deadline-day banner

Информация

SC Weiche Flensburg 08   Бохум
Daniel Jurgeleit D. Jurgeleit Тренеры R. Dutt Robin Dutt
1,33 млн € Общая рыночная стоимость 63,10 млн €
25,4 ø возраст 28,2

Gesamtbilanz: Кубок Германии

Поделиться слухами

DFB-Pokal: SC Weiche Flensburg 08 - VfL Bochum

14 авг. 2018 г. - 0:02 Часов
  опрос
  % голоса
Auswärtssieg- ja sichiii
 89,5  17
Nää, wieder das Aus in Runde 1
 10,5  2
Всего: 19

Время проведения опроса истекло.

Nach dem Ligaalltag ist vor der ersten Pokalrunde!
Am Sonntag muss die Mannschaft des VfL im gut 500km entfernten Flensburg antreten, und zwar zur ersten DFB Pokal Runde bei dem Sport Club Weiche Flensburg 08.

Das Spiel ist ein Novum, denn man hat bisher noch nicht das Vergnügen gehabt, gegen Flensburg zu spielen. Es gilt, nach den wichtigen drei Punkten am Samstag in Duisburg, nachzulegen, und die so wichtige zweite Runde im DFB Pokal zu erreichen. Die Einnahmen sind für den Verein essentiell wichtig und fest eingeplant, sodass es eigentlich keine Alternative gibt als zu gewinnen.


Und was macht der SC Weiche Flensburg 08?

Unser kommender Gegner nennt sich erst seit gut einem Jahr so, wie er aktuell geschrieben wird. Es war ein Zusammenschluss und somit wurde der neue Name ins Leben gerufen. Letzte Saison -so wie aktuell auch diese- spielt(e) man in der Regionalliga Nord. In der vergangenen Spielzeit konnte man sensationell den ersten Platz erreichen und sich somit für die Aufstiegsspiele qualifizieren. Der Gegner hieß Energie Cottbus. In den beiden Aufstiegsspielen war Energie Cottbus der glückliche Gewinner, denn im heimischen Stadion des SC Weiche Flensburg, wo übrigens 2.500 Leute hineinpassen und ich auch am Wochenende mit einer vollen Hütte rechne, musste man eine 2-3 Niederlage hinnehmen. Das Auswärtsspiel in Cottbus ging dann mit einem torlosen Remis aus, sodass man schlussendlich nicht aufgestiegen ist und nun erneut ein Jahr in der Regionalliga verbringen muss.

Aktuell belegt man in der Regionalliga Nord den achten Tabellenrang mit sieben Zählern. Die bekanntesten Spieler bei Flensburg sind Joel Keller und Nico Empen, welche beide bereits für St. Pauli in der zweiten Liga auflaufen durften.


Ich rechne am Sonntag mit folgender Mannschaft:
Riemann - Gyamerah, Hoogland, Leitsch, Soares- Losilla, Tesche, Sam, Maier, Kruse- Hinterseer

Falls Dutt im 442 spielen lässt, ist der Wechsel von Ganvoula und Sam wahrscheinlich.

Ich tippe auf ein 0-3 und somit ein souveränes Weiterkommen. Glück auf.

•     •     •

Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart

Эта статья в последний раз редактировалась bamberger1848 14 авг. 2018 г. на 0:05 Часов
DFB-Pokal: SC Weiche Flensburg 08 - VfL Bochum |#1
19 авг. 2018 г. - 17:29 Часов
Zitat von leowe
Zitat von bamberger1848

Halbzeitstand zwar kacke, gehe aber fest davon aus, dass wir das Ding drehen.


Was stimmt dich da auf Grund des bislang gespielten so positiv? Kannst das doch nur an der individuellen klasse festmachen, aber die bringt bislang niemand auf dem Rasen.

Flensburg bescheisst sich vor Glück mit einem Treffer und statt "alles gut" ist auf einmal "alles kacke". Wobei bei manchen sowieso nur die devise "alles kacke" gilt. Aus Einer Torchance für Flensburg wird "Feldüberlegenheit Flensburg" und aus 60% Zweikampfquote (die wenig verwunderlich ist, wenn Flensburg mit 6 Mann verteidigt) wird ein "Flensburg gewinnt jeden Zweikampf". Dass Ganvoula nach einer vergebenen Chance mit Gelashvili verglichen wird ist noch die Sahne auf der Kirsche

•     •     •

VfL Bochum 1848
DFB-Pokal: SC Weiche Flensburg 08 - VfL Bochum |#2
19 авг. 2018 г. - 18:51 Часов
Es war schlecht, ja. Das bestreitet keiner. Einige Sachen sollte man aber bedenken: Die Aufstellung heute deckte sich zu 99 Prozent mit denen, die ihr hier gewünscht hattet. U.a. Doppelspitze, Janelt, Perthel und Dornebusch. Wenn ihr im Nachhinein Dutt dafür kritisiert, kritisiert ihr euch also auch selbst.

Zu den Spielerbewertungen. Perthel fand ich heute im Gegensatz zur Meinung hier stark. Die Flanken kamen mit ordentlich Zug und defensiv hat er nichts anbrennen lassen. Da ging über Cello weniger und auch das Tor hatte dort seine Entstehung. Janelt hingegen fand ich richtig schwach. Er war für die Kreativität zuständig und da kam wie bereits erwähnt nichts. Auch haben wir bei den langen Bällen keinen einzigen zweiten Ball geholt. Auch das wäre Aufgabe von Janelt und Losilla gewesen. Hoogland mit Ball am Fuß ist mehr Gefahr für das eigene Tor als für den Gegner.

Ansonsten würde ich nach dem Spiel nicht alles schlechtreden. Der Kader reicht locker aus, um einen Mittelfeldplatz in der Liga zu belegen. Dass man sogar mit Köln mithalten kann, hat man gezeigt. Verstärkungen wie Baffo oder Abdullahi würde ich begrüßen, setzen aber wohl Abgänge vorraus. Im Mittelfeld sollte man bedenken, dass drei der vier Ausfälle heute kurzfristig wieder zurückkommen.
DFB-Pokal: SC Weiche Flensburg 08 - VfL Bochum |#3
20 авг. 2018 г. - 9:44 Часов
Bei allem Ärger, der nach der gestrigen Leistung absolut gerechtfertigt ist - geht's hier mal wieder absolut zu weit. Es werden wieder Spieler abgeschrieben, ohne ihnen ein paar Spiele Zeit zu geben. Bei pantovic ist es einfach frech. Der junge ist jung und hat gegen Köln gezeigt, dass er durchaus Anlagen hat. Wäre sein Abschluss gestern rein gegangen und hätten ganvoula oder hinterseer gestern seine Vorlagen genutzt die er beiden bei unserer doppelchance aufgelegt hat, wäre er als doppelter scorer hier gefeiert worden. Will seinen Auftritt nicht gut reden, aber es war eben auch nicht völlig sche.ise. Nicht umsonst gab es spielerisch einen Bruch ab der 60. Nachdem weilandt und pantovic raus sind.

Zur offensiv Leistung gestern muss man einfach festhalten, dass wenn beide 10er ausfallen plus beide Stammspieler auf den Flügeln jeder Verein in der 2. Liga Probleme bekommt. Die ersten 60 Minuten waren dafür ok - wenn auch sicherlich nicht wirklich gut. Dennoch hab ich bis dahin 7,8 chancen gezählt unter anderem richtige hochkaräter wie die von ganvoula, hinterseer und pantovic. Was danach kam war schrecklich, dass war aber dann schon leider im spielaufbau eine C elf (wurtz, ekincier die beide normal auf der tribüne sitzen und soares als offensivkraft) und dutt hat einfach den Fehler gemacht die Verbindung zwischen Mittelfeld und Angriff komplett wegzuradieren.

Warum die defensive jetzt wieder auseinander genommen wird versteh ich eigentlich auch nicht. Man hat bis man hinten komplett aufgemacht genau EINE Chance zugelassen. Das war auch noch ein genialer chippass der so ganz schwer zu verteidigen ist (ja auch viertligisten können geniale Pässe spielen). Ansonsten hat insbesondere leitsch hinten teils sehr souverän auch schwierige Situationen gelöst, vor allem in der 2. Halbzeit.

Aber man ist es ja irgendwo mittlerweile schon gewöhnt, verlieren wir sind einfach alle schlecht. Man könnte mit 150:1 Torschuss ein Spiel absolut dominieren, würde man aber 0:1 verlieren würde neben dem torabschluss auch über die defensive und die spielerische Leistung gemeckert werden. Muss man gar nicht in der Theorie halten, was meinen denn die Kritiker wie diese Werte gestern nach der 1. Hälfte aussahen? Haben alle sxheise gespielt... lauter totalausfälle im spielaufbau und die Chancen hat uns der Weihnachtsmann beschert oder wie soll man das verstehen?

Kritik ist natürlich dennoch absolut angebracht. Die letzten 30 Minuten waren desaströs und absolut blamabel. Auch der torabschluss ist und bleibt ein großes Problem bei uns. Wobei ich bei pantovic und ganvoula Hoffnung habe, dass es tendenziell etwas besser wird. Hinterseer muss dann aber auch mal wieder was zeigen...

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."


Эта статья в последний раз редактировалась realHST 20 авг. 2018 г. на 10:13 Часов
DFB-Pokal: SC Weiche Flensburg 08 - VfL Bochum |#4
20 авг. 2018 г. - 11:05 Часов
Natürlich ist Kritik gerechtfertigt nach so einem Ergebnis. Und ich habe auch bewusst erwähnt das ich das Spiel nicht gesehen habe, deshalb werde ich inhaltlich zum Spiel auch nichts sagen.

Aber wenn ich lese das der eine quasi dem kompletten Kader die Zweitligatauglichkeit abspricht und der andere gleich komplett mit dem VfL brechen will, kommt mir eben mal kurz mein Frühstück wieder hoch. Tut mir Leid. Nur deswegen habe ich mich hier überhaupt zu Wort gemeldet...
DFB-Pokal: SC Weiche Flensburg 08 - VfL Bochum |#5
20 авг. 2018 г. - 13:37 Часов
Zitat von DerFerm
Aber wenn ich lese das der eine quasi dem kompletten Kader die Zweitligatauglichkeit abspricht und der andere gleich komplett mit dem VfL brechen will, kommt mir eben mal kurz mein Frühstück wieder hoch. Tut mir Leid. Nur deswegen habe ich mich hier überhaupt zu Wort gemeldet...


Tut mir zwar für Dein Frühstück leid, aber dass ist doch Unsinn! Zeige mir mal hier den Beitrag, wo der KOMPLETTE Kader kritisiert bzw die Zweitligatauglichkeit abgesprochen wird!?

Ich beziehe mich jetzt mal nur auf meine Kritik, die ich seit Wochen schreibe und schon oft dafür kritisiert wurde. Ich kritisiere die Kaderplanung der Offensive!

Letzte Saison haben unter Dutt im Prinzip immer die selben gespielt - egal welche Leistungen geboten wurden. Das beziehe ich hauptsächlich auf Kruse und Sam. Argument: Eingespielte Truppe und das Leistungsgefälle ist zu groß wenn man auf 1-2 Positionen gleichzeitig wechseln würde. Ok dachte man sich als Fan...mit Gündüz, Ochs, Wurtz und Co könnte es offensiv wirklich dünn werden und Trainer Dutt kann schließlich nichts für den Kader und man konnte die Argumente verstehen.

Wir waren und sind uns alle einig gewesen, dass der Kader in der Breite viel zu schwach war und gerade in der Offensive - wobei der erste Anzug ja schon nicht wahnsinnig viele Tore geschossen hat - definitiv im Sommer gehandelt werden muss. Wie oft habe ich gelesen, dass man endlich Alternativen zu Kruse und Sam braucht, die den beiden wirklich Druck machen.

Jetzt spielt im wichtigen Pokal - nach zig Wochen der Vorbereitung, Ligastart und Transfers - wieder der zweite Anzug und gerade offensiv reicht das nun einmal nicht gegen einen Viertligisten.

Das wir uns richtig verstehen...mir ist klar, dass wir als Zweitligist nicht jede Position ohne kompletten Qualitätsverlust besetzen können. Wenn aber der erste Anzug schon nicht soooo sehr torgefährlich ist und es die Ersatzspieler teilweise in der Regionalliga schwer hätten, dann bekommt man ein Problem!

Weder Sam noch Kruse spielen hier 34 Spiele durch - siehe Sam aktuell und mögliche Verletzungen. Ganz nebenbei spielen die beiden ja auch nicht immer tollen Fußball. Dann ist Plan B der Vereinsführung, auf Weilandt, Wurtz, Pantovic und Ekincier zu setzen?

Machen wir uns nichts vor...die Mannschaft stellt sich doch nach 3 Spieltagen wieder von selbst auf. Erwartet hier jemand Weilandt weiterhin in der Startelf? Saglam, Wurtz und Weilandt sitzen doch jetzt schon mehr auf der Tribüne als auf der Bank. Ekincier als großen Hoffnungsträger zu sehen, legt dem Jungen noch mehr Steine auf die Schultern. Pantovic mag Potential haben, aber auch dem hätte es gut getan, wenn er sich mal langsam an Liga 2 heran gespielt hätte. Gestern und in Duisburg tat er mir einfach nur leid.

Defensiv da bin ich mir sicher, bekommen wir das auch ohne großartige Verstärkungen irgendwie hin - auch wenn ich einen weiteren starken IV für sinnvoll halten würde.

Offensiv reicht es hinten und vorne nicht - erst recht nicht, wenn die vermeintlich "besten" Spieler ausfallen. Und wenn ich von "beste" spreche, meine ich Kruse, Sam und Hinterseer, die ja auch nicht wahnsinnig torgefährlich sind. Dahinter ist das Gefälle aber gefühlt größer als letzte Saison.

Was von allen Verantwortlichen total unterschätzt wurde, ist das Fehlen von Stöger. Hätte nicht gedacht, dass ein Spieler so sehr fehlen wird. In allen Spielen - ja auch gegen Köln - fehlte Spielwitz und die nötigen kreativen Ideen. Wer mir jetzt die erste Halbzeit gegen Köln als Gegenargument nennen möchte, dem entgegne ich, dass es für Köln ebenfalls das erste Spiel unter neuem Trainer und neuem System war und teilweise viel zu offensiv verteidigt wurde, was uns teilweise Chancen ermöglicht hat, die kläglich vergeben wurden. In Halbzeit 2 inkl. Überzahl kam 0! Gegen Duisburg ebenfalls 0! Gegen Flensburg 0!

Das ändert sich alles mit Maier oder einem Eisfeld, der mehr verletzt ist als das er spielt!? Und wenn die beiden fehlen, setze ich einen Saglam auf die Tribüne wenn ich mit ihm vorher den Vertrag verlängert und ihm das nötige Vertrauen dadurch geschenkt habe?

Wenn das neue Mittel jetzt lang und hoch auf Ganvoula sein soll, dann gute Nacht. Die Flanken von Celozzi waren noch weit unter Kopplin Niveau!

Ich bin weit davon entfernt den kompletten Kader zu kritisieren. In meinen Augen wurden die Fehler und Baustellen im Kader der letzten Saison einfach nicht gründlich oder ehrlich genug analysiert und richtige Schlüsse gezogen. Da haben sich zu viele von den paar Auftritten unter Dutt - mit Klinge am Hals, was schon oft in Bochum nötig war für bessere Leistungen - blenden lassen. Und das werfe ich Sesi und Dutt vor! Man kann nicht die schwächste Offensive der Liga durch Stögers Abgang noch mehr schwächen, keine qualitativen Transfers für Liga 2 verpflichten und das Ganze dann als Kontinuität hinstellen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.