deadline-day banner

Die aktuelle sportliche Situation anne Castroper

20 марта 2022 г. - 21:43 Часов
Die aktuelle sportliche Situation anne Castroper |#1161
19 марта 2024 г. - 19:03 Часов
Wie gut das Letsch bei Oermann sein Veto eingelegt hat. Überlegt mal wir müssten ohne Ihn auskommen. Das könnte man sich nicht ausmalen.
Die aktuelle sportliche Situation anne Castroper |#1162
19 марта 2024 г. - 19:26 Часов
Zitat von FiegePapst1848
Zitat von Thimo1848

Zitat von Happyhunter

Es liegt aber auch daran, dass unter Letsch etliche Spieler schlechter geworden sind. Und das er mit rund einem halben Dutzend Akteuren nichts anfangen kann, spricht auch nicht für den Trainer. Dazu müssten inzwischen alle sehen, dass er mit seinen systemveränderten Ansätzen keinen Erfolg hat.


Letsch hat aber außer vielleicht Daschner und Kwarteng jedem Spieler genug Zeit und Chancen gegeben sich zu zeigen. Wenn die Spieler aber dann nicht liefern ist es doch klar dass das Vertrauen schwindet und man wie mit Loosli oder Masovic als RV andere Lösungen sucht. Die WAZ zb hat über Gamboa geschrieben dass er im Training aktuell seine schlechte Leistung aus den Spielen wiederspiegelt.


Das er Soares viel Zeit gegeben hat um sich zu zeigen stimmt so nicht.Er hatte 5 Einsätze bei denen er sicherlich nicht zu den schlechtesten gehört.
Wenn ich bedenke wieviel Spielzeit andere bekommen haben und in jedem Spiel wirklich gar nichts auf die Kette bekommen haben (Hofmann und Passlack) bis sie aus der ersten 11 geflogen sind. Dann ist es nicht wahr zu behaupten Danilo hätte genügend Zeit bekommen. Meiner Meinung hat er keine faire Chance bekommen.

Soares hat nach der Gegentorflut der Hinrunde die Abwehr deutlich stabilisiert. Hätte ihn gerne wieder als LV gesehen und Bernardo als LIV. Als RIV dann Masovic oder Schlotterbeck falls letzterer auch als RIV spielen kann. Ordets ist bei mir im Moment hinten dran, der fällt gefühlt bei jedem Zweikampf und strahlt keine Stärke aus.
Die aktuelle sportliche Situation anne Castroper |#1163
19 марта 2024 г. - 19:28 Часов
Was ist denn hier plötzlich los? Auf einmal macht Letsch so viel falsch, dass man um den Klassenerhalt fürchten muss? Als ich vor Monaten schon darauf verwiesen habe, wie viele Fehler TL macht und beispielsweise mit seiner sturen Art an der 3er Kette festgehalten hat, wurde ich von allen Seiten aufs Übelste beschimpft. Wo ist er eigentlich geblieben, der alles Wissende Realist?
Jetzt stehen wir vor einem Scherbenhaufen und befürchten, dass das nächste Heimspiel gegen eine Truppe mit bisher lediglich 2 Siegen nicht gewonnen wird. Schon traurig, wie weit das Selbstbewusstsein gesunken ist. Hoffentlich legen uns nicht Holtmann oder Polter die von Letsch in einem Anfall von Arroganz zitierten Eier ins Nest.
Im Übrigen, ich würde es tatsächlich mit Daschner als MS versuchen, weil er Abstauber Qualitäten hat. Das geht doch Hofmann und Broschinski total ab. Außerdem mit Schlotterbeck und Masovic in der IV, weil diese Kombi bisher die effektivste war.
So, dann hoffen wir mal alle, dass es auch diese Saison wieder klappt und in der Nächsten hier dann weiterhin über Erstligafußball mit dem VfL diskutiert werden kann.
Эта статья в последний раз редактировалась womer 19 марта 2024 г. на 19:31 Часов
Die aktuelle sportliche Situation anne Castroper |#1164
19 марта 2024 г. - 19:59 Часов
Mit ziemlicher Sicherheit wird Letsch gegen Darmstadt Hofmann aufstellen, bei mir würde wie ich schon mehrfach schrieb immer Pacienca spielen, aber ich finde die Idee mit Daschner als MS mittlerweile auch gar nicht verkehrt, zumindest wenn wir gegen Gegner auf Augenhöhe spielen.
Daschner ist technisch , spielerisch klar besser als Broschinski und Hoffmann und zweikampf und laufstärker als Pacienca und ich glaube er ist auch einigermaßen torgefährlich daher wäre es meiner Meinung wirklich mal einen Versuch wert.
Er kann es eigentlich kaum schlechter machen als die 3 anderen Vollblutstürmer.
Die aktuelle sportliche Situation anne Castroper |#1165
19 марта 2024 г. - 20:17 Часов
Wir werden gegen Darmstadt das Spiel machen müssen. Liegt uns eigentlich nicht so gut.
Wird auf das bekannte 4-2-3-1 hinauslaufen. Jimmy und Asano auf den Flügeln.
Daschner könnte man als MS versuchen. Hat er bei Pauli ja ganz gut gemacht. Ansonsten wird er wohl Hofmann aufstellen, da Broschinski einfach keine Gefahr ausstrahlt und Paciencia wohl anscheinend zu unmotiviert ist.
Die aktuelle sportliche Situation anne Castroper |#1166
19 марта 2024 г. - 21:16 Часов
Zitat von VfLBo79
…und Paciencia wohl anscheinend zu unmotiviert ist.


Fun Fact: Paciencia ist nach Toren immer noch unser erfolgreichster Mittelstürmer. Mag sein, dass Broschinski mehr läuft, aber was bringt es, wenn wir trotzdem verlieren aufgrund unserer Harmlosigkeit?

Das ist eine dieser kuriosen Letsch-Entscheidungen. Ich bewerte einen Mittelstürmer vorrangig nach Buden, nicht nach der Anzahl der Defensivzweikämpfe. In der letzten Rückrunde war aber auch schon kein Bedarf für den Topscorer des Teams, da wundert einen ja fast nichts mehr.

•     •     •

Du bist das Himmelbett für Tauben
Und ständig auf Koks
Hast im Schrebergarten deine Laube
Machst mit 'nem Doppelpass
Jeden Gegner nass..
Die aktuelle sportliche Situation anne Castroper |#1167
01 апр. 2024 г. - 1:45 Часов
Ich finde, es ist jetzt höchste Zeit, mal wieder über die aktuelle sportliche Situation zu lamentieren/ sinnieren...
Seien wir ehrlich, trotz der Negativserie hatten wir uns nach diesem Spieltag doch insgeheim 9 Punkte Vorsprung auf Mainz und mindestens 8 Punkte auf Köln ausgerechnet... Immerhin ist der Abstand nicht (weiter) geschrumpft, aber so eine Chance kriegst du kein zweites Mal auf dem Silbertablett serviert... *traurigesKopfschütteln*

Kann man jetzt m-e-n-t-a-l in Köln bestehen?
Also, VfL-Führungen an sich bedeuten ja erstmal rein gar nichts; liegt man hingegen mit 0:1 zurück scheint das Spiel zu 80% weitgehend gelaufen zu sein... (Gegen die Bayern drehen wir das komplett, weil man da auch nichts zu verlieren hat(te)... ) Ich würde in dieser Saison liebend gerne mal vom Gegenteil überrascht werden... Also 0:1 zu Pause... (Bisher Pausenrückstand = 100% Niederlage.) Aufopferungsvoller Kampf zum Ausgleich und in der Nachspielzeit der Siegtreffer FÜR Bochum... Am besten durch einen hochumstrittenen Handelfmeter proudly presented by VAR...

I have a dream... zwinker
Die aktuelle sportliche Situation anne Castroper |#1168
01 апр. 2024 г. - 15:29 Часов
Macht man es sich zu leicht wenn man sagt: Gegen wenn sollen wir sonst gewinnen wenn nicht gegen den Tabellenletzten der seit 19 Spielen nicht gewonnen hat?

Meiner Meinung nach nicht. Wir haben zwar gegen Stuttgart und Bayern gewonnen, konnten aber im Gegenzug weder gegen Bremen, Augsburg, Gladbach, Mainz und jetzt Darmstadt gewinnen. Die letztgenannten sind alles Konkurrenten (gewesen) die zum den Klassenerhalt gespielt haben.

Man konnte sich diese Saison auf unsere Heimstärke verlassen aber seit dem Leipzig Spiel klappt selbst das nicht mehr. Auswärts sind wir der gern gesehene Punktelieferant und ich würde wetten wir werden auch in Köln nichts holen und den nächsten direkten Konkurrenten stärken.

Ist fast schon skurril, wir haben von den letzten 5 Spielen 4 verloren und nur einen Punkt geholt und haben immer noch 6 Punkte Vorsprung aber es fühlt sich so an als wären wir an abgeschlagen letzter. Aber so wie wir Offensiv spielen kein Wunder.

Mir macht gerade nichts Hoffnung.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Die aktuelle sportliche Situation anne Castroper |#1169
01 апр. 2024 г. - 17:50 Часов
Zitat von FiegePapst1848

Zitat von Blue

Macht man es sich zu leicht wenn man sagt: Gegen wenn sollen wir sonst gewinnen wenn nicht gegen den Tabellenletzten der seit 19 Spielen nicht gewonnen hat?

Meiner Meinung nach nicht. Wir haben zwar gegen Stuttgart und Bayern gewonnen, konnten aber im Gegenzug weder gegen Bremen, Augsburg, Gladbach, Mainz und jetzt Darmstadt gewinnen. Die letztgenannten sind alles Konkurrenten (gewesen) die zum den Klassenerhalt gespielt haben.

Man konnte sich diese Saison auf unsere Heimstärke verlassen aber seit dem Leipzig Spiel klappt selbst das nicht mehr. Auswärts sind wir der gern gesehene Punktelieferant und ich würde wetten wir werden auch in Köln nichts holen und den nächsten direkten Konkurrenten stärken.

Ist fast schon skurril, wir haben von den letzten 5 Spielen 4 verloren und nur einen Punkt geholt und haben immer noch 6 Punkte Vorsprung aber es fühlt sich so an als wären wir an abgeschlagen letzter. Aber so wie wir Offensiv spielen kein Wunder.

Mir macht gerade nichts Hoffnung.


Ach Ruhe bewahren. Wird alles schon in die richtige Richtung laufen. Ruhe war doch das was den VfL über Jahre ausgezeichnet hat.uglyaugen-zuhalten


Rückblickend gesehen hatten wir in den letzten 1,5 Jahren mehr Glück als Verstand. Mittlerweile sollte man wirklich in Alarmbereitschaft sein, aber beim VfL bleibt man ja cool wenn man den Aussagen von Fabian glauben mag.
Эта статья в последний раз редактировалась PolskaGola1848 01 апр. 2024 г. на 17:59 Часов
Die aktuelle sportliche Situation anne Castroper |#1170
01 апр. 2024 г. - 17:57 Часов
Zitat von PolskaGola1848
Zitat von FiegePapst1848

Zitat von Blue

Macht man es sich zu leicht wenn man sagt: Gegen wenn sollen wir sonst gewinnen wenn nicht gegen den Tabellenletzten der seit 19 Spielen nicht gewonnen hat?

Meiner Meinung nach nicht. Wir haben zwar gegen Stuttgart und Bayern gewonnen, konnten aber im Gegenzug weder gegen Bremen, Augsburg, Gladbach, Mainz und jetzt Darmstadt gewinnen. Die letztgenannten sind alles Konkurrenten (gewesen) die zum den Klassenerhalt gespielt haben.

Man konnte sich diese Saison auf unsere Heimstärke verlassen aber seit dem Leipzig Spiel klappt selbst das nicht mehr. Auswärts sind wir der gern gesehene Punktelieferant und ich würde wetten wir werden auch in Köln nichts holen und den nächsten direkten Konkurrenten stärken.

Ist fast schon skurril, wir haben von den letzten 5 Spielen 4 verloren und nur einen Punkt geholt und haben immer noch 6 Punkte Vorsprung aber es fühlt sich so an als wären wir an abgeschlagen letzter. Aber so wie wir Offensiv spielen kein Wunder.

Mir macht gerade nichts Hoffnung.


Ach Ruhe bewahren. Wird alles schon in die richtige Richtung laufen. Ruhe war doch das was den VfL über Jahre ausgezeichnet hat.uglyaugen-zuhalten


Rückblickend gesehen hatten wir in den letzten 1,5 Jahren mehr Glück als Verstand. Mittlerweile sollte man wirklich in Alarmbereitschaft sein, aber beim VfL bleibt ja cool wenn man den Aussagen von Fabian glauben mag.


Diese Aussage kam von Lettau welcher mir zuletzt zu sehr mit den Medien über einige Dinge
(Elfer-Diskussion etc..ca 2-3.Wochen lang/1x ansprechen und gut) labert anstatt seiner Rolle als Nr 2 anzunehmen.
Ich glaube er merkt langsam, wie sehr er vor der Saison als Fabian wegen der Krankheit gefehlt hat scheiße mit dem Kader gebaut hat.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.