deadline-day banner
Dietmar Kühbauer
Дата рождения 04.04.1971
Возраст 53
Нац. Австрия  Австрия
Функция Тренер
Нынешний клуб Без клуба

Dietmar Kühbauer [Trainer]

02 окт. 2018 г. - 10:58 Часов
Dietmar Kühbauer [Trainer] |#181
04 окт. 2021 г. - 13:24 Часов
Zitat von goal_123
was mich am meisten sauer aufstößt ist wie die medien versuchen unruhe bei uns reinzubringen. gestern hat sky glaube ich jeden gefragt ob der sieg kühbauer den job gerettet hat...dies wird alles nur von den medien gepusht...das ist eigentlich unglaublich diese kampagne gegen kühbauer...


kampagne gegen kühbauer? wenn du mit rapid nach solchen leistungen vorletzter bist (warst), dann ist doch klar, dass es nich ruhig ist. ich sags gerne immer wieder: man stelle sich vor, nicht kühbauer, sondern djuricin/büskens/barisic/... würden an der seitenlinie stehen...


Zitat von goal_123
die leistungen finde ich in ordnung es läuft halt derzeit auch einfach alles gegen uns ob jede einzelne var entscheidung...gestern wieder mal bezeichnet das nicht gegebene tor von kara...in england hätte man da wohl nicht diskutieren...in england hätte es auch nie einen elfer für salzburg gegeben.

die leistungen sind in ordnung, nicht überragend, aber das darf man bei der belastung auch nicht erwarten.


da müssen die ansprüche schon sehr niedrig sein, dass man die aktuellen leistungen in ordnung findet. und abgesehen vom aberkannten kara-tor gestern waren alle var-entscheidungen in ordnung. über das foul von wimmer an adeyemi kann man diskutieren. dafür hatten wir beim elferfoul von arase gegen den lask glück.

•     •     •

Die Welt ist rund, Fußball ist die Welt. Also ist auch der Fußball rund.
Dietmar Kühbauer [Trainer] |#182
04 окт. 2021 г. - 16:35 Часов
Zitat von goal_123
was mich am meisten sauer aufstößt ist wie die medien versuchen unruhe bei uns reinzubringen. gestern hat sky glaube ich jeden gefragt ob der sieg kühbauer den job gerettet hat...dies wird alles nur von den medien gepusht...das ist eigentlich unglaublich diese kampagne gegen kühbauer...da würde ich mir von barisic schon erwarten das er dies auch einmal mit mehr druck anspricht das die ja so neutralen medien hier nicht versuchen sollen unruhe zu stiften. zu keinen zeitpunkt ging es gestern um den job von kühbauer.


Sorry mein lieber aber Unruhe haben nicht die Medien gebracht sondern die Leistung - Ergebnisse der Mannschaft .
Ist doch klar das Rapid im Fokus der Öffentlichkeit steht und jeder Journalist ist dankbar für die derzeitige Situation. Würdest du in dem Beruf arbeiten würdest du nicht anders handeln .

Welche Kampagne gegen Didi meinst du ? Nicht die Medien haben irgendwelche fadenscheinige ausreden gesucht sondern Don Didi selber .
Und klar ging es auch gestern um Didi´s verbleib . Bin mir sicher das bei einer Niederlage er gehen hätte müssen. Den Druck hätte Barisic nicht standhalten können Didi nicht zu Beurlauben. Ich glaube das Didi es selber auch wusste .
Das Didi das grün weiße Herz hat das wissen wir . Er ist ein Kämpfer und mit den ausreden glaube ich versucht er die Mannschaft zu schützen nur irgendwann ist die schützende Hand fehl am Platz und diesen Zeitpunkt hat er schon zu lange überschritten .

Schau gestern hat Sturm gegen Hartberg verloren aber ich habe Ilzer nicht sagen gehört das die Doppelbelastung schuld daran sei oder der Schiri bzw. der Var .

Klar jeder Trainer hat seine eigene Art aber Woche für Woche das die gleichen Schuldzuweisungen dafür hab ich kein Verständnis.




•     •     •

DER TOD STEHT MIR GUT
Dietmar Kühbauer [Trainer] |#183
04 окт. 2021 г. - 18:36 Часов
Ilzer hat bitte sogar ausdrücklich betont, dass er nicht hören will, dass die Doppelbelastung schuld sei an der Niederlage.

Und bei aller Liebe, aber am Ende des Tages wird ein Trainer danach beurteilt, wie erfolgreich die Mannschaft ist. Durch"man war besser, es war unglücklich, der böse VAR, die Doppelbelastung,..." wird kein Trainer, der nicht die Punkte holt, am Ende im Amt bleiben. Und die Ergebnisse waren schlichtweg katastrophal schlecht. Wer das nicht sieht empfehle ich dringend die grün-weiße Brille abzunehmen.
Dietmar Kühbauer [Trainer] |#184
04 окт. 2021 г. - 19:20 Часов
Der Herr "Wir werden an den richtigen Schrauben drehen, spielen aber seit einem Jahr denselben Dreck zusammen" Ilzer ist da natürlich das beste Beispiel. Der hat doch auch jede Woche über alles und jeden gesudert wie er noch bei der Austria war. Aber natürlich ist es einfach in einer erfolgreichen Phase in den Interviews zu glänzen.
Die Vergleiche mit den Dosen Trainern find ich ja am allergeilsten. Stell ich mir richtig schwer vor, bei einem Verein wo du im Normalfall 19 von 20 Spielen gewinnst und wo genau 0 emotionaler Komponente dahinter ist irgendwas falsches zu sagen. Kann man natürlich 1 zu 1 mit dem Pulverfass Rapid, wo die Fans nach 2 Niederlagen schon komplett die Nerven wegschmeißen, vergleichen.

Ich finds wirklich interessant, wie schnell man bei Rapid vom erfolgreichsten Trainer der Liga zum größten Ahnungslosen abgestempelt wird. Da reicht wirklich ein schwacher Saisonstart und schon weiss jeder Fan der wahrscheinlich sein Leben lang keinen Ball getreten hat alles besser.
Alle Erfolge waren reines Glück, er kann keine Mannschaft weiterentwickeln und alles was man ihm positiv anrechnen kann liegt nur daran, dass der Gegner zu schwach war und umgekehrt ist aber jeder Misserfolg seine Schuld.

Ganz ehrlich, mir ist es völlig egal was ein Trainer nach dem Spiel sagt. Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass Kühbauer der Mannschaft vor den Spielen sagt, dass sie eh nicht gewinnen müssen, weil man ja 3 Tage vorher EL gespielt hat. Glaubt echt jemand, dass es die Mannschaft negativ beeinträchtigt oder interessiert was Kühbauer in den Interviews sagt? Das wäre mir als Spieler und Fan doch sowas von egal.

Jetzt hat der Ilzer also nicht gesagt, dass die Niederlage an der Doppelbelastung liegt. So what? Verloren haben sie trotzdem, was macht es jetzt für einen Unterschied was der Trainer der ÖFFENTLICHKEIT für Gründe nennt? Solange er der Mannschaft in den internen Gesprächen keinen Freifahrtschein nach den EL Spielen gibt kann der Gründe nennen was er will, interessiert es mich nicht.

Aber man merkt hier bei manchen schon richtig den Frust, dass man Wattens souverän besiegt und auch gegen West Ham eine sehr ordentliche Leistung gezeigt hat. Die Leistungskurve zeigt nach oben, auch wenn nicht alles perfekt ist.
Man hat das Gefühl, dass manche hier nur mehr auf die nächste Niederlage warten, damit man Kühbauer endlich absägen kann.

Mir ist die Person Kühbauer als Rapid Trainer relativ egal, ich war bei seiner Bestellung kein grosser Fan und bin es auch jetzt nicht. Aber ein Trainer der durchgehend jedes einzelne Saisonziel erreicht hat und Rapid von einem UP Team zum dauerhaften EL Teilnehmer und Vizemeister geformt hat, verdient sich mMn schon das Vertrauen, aus einer schwächeren Phase selbst rauszukommen und nicht bei der erst besten Gelegenheit abgesägt zu werden.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
Dietmar Kühbauer [Trainer] |#185
04 окт. 2021 г. - 20:54 Часов
Also bitte, jetzt wirds aber absurd. Du tust so, als wäre Rapid geradezu durch DK vor dem Abstieg gerettet worden.
"Von einem UP Team"
Sei mir nicht bös, aber da musst ja wohl selbst lachen.

Und es ist nicht egal, was der Trainer in der Öffentlichkeit sagt und wir er auftritt. Überhaupt nicht sogar. Weil die Spieler ebenfalls Nachrichten lesen und weil die Öffentlichkeit und damit die Fans auf das, was nach außen getragen wird, reagieren. Und wenn da ein Trainer steht, der ein ums andere Mal eine dämliche Ausrede nach der anderen raushaut, nimmt man den (i) nicht mehr für voll und stellt (ii) über kurz oder lang dessen Kompetenz in Frage, noch dazu, wenn eine der Ausreden die böse Doppelbelastung ist, man aber eine komplette ungestörte Vorbereitung hatte und konstant weiter Leute aufstellt, die völlig von der Rolle sind.

Den Frust, dass man Wattens besiegt hat, siehst nur du. Ich für meinen Teil freu mich, seh aber auch, dass man trotzdem ewig weit weg von Platz 1 und 2 liegt und, so man gegen Klagenfurt nicht gewinnt, gleich wieder hinten steht in der Tabelle. Wenn sie jetzt eine Serie starten gut. Wenn nicht, geht das Drama von vorne los und DK wird früher oder später, allen Fanboys hier zum trotz, gehen müssen. Schlicht weil Profisport ein Ergebnissport ist
Dietmar Kühbauer [Trainer] |#186
04 окт. 2021 г. - 21:21 Часов
Ändert halt nichts dran dass wir damals komplett im Eck waren und im UP gespielt haben. Vom Abstieg hab ich genau gar nichts gesagt. Die Mannschaft was Kühbauer übernommen hat und was er daraus in 2 Jahren gemeinsam mit Zoki geformt hat kann man genau gar nicht miteinander vergleichen.

Ich glaub jetzt nicht unbedingt dass sich die Spieler großartig von seinen Interviews beeinflussen lassen. Glaubst die spielen jetzt schlechter weil der Trainer sagt, dass man eine erhöhte Belastung hatte oder dass man Pech mit dem Schiri hatte? Und was interessiert es einem was die Öffentlichkeit von seinen Aussagen hält? Als Rapid Trainer hast du Erfolge einzufahren und nicht die Öffentlichkeit zufrieden zu stellen.
Solange die sportlichen Ziele erreicht werden kann der sonst was erzählen ist es mir komplett egal.

Ich find es einfach nur massiv übertrieben dass man sich so dermassen an seinen Aussagen stört und diese so ernst nimmt. Der Stadtrivale steht knapp vor dem Ruin, die Linzer sind wöchentlich in irgendwelche Skandale verwickelt und unsere grösste Sorge ist dass unser Trainer in den Interviews nach Ausreden sucht.
Na soll sonst nix sein.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
Dietmar Kühbauer [Trainer] |#187
04 окт. 2021 г. - 22:45 Часов
Ich versuche hier auch mal meine Gedanken zum Rapid-Trainer zu äußern.

Ich kann beiden Seiten etwas abgewinnen. Die "Didi raus!"-Seite denkt für meine Begriffe aber nicht weit genug.

Kühbauer wurde von Anfang an kritisch beäugt und hat sich dafür schon recht lange im Amt gehalten. Er hat angepackt und definitiv das erledigt, was von ihm verlangt wurde. Er hat den Verein stabilisiert und national seine "Pflicht erfüllt" und ziemlich das Maximum herausgeholt. Der Cup ist nur in einem Jahr möglich, in dem entweder jemand anderer Salzburg erledigt oder man einen wahnsinnig guten Tag gegen die Bullen erwischt. In der Liga sind sie auf die Dauer einer Saison kaum zu übertreffen.

International waren die Auftritte leider nicht so mitreißend wie in der Vergangenheit. Ich fürchte, dass hier andere Ansprüche bei den Fans vorherrschen und das liegt meiner Meinung auch daran, dass es national so reibungslos lief, wie länger nicht mehr und deswegen erwartet wurde, dass man es international ähnlich schafft, wie der LASK vor wenigen Monaten/Jahren. Natürlich hat die unmittelbare Konkurrenz in der Meisterschaft zum Teil geschwächelt. Aber das ist nicht die Schuld Kühbauers und genau dann da zu sein und am Ende der Saison die zweitmeisten Punkte gesammelt zu haben, das hat Kühbauer mit Rapid geschafft.

Es waren nicht immer glanzvolle Auftritte. Aber wann waren sie das über einen längeren Zeitraum vor seiner Ära? Immerhin haben sich die Ergebnisse stabilisiert. Ich bin weit weg davon ein Fan Kühbauers zu sein, aber das hat man ihm anzurechnen.

Ich hätte bei seiner Bestellung angenommen, dass er Rapid in ruhige Fahrwässer führt und dann für einen modernen Trainer einen eingeschworenen Haufen zu hinterlässt, den man aufbauend von einer stabilen Basis noch entwickeln kann, deswegen war ich von der Vertragsverlängerung zunächst überrascht. Aber aus jetziger Sicht betrachtet stellt sich mir nun dieselbe Frage wie damals, als verlängert wurde: Wer soll sein Nachfolger werden? Mitten in der Saison einen hier oft geforderten "Laptop-Trainer" zu installieren, wäre äußerst gewagt. Da kann dann im Falle eines Scheiterns Barisic gleich gemeinsam mit dem Neuling die Koffer packen. Außerdem wachsen diese "Laptop-Trainer" nicht auf Bäumen. Ich glaube, dass vor allem große Änderungen am ehesten im Sommer und wenn überhaupt noch in der Winterpause vonstatten gehen sollten. Über eine ganzheitlich neue Ausrichtung kann man sicherlich diskutieren, aber im Oktober wird sich glaube ich eher wenig in diese Richtung entwickeln.

Kühbauer raus und alles wird gut. - Ich glaube nicht, dass es so einfach wird. Momentan spielt man keinen sonderlich guten und erfolgreichen Fußball. Jeder - auch alle, die Kühbauer noch im Amt sehen wollen - sieht Entscheidungen, die er/sie für sich so nicht verstehen kann. Aber auch ich stelle mir die Frage, wer der Trainer sein soll, der jetzt Rapid übernimmt, leistbar ist und eine Handschrift erkennen lässt, um die Ergebnisse zurückzubringen und die Mannschaft zu entwickeln.

Zum Thema Aussagen Kühbauers: Er nimmt sich durch seine Aussagen die Schlagzeilen und mindert die Konzentration der Medien auf seine Spieler. Ich glaube nicht, dass er immer zu 100% seine Aussagen so meint, wie er diese tätigt. Wenn wir zwei Dinge von diesem Mann mit Sicherheit wissen, dann ist es erstens, dass er nicht dumm und zweitens, mit allen Wassern gewaschen ist. Durch sein Auftreten glaube ich, dass er die negativen Meinungen hauptsächlich auf sich nimmt oder wenigstens versucht, diese auf sich zu nehmen. Er wird schon nicht so blöd sein und seinen Spielern auch intern einreden, dass sie so arm sind und auch donnerstags spielen müssen.

Kühbauer kann aus meiner Sicht nicht die langfristige Lösung sein und er hat mit Sicherheit ein Ablaufdatum. Aber zur Zeit glaube ich noch, dass er der richtige Trainer ist, weil mir keine leistbare und "risikofreiere Option" einfällt. Eine Neuausrichtung mit mehr Fokus auf Entwicklung jüngerer Spieler wäre wünschenswert. Aber das sind allgemeinere Dinge, über die es sich im Oktober kaum zu diskutieren lohnt, jedenfalls nicht im Zusammenhang mit einem kurzfristigen Trainerwechsel.

Umgekehrt ist auch klar, dass er vielleicht nicht der Beste ist, um Spieler weiterzuentwickeln und momentan das letzte, was gestimmt hat (die nationalen Punkte), auch noch abhanden gekommen ist. Ich glaube aber daran, dass sich zumindest das bald wieder einpendeln wird. Wenn ich mich richtig erinnere, war Vizemeister Kühbauer letzten Herbst auch schon teils angezählt und hat den Kopf aus der Schlinge gezogen.

Die Spieler sind nicht gegen ihn. Da lege ich mich fest. Wenn die Ergebnisse nicht mehr kommen, kann man im Winter immer noch reagieren. Im schlimmsten Fall spielt man unteres Playoff und spielt dann trotzdem eventuell nächstes Jahr noch Conference League. Bei den Gruppen in der Europa League und Lostopf 4 für Rapid ist dieser Bewerb momentan vielleicht ohnehin eine Nummer zu groß. (Das gilt natürlich für alle österreichischen Bundesliga-Klubs außerhalb Salzburgs.)
Dietmar Kühbauer [Trainer] |#188
04 окт. 2021 г. - 23:11 Часов
Dass Kühbauer bei Rapid ein Ablaufdatum hat, war ohnehin klar. Ist eh bei jedem Trainer so der nicht gerade das Glück hat Vereine wie Liverpool, Man City oder Bayern zu trainieren. Da sind Beispiele wie Streich bei Freiburg eh die absolute Ausnahme aber so eine Ära wäre bei Rapid auch nicht möglich. In unserer Liga wird man es nicht schaffen, einen Trainer der Erfolg hat langfristig zu halten und wenn der Erfolg ausbleibt, sieht man eh gerade wie schnell es da in die andere Richtung gehen kann.

Die viel geforderten Laptop Trainer sind mMn auch gerade eine Modeerscheinung. Bevor Kühbauer geholt wurde, haben ja auch einige hier Hannes Wolf gefordert. Der wäre damals eine richtige Ansage gewesen und wohl auch der Inbegriff des Laptoptrainers, aber Wolf ist seither auch überall gescheitert wo er hingekommen ist.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
Dietmar Kühbauer [Trainer] |#189
05 окт. 2021 г. - 7:49 Часов
Zitat von MaSTeRLuK1899
Ist ja auch völlig klar, dass die aktuelle Situation von Kühbauer ein gefunden Fressen für die Medien ist und jeder Zoki einen Einzeiler entlocken wollte, aus dem man sich dann den wirrsten Artikel konstruieren kann.

Solange Rapid zieht wird sich daran auch genau nichts ändern.

Andererseits ist es auch klar, dass Zoki gestern sagen musste, dass Kühbauer fest im Sattel sitzt. Wenn er etwas anderes sagt, wirft das auf jedes Spiel in den kommenden Wochen eine Endspielstimmung und du kannst dir eh denken, was unsere Qualitätsmedien daraus gesponnen hätten.


was ich hier so schlimm finde ist das sky wohl der erste wäre der kritisieren würden wenn man einen trainer nach 10 runden entlässt der davor extrem erfolgreich war.

wenn man noch dazu die spiele nüchtern analysieren würde, würde man feststellen das rapid von der leistung her mehr punkte am konto haben müsste. das rapid etwa 4 spiele mehr hat als salzburg oder sturm wird überhaupt nicht erwähnt...ist eben alles erklärbar.

es gab von rapid nicht mal annähernd die andeutung das kühbauer wackeln würde. sky will dies nicht akzeptieren und startet so eine kampagne, da hat man als verein auch das recht mal zurück zu schießen und dies anzusprechen...
Dietmar Kühbauer [Trainer] |#190
05 окт. 2021 г. - 8:05 Часов
Zitat von leRoi96
Ich versuche hier auch mal meine Gedanken zum Rapid-Trainer zu äußern.

Ich kann beiden Seiten etwas abgewinnen. Die "Didi raus!"-Seite denkt für meine Begriffe aber nicht weit genug.

Kühbauer wurde von Anfang an kritisch beäugt und hat sich dafür schon recht lange im Amt gehalten. Er hat angepackt und definitiv das erledigt, was von ihm verlangt wurde. Er hat den Verein stabilisiert und national seine "Pflicht erfüllt" und ziemlich das Maximum herausgeholt. Der Cup ist nur in einem Jahr möglich, in dem entweder jemand anderer Salzburg erledigt oder man einen wahnsinnig guten Tag gegen die Bullen erwischt. In der Liga sind sie auf die Dauer einer Saison kaum zu übertreffen.

International waren die Auftritte leider nicht so mitreißend wie in der Vergangenheit. Ich fürchte, dass hier andere Ansprüche bei den Fans vorherrschen und das liegt meiner Meinung auch daran, dass es national so reibungslos lief, wie länger nicht mehr und deswegen erwartet wurde, dass man es international ähnlich schafft, wie der LASK vor wenigen Monaten/Jahren. Natürlich hat die unmittelbare Konkurrenz in der Meisterschaft zum Teil geschwächelt. Aber das ist nicht die Schuld Kühbauers und genau dann da zu sein und am Ende der Saison die zweitmeisten Punkte gesammelt zu haben, das hat Kühbauer mit Rapid geschafft.

Es waren nicht immer glanzvolle Auftritte. Aber wann waren sie das über einen längeren Zeitraum vor seiner Ära? Immerhin haben sich die Ergebnisse stabilisiert. Ich bin weit weg davon ein Fan Kühbauers zu sein, aber das hat man ihm anzurechnen.

Ich hätte bei seiner Bestellung angenommen, dass er Rapid in ruhige Fahrwässer führt und dann für einen modernen Trainer einen eingeschworenen Haufen zu hinterlässt, den man aufbauend von einer stabilen Basis noch entwickeln kann, deswegen war ich von der Vertragsverlängerung zunächst überrascht. Aber aus jetziger Sicht betrachtet stellt sich mir nun dieselbe Frage wie damals, als verlängert wurde: Wer soll sein Nachfolger werden? Mitten in der Saison einen hier oft geforderten "Laptop-Trainer" zu installieren, wäre äußerst gewagt. Da kann dann im Falle eines Scheiterns Barisic gleich gemeinsam mit dem Neuling die Koffer packen. Außerdem wachsen diese "Laptop-Trainer" nicht auf Bäumen. Ich glaube, dass vor allem große Änderungen am ehesten im Sommer und wenn überhaupt noch in der Winterpause vonstatten gehen sollten. Über eine ganzheitlich neue Ausrichtung kann man sicherlich diskutieren, aber im Oktober wird sich glaube ich eher wenig in diese Richtung entwickeln.

Kühbauer raus und alles wird gut. - Ich glaube nicht, dass es so einfach wird. Momentan spielt man keinen sonderlich guten und erfolgreichen Fußball. Jeder - auch alle, die Kühbauer noch im Amt sehen wollen - sieht Entscheidungen, die er/sie für sich so nicht verstehen kann. Aber auch ich stelle mir die Frage, wer der Trainer sein soll, der jetzt Rapid übernimmt, leistbar ist und eine Handschrift erkennen lässt, um die Ergebnisse zurückzubringen und die Mannschaft zu entwickeln.

Zum Thema Aussagen Kühbauers: Er nimmt sich durch seine Aussagen die Schlagzeilen und mindert die Konzentration der Medien auf seine Spieler. Ich glaube nicht, dass er immer zu 100% seine Aussagen so meint, wie er diese tätigt. Wenn wir zwei Dinge von diesem Mann mit Sicherheit wissen, dann ist es erstens, dass er nicht dumm und zweitens, mit allen Wassern gewaschen ist. Durch sein Auftreten glaube ich, dass er die negativen Meinungen hauptsächlich auf sich nimmt oder wenigstens versucht, diese auf sich zu nehmen. Er wird schon nicht so blöd sein und seinen Spielern auch intern einreden, dass sie so arm sind und auch donnerstags spielen müssen.

Kühbauer kann aus meiner Sicht nicht die langfristige Lösung sein und er hat mit Sicherheit ein Ablaufdatum. Aber zur Zeit glaube ich noch, dass er der richtige Trainer ist, weil mir keine leistbare und "risikofreiere Option" einfällt. Eine Neuausrichtung mit mehr Fokus auf Entwicklung jüngerer Spieler wäre wünschenswert. Aber das sind allgemeinere Dinge, über die es sich im Oktober kaum zu diskutieren lohnt, jedenfalls nicht im Zusammenhang mit einem kurzfristigen Trainerwechsel.

Umgekehrt ist auch klar, dass er vielleicht nicht der Beste ist, um Spieler weiterzuentwickeln und momentan das letzte, was gestimmt hat (die nationalen Punkte), auch noch abhanden gekommen ist. Ich glaube aber daran, dass sich zumindest das bald wieder einpendeln wird. Wenn ich mich richtig erinnere, war Vizemeister Kühbauer letzten Herbst auch schon teils angezählt und hat den Kopf aus der Schlinge gezogen.

Die Spieler sind nicht gegen ihn. Da lege ich mich fest. Wenn die Ergebnisse nicht mehr kommen, kann man im Winter immer noch reagieren. Im schlimmsten Fall spielt man unteres Playoff und spielt dann trotzdem eventuell nächstes Jahr noch Conference League. Bei den Gruppen in der Europa League und Lostopf 4 für Rapid ist dieser Bewerb momentan vielleicht ohnehin eine Nummer zu groß. (Das gilt natürlich für alle österreichischen Bundesliga-Klubs außerhalb Salzburgs.)


hierzu möchte ich ein paar dinge einwerfen...die doppelbelastung wird hier viel zu wenig beleuchtet...ich gehe jede wette ein das rapid mit kühbauer ohne doppelbelastung wieder kaum ein spiel verlieren wird und ohne probleme dritter wahrscheinlich sogar zweiter wird...das rapid auch probleme mit corona gehabt hat sollte man auchnoch einfließen lassen...

zum thema kühbauer ist kein förderer der jugend...das stimmt so nicht. rapid stellt 5 u21 spieler plus dazu noch mit grüll, ljubicic und petrovic weitere nich junge talentierte spieler...sollen wir noch jünger werden? wenn ich mir den auftritt gestern von auer ansehe sehe ich schon den nachfolger von ullman und der ist erst 20. die entwicklung von greiml ist bombastisch. demir hat man dahin entwickelt das er es in den kader des fc barcelona schafft. arase hat er zu einen bundesligaspieler geformt. dejan ljubicic ist unter ihm so weit um in der deutschen bundesliga zu bestehen. zu sagen kühbauer wäre kein förderer der jugend stimmt so aus meiner sicht nicht. er hat ein anderes herangehen das einigen nicht so passt, aber er setzt sehr wohl auf die jungend und entwicketl sie nachweislich weiter.

das ich mir vielleicht auch eher einen trainer wünsche, der mehr so spielen lässt wie dies rapid im nachwuchs macht wo man extrem viele tore schießt und spielerisch extrem überlegen ist...aber woher nimmst du diesen trainer, barisic könnte dies vielleicht aber dann brauchst du einen neuen sportdirektor und du müsstest den kader umbauen weil der momentan eher auf pressing und power ausgelegt ist. kühbauer ist die derzeit beste alternative und wird meiner ansicht nach auch extrem unterschätzt.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.