deadline-day banner

Информация

Кобленц   Динамо Дрезден
Petrik Sander P. Sander Тренеры U. Neuhaus Uwe Neuhaus
875 тыс € Общая рыночная стоимость 8,10 млн €
23,7 ø возраст 25,4

Gesamtbilanz: Кубок Германии

Поделиться слухами

DFB-Pokal, 1. Runde: TuS Koblenz -SGD alias Elbkönig

07 авг. 2017 г. - 23:47 Часов
  опрос
  % голоса
Der Elbkönig zeigt es dem Moselkönig
 87,0  20
Der Elbkönig lässt seine Getreuen lange warten, zieht aber in die nächste Pokalschlacht
 08,7  2
Der Ebkönig verliert Kron und Schweif
 04,3  1
Всего: 23

Время проведения опроса истекло.

Der Elbkönig

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?
Es ist der TuSler mit seinem Kind;
Er muss zum Pokalspiel nach Zwickau hin,
Das Koblenzer Stadion noch kaputt ohne Sinn.

Mein Sohn, was birgst du so bang dein Gesicht? -
Siehst Vater, du den Elbkönig nicht?
Den Elbkönig mit Kron und Schweif? -
Mein Sohn, es ist ein Nebelstreif. -

"Du liebes Kind, komm, geh mit mir!
Gar schönen Fußball zeig ich dir;
Ganz viele Fahnen sind in uns'rer Hand,
Meine Fans haben ein schwarz-güld'nes Gewand."

Mein Vater, mein Vater, und hörest du nicht,
Was Elbkönig mir leise verspricht? -
Sei ruhig, bleibe ruhig, mein Kind;
In dürren Blättern säuselt der Wind. -

"Willst, feiner Knabe, du mit mir gehn?
Meine Fans werden dich schocken schön;
Meine Ultras zeigen den feurigen Schein
Und schreien und tanzen und singen dich ein."

Mein Vater, mein Vater, und siehst du nicht dort
Elbkönigs Krieger am düster'n Ort? -
Mein Sohn, mein Sohn, ich seh es genau:
Es scheinen die alten Weiden so grau. -

"Ich liebe dich, mich reizt dein blau-schwarzer Schal;
Und bist du nicht willig, bleibt mir keine Wahl."
Mein Vater, mein Vater, jetzt fasst er mich an!
Elbkönig hat mir ein Leid getan! -

Dem TuSler grauset's, er reitet geschwind,
Er hält in den Armen das fiebernde Kind,
Erreicht das Stadion mit Mühe und Not;
In seinen Armen das Kind ganz rot.

Frei nach Johann Wolfgang von Goethes "Der Erlkönig" (1778)
Эта статья в последний раз редактировалась Kermit_der_Frosch 08 авг. 2017 г. на 2:10 Часов
DFB-Pokal, 1. Runde: TuS Koblenz -SGD alias Elbkönig |#1
10 авг. 2017 г. - 0:34 Часов
Zitat von Dynamofan1992
Zitat von genaumann

Zitat von dynamo66

Zwickau ist doch eine super Lösung. Hoffe, wir nehmen den Gegner nicht zu leicht und kommen weiter. Den UD kann wohl momentan nichts recht gemacht werden. Wenn sie so unschuldig sind, wie sie immer tun verstehe ich den Protest gegen das Vouchersystem nicht. Und Koblenz nicht mit martialischer Ausrüstung erobern zu können, geht denen wohl gegen den Strich... Der Verein wird auch ohne UD weiter bestehen. Die Ultras sind eben doch nicht der Nabel der (Fußball)Welt.


Zwickau ist eine super Lösung? Für wen?
Kann man in der heutigen Zeit sich nicht mal einen Moment Gedanken macht, bevor man sich zu einem Thema äußert?


In der Tat liest man hier von den Ultra-Sypmathisanten, dass Zwickau keine gute Lösung sei.
Was fehlt ist die Begründung, warum das so so sein soll.

Solange die Ultrafreunde hier pauschale Behauptungen ohne Substanz in den Raum werfen können, müssen auch die anderen keine Gegenargumente liefern.

Kann man in der heutigen Zeit sich nicht mal einen Moment Gedanken machen, bevor man sich zu einem Thema mit Begründung äußert?


Also erst mal bin ich kein Ultra-Sympathisant. Ich beobachte nur, oft allerdings vor Ort. Das scheinen dann doch nicht so viele zu tun.
Aber für dich gern mit Begründung.
Der DFB-Pokal sieht ein Heimrecht für Amateurmannschaften vor. Diese Regelung wird von den meisten Fußballanhängern und glücklicherweise scheinbar auch noch von der Mehrheit der Funktionäre befürwortet.
Wenn nun eine Amateurmannschaft Freitagabend 400 Kilometer von zu Hause entfernt antreten muss, dann kann das ja eigentlich keiner der oben genannten gut finden. Und nur weil es uns gerade passt, macht es die Sache ja nicht besser.
Da die meisten Fanszenen eben nicht nur ihren eigenen Verein, sondern auch den Fußball als ganzen im Blick haben, sollte sich eine gewisse Ablehnung der Örtlichkeit für das Heimspiel von Konstanz von selbst erklären.
DFB-Pokal, 1. Runde: TuS Koblenz -SGD alias Elbkönig |#2
10 авг. 2017 г. - 18:24 Часов
Blöderweise kann der DFB nichts dafür, dass das Stadion nicht rechtzeitig fertig wird.

Manchmal hat man einfach das Gefühl, dass Ultras nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind. Nur unsere Ultras scheinen dagegen ja sogar nasse Streichhölzer im feuchten Keller zu sein.

•     •     •

SPORTGEMEINSCHAFT
DFB-Pokal, 1. Runde: TuS Koblenz -SGD alias Elbkönig |#3
11 авг. 2017 г. - 21:58 Часов
Hier wird wieder der Teufel an die Wand gemalt augen-zuhalten
Klar war das nicht perfekt. Aber so ist das eben mit der Motivation. Die fehlt gegen einen Regionalligisten nunmal. Wenns danach geht müsste man fast alle aus der Mannschaft schmeißen zwinker

Warum hier Lotagem auf Konrad rumhackt erschließt sich mir nicht.
Einmal mehr ein sehr guter Ballerverteiler, sogar im Struktur bemüht.

Ballas heute ein bissl mit der Scheiße am Fuß, aber auch oft in den Laufduellen Sieger, mit gutem Stellungsspiel.
Da fliegt dir in der 2. Hz. eben der Regen ins Gesicht, man führt, Bock hat man nicht mehr wirklich und dann sinkt die Motiviation.
Zumal die Rasenverhältnisse auch eher den Koblenzern als uns gelegen haben dürfte.

Kritik ist natürlich immer angebracht, wenn man zwei Gegentreffer von einem Regionalligisten kassiert.
Man muss da aber keine Staatsaffäre draus machen.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
DFB-Pokal, 1. Runde: TuS Koblenz -SGD alias Elbkönig |#4
12 авг. 2017 г. - 0:01 Часов
Glückwunsch aus Koblenz!

Auch wenn ich natürlich bitterlich enttäuscht bin!

War 'ne gut Leistung unserer Mannschaft, leider hat es nicht gereicht! Mit etwas mehr Glück hätten wir vielleicht doch noch ein richtiges DFB-Pokal-Heimspiel bekommen!

Unsere Kneipe ist nahezu explodiert, aber letztlich gab es leider nur extrem enttäuschte Gesichter!!!

Meistens reicht es dann doch für den Größeren (zumindest war uns eine solche Sensation nicht vergönnt). Vom spielerischen her war es auch verdient, aber wie gesagt mit etwas mehr Glück...

Letztendlich (zumindest nach dem Ergebnis) wäre mir diese Leistung allerdings in den bisherigen Ligaspielen (3 Spiele, erst einen Punkt!!!) lieber gewesen! Aber ich hoffe die Mannschaft kann diese Klasse-Leistung nun in die Liga übertragen!!!

Euch weiterhin alles Gute in Liga 2 und viel Erfolg!

Und vor allem auch nochmal vielen Dank für die geile FAN-Spende-Aktion!

•     •     •

-----------------------------
- Schängel-Hotspurs´85 -
-----------------------------
DFB-Pokal, 1. Runde: TuS Koblenz -SGD alias Elbkönig |#5
12 авг. 2017 г. - 10:09 Часов
Ach noch eins für alle, die sich beschweren, dass wir Koblenz nicht in den Boden gestampft haben:
- Leverkusen musste gegen den KSC in die Verlängerung
- Gladbach ist gegen Essen ebenfalls in Rückstand geraten und hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert
- und Braunschweig ist gleich ganz raus. Wenn auch "nur" gegen Kiel, aber das ist sicher auch nicht der Braunschweiger Anspruch
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.