deadline-day banner

Информация

SSV Ulm 1846   Фортуна Дюссельдорф
Holger Bachthaler H. Bachthaler Тренеры F. Funkel Friedhelm Funkel
5,13 млн € Общая рыночная стоимость 38,00 млн €
26,5 ø возраст 24,8

Gesamtbilanz: Кубок Германии

Поделиться слухами

DFB-Pokal: SSV Ulm 1846 - Fortuna Düsseldorf

28 окт. 2018 г. - 10:47 Часов
DFB-Pokal: SSV Ulm 1846 - Fortuna Düsseldorf |#61
31 окт. 2018 г. - 8:43 Часов
Konnte mir das Spiel leider nicht anschauen.
Wie hat Stöger in den paar Minuten gespielt?
DFB-Pokal: SSV Ulm 1846 - Fortuna Düsseldorf |#62
31 окт. 2018 г. - 10:46 Часов
Zitat von Hadschi
Konnte mir das Spiel leider nicht anschauen.
Wie hat Stöger in den paar Minuten gespielt?


Da ich jetzt nicht meckern möchte, sage ich mal, es war ein sehr unauffälliger Auftritt...

•     •     •

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!
DFB-Pokal: SSV Ulm 1846 - Fortuna Düsseldorf |#63
31 окт. 2018 г. - 11:00 Часов
Zitat von dtownrebel
Zitat von Hadschi

Konnte mir das Spiel leider nicht anschauen.
Wie hat Stöger in den paar Minuten gespielt?


Da ich jetzt nicht meckern möchte, sage ich mal, es war ein sehr unauffälliger Auftritt...


OK, danke dir
DFB-Pokal: SSV Ulm 1846 - Fortuna Düsseldorf |#64
31 окт. 2018 г. - 12:00 Часов
Zitat von dtownrebel
Zitat von Hadschi

Konnte mir das Spiel leider nicht anschauen.
Wie hat Stöger in den paar Minuten gespielt?


Da ich jetzt nicht meckern möchte, sage ich mal, es war ein sehr unauffälliger Auftritt...


Da vergisst du aber seine Vorbereitung auf das zweite Tor von Ducksch. Meiner Meinung nach hat man bisher bei jedem Auftritt von Stöger erkennen können, dass er richtig gut kicken kann, aber einfach mal ein bisschen Spielpraxis braucht, um sich richtig einzufinden.
DFB-Pokal: SSV Ulm 1846 - Fortuna Düsseldorf |#65
31 окт. 2018 г. - 12:15 Часов
Zitat von marcsp1972
Zimmermann hat mir im DM noch ganz gut gefallen, nur was Funkel am Morales findet, das bleibt sein Geheimnis


Also ich kann mir schon vorstellen was er an ihm findet; gegen Leipzig, Leverkusen (in der ersten HZ) und mit Abstrichen gegen Hoffenheim fand ich ihn nämlich bärenstark. Natürlich sollte man sowas dann auch konstant auf den Platz bringen, um BL-Niveau nachzuweisen, aber damit haben ja momentan alle etwas zu kämpfen.

Ich hab mich gestern einfach nur riesig gefreut, weil ich Gott sei Dank komplett falsch lag. Nach 13 Sekunden sah das natürlich noch anders aus - umso bemerkenswerter, wie die Mannschaft (nach dem sie sich kurz geschüttelt hatte) zurückgekommen ist. Hier möchte ich übrigens auch mal die Chancenverwertung hervorheben, denn soweit ich mich erinnere, waren die ersten beiden guten Möglichkeiten beide drin und das Spiel gedreht. Jetzt kann man natürlich darüber spekulieren, warum das gestern im krassen Gegensatz zur Liga funktioniert hat - liegt es einfach nur an der Qualität des gegnerischen Verteidigers oder des Torwarts, oder haben die Jungs eventuell einfach zu viel Respekt, wenn man sich bspw. Sane im Nacken und Fährmann vor sich (Raman gegen Schalke) bewusst ist? Wie dem auch sei, daraus, das Fortuna gestern in der ersten Halbzeit vorne mehr oder weniger eiskalt war, schöpfe ich Hoffnung.

Wer dann nach 5 BL-Pleiten in Serie und der geteilten roten Laterne im Gepäck glaubt, dass man - auch mit einer Führung im Rücken - gegen einen guten Viertligisten wie Ulm spielerisch glänzt, hat die psychologische Ebene des Leistungssports nicht verstanden. Ich jedenfalls fand, dass die Erleichterung gerade zur Halbzeit förmlich greifbar war, und habe mich deshalb sehr für die Jungs gefreut.

Unterm Strich steht ein souveränes 1:5 beim Frankfurt-Besieger nach anfänglichen Startschwierigkeiten, das ich so definitiv nicht erwartet habe. Allzu viel kann man durch einen Sieg bei einem Viertligisten für den Bundesliga-Alltag zwar nicht ableiten, aber ich hoffe einfach, dass ein wenig Selbstbewusstsein getankt werden konnte. Fortuna hat auf jeden Fall gezeigt, dass sie nicht die komplette Graupentruppe ist, zu der sie mancherorts mittlerweile schon wieder gemacht wird.

Bei Ducksch hoffe ich, dass der Knoten durch den Doppelpack bald auch in der Bundesliga platzt. Gönnen tue ich es ihm alle mal. Lukebakio gestern mit einem tollen Spiel, da er seine Stärken gut ausspielen konnte. Man sollte allerdings im Hinterkopf behalten, dass von unseren Flügelspielern in einem Bundesliga-Spiel primär andere Attribute gefragt sind, von daher bin ich gespannt, ob er in der Bundesliga weitere Chancen bekommt.

Wichtig ist in diesem Zusammenhang denke ich auch generell, sich deutlich zu machen, dass so eine vergleichsweise offensive Aufstellung wie gestern in der Bundesliga nicht zum Erfolg führen wird. Ich rechne Sonntag in Gladbach wieder mit zwei (auf dem Papier; ich darf ans Leipzig-Spiel erinnern!), maximal drei offensiv ausgerichteten Spielern, und gehe da komplett mit. Alles andere wäre naiv - in unserer grandiosen BL-Hinrunde 12/13 bestand das Offensivkonzept nur zum Vergleich schließlich größtenteils aus lang und weit auf Robbie Kruse.

Ich genieß das jetzt bis Sonntag und dann heißt es wieder vollen Fokus auf den Abstiegskampf! Auf geht's Fortuna

•     •     •

Von München nach Freialdenhoven und wieder zurück - Liebe kennt keine Liga!
DFB-Pokal: SSV Ulm 1846 - Fortuna Düsseldorf |#66
31 окт. 2018 г. - 15:27 Часов
Lessons Learned: Bodzek bleibt draußen!
DFB-Pokal: SSV Ulm 1846 - Fortuna Düsseldorf |#67
02 нояб. 2018 г. - 12:24 Часов
Mein Wunschlos für das Achtelfinale

Heimspiel gegen den MSV

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
DFB-Pokal: SSV Ulm 1846 - Fortuna Düsseldorf |#68
02 нояб. 2018 г. - 13:54 Часов
Zitat von Fortunen-Herthaner


Mein Wunschlos für das Achtelfinale

Heimspiel gegen den MSV



Genau mein Wunsch, aber Hauptsache ein Heimspiel.
DFB-Pokal: SSV Ulm 1846 - Fortuna Düsseldorf |#69
02 нояб. 2018 г. - 14:16 Часов
Ich finde, der HSV hätte doch auch was zu Hause smile
Also Heimspiel wäre super und gerne gegen ein 2. ligisten...

•     •     •

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!
DFB-Pokal: SSV Ulm 1846 - Fortuna Düsseldorf |#70
02 нояб. 2018 г. - 15:52 Часов
Ich habe eigentlich Köln die Daumen gedrückt und dann auf ein Heimspiel gehofft, Duisburg wäre aber auch nicht schlecht, mir wäre ein Weiterkommen wichtiger als das Hammerlos, aber wahrscheinlich müssen wir auswärts in Dortmund oder München ran silent
Aber wenn man den Pokal gewinnen will, muss man jeden schlagen stark
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.