deadline-day banner

Информация

Зандхаузен   Ганновер 96
Danny Galm D. Galm Тренеры S. Leitl Stefan Leitl
7,80 млн € Общая рыночная стоимость 28,73 млн €
25,5 ø возраст 25,3
Patrick Greil P. Greil Самый дорогой игрок N. Tresoldi Nicolò Tresoldi

Gesamtbilanz: Кубок Германии

Поделиться слухами

DFB-Pokal: SV Sandhausen - Hannover 96

09 авг. 2023 г. - 21:36 Часов
DFB-Pokal: SV Sandhausen - Hannover 96 |#11
13 авг. 2023 г. - 5:42 Часов
Zitat von tha1981

Die Vorstellung, wie der H96-Mäzen knilch nach dem letzten Elfmeter die Fernbedienung in seinen High end TV pfeffert: unbezahlbar, für alles andere gibt es die M...Card.
Manchmal dauert es etwas länger mit dem Karma, aber dann schlägt es doch zu... Die Schulden aus der Stadionverwüstung dürften damit endlich beglichen sein, die Abneigung, die der Anhang und auch die Vereinsführung in der Folge dieser Schande in mir und vielen anderen ausgelöst hat, wird bestehen bleiben. Schön, daß der überhebliche Anhang vor Augen geführt bekam, daß der hoch gepriesene Kader vor allem eins ist: gewöhnlich und überhypt.

Wenn wir hier schon über den Anhang reden: In Sandhausen darf man sich, außer über 96-Fans abzulästern, gerne auch um den eigenen Nachwuchs-Anhang und dessen Menschenverständnis kümmern. Scheint sogar der Sohn von Dennis Diekmeier zu sein. Aber unabhängig davon, wer die Eltern sind - wenn sie es nicht hinbekommen, ihrem Kind ein paar Grundwerte und einen Mindestanstand mitzugeben, dann sollten Eltern wie Kind nichts in einem Fußballstadion verloren haben. Der junge Fan lernt hoffentlich noch dazu, aber die dahinter stehende Erziehung lässt tief blicken.

Ansonsten Glückwunsch zu einem absolut verdienten Sieg. Ein Klassenunterschied war in keiner Hinsicht zu erkennen und wenn ihr konstant so spielt, könnte es ein baldiges Wiedersehen in Liga 2 geben. Vorausgesetzt natürlich, wir spielen nicht konstant so.

•     •     •

In Marcus Mann we trust

Эта статья в последний раз редактировалась Footballive22 13 авг. 2023 г. на 5:45 Часов
DFB-Pokal: SV Sandhausen - Hannover 96 |#12
13 авг. 2023 г. - 10:38 Часов
Wow, hast du die ganze Nacht bis 4:45 suchen müssen, um den Skandal des Sandhäuser Anhangs zu finden? Jede Wette: wenn ich mich bei euch in den Dullis Block (bei uns sagt man Deppen dazu) höre ich sowas auch und wahrscheinlich schlimmeres. Davon abgesehen ist es whataboutism in Reinform.
Nur mal zur Erinnerung: bei euren Aufstiegs"feiern" wurde nicht nur unser Stadion verwüstet (Schaden im mittleren sechsstelligen Bereich), sondern auch im Ort selbst randaliert, mit dem Ergebnis, daß große Teile der Gemeinde einen Tag ohne Wasserversorgung waren. Es kam nie eine Entschuldigung aus der Fanszene, lediglich ein halbgares wie arrogantes Statement eures Geldgebers, den Schaden bezahlen zu wollen, was aber wohl so nie passiert ist. Im Gegenteil: ihr feiert die Vorkommnisse von damals immer noch ab. Das alles ist passiert, nachdem wir euch quasi unser Stadion zu eurem gemacht haben (es hätten nicht so viele Karten nach Hannover gehen müssen), euer Stadionsprecher bei uns sprechen durfte, von unserer Seite alles in die Wege geleitet wurde, daß ihr ein gutes Spiel zum Aufstieg habt. Es gab in den letzten Jahren immer mal wieder Spiele, bei denen der Gast aufgestiegen ist bzw aufsteigen konnte, so daneben benommen hat sich kein anderer Verein.
Mir war Hannover im besten Sinne immer sympathisch egal, das, was ich von eurem Anhang und auch von Seiten Vereinsführung beim Aufstiegsspiel erlebt habe, war das asozialste, was ich in 30 Jahren Stadionbesuche im bezahlten Fussball erlebt habe und da waren einige KSC und SV Waldhof Spiele darunter... Ich würde euch gern viel Glück wünschen, aber dann müsste ich leider lügen. Die Dauerschleife in der sportlichen Bedeutungslosigkeit habt ihr euch jedenfalls redlich verdient
DFB-Pokal: SV Sandhausen - Hannover 96 |#13
13 авг. 2023 г. - 11:17 Часов
Bei aller Unversöhnlichkeit, der man sich gegenübersteht: Die Affengeräusche sind wirklich beschämend. Das ging ja offenbar auch dem Sitznachbarn gegen den Strich, der dann irgendwann das Kind (zurecht!) anstieß.
Ich hoffe, dass dem kleinen Hosenscheißer im Anschluss jemand die Leviten las.

Zurück zum Sport: Herzlichen Glückwunsch an die Sandhäuser, hat mich sehr gefreut. Ich hoffe, dass wir in der nächsten Runde nicht gegen euch ranmüssen. Mit unserem Glück macht dann Otto zwei Dinger.

•     •     •

„Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl“
DFB-Pokal: SV Sandhausen - Hannover 96 |#14
13 авг. 2023 г. - 11:48 Часов
Zitat von Observierer
Bei aller Unversöhnlichkeit, der man sich gegenübersteht: Die Affengeräusche sind wirklich beschämend. Das ging ja offenbar auch dem Sitznachbarn gegen den Strich, der dann irgendwann das Kind (zurecht!) anstieß.
Ich hoffe, dass dem kleinen Hosenscheißer im Anschluss jemand die Leviten las.

Zurück zum Sport: Herzlichen Glückwunsch an die Sandhäuser, hat mich sehr gefreut. Ich hoffe, dass wir in der nächsten Runde nicht gegen euch ranmüssen. Mit unserem Glück macht dann Otto zwei Dinger.


Sicherlich sind diese Geräusche beschämend und gehören nicht ins Stadion oder sonstwohin, zum relativieren anderer Ausbrüche eignen sie sich allerdings auch nicht... Hier war es eine schlecht erzogene Einzelperson fernab des Fanblocks, dort war es kollektiv eine ganze Fanszene, die Straftaten begeht und diese noch Jahre später glorifiziert und feiert oder willst du damit andeuten, daß die Sachbeschädigungen im Zuge der Feierlichkeiten irgendwie akzeptabler sind, als diese Zwischenrufe? Für mich sind beide Ausfälle No Gos , aber es ist was anderes, wenn ein einzelnes Kind einen wahrscheinlich unbedarften rassistischen Zwischenruf macht oder ob hunderte von Erwachsenen durch die Straße ziehen, in Gärten urinieren und koten und die Wasserversorgung einer Siedlung zerstören und dieses auch Jahre später noch als tolle Fanaktion feiern. Unsere kleine Fanszene hat sicherlich kein strukturelles Gewalt- oder gar Rassismusproblem...
DFB-Pokal: SV Sandhausen - Hannover 96 |#15
13 авг. 2023 г. - 11:55 Часов
Zitat von tha1981

Wow, hast du die ganze Nacht bis 4:45 suchen müssen, um den Skandal des Sandhäuser Anhangs zu finden? Jede Wette: wenn ich mich bei euch in den Dullis Block (bei uns sagt man Deppen dazu) höre ich sowas auch und wahrscheinlich schlimmeres. Davon abgesehen ist es whataboutism in Reinform.
Nur mal zur Erinnerung: bei euren Aufstiegs"feiern" wurde nicht nur unser Stadion verwüstet (Schaden im mittleren sechsstelligen Bereich), sondern auch im Ort selbst randaliert, mit dem Ergebnis, daß große Teile der Gemeinde einen Tag ohne Wasserversorgung waren. Es kam nie eine Entschuldigung aus der Fanszene, lediglich ein halbgares wie arrogantes Statement eures Geldgebers, den Schaden bezahlen zu wollen, was aber wohl so nie passiert ist. Im Gegenteil: ihr feiert die Vorkommnisse von damals immer noch ab. Das alles ist passiert, nachdem wir euch quasi unser Stadion zu eurem gemacht haben (es hätten nicht so viele Karten nach Hannover gehen müssen), euer Stadionsprecher bei uns sprechen durfte, von unserer Seite alles in die Wege geleitet wurde, daß ihr ein gutes Spiel zum Aufstieg habt. Es gab in den letzten Jahren immer mal wieder Spiele, bei denen der Gast aufgestiegen ist bzw aufsteigen konnte, so daneben benommen hat sich kein anderer Verein.
Mir war Hannover im besten Sinne immer sympathisch egal, das, was ich von eurem Anhang und auch von Seiten Vereinsführung beim Aufstiegsspiel erlebt habe, war das asozialste, was ich in 30 Jahren Stadionbesuche im bezahlten Fussball erlebt habe und da waren einige KSC und SV Waldhof Spiele darunter... Ich würde euch gern viel Glück wünschen, aber dann müsste ich leider lügen. Die Dauerschleife in der sportlichen Bedeutungslosigkeit habt ihr euch jedenfalls redlich verdient

Ja, ich habe mich bewusst bis mitten in die Nacht auf die Suche gemacht, um einen Sandhäuser Skandal zu finden, darum ging es hier und nicht darum, dass Rassismus, wie er in Halle erst wieder aufgetreten ist, ekelhafte ****** ist. Whataboutismus ist es in diesem Sinne nur von deiner Seite, gleich wieder auf den Gegner zu verweisen, als würde das irgendetwas am Sachverhalt verändern.

Dazu direkt: Die Frau von Dennis Diekmeier und Mutter des Kindes hat sich heute dazu geäußert und das klingt, wenn man sich das Video mit dieser Erklärung anschaut, erstmal alles plausibel. Ich höre am Ende neben "Hatschi" weiterhin das Wort "Affe" raus, aber ob das wirklich gesagt wurde und vor allem von wem, ist schwer nachvollziehbar. Hoffentlich jedenfalls klärt sich das auf und war das nur falscher Alarm.

Wenn man Gast ist und auch noch freundlich empfangen wird, hat man sich zu benehmen, was auf Teile unserer Fanszene damals definitiv nicht zutraf. Ich weiß nicht wer sich dafür im Nachhinein entschuldigt und wer etwas bezahlt hat, ich fand es beschämend und war damit nicht der einzige 96er. Dass man als Sandhäuser hier auf den Gegner angefressen war und ist kann ich euch entsprechend nicht übel nehmen, das wäre ich auch gewesen. Und wenn euer Weiterkommen dann noch ein bisschen süßer schmeckt, dann sei euch das vergönnt.

Ich finde es nur bemerkenswert, wenn alles, was dir zu einem Beitrag einfällt, in dem es um Rassismus geht und der euch am Ende gratuliert, ein "ja aber Hannover ist doof" ist. Wie gesagt: Okay und nachvollziehbar, wenn man als Sandhäuser so empfindet, und dass du das tust hast du mittlerweile klar gemacht. Aber darum ging es hier einfach nicht, sondern um ein Thema, das allen Fanszenen ein Anliegen sein sollte. Es geht hier auch nicht auch nicht um einen "welche Fanszene ist blöder"-Vergleich oder darum, die Randale von damals zur relativieren, sondern darum, dass wir uns alle entschieden gegen sowas einsetzen sollten. Denn Rassismus ist für die Opfer nie "unbedarft".

Davon ab: Ich habe auf TM seit Jahren keinen 96er gelesen, der die Geschichte von damals abfeiert. Wie das auf anderen Plattformen aussieht, weiß ich nicht.

•     •     •

In Marcus Mann we trust

Эта статья в последний раз редактировалась Footballive22 13 авг. 2023 г. на 12:06 Часов
DFB-Pokal: SV Sandhausen - Hannover 96 |#16
13 авг. 2023 г. - 12:43 Часов
источник: www.svs1916.de
Der SV Sandhausen nimmt die Vorwürfe hinsichtlich rassistischer Beleidigungen gegen Hannovers Brooklyn Ezeh während des DFB-Pokalspiels gegen Hannover 96 am Freitagabend (11. August) sehr ernst und weist die Anschuldigungen entschieden zurück.
Der Verein hat eben dazu auch ein Statement veröffentlicht. Dort heißt es auch, dass Ezeh die Rufe zwar wahrgenommen hat, aber lediglich als „störende Aktion“ und nicht als rassistische Beleidigung. Dementsprechend glaube ich nicht, dass es am Freitag rassistische Rufe gab, auch wenn man zugeben muss, dass sich das auf dem Video zunächst (!) komisch anhörte.

Als Ergänzung noch: In der Halbzeitpause hat unser Stadionsprecher bereits durchgesagt, dass Rassismus bei uns keinen Platz hat und sich der Verein davon ausdrücklich distanziert. Daraufhin habe ich im Stadion nur großen Applaus und Zustimmung wahrgenommen.

Worauf sich diese Durchsage bezog, weiß ich allerdings nicht. Könnte aber gut sein, dass es sich auf diese Sequenz bezog. Würde zumindest vom Zeitrahmen passen. Fraglich auch, ob man sich das selbst noch angeschaut hatte oder nur gesteckt bekam, dass sich diese Sequenz im TV verdächtig anhörte.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
DFB-Pokal: SV Sandhausen - Hannover 96 |#17
13 авг. 2023 г. - 13:04 Часов
Zitat von buli-fan92

Der SV Sandhausen nimmt die Vorwürfe hinsichtlich rassistischer Beleidigungen gegen Hannovers Brooklyn Ezeh während des DFB-Pokalspiels gegen Hannover 96 am Freitagabend (11. August) sehr ernst und weist die Anschuldigungen entschieden zurück.
Der Verein hat eben dazu auch ein Statement veröffentlicht. Dort heißt es auch, dass Ezeh die Rufe zwar wahrgenommen hat, aber lediglich als „störende Aktion“ und nicht als rassistische Beleidigung. Dementsprechend glaube ich nicht, dass es am Freitag rassistische Rufe gab, auch wenn man zugeben muss, dass sich das auf dem Video zunächst (!) komisch anhörte.

Als Ergänzung noch: In der Halbzeitpause hat unser Stadionsprecher bereits durchgesagt, dass Rassismus bei uns keinen Platz hat und sich der Verein davon ausdrücklich distanziert. Daraufhin habe ich im Stadion nur großen Applaus und Zustimmung wahrgenommen.

daumen-hoch
Gut, dass sich euer Verein direkt dazu geäußert hat. Von Hannover 96 heißt es jetzt auch, dass Ezeh diese Rufe nur als Ablenkung, nicht aber als rassistische Beleidigung wahrgenommen hat. Hinterfragen muss man (mich eingeschlossen) sicher, dass man hier vorschnell geurteilt und a la Priming-Effekt eben das gehört hat, was man laut der Beschreibung erwartete. Aber wichtig, dass sich das schnell aufgeklärt hat, und man sich wieder dem Sportlichen widmen kann. smile

•     •     •

In Marcus Mann we trust

Эта статья в последний раз редактировалась Footballive22 13 авг. 2023 г. на 13:09 Часов
DFB-Pokal: SV Sandhausen - Hannover 96 |#18
13 авг. 2023 г. - 13:41 Часов
Schon Krass, dass wegen eines Teeny Zwischenrufes so ein Fass aufgemacht wird, als hätten hunderte von Anhängern (wie in anderen Stadien) Naziparolen skandiert. Das man eine Scheiße mit der anderen rechtfertigt ist klar nicht Zielführend, aber ich würde mir echt lächerlich vorkommen, ein Hatschi mit Affengeräuschen im Anhang als Rassistischen Zwischenfall zu bezeichnen und dies noch als Skandal hoch zu stilisieren, finde ich schon krass und der Lächerliche versuch eine bittere Niederlage für Hannover und ein schönes Fußballfest für Sandhausen mit scheiße zu überziehen.Damit möchte ich nix relativieren, wundert mich nur.

Mir persönlich geht das rechte gehabe vieler Fanclubs (Ultras) schon immer mächtig auf den Sack. Das Fängt bei der Wahl der Schriftzeichen an, geht bei den Marianischen Symbolen weiter und endet in meist vollkommen unangebrachten Handlungen. Das wir in sandhausen kein größeres Problem damit haben, liegt einfach daran, dass die Szene so klein ist, dass Sie selbst wenn Sie will keinen größeren Schaden anrichten kann. Ich habe selbst habe schon oft erlebt, wie nach Heimsielen Besoffene Ultra (Teenys) unbedingt Stress machen wollten. Was hat ein Totenkopf aus Symbol für einen Fußballfanclub zu suchen??? Und warum lässt man solche Symbole in einem Stadion überhaupt zu?? Da fängt die Scheiße doch schon an. Idioten muss man gleich beim Austesten der Grenzen einbremsen. Und Kinder und Teenies führen. Daher fände ich ein Stadionverbot für ein paar Spiele oder die Hinrunde als abschreckendes Beispiel richtig. Damit hat sichs dann aber auch. Noch Lieber wäre mir aber wenn das schwenken von Totenkopffahnen verboten würde und nicht noch hofiert.
DFB-Pokal: SV Sandhausen - Hannover 96 |#19
13 авг. 2023 г. - 15:17 Часов
Zitat von DD "Dennis Diekmeier betont: "Rassismus hat in unserer Familie keinen Platz und würde niemals akzeptiert. Es ist völlig daneben, einen 9-Jährigen mit solchen Anschuldigungen zu diskreditieren." Doch wie sind die Vorwürfe überhaupt entstanden? "Mein Sohn hat bei den Einwürfen für die Ablenkung des gegnerischen Spielers sorgen wollen. Deshalb rief er 'Ha Ha Ha' und schloss mit einem 'Hatschi' ab, sobald der Ball geworfen wurde." Solche Ablenkungen seien in Stadien gang und gäbe. "Mit Rassismus hat das nichts zu tun", stellt der 33-Jährige klar."
DFB-Pokal: SV Sandhausen - Hannover 96 |#20
13 авг. 2023 г. - 16:21 Часов
Ein 9 jähriges Kind hat Ha Ha Ha HATSCHI gerufen, keine Affenlaute etc. nachgeahmt. Wer darin etwas anderes sieht, der hat entweder seine eigene Kindheit vergessen oder ist direkt als Erwachsener mit Stock im Arsch auf die Welt gekommen. Leute schaltet endlich euer Hirn an und seht nicht in jeden und allem etwas anderes als es wirklich war. augen-zuhalten silent
Эта статья в последний раз редактировалась JotDee 13 авг. 2023 г. на 16:23 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.