deadline-day banner
Dieter Hecking
Дата рождения 12.09.1964
Возраст 59
Нац. Германия  Германия
Функция Спортивный СЕО
Нынешний клуб Без клуба

Dieter Hecking [Cheftrainer]

22 дек. 2012 г. - 18:09 Часов
Dieter Hecking [Cheftrainer]
Эта статья в последний раз редактировалась hans maulwurf4 22 дек. 2012 г. на 18:10 Часов
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#1
23 дек. 2012 г. - 15:49 Часов
источник: www.welt.de
Er wurde auf die Reaktionen der Nürnberger Fans angesprochen, von denen rund 250 die Mannschaft vor der Heimfahrt zur Rede gestellt hatten. Hecking sagte: "Du arbeitest eben nicht in Wolfsburg, du arbeitet bei einem Traditionsverein. Dieser Verein ist so emotional. Und dass die Fans sich Sorgen machen, wenn der Verein aus ihrer Sicht in Schieflage geraten ist, weil wir sechs Spiele nicht gewonnen haben, ist ein stückweit normal." Frei nach dem Motto, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, wird Hecking am 3. Januar nun seinen Dienst beim VfL Wolfsburg antreten.
Hecking ist ein Heuchler. Vor nur zwei Monaten wollte er sich nicht mal eine Anfrage anhören und sagte, wie froh er doch beim Club sei... Dann noch dieser Traditionshieb. Scheint mir nicht sehr schlau gewesen zu sein von ihm. Er wird einen schweren Stand haben.
Das kann nicht Wolfsburgs ernst sein...
Gerade, wo man anfängt Sympathien zu sammeln...
Herr Köstner und die Mannschaft waren EIN Team! Das ist zur Seltenheit in Wolfsburg geworden und nun stellt man wieder alles um.

•     •     •


Dieter Hecking [Cheftrainer] |#2
24 дек. 2012 г. - 0:24 Часов
источник: www.waz-online.de
Hecking über Diego, den VfL und sein Team

Dieter Hecking – seit Jahren arbeitet er in der Fußball-Bundesliga. Doch meistens hat er kleinere Vereine ins ruhige Fahrwasser gebracht. Mit dem VfL Wolfsburg soll der Trainer nun ins internationale Geschäft. Das ist etwas, das Hecking Lust statt Angst macht. Er sagt: „Ein wichtiger Grund für den Wechsel war die Herausforderung VfL.“
12345
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#3
24 дек. 2012 г. - 22:18 Часов
источник: www.express.de
Dieter Hecking verteidigt den Wolfsburg-Wechsel
Von MARKUS KRÜCKEN

Sein Transfer ist der Liga-Hammer zum Fest. Dieter Hecking (48) wurde aus seinem Vertrag in Nürnberg von Ligakonkurrent Wolfsburg dank einer Ausstiegsklausel herausgekauft.

Im Interview stellt der Coach klar, warum er wechselt. Und wie er gegen das Negativ-Image der Wölfe ankämpfen will!

Herr Hecking, wie geht es Ihnen?

Nun ja. Vor drei Wochen bin ich wegen eines Knorpelschadens am Knie operiert worden. Sie erreichen mich gerade in der Reha. Das ist kein Zuckerschlecken.

Hinter Ihnen liegen stressige Tage. Die Liga staunt über Ihren Wechsel nach Wolfsburg. Warum haben Sie das getan?

Gut, dass Sie das fragen. Denn ich musste lesen, dass ich vorwiegend aus familiären und finanziellen Gründen wechsele. Da wird ein falsches Bild von mir gezeichnet! Ich möchte klarstellen: Ausschlaggebend war einzig und allein das Gespräch mit Klaus Allofs. Natürlich spielt es AUCH eine Rolle, dass sich die familiäre Situation durch die Nähe zu meinem Wohnort Bad Nenndorf und dazu das Gehalt verbessert – aber das ist nicht entscheidend gewesen!

Sondern?

Dass Allofs mich unbedingt will! Wegen der sportlichen Perspektive. Martin Bader hat mir sofort gesagt: „Dieter, ich will dich halten. Wir bessern dein Gehalt auf.“ Ich habe ihm geantwortet: Martin, du weißt, es geht mir nicht ums Geld. Ich nutze diese Situation jetzt nicht aus.

Aber sind Sie nicht nur die 1b-Lösung? Es heißt, Bernd Schuster habe sich verzockt.

Ich kann nicht beurteilen, wie weit die Verhandlungen mit Bernd Schuster waren. Für mich ist klar, dass sich ein Verein parallel bei so einer wichtigen Personalie mit mehreren Kandidaten unterhalten muss. Aber im Gespräch mit Klaus Allofs wurde mir klar deutlich, dass er mich unbedingt will. Ich bin keine „1b-Lösung“.

Haben die Nürnberger Verständnis?

Egal, mit wem ich aus dem Verein und der Stadt in den letzten Tagen sprach: Alle sagten mir: „Dieter, du musst dich bei niemandem entschuldigen. Wenn ein anderer die Möglichkeit hätte, würde er es ähnlich machen.“ Martin Bader hat mir die Klausel bewilligt, weil er wusste, dass, wenn einmal die Chance kommt, ich sie ergreifen könnte. Anders als damals in Aachen hatte ich jetzt die Möglichkeit des Ausstiegs. Und auch, wenn es in den Augen mancher Fans wie Hohn klingt: Nürnberg war eine tolle Zeit. Wir haben den Klub auf einen guten Weg gebracht, das Klima im Verein stimmt. Dass niemand sagt: „Endlich ist der weg!“ zeigt mir ja nur, dass ich vieles in Nürnberg richtig gemacht habe.

Bei keinem Verein in Deutschland ist die Spielerfluktuation so hoch. Mit Allofs wurde Bremens Manager aus einem Vertrag gekauft, nun mit Ihnen der Trainer. Was entgegnen Sie jenen, die sagen: Wolfsburg kauft die Liga kaputt?!

Ich weiß, dass diese Entwicklung dem ein oder anderen ein Dorn im Auge ist. Aber das ist Profi-Fußball. Und es gibt auch andere Vereine, die das getan haben. Ich werde mich ab jetzt damit beschäftigen, warum gewisse Dinge in Wolfsburg so passiert sind. Warum der Verein oft so negativ dargestellt wird. Aber ich muss mich da erst mal richtig hineinarbeiten.

Wie gehen Sie den neuen Job an? Am 3. Januar geht es mit der neuen Truppe nach Belek ins Trainingslager.

Die Konstellation Allofs/Hecking könnte durchaus passen. Jetzt müssen wir zeigen, dass wir auch mit mehr Geld gut arbeiten können.

Kommt Marko Arnautovic aus Bremen zum VfL?

Das fragen Sie lieber den Sportdirektor...
Hecking im Interview.
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#4
27 дек. 2012 г. - 0:09 Часов
источник: www.bild.de
Herr Hecking, wie haben Sie das gemeint?
Vor zwei Monaten sagte der neue VfL-Trainer: „Ein Wolfsburg-Angebot würde ich mir nicht anhören...“
12345
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#5
27 дек. 2012 г. - 19:21 Часов
источник: www.presseportal.de
VfL Wolfsburg-Presseservice: Vorstellung Dieter Hecking
2389087
|

Wolfsburg (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

am morgigen Freitag, 28. Dezember, wird Dieter Hecking um 13.00 Uhr im Rahmen einer Pressekonferenz offiziell als Cheftrainer des VfL Wolfsburg vorgestellt.

Dieter Hecking und Klaus Allofs stehen für Fragen der Medienvertreter im Medienraum der Volkswagen Arena (3. OG, In den Allerwiesen 1, 38446 Wolfsburg) gerne zur Verfügung.

Mit sportlichem Gruß

Ihr Team Medien und Kommunikation

Telefon: 05361 - 8903-201 E-Mail: medien@vfl-wolfsburg.de
SSNHD wird sicherlich live vor Ort sein.
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#6
02 янв. 2013 г. - 19:30 Часов
источник: www.clubfans-united.de
Um das Thema aber noch würdig abzuschließen sprachen wir noch einmal mit den Fans auf der ‘anderen Seite’. Normen Scholz vom Wolfs-Blog gab uns in diesem ersten Teil des Aus- und Rückblick ein interessantes Interview.
Wir danken für das Interview mit Normen über Hecking und den Wechsel.

•     •     •

Clubfans-United.de | Das Fanmagazin des 1. FC Nürnberg

es schreibt: Alexander Endl - Chefredaktion, Autor

Эта статья в последний раз редактировалась Clubfans_United 02 янв. 2013 г. на 19:31 Часов
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#7
28 янв. 2013 г. - 0:26 Часов
источник: www.waz-online.de
Lage: "Man sieht keinen Fortschritt"

Das Ziel war es, Nachbar Hannover 96 in der Tabelle zu überholen. Die Möglichkeiten dazu hatte der VfL, aber er vergab sie teilweise kläglich. Ärgerlich zudem: Der Rückstand auf Europa ist von fünf auf sieben Punkte angewachsen.
......

•     •     •

VfL Wolfsburg 23/24
----------------- Wind ---------------
-- Kaminski ---- Wimmer ----- CERNY --
-------------------- MAJER ------------
--------------- Arnold --------------
MAEHLE-- ZESiGER --- Lacroix --- Baku
---------------- Casteels -------------
Bank: Pervan,Bornauw,JENZ,ROGERIO,Fischer, Svanberg,Gerhardt,Paredes,Tomas,Nmecha,Pejinovic
Abgänge:,Franjic,Vranckx,Cozza,Philipp
Zugänge:LV
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#8
14 февр. 2013 г. - 19:29 Часов
источник: mediencenter.sport1.de
Am Sonntag, 17. Februar, begrüßt Moderator Jörg Wontorra ab 11:00 Uhr in „Der Volkswagen Doppelpass“ aus der Autostadt in Wolfsburg den Wölfe-Trainer Dieter Hecking.
Dieter Hecking ist an diesen Sonntag im Doppelpass auf Sport1 zu Gast.(17.02.13/11:00 Uhr)

•     •     •

Mein Verein: Hamburger SV - work hard and stay humble.

TM.de - User des Jahres 2015/16/17/18: SOLOINTER - vielen Dank, für deine erstklassige Beiträge.
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#9
26 февр. 2013 г. - 18:44 Часов
источник: www.dfb.de
Hecking vor Viertelfinale: "Wir müssen hellwach sein"

Im DFB.de-Interview mit Mitarbeiter Oliver Jensen spricht Dieter Hecking über das bevorstehende Pokalspiel, die Gefahr bei Duellen mit unterklassigen Mannschaften und seine Erinnerungen an Kickers Offenbach.
Dieter Hecking im Interview.

•     •     •

Mein Verein: Hamburger SV - work hard and stay humble.

TM.de - User des Jahres 2015/16/17/18: SOLOINTER - vielen Dank, für deine erstklassige Beiträge.
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#10
27 февр. 2013 г. - 18:28 Часов
источник: www.bild.de
TV-Zoff bei Pokal-Übertragung
Opdenhövels Aussage „Sie haben den Mund voll genommen und wollen Pokalsieger werden“, passte dem Trainer ganz und gar nicht. „Wenn man als Bundesligist startet, will man in Berlin gewinnen.“, fauchte der eigentlich als ruhiger Zeitgenosse bekannte Hecking.
Hab mir gerade in der ARD Mediathek das angeschaut also wie die Bild da wieder übetreibt und von Zoff schreibt ist mal wieder typisch Bild :rolleyes
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.