deadline-day banner

Der Optimismus-Thread

14 авг. 2011 г. - 15:35 Часов
Der Optimismus-Thread |#3061
07 апр. 2024 г. - 18:49 Часов
Ich habe mich vor einiger Zeit aus dem Fenster gelehnt, als ich bemerkte, dass sich die ausschließliche Konzentration auf die 05er als alleiniger Konkurrent zu voreilig rausstellen könnte. Mit Gladbach und Bochum sind derzeit 2 Alternativen für 17 und 16 im erweiterten Fokus, deren Trend nicht für sie spricht.

Der Abstiegskampf wird nicht anhand des größeren fußballerischen Potentials entschieden. Bis auf Darmstadt ist der qualitative Unterschied in den betroffenen Kadern nicht groß genug. Jetzt wo das Ende sicht- und fühlbar wird, braucht es einen klaren Kopf und ein gutes Grundgefühl der Zuversicht.

In Mainz gibt der neue Trainer sein letztes Hemd, um genau diese positive Energie wieder einzuführen. Vor ihm waren die Mainzer in einer Art Lethargie gefangen, nicht nur auf dem Rasen, auch auf den Tribünen. Dass hat sich geändert und beeindruckt viele Konkurrenten und Experten.

Wir wurden unter Baumgart gerne belehrt, welche Schwächen ein solches Motivatoren-Modell haben kann. Und ich gehe davon aus, dass es ausgerechnet unser FC sein wird, der dieses Modell einem ernsthaften Stresstest unterziehen wird. Denn so wie es derzeit aussieht, wird 05 das Heimspiel gegen uns gewinnen müssen/sollen/wollen bzw. die 3 Punkte fest einplanen. Bo wird gar nicht anders können, als gegen uns auf Attacke zu setzen und ich kann mir vorstellen, dass sich das für uns auszahlt.

Mit sportlichen Grüßen
daumen-hoch

P.S. Vielleicht sollten wir uns in München mit einem Punkt begnügen. Der Bayern-Sieg-Fluch hat schon viele Teams in den Abgrund geführt. Mal sehen ob die Bochumer gegen Heidenheim den Fluch loswerden, bzw. abstreifen können.

•     •     •

Iehrefeld,Raderthal,Nippes,Poll,Esch,Pesch un Kalk
Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
En Rio, en Rom, Jläbbisch, Prüm un Habbelrath,
Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
...

Эта статья в последний раз редактировалась Goatstar71 07 апр. 2024 г. на 19:02 Часов
Der Optimismus-Thread |#3062
15 апр. 2024 г. - 8:57 Часов
Kurzer Rückblick: vor 3 Jahren hatten wir nach dem 29. Spieltag 7 Punkte Rückstand auf Werder Bremen, keinen fitten Stürmer und es wartete RB Leipzig auf uns. Es folgte der legendäre Auftritt von Jonas Hector als Mittelstürmer und ein 2-1.

Nun beträgt der Rückstand auf Bochum lediglich 5 Zähler, auf Mainz sogar nur 4 und als nächster Gegner wartet das abgeschlagene Tabellenschlusslicht. Die Vorzeichen sind gar nicht so schlecht. Der 30. Spieltag kann erneut zu einem Wendepunkt in einer verkorksten Saison mutieren und den Grundstein für den Sprung auf den Relegationsrang legen.
Der Optimismus-Thread |#3063
15 апр. 2024 г. - 11:03 Часов
Zitat von dezzperado
Kurzer Rückblick: vor 3 Jahren hatten wir nach dem 29. Spieltag 7 Punkte Rückstand auf Werder Bremen, keinen fitten Stürmer und es wartete RB Leipzig auf uns. Es folgte der legendäre Auftritt von Jonas Hector als Mittelstürmer und ein 2-1.

Nun beträgt der Rückstand auf Bochum lediglich 5 Zähler, auf Mainz sogar nur 4 und als nächster Gegner wartet das abgeschlagene Tabellenschlusslicht. Die Vorzeichen sind gar nicht so schlecht. Der 30. Spieltag kann erneut zu einem Wendepunkt in einer verkorksten Saison mutieren und den Grundstein für den Sprung auf den Relegationsrang legen.


Also so rein datentechnisch sieht das natürlich schlecht aus, weil du realistisch gesehen noch 10 Punkte+ holen musst, um zumindest den Relegationsplatz zu schaffen. Auf der anderen Seite ist das Team intakt und du hast gegen Darmstadt ein erstes Endspiel (gerade weil sich Wolfsburg und Bochum gegenseitig ärgern werden) durch das du (falls wir denn 3 Punkte einfahren) in jedem Fall wieder in Schlagdistanz kommen würdest.
Der Optimismus-Thread |#3064
15 апр. 2024 г. - 11:15 Часов
Was verleitet denn zu der Annahme, dass Bochum noch mindestens 6 Punkte einfährt?

Kann alles passieren, klar. Aber ich gehe doch eher von 3 - 4 Punkten aus, so dass uns entsprechend zwei Siege und zwei Unentschieden oder aber drei Siege reichen KÖNNTEN.

Das wir noch 10 Punkte oder mehr holen, halte ich für nahezu ausgeschlossen. Was natürlich bedeutet, dass Bochum mit zwei Siegen aus den letzten fünf Partien mit hoher Wahrscheinlichkeit mindestens auf 16 einläuft.
Эта статья в последний раз редактировалась KSKChris 15 апр. 2024 г. на 11:17 Часов
Der Optimismus-Thread |#3065
15 апр. 2024 г. - 11:48 Часов
Zitat von KSKChris
Was verleitet denn zu der Annahme, dass Bochum noch mindestens 6 Punkte einfährt?

Kann alles passieren, klar. Aber ich gehe doch eher von 3 - 4 Punkten aus, so dass uns entsprechend zwei Siege und zwei Unentschieden oder aber drei Siege reichen KÖNNTEN.

Das wir noch 10 Punkte oder mehr holen, halte ich für nahezu ausgeschlossen. Was natürlich bedeutet, dass Bochum mit zwei Siegen aus den letzten fünf Partien mit hoher Wahrscheinlichkeit mindestens auf 16 einläuft.


Ist ne reine Spieltagsbetrachtung. Wenn Bochum überraschend in Wolfsburg gewinnt, haben wir dann einen neuen Zielverein. Wenn du dir die letzten 10-15 Jahre anguckst, hat es der HSV einmal mit 27 Punkten in die Relegation geschafft. Ansonsten hast du eigentlich immer zumindest 31 Punkte gebraucht. Das wäre jetzt noch genau 9 Punkte. Und ob jetzt 9 oder 10 Punkte....mMn müssen wir 3 Spiele gewinnen. Und wenn es dann noch irgendwo nen Bonuspunkt gibt, ist das schön - ansonsten reichen vielleicht auch 9.
Der Optimismus-Thread |#3066
15 апр. 2024 г. - 17:41 Часов
Ganz ehrlich Leute:

Wenn wir nicht noch zumindest 9 Punkte holen bleiben wir auch in der RR unter 20 Punkten. Sorry, aber dann ist es halt auch irgendwann zu wenig. Man kann nicht erst sagen, alle Gegner seien so schwer und dann gegen die anderen nicht Punkten. Irgendwo muss es ja her kommen.

Wir haben jetzt noch 3 Heimspiele und wirklich noch einige Gegner, gegen die du einen gewissen Punkteschnitt brauchst um drin zu bleiben. Sonst reicht es halt am Ende einfach nicht. So einfach!

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)
Der Optimismus-Thread |#3067
15 апр. 2024 г. - 19:04 Часов
источник: www.kicker.de
Der Blick auf die Tabelle lässt die Sorgenfalten tiefer werden: Vor den direkten Duellen mit Schlusslicht Darmstadt und dem 16. Mainz trennen die Kölner bereits vier Punkte vom Relegationsrang.

Was denkst du zum Thema Abstiegskampf in Köln?
Beim Kicker gibt es eine Umfrage. Aktuell glaubt jeder Dritte, dass die Klasse noch gehalten wird. Ich hätte schlechter gerechnet.
Der Optimismus-Thread |#3068
15 апр. 2024 г. - 19:32 Часов
Zitat von Walper2000
Der Blick auf die Tabelle lässt die Sorgenfalten tiefer werden: Vor den direkten Duellen mit Schlusslicht Darmstadt und dem 16. Mainz trennen die Kölner bereits vier Punkte vom Relegationsrang.

Was denkst du zum Thema Abstiegskampf in Köln?
Beim Kicker gibt es eine Umfrage. Aktuell glaubt jeder Dritte, dass die Klasse noch gehalten wird. Ich hätte schlechter gerechnet.


Die verfolgen unseren Club nicht so genau augen-zuhalten Naja die Sicht von außen ist nicht uninteressant. Bochum und Wolfsburg spielen auch nicht die Sterne vom Himmel und auch das 1:1 gegen Heidenheim ändert nichts daran dass beide Clubs ziemlich schwache Serien haben.

Was mich als Effzeh Fan besonders besorgt ist unsere mangelnde Effizienz vor dem Tor. Wenn uns die Effizienz die wir die gesamte Saison und auch gegen Bayern völlig vermissen lassen haben und jetzt geballt zu fliegt wird es schon schwer!

Come on Effzeh! Come on Fußballgott!starkUnschuldig
Der Optimismus-Thread |#3069
18 апр. 2024 г. - 22:55 Часов
Mir ist gerade erst aufgefallen, dass die letzten drei Abstiege jeweils 6 Jahre immer auseinander lagen.

2006
2012
2018
...
2024?

Evtl. ist es doch alles berechenbar! Zwinkernd
Der Optimismus-Thread |#3070
18 апр. 2024 г. - 23:13 Часов
Zitat von Walper2000
Mir ist gerade erst aufgefallen, dass die letzten drei Abstiege jeweils 6 Jahre immer auseinander lagen.

2006
2012
2018

2024?

Evtl. ist es doch alles berechenbar! Zwinkernd


Und das gehört in den Optimismus-Thread, weil damit klar ist, dass wir nicht in die dritte Liga durchgereicht werden, weil der nächste Abstieg erst 2030 erfolgt oder wie?
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.