deadline-day banner

Der Torhüter-Thread I

08 июля 2012 г. - 15:01 Часов
Der Torhüter-Thread I |#141
14 янв. 2023 г. - 17:08 Часов
Zitat von Borusse91
"Es hat mit Rückenproblemen angefangen", sagt U-23-Coach Christian Preußer. "Anschließend hatte er einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich und - nach einer guten Phase - wieder eine muskuläre Verletzung." Zuvor seien seine Leistungen "okay" gewesen, "sie hätten aber besser sein können", analysiert Preußer, der immerhin anmerkt: "Luca ist damit sehr reflektiert umgegangen." Wer indes des Trainers Äußerungen über Unbehauns U-23-Konkurrent Marcel Lotka danebenlegt, dem wird der Kontrast umso deutlicher.

{...}

Preußer will Konstanz auf der Torhüter-Position

Unbehaun reist erst am Vortag ab aus dem spanischen Marbella, wo sich die BVB-Profis zurzeit auf die zweite Hälfte der Saison vorbereiten - für den Drittliga-Restart kommt er so nicht infrage. "Wie es danach aussieht, müssen wir schauen", sagt Preußer. Die Fakten lägen allerdings auf dem Tisch: "Lotka hat es super gemacht, Unbehaun war lange verletzt. Und wir wollen nicht mehr so viel tauschen." Naheliegend also, dass zuvorderst der Ex-Herthaner zwischen den Pfosten stehen wird.

Während sich Lotka demnach auf dem Weg befindet, die Nummer-drei-Position zu festigen, um anschließend womöglich mal Alexander Meyers Nummer-zwei-Posten übernehmen zu können, ist Unbehauns Lage ungewiss. Sein Vertrag läuft im Sommer aus - die Zeichen stehen auf Abschied. 2016 kam er zum BVB und galt zügig als Top-Talent mit besonderen Kompetenzen im Spielaufbau - zuletzt aber geriet seine Karriere ins Stocken. Eine komplizierte Phase für Unbehaun, der bei der Borussia mittlerweile klar in Lotkas Schatten steht.

https://www.kicker.de/unbehaun-in-lotkas-schatten-so-praesentieren-sich-dortmunds-u-23-torhueter-932738/artikel



Die Torhüter-Rangfolge hat sich nach der bisherig-gespielten Hinrunde also zementiert. Im Jahr 2023 möchte Preußer offensichtlich weniger rotieren.


Lotka hat es aus meiner Sicht auch besser gemacht als Unbehaun in den einzelnen Auftritten, auch wenn das natürlich manchmal schwer zu vergleichen ist. Ich denke, dass uns Lotka über den Sommer hinaus als Nr. 1 der 2. Mannschaft erhalten bleibt und Unbehauns Vertrag ausläuft. Dann wird er bestimmt ebenfalls die Möglichkeit haben, irgendwo in der Dritten Liga unterzukommen (siehe Drljaca).

•     •     •

#EchteLiebe

(Wappen nur wegen verlorener Wette)
Der Torhüter-Thread I |#142
05 февр. 2023 г. - 17:34 Часов
Facts: Der dritte/vierte Torwart Niklas Lübcke war bisher in dieser Saison in 3 Spielen im Kader und wie gingen diese Spiele jeweils aus?

1:1 (gegen 1860)
0:0 (in Halle)
2:1 (in Ingolstadt)

Mit Lübcke im Kader hat die U23 noch kein Spiel verloren. stark

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Der Torhüter-Thread I |#143
06 марта 2023 г. - 13:13 Часов
Kann es sein, dass Luca Unbehaun mal wieder verletzt ist? Finde es jedenfalls ungewöhnlich, dass Silas Ostrzinski mit nach London geflogen ist, obwohl Luca ja für den CL Kader gemeldet wurde. Entweder er ist verletzt oder Terzic setzt im Zweifelsfall lieber auf Silas.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Der Torhüter-Thread I |#144
06 марта 2023 г. - 16:38 Часов
Zitat von Doc_Gonzo
Kann es sein, dass Luca Unbehaun mal wieder verletzt ist? Finde es jedenfalls ungewöhnlich, dass Silas Ostrzinski mit nach London geflogen ist, obwohl Luca ja für den CL Kader gemeldet wurde. Entweder er ist verletzt oder Terzic setzt im Zweifelsfall lieber auf Silas.



Da noch unklar ist, ob Gregor Kobel rechtzeitig fit wird, sind neben Alexander Meyer die U23-Torhüter Luca Unbehaun und Silas Ostrzinski mitgeflogen.

Sind offenbar beide mit an Bord. Klares Zeichen eig., dass mit Silas verlängert werden und er dann nächste Saison in die derzeitige Rolle von Unbehaun schlüpfen soll, um jetzt schonmal erste Abläufe und Prozesse bei den Profis hautnah mitzuerleben. Ob das dann einhergeht mit der aktuellen Situation, dass der dritte Profikeeper nicht der Stammkeeper in der 3.Liga (oder 4.) ist, wird sich noch zeigen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Der Torhüter-Thread I |#145
06 марта 2023 г. - 17:01 Часов
Zitat von Borusse91
Zitat von Doc_Gonzo

Kann es sein, dass Luca Unbehaun mal wieder verletzt ist? Finde es jedenfalls ungewöhnlich, dass Silas Ostrzinski mit nach London geflogen ist, obwohl Luca ja für den CL Kader gemeldet wurde. Entweder er ist verletzt oder Terzic setzt im Zweifelsfall lieber auf Silas.



Da noch unklar ist, ob Gregor Kobel rechtzeitig fit wird, sind neben Alexander Meyer die U23-Torhüter Luca Unbehaun und Silas Ostrzinski mitgeflogen.

Sind offenbar beide mit an Bord. Klares Zeichen eig., dass mit Silas verlängert werden und er dann nächste Saison in die derzeitige Rolle von Unbehaun schlüpfen soll, um jetzt schonmal erste Abläufe und Prozesse bei den Profis hautnah mitzuerleben. Ob das dann einhergeht mit der aktuellen Situation, dass der dritte Profikeeper nicht der Stammkeeper in der 3.Liga (oder 4.) ist, wird sich noch zeigen.


Hatte ich inzwischen auch gelesen, die Ruhr Nachrichten (waren glaube ich hier die Primärquelle) hatten Unbehaun offenbar einfach vergessen. Viel Spielpraxis haben allerdings beide nicht.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Der Torhüter-Thread I |#146
06 марта 2023 г. - 17:14 Часов
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Borusse91

Zitat von Doc_Gonzo

Kann es sein, dass Luca Unbehaun mal wieder verletzt ist? Finde es jedenfalls ungewöhnlich, dass Silas Ostrzinski mit nach London geflogen ist, obwohl Luca ja für den CL Kader gemeldet wurde. Entweder er ist verletzt oder Terzic setzt im Zweifelsfall lieber auf Silas.



Da noch unklar ist, ob Gregor Kobel rechtzeitig fit wird, sind neben Alexander Meyer die U23-Torhüter Luca Unbehaun und Silas Ostrzinski mitgeflogen.

Sind offenbar beide mit an Bord. Klares Zeichen eig., dass mit Silas verlängert werden und er dann nächste Saison in die derzeitige Rolle von Unbehaun schlüpfen soll, um jetzt schonmal erste Abläufe und Prozesse bei den Profis hautnah mitzuerleben. Ob das dann einhergeht mit der aktuellen Situation, dass der dritte Profikeeper nicht der Stammkeeper in der 3.Liga (oder 4.) ist, wird sich noch zeigen.


Hatte ich inzwischen auch gelesen, die Ruhr Nachrichten (waren glaube ich hier die Primärquelle) hatten Unbehaun offenbar einfach vergessen. Viel Spielpraxis haben allerdings beide nicht.



Deswegen habe ich ja angedeutet, dass ich von der Torhüterauswahl auch nicht unbedingt überzeugt bin, dass der dritte Profikeeper (oder nennen wir es "Trainingskeeper" -> Unbehaun) dann auch für die CL gemeldet wird bzw. derjenige, der eig. voll im Saft steht und nachweislich auch gute Einsätze bei der U23 nachgewiesen hat, Lotka, mit dem Profizirkus auf internationaler Ebene gar nichts zu tun bekommt, obwohl er potentiell auf Sicht sicherlich das Zeug zur Nummer 2 beim BVB hat.

Am Dienstag auf der Bank sitzen und am Sonntag gegen Dresden spielen, das hätte einen Lotka jetzt auch nicht komplett aus dem Konzept gebracht, wenn er denn auf der Spielberechtigungsliste gestanden hätte. Zunge raus

Würde mich auch mal interessieren, ob Neu-Trainer Zimmermann einen Unbehaun zum Beispiel überhaupt ein einziges Mal in seiner Amtszeit bisher zu Gesicht bekommen hat. Der arbeitet doch bisher ausschließlich mit dem Trio Lotka/Ostrzinski/Lübcke ...

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Эта статья в последний раз редактировалась Borusse91 06 марта 2023 г. на 17:17 Часов
Der Torhüter-Thread I |#147
06 марта 2023 г. - 22:48 Часов
Zitat von Borusse91

Deswegen habe ich ja angedeutet, dass ich von der Torhüterauswahl auch nicht unbedingt überzeugt bin, dass der dritte Profikeeper (oder nennen wir es "Trainingskeeper" -> Unbehaun) dann auch für die CL gemeldet wird bzw. derjenige, der eig. voll im Saft steht und nachweislich auch gute Einsätze bei der U23 nachgewiesen hat, Lotka, mit dem Profizirkus auf internationaler Ebene gar nichts zu tun bekommt, obwohl er potentiell auf Sicht sicherlich das Zeug zur Nummer 2 beim BVB hat.

Am Dienstag auf der Bank sitzen und am Sonntag gegen Dresden spielen, das hätte einen Lotka jetzt auch nicht komplett aus dem Konzept gebracht, wenn er denn auf der Spielberechtigungsliste gestanden hätte. Zunge raus


Für Lotka hätte man aber zu Saisonbeginn einen Feldspieler oder eben Mayer streichen müssen, man hätte ihn nicht anstelle von Unbehaun registrieren können. Alternative wäre gewesen, ihn im Winter statt Dahoud zu nominieren.

Finde ich schon sehr verständlich, dass man keinen Feldspieler für einen 3. Keeper geopfert hat.

•     •     •

Groundhopping 2023/24:

1. Bundesliga: 18/18
2. Bundesliga: 18/18
3. Liga: 20/20
Der Torhüter-Thread I |#148
28 сент. 2023 г. - 16:51 Часов
источник: www.kicker.de
Das ist laut Kicker der Grund, weshalb er derzeit ausfällt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Эта статья в последний раз редактировалась Borusse91 28 сент. 2023 г. на 16:57 Часов
Der Torhüter-Thread I |#149
29 окт. 2023 г. - 17:32 Часов
Jetzt könnte es auch auch der Torwartposition richtig eng werden. Wenn Kobel nächste Woche ausfällt, muss Lotka aufrücken. Silas und Kirsch werden wahrscheinlich noch nicht wieder fit sein. Bleibt Estevao. Und dann? Welcher TW käme eurer Meinung in Frage? Zacharias und Lisewski scheinen ähnliche Spielanteile zu haben.

•     •     •

Im walde steht ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne.
(Otto Waalkes)
Der Torhüter-Thread I |#150
29 окт. 2023 г. - 19:16 Часов
Jan Reckert ist ja als Torwarttrainer im Nachwuchs immer noch aktiv, vielleicht lässt der sich nochmal breitschlagen gegen Ingolstadt auf der Bank zu sitzen. zwinker

Im übrigen haben Torwarte ja bisher auch schon mit Maske gespielt und selbst wenn der Gregor jetzt im Pokal am Mittwoch aussetzen muss, gegen die Bayern bin ich mir fast 100%ig sicher, dass er im German Classico wieder spielt. Da müsste jetzt im Gesicht schon dermaßen viel kaputt sein, dass das nix wird.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.