deadline-day banner

Информация

Кобленц   Динамо Дрезден
Petrik Sander P. Sander Тренеры U. Neuhaus Uwe Neuhaus
875 тыс € Общая рыночная стоимость 8,10 млн €
23,6 ø возраст 25,3

Gesamtbilanz: Кубок Германии

Поделиться слухами

DFB-Pokal, 1. Runde: TuS Koblenz -SGD alias Elbkönig

08 авг. 2017 г. - 0:47 Часов
  опрос
  % голоса
Der Elbkönig zeigt es dem Moselkönig
 87,0  20
Der Elbkönig lässt seine Getreuen lange warten, zieht aber in die nächste Pokalschlacht
 08,7  2
Der Ebkönig verliert Kron und Schweif
 04,3  1
Всего: 23

Время проведения опроса истекло.

Der Elbkönig

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?
Es ist der TuSler mit seinem Kind;
Er muss zum Pokalspiel nach Zwickau hin,
Das Koblenzer Stadion noch kaputt ohne Sinn.

Mein Sohn, was birgst du so bang dein Gesicht? -
Siehst Vater, du den Elbkönig nicht?
Den Elbkönig mit Kron und Schweif? -
Mein Sohn, es ist ein Nebelstreif. -

"Du liebes Kind, komm, geh mit mir!
Gar schönen Fußball zeig ich dir;
Ganz viele Fahnen sind in uns'rer Hand,
Meine Fans haben ein schwarz-güld'nes Gewand."

Mein Vater, mein Vater, und hörest du nicht,
Was Elbkönig mir leise verspricht? -
Sei ruhig, bleibe ruhig, mein Kind;
In dürren Blättern säuselt der Wind. -

"Willst, feiner Knabe, du mit mir gehn?
Meine Fans werden dich schocken schön;
Meine Ultras zeigen den feurigen Schein
Und schreien und tanzen und singen dich ein."

Mein Vater, mein Vater, und siehst du nicht dort
Elbkönigs Krieger am düster'n Ort? -
Mein Sohn, mein Sohn, ich seh es genau:
Es scheinen die alten Weiden so grau. -

"Ich liebe dich, mich reizt dein blau-schwarzer Schal;
Und bist du nicht willig, bleibt mir keine Wahl."
Mein Vater, mein Vater, jetzt fasst er mich an!
Elbkönig hat mir ein Leid getan! -

Dem TuSler grauset's, er reitet geschwind,
Er hält in den Armen das fiebernde Kind,
Erreicht das Stadion mit Mühe und Not;
In seinen Armen das Kind ganz rot.

Frei nach Johann Wolfgang von Goethes "Der Erlkönig" (1778)
Эта статья в последний раз редактировалась Kermit_der_Frosch 08 авг. 2017 г. на 3:10 Часов
DFB-Pokal, 1. Runde: TuS Koblenz -SGD alias Elbkönig |#1
08 авг. 2017 г. - 1:58 Часов
Einfach nur Genial diese Eröffnung. stark

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
DFB-Pokal, 1. Runde: TuS Koblenz -SGD alias Elbkönig |#2
08 авг. 2017 г. - 13:19 Часов
Schöne, passende Eröffnung. daumen-hoch

Zum Spiel: ohne Frage, das müssen wir gewinnen. Da der Pokal seine eigene Gesetze hat, von mir aus auch mit einem Tor Unterschied nach 120 Minuten aber als Zweitligist gegen einen Viertligisten, darüber hinaus noch auf "neutralem" Boden, gehört uns die klare Favoritenrolle.

Ich bin mal sehr gespannt auf die taktische Ausrichtung von UN. Einerseits könnte ich mir ein sehr offensives Mittelfeld mit Aias oder Horvath neben Benatelli vorstellen, da man ohnehin die spielbestimmende Mannschaft sein will. Andererseits könnte ich mir eine ähnliche oder gar die gleiche Ausrichtung wie gegen St. Pauli (mit Harti, Konrad und Benatelli) vorstellen. Der simple Grund hierfür: man spielt im Pokal gegen einen Viertligisten - das Spiel könnte also vom Kampf geprägt sein. Oder UN macht was ganz Verrücktes und beordert JM ins Mittelfeld. Das hat die letzten 25 Minuten auf St. Pauli ja super geklappt und unter Stefan Böger hat er das auch schon mehr als ordentlich gespielt.

Abgesehen von der offenen Mittelfeldfrage glaube ich nicht an Veränderungen an der Startelf. Einzige Ausnahme könnte Ballas sein, der nach langer Zeit wieder in die erste Elf rückt.

Ich werde die verrückte, wohl einmalige Situation, dass ein Auswärtsspiel in Koblenz nur eine gute Autostunde von DD entfernt ist nutzen, um dem Spiel live beizuwohnen. Zum Glück ist es in 3 Tagen schon wieder soweit! Dass das Spiel immer noch nicht ausverkauft ist, könnte ein Indiz dafür sein, dass unsere lieben Ultras auch zu diesem Spiel nicht anreisen. Ich habe beim Heimspiel gegen Duisburg mit einem halben Ohr vernommen, dass Hr. Lehmann die Tatsache, dass das Spiel in Zwickau stattfindet, nicht gefällt und der Großteil seiner Ultra-Buddies ihm mit lautem Gröhlen zugestimmt hat. Keine Ahnung warum und wo sie da wieder das Haar in der DFB-Suppe gefunden haben aber anscheinend ist es da.
Эта статья в последний раз редактировалась Ch19r53is 08 авг. 2017 г. на 13:23 Часов
DFB-Pokal, 1. Runde: TuS Koblenz -SGD alias Elbkönig |#3
08 авг. 2017 г. - 15:36 Часов
Gute Eröffnung daumen-hoch

Ja, man sollt unterklassige Gegner nicht unterschätzen, allerdings denke ich, dass Neuhaus das Spiel nutzen wird, um ein paar Spieler zu schonen und umgekehrt ein paar andere Spielern Spielpraxis zu verschaffen.
Wobei das kein Problem sein muss, betont Neuhaus doch immer, dass er allen Spielern zu 100% vertraut.

Ich denke mal, dass die krampfbehafteten Spieler eine Pause bekommen. Also Hartmann und Kreuzer auf die Bank.
Dafür entweder Horvath oder Aosman, wobei ich zu ersterem tendiere, da Aosman sicher auf die Tribüne muss.
Auf rechts F. Müller.

Ballas wird sicher durch einen Einsatz von Beginn an wieder an die Mannschaft herangeführt nach seiner Verletzung. J. Müller dafür auf die Bank.

Wechsel vielleicht auch im Sturm und auf dem Flügel.
Unser Finne eventuell mit seinem ersten Einsatz von Beginn an und je nachdem wie weit er schon ist Duljevic für Möschl oder Berko, wobei ich vermute, dass Berko auf die Bank könnte, da er auch eine Pause nach dem laufintensiven Paulispiel bekommt.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
DFB-Pokal, 1. Runde: TuS Koblenz -SGD alias Elbkönig |#4
08 авг. 2017 г. - 15:37 Часов
Zitat von Ch19r53is

Ich habe beim Heimspiel gegen Duisburg mit einem halben Ohr vernommen, dass Hr. Lehmann die Tatsache, dass das Spiel in Zwickau stattfindet, nicht gefällt und der Großteil seiner Ultra-Buddies ihm mit lautem Gröhlen zugestimmt hat. Keine Ahnung warum und wo sie da wieder das Haar in der DFB-Suppe gefunden haben aber anscheinend ist es da.


Aus Prinzip dagegen.

Oder vielleicht doch das Problem, dass man "nicht da schxxxt, wo man speißt" zwinker

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate

Эта статья в последний раз редактировалась Dynamofan1992 08 авг. 2017 г. на 15:37 Часов
DFB-Pokal, 1. Runde: TuS Koblenz -SGD alias Elbkönig |#5
08 авг. 2017 г. - 15:57 Часов
Zwickau ist doch eine super Lösung. Hoffe, wir nehmen den Gegner nicht zu leicht und kommen weiter. Den UD kann wohl momentan nichts recht gemacht werden. Wenn sie so unschuldig sind, wie sie immer tun verstehe ich den Protest gegen das Vouchersystem nicht. Und Koblenz nicht mit martialischer Ausrüstung erobern zu können, geht denen wohl gegen den Strich... Der Verein wird auch ohne UD weiter bestehen. Die Ultras sind eben doch nicht der Nabel der (Fußball)Welt.
DFB-Pokal, 1. Runde: TuS Koblenz -SGD alias Elbkönig |#6
08 авг. 2017 г. - 19:05 Часов
Zitat von dynamo66
Zwickau ist doch eine super Lösung. Hoffe, wir nehmen den Gegner nicht zu leicht und kommen weiter. Den UD kann wohl momentan nichts recht gemacht werden. Wenn sie so unschuldig sind, wie sie immer tun verstehe ich den Protest gegen das Vouchersystem nicht. Und Koblenz nicht mit martialischer Ausrüstung erobern zu können, geht denen wohl gegen den Strich... Der Verein wird auch ohne UD weiter bestehen. Die Ultras sind eben doch nicht der Nabel der (Fußball)Welt.


Sollen doch die Kutten und Langweiler mal Stimmung machen, find ich gut! Hoffe für Koblenz das sie das Spiel lange ausgeglichen gestalten können.daumen-hoch
DFB-Pokal, 1. Runde: TuS Koblenz -SGD alias Elbkönig |#7
08 авг. 2017 г. - 20:11 Часов
Zitat von keinschimmer
Zitat von dynamo66

Zwickau ist doch eine super Lösung. Hoffe, wir nehmen den Gegner nicht zu leicht und kommen weiter. Den UD kann wohl momentan nichts recht gemacht werden. Wenn sie so unschuldig sind, wie sie immer tun verstehe ich den Protest gegen das Vouchersystem nicht. Und Koblenz nicht mit martialischer Ausrüstung erobern zu können, geht denen wohl gegen den Strich... Der Verein wird auch ohne UD weiter bestehen. Die Ultras sind eben doch nicht der Nabel der (Fußball)Welt.


Sollen doch die Kutten und Langweiler mal Stimmung machen, find ich gut! Hoffe für Koblenz das sie das Spiel lange ausgeglichen gestalten können.daumen-hoch


Vielleicht ist es dann eher ein ehrlicher, wenn auch langweiliger Support um der Mannschaft willen, und nicht nur durchgestylt um sich selbst und seine Schwanzgröße zu feiern.
DFB-Pokal, 1. Runde: TuS Koblenz -SGD alias Elbkönig |#8
08 авг. 2017 г. - 22:16 Часов
Stimmung machen, was bedeutet das eigentlich? Hoffentlich nicht nur das was zum ersten Heimspiel veranstaltet wurde. Denn unsere Mannschaft wurde da in kaum mehr als 30 % der Zeit wirklich unterstützt. Der Rest ging für kaum verständlichen Sprechgesang mit Selbstbeweihräucherungen und Hassgebrüll gegen alles was nicht passt drauf - etwas für, z.B. Support für unsere Mannschaft, dazu bleibt dann leider kaum noch Zeit. Von positiven Einwirken/Hilfe auf bzw. bei aktuellen Spielsituationen ganz zu schweigen.

•     •     •

„Ich habe eine gro­ße Sehn­sucht und zie­he mei­ne Mo­ti­va­ti­on dar­aus, zu er­le­ben, was hier los ist, wenn es wirk­lich et­was zu fei­ern gibt.“ Chris Löwe
DFB-Pokal, 1. Runde: TuS Koblenz -SGD alias Elbkönig |#9
08 авг. 2017 г. - 22:56 Часов
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/703481/artikel_sgd-fans-spenden-fuer--tus-auswaertsfahrt.html

http://www.sport1.de/fussball/dfb-pokal/2017/08/dfb-pokal-dynamo-dresden-fans-sammeln-spenden-fuer-koblenz-fans

sieht so aus als ob Aktion endlich etwas mehr mediale Aufmerksamkeit bekommen würde
Эта статья в последний раз редактировалась SGD_Strike 08 авг. 2017 г. на 22:57 Часов
DFB-Pokal, 1. Runde: TuS Koblenz -SGD alias Elbkönig |#10
08 авг. 2017 г. - 23:30 Часов
hier ist aber ne ziemliche anti ultra stimmung aktuell, meint ihr nicht es geht auch ne nummer kleiner?
Эта статья в последний раз редактировалась spassmagnet 08 авг. 2017 г. на 23:30 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.