschen blöd gelaufen dann für diejenigen, auf denen die dauerhaft scharf gestellten Güllekanonen bis dato visiert waren, aber sei es drum, der Fortschritt ist nicht immer gerecht.

Auch wenn ich mich nicht angesprochen fühle, da ich seine 2-3 guten Spiele auch schonmal erwähnt hatte....aber wenn man als Befürworter bei einem 30 Millionen € verdienenden, 130-160 Millionen Ablöse schweren Spieler seine 2 oder 3 (ganz!) guten Spiele vor mittlerweile 10 (!) Monaten als Königsargument ins Feld führen muss, ist die eigene Argumentationsposition wohl nicht die allerbeste.

Im Übrigen auch dann nicht, wenn ich mich in seinen paar ganz guten Aktionen gegen PSG, hauptsächlich in der eigenen Hälfte oder den ersten 2/3 suhle, als hätte Madrid nie wasprächtigeres gesehen...und ihm zugestehe, dass er nichts anderes getan hätte, als Madrid im Sturm zu erobern, wäre er nicht am Knöchel verletzt worden.

Dann würde nämlich automatisch das hauptsächliche Gegenargument der Hazard-Ketzer greifen, dass schon lange vor seinem tatsächlichen Transfer angebracht worden ist, was unter anderem zu polemischen Ausrastern seiner Jünger führte :

Der Spieler ist alt, für einen Flügelstürmer sehr alt. Der vom Dribbling und schnellen Bewegungen lebt, der schon über ein Jahrzehnt die Außenbahn lang gewirbelt hat. Figo, Ribery, Robben....alle haben mit der 30 abgebaut. Von Ribery und Robben kam nach deren Peak auf den 30 um 2013 2014 nichts weltbewegendes mehr, Figo wurde ebenfalls nach einer Knöchelverletzung in diesem Alter zunehmend zur lahmen, undynamischen Ente, deutlich schwächer als noch bei Barcelona oder in den ersten beiden Madrid Jahren.
Gibt es überhaupt ein einziges Beispiel für einen Weltklasse-Winger in den 30ern ? Messi und Ronaldo sind von diesen Positionen umgezogen.

Dann kann Hazard halt nix dafür, weil das Alter seinen Körper schwächte.....an der Zwischenbewertung des Transfers ändert das gar nichts.

"Einen Hazard an seinen Scorern messen ist aber auch das dümmste was man machen kann."

Madrid hat aber halt keinen Spieler (Außenstürmer, Flügelstürmer) gebraucht, bei dem es das "dümmste ist was man machen kann", ihn an Scorern zu messen. Bei einer AS Abstimmung haben neulich übrigens 75 % für Vinicius und 25 % für Hazard als Starter abgestimmt.
Eden Hazard [7] |#93
17 сент. 2020 г. - 11:30 Часов
Zitat von Tarambar2050

Auch wenn ich mich nicht angesprochen fühle, da ich seine 2-3 guten Spiele auch schonmal erwähnt hatte....aber wenn man als Befürworter bei einem 30 Millionen € verdienenden, 130-160 Millionen Ablöse schweren Spieler seine 2 oder 3 (ganz!) guten Spiele vor mittlerweile 10 (!) Monaten als Königsargument ins Feld führen muss, ist die eigene Argumentationsposition wohl nicht die allerbeste.

Dann kann Hazard halt nix dafür, weil das Alter seinen Körper schwächte.....an der Zwischenbewertung des Transfers ändert das gar nichts.

Madrid hat aber halt keinen Spieler (Außenstürmer, Flügelstürmer) gebraucht, bei dem es das "dümmste ist was man machen kann", ihn an Scorern zu messen. Bei einer AS Abstimmung haben neulich übrigens 75 % für Vinicius und 25 % für Hazard als Starter abgestimmt.


Die Argumentskette ist aber besser, wenn man ständig auf seiner körperlichen Verfassung einen Monat nach den Ferien, rumschlägt? Well done.

Hazard wird hier für seine Leistungen zurecht kritisiert, dies aber ohne auch nur einmal in Relationen zu setzen, was so eine Verletzung alles kaputt machen kann. Und das ist nicht einfach eine Verletzung die wie bei Bale muskulär ist, sondern die kam von einem schweren Schlag auf seinen Fuss, was das also konkret mit seinem Alter zu tun haben sollte? Alles klar. Monate zuvor zerreisst er halb Europa und Monate später soll er dann ein zu alter Nichts-Könner sein?
Man hat sich mehr von ihm erwartet, klar. Ich als erstes. Aber hier wird ständig so getan als hätte er kein Bock auf Fussball, sei nur im McDonalds und BurgerKing zugange ohne auch nur sonst irgendwie zu trainieren oder zu arbeiten.
Möglich, dass er nie wieder der alte Hazard wird aufgrund seiner Knöchelprobleme, aber dann sollte man die Gesamtsituation anschauen und nicht einfach nur aufgrund von zwei drei Bildern auf Instagram und Facebook zu urteilen.

Das mit der AS-Abstimmung weisst du selber, dass das einfach nur Bockmist ist. Lass Hazard vier oder fünf gute Spiele machen und Vinicius wieder ein paar Chancen vergeben und dann siehst du diese Abstimmung mit einem anderen Resultat.

Edit: Von meiner Seite aus war es das zu diesem Thema. Am liebsten wäre es mir, wenn er diese Saison alles wegklatscht und er hier dann vergöttert wird - man weiss ja selber wie die User hier von einem ins andere Extrem wechseln zwinker
Эта статья в последний раз редактировалась DavieSelke 17 сент. 2020 г. на 11:31 Часов
Eden Hazard [7] |#94
17 сент. 2020 г. - 11:45 Часов
Also seine Körperliche Fitness kann er steuern, das ist doch der wichtigste Faktor und Kritikpunkt an Hazard.

Bestes Beispiel ist doch hier der Capitano , der ist Körperlich so Fit wie noch nie.

Nach eine Seuchen Saison mit Verletzung, Formlosigkeit und schlechten Leistungen hätte nix dagegen gesprochen an sich zu arbeiten.

Bei einem Spieler der als " Galactico " verpflichtet wurde und im Gesamtpaket mit Ablöse und Gehalt 250- 310 Mio kosten tut auf die 5 Vertragsjahre mit Bonuszahlungen erwarte ich mehr Professionalität.

will nicht wissen was passiert wenn man einen Bale verliehen / verkauft bekommt dann wird die Madrider Presse sein Augenmerk auf Hazard richten, Real ist nicht Chelsea wo er der Superstar war und Narrenfreiheit besaß.

•     •     •

...........​.........
Eden Hazard [7] |#95
17 сент. 2020 г. - 11:48 Часов
Bei einer AS-Abstimmung würden wahrscheinlich auch viele User die Frage "Wer wird diese Saison die meisten Tore bei Madrid schießen" mit "Ja" beantworten. zwinker

Im Ernst, ich hoffe dass er euch Lügen straft und uns Recht gibt. Ansonsten wird unsere Argumentationskette natürlich dünner. Aber mir wird hier zu oft so getan, als sei das kein besonderer Spieler oder man von ihm eh nicht viel erwarten konnte. Hazard war bei seiner Ankunft einer der besten Spieler der Welt. Ich glaube nicht, dass da nichts von übrig geblieben ist. Und das wird er auch in Madrid zeigen, davon bin ich überzeugt!

•     •     •

iHala Madrid!

REYES DE EUROPA


Eden Hazard [7] |#96
17 сент. 2020 г. - 13:08 Часов
Ich halte ihn abgesehen von der Formfrage ohnehin halt für größer gemacht als er ist. Für mich war er nie ein Messi oder Fast-Messi wie für andere.

In der Champions League hat er in seiner Karriere bis dato überhaupt keine Rolle gespielt.
Eden Hazard [7] |#97
17 сент. 2020 г. - 13:12 Часов
Das ist interessant, für mich wurde er immer etwas kleiner gemacht als er war/ist. Die Beachtung ist halt nur noch größer geworden seit der WM 2018 und dem Madrid-Wechsel.

Auf oder fast auf Messi-Niveau war ja ohnehin nur einer und den hatten wir selbst bis zum Sommer 2018. Da ist der Vergleich meines Erachtens auch unfair. Nicht nur für Hazard, für alle anderen Weltklassespieler.

•     •     •

iHala Madrid!

REYES DE EUROPA


Eden Hazard [7] |#98
17 сент. 2020 г. - 16:50 Часов
Mir ist das auch etwas zu barmherzig von dir Davie, Eden hätte sich tatsächlich ein Beispiel an Sergio oder Karim oder auch CR und Messi nehmen können, insbesondere Karim und Messi waren auch mal deutlich unförmiger/untrainierter und der Schritt zu Real oder zumindest so eine sicherlich nicht gänzlich unverschuldete Grottensaison hätten ihn durchaus dazu animieren können, mal Vollgas zu geben.

Er kann es uns diese Saison allen beweisen und dann sind sowohl Fans (wie ich) als auch grundsätzliche Kritiker (wie Tarambar) glücklich mit der Situation. Wir haben ihn auch geholt, damit er uns SOFORT hilft, das war ja das Versprechen. Knüpft er an bisherigen Leistungen an, dürfte das trotz großer Sympathie einer der größten Fails aller Zeiten werden, auch wenn es letztendlich mit seiner Verletzung zu tun hätte, viel Geld und ein langer Vertrag würden uns gehörig auf die Füße fallen.

Time will tell….
Eden Hazard [7] |#99
17 сент. 2020 г. - 17:02 Часов
Wo Hazard im übrigen aktuell eher zu viel auf den Rippen haben soll, will mir mal jemand erklären. Schaut man sich die aktuellen Trainingsbilder an sieht das ganz anders aus - aber man sieht ja auch nur das, was man will smile
Eden Hazard [7] |#100
30 сент. 2020 г. - 15:42 Часов
Muskelverletzung im rechten Bein. 3-4 Wochen out.
Klasse daumen-hochaugen-zuhalten
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.