deadline-day banner

Der permanente Trainerscouting- Thread

07 окт. 2019 г. - 21:00 Часов
Der permanente Trainerscouting- Thread |#951
15 окт. 2023 г. - 23:56 Часов
Diese Entscheidung ist durchaus eine Überschaschung. Ich freue mich auf einen erfolgreichen, erfahrenen Trainer der mit der 3er/5er Kette nichts am Hut hat. In den nächsten Monaten werden wir sehen ob es in der Vergangenheit an den Spielern oder am Trainer lag. Ich glaube das es jetzt wieder vorwärts geht und freue mich auf die nächsten Spiele, das wird spannend. smile
Der permanente Trainerscouting- Thread |#952
16 окт. 2023 г. - 8:25 Часов


Vielen Dank für die Links!

Auffallend ist, finde ich, dass man mit dem sehr erfahrenen Thorup nun so das ziemliche Gegenteil des sehr unerfahrenen Maaßen verpflichtet hat. Auch von der bevorzugten taktischen Grundformation scheint er sich ja von Maaßen sehr zu unterscheiden.
Offenbar hat man den vor der vergangenen Saison eingeschlagenen Weg (der ja nicht allein von Maaßen eingeleitet worden ist - siehe auch das Interview mit Gouweleeuw im Kicker) dann doch als zu radikal um erfolgreich zu sein, eingeschätzt und korrigiert das jetzt. Etwas spät aber vielleicht noch nicht zu spät.

Es wird jetzt spannend sein, wen Thorup auf Sicht aufstellt. Kommt Dorsch, den Thorup ja kennt, ins ZM zurück? Wer spielt in der IV? Wird Thorup tatsächlich (endlich) einen Kreativspieler ins ZOM stellen und wenn ja wen?
Könnte es sein, dass Pfeiffer (der bisher nicht schlecht war aber eben kein Linksfuß ist), Tanganga (in einer Viererabwehr dürften in der IV derzeit sicher alle vier Konkurrenten um die zwei Posten die Nase vorne haben und er ist eigentlich so ein bisschen überzählig) zu den Verlierern des Trainerwechsels gehört?
Spannende Zeiten derzeit beim FCA?
Der permanente Trainerscouting- Thread |#953
16 окт. 2023 г. - 8:26 Часов


Vielen Dank für die Links!

Auffallend ist, finde ich, dass man mit dem sehr erfahrenen Thorup nun so das ziemliche Gegenteil des sehr unerfahrenen Maaßen verpflichtet hat. Auch von der bevorzugten taktischen Grundformation scheint er sich ja von Maaßen sehr zu unterscheiden.
Offenbar hat man den vor der vergangenen Saison eingeschlagenen Weg (der ja nicht allein von Maaßen eingeleitet worden ist - siehe auch das Interview mit Gouweleeuw im Kicker) dann doch als zu radikal um erfolgreich zu sein, eingeschätzt und korrigiert das jetzt. Etwas spät aber vielleicht noch nicht zu spät.

Es wird jetzt spannend sein, wen Thorup auf Sicht aufstellt. Kommt Dorsch, den Thorup ja kennt, ins ZM zurück? Wer spielt in der IV? Wird Thorup tatsächlich (endlich) einen Kreativspieler ins ZOM stellen und wenn ja wen?
Könnte es sein, dass Pfeiffer (der bisher nicht schlecht war aber eben kein Linksfuß ist), Tanganga (in einer Viererabwehr dürften in der IV derzeit sicher alle vier Konkurrenten um die zwei Posten die Nase vorne haben und er ist eigentlich so ein bisschen überzählig) zu den Verlierern des Trainerwechsels gehört?
Spannende Zeiten derzeit beim FCA?
Der permanente Trainerscouting- Thread |#954
16 окт. 2023 г. - 9:36 Часов
Wer sind eigentlich die Co-Trainer? Ist da schon etwas bekannt? Habe bisher nichts gelesen. Ihr?
Der permanente Trainerscouting- Thread |#955
16 окт. 2023 г. - 9:59 Часов
Zitat von Haseneder
Wer sind eigentlich die Co-Trainer? Ist da schon etwas bekannt? Habe bisher nichts gelesen. Ihr?


Hab bis jetzt auch noch nichts gelesen.
Der permanente Trainerscouting- Thread |#956
16 окт. 2023 г. - 10:39 Часов
Zitat von Nordhaus1

Es wird jetzt spannend sein, wen Thorup auf Sicht aufstellt. Kommt Dorsch, den Thorup ja kennt, ins ZM zurück? Wer spielt in der IV? Wird Thorup tatsächlich (endlich) einen Kreativspieler ins ZOM stellen und wenn ja wen?
Könnte es sein, dass Pfeiffer (der bisher nicht schlecht war aber eben kein Linksfuß ist), Tanganga (in einer Viererabwehr dürften in der IV derzeit sicher alle vier Konkurrenten um die zwei Posten die Nase vorne haben und er ist eigentlich so ein bisschen überzählig) zu den Verlierern des Trainerwechsels gehört?
Spannende Zeiten derzeit beim FCA?


Meine Vermutung ist eher, dass Uduokhai zu den Verlieren des Trainerwechsels gehört, denn er steht in meinen Augen deutlich unsicherer als Pfeiffer. Linksfuß und großer Name alleine reicht nicht aus!
Als Kreativspieler in einem 4-2-3-1 würden sich für mich Okugawa oder Engels anbieten mit Dorsch und Breithaupt auf der Doppelsechs.
Ich bin wirklich auf das Heidenheim-Spiel gespannt!
Der permanente Trainerscouting- Thread |#957
16 окт. 2023 г. - 11:21 Часов
Thorup wird heute um 14 Uhr auf einer Pressekonferenz vorgestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=B3u8ZeBsDj4
Der permanente Trainerscouting- Thread |#958
16 окт. 2023 г. - 16:08 Часов
Zitat von Rosenau
Zitat von pat_mahomes

Zitat von Rosenau

Lieber Gott… wo haben die den denn ausgegraben! Erster Eindruck negativ!
Der hat doch keine Ahnung von der Bundesliga!

Ich vermute mal, das uns sämtliche Favoriten incl Zeitler, Hasenhüttl , Glasner, Breitenreiter usw eine Absage erteilt haben augen-zuhalten

Nichtsdestotrotz herzlich Willkommen in Augsburg daumen-hoch


Was wollen eigentlich manche mit Breitenreiter? Da wurde von Seiten FCA nicht mal Kontakt aufgenommen und das zurecht.
Der wurde in Deutschland nur entlassen. Zuletzt in Hoffenheim war es eine komplette Vollkatastrophe. Schön wenn er in einer drittklassigen Liga bisschen Erfolg hatte, deshalb qualifiziert er sich nicht wieder um zum xten mal in Deutschland entlassen zu werden.

Thorup soll schon Favorit in Stuttgart gewesen sein, als Mislintat dort noch war. Das ist ein interessanter Mann der bei einigen Listen von Bundesligisten auftaucht.

Ich denke Leute wie Hasenhüttl oder Glasner waren nie realistisch.




Sicherlich werden wir Fans nicht erfahren, mit wem die Fca Verantwortlichen vor der Verpflichtung Thorups schon Kontakt aufgenommen haben aber es waren mit Sicherheit nicht wenige! Ansonsten hätte die Verpflichtung des seit einem Jahr arbeitslosen Dänen wohl nicht so lange gedauert. Ich denke aber das er nicht der Favorit der Verantwortlichen war!

Soll er seine Chance bekommen, weil schlechter wie unter Maaßen kann es eigentlich kaum mehr werden.

Bin in Heidenheim dabei und freue mich auf einen verbesserten Fc Augsburgstark


Einfach mal unqualifiziert etwas raushauen ohne darüber nachzudenken, geschweige denn sich zu informieren augen-zuhalten.

Warum soll Thorup sich nicht in der Bundesliga auskennen? Der hat in Deutschland gespielt, spricht deutsch, hat gegen deutsche Mannschaften in den letzten Jahren gespielt und Spieler von deutschen Mannschaften verpflichtet. Auf der PK hat er ja gerade gesagt, dass er Heidenheim ganz gut kennt, weil er Kleindienst damals nach Gent geholt hat und Heidenheim ist ja bekanntlich unser nächster Gegner.
Zudem hat er die Pause im letzten Jahr genutzt, um bei einigen Mannschaften in Europa, ja auch in Deutschland, zu hospitieren. Also mir macht der Mann einen gut informierten Eindruck Cool.


Wie kommst du zu dem Schluss, dass er nicht der Favorit für unsere Verantwortlichen war? Montagabend wurde Maaßen entlassen und Mittwochvormittag hat man sich bei ihm gemeldet. Also wird man Dienstag im Team die Kandidatenliste besprochen und sich dann auf ihn festgelegt haben.

•     •     •

FCA, unsre Liebe!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.