deadline-day banner

Der neue Ticketfaden - Karten, Termine etc.

24 июля 2013 г. - 12:08 Часов
Eigentlich müssten wir alle Threads erneuern, jetzt wo so eine Aufbruchsstimmung herrscht. :p

Aber nur, weil der alte voll ist, hier der neue Faden zu Tickets, Terminen und was es sonst dazu paßt.
Der neue Ticketfaden - Karten, Termine etc. |#1
10 февр. 2016 г. - 13:44 Часов
Beitrag aus der News:
Zitat von McJulius


Wieso rechtfertigt das ein ignorieren der Beschwerde auch nach dem zweiten Versuch? Man missachtet erst Bestimmungen des DFB und ignoriert dann Beschwerden.


Die Bestimmungen sagen nur das man nicht schlechter gestellt sein darf. Dies ist nicht passiert, den die Ticketpreise sind bei uns für einen Steher 19,50 EUR
Hier haben die Mitglieder und DK-Inhaber auch nicht die normale Ermäßigung erhalten, sondern mussten auch den Vollpreis bezahlen. Wo hat nun der VfB sich nicht an die Bestimmung gehalten?

Die genaue Bestimmung lautet übrigens:
Für die Gastvereine sind 10% der Sitzplatzkarten, hiervon bei Heimspielen
im DFB-Pokal von Mannschaften der Bundesliga mindestens 100 Sponsorenkarten
und von Mannschaften der 2. Bundesliga mindestens 30 Sponsorenkarten
im überdachten Bereich sowie 10% der Stehplatzkarten bis
zwei Wochen vor dem offiziellen Spieltermin zu reservieren. Soweit keine
Stehplätze im Gastbereich vorhanden sind, sind mindestens 600 Karten
anderer Platzarten zu reduzierten Preisen bereitzuhalten. Dabei gilt, dass
der Zuschauer der Gastmannschaft bei der Preisgestaltung nicht schlechter
gestellt werden darf als der Zuschauer der Heimmannschaft. Außerdem
erhalten die Gastvereine fünf Ehrenkarten nebeneinander liegender Plätze
aus der ersten Kategorie und zehn weitere Ehrenkarten aus der zweiten
Kategorie sowie drei Durchfahrtscheine.
Der neue Ticketfaden - Karten, Termine etc. |#2
29 июня 2016 г. - 12:34 Часов
Hey Leute,

als Erstes: ich komme in Frieden smile
Wollt nur nochmal sagen, dass ich mich extrem auf das Derby am 12. Spieltag freue. Tut mir leid,dass es nun unter diesen Umständen in dieser Liga stattfinden muss.
Denke zwar, dass wir nur in den Genuß von zwei Spielen kommen werden, da ihr vermutlich nach dieser Saison wieder aufsteigen werdet, aber immerhin Lächelnd
Hoffe nur, dass alles im einigermaßen friedlichen Rahmen bleibt.
Der neue Ticketfaden - Karten, Termine etc. |#3
04 июля 2016 г. - 21:49 Часов
Ein montags Spiel in der 2. Liga ist nicht neues.
Ein Boykott von solchem würde daher nichts bringen und nur dem Verein Schaden.
Das Bremen Spiel war ein gewisser test für die 1. Liga und war klar umgänglich.
Ein Boykott von diesem Spiel war sinnvoll und hätte,
hätten deutlich mehr mitgezogen, auch Wirkung gezeigt

•     •     •

Wunsch VfB Saison 2016/2017:

------------------------Langerak ------------------------
-- Großkreutz---- Baumgartl ----- Leistner ----- Insua/Heise ---
--------------- Dié / 6er ---------- Gentner (8er) -----------
-- Rupp ----- --------- Maxim ------- Flügelspieler ---
--------------------- Ginzcek / Terodde -----------------------
Der neue Ticketfaden - Karten, Termine etc. |#4
28 июля 2016 г. - 10:21 Часов
Zitat von Christ
Zitat von SothaSil

Zitat von Soeren0711

Zitat von zascha2003

Ist deine Frage ernst gemeint ??
Im Schnitt sind die Preise 20-25% gesenkt worden wenn ich mich nicht täusche


Du täuschst dich nicht.

Im Vergleich zu wann sind die nicht gesunken?


Zur letzten Saison


Das stimmt aber nicht so ganz.
Die 20% im Schnitt dürften gar nicht so falsch sein .

Klar, der VfB hat nicht pauschal 20% Preise gekürzt wie es ähnlich bei den DKs gemacht wurden, aber folgende Methoden reduzieren den Durchschnittlichen Preis deutlich:

Die 2 teuersten Kategorien fallen weg sowie Gegentribüne Seite wurde komplett abgesenkt:
Haupttribüne Mitte: 59,50 statt 70,25 -> 15%
Stehplatz: 15,25 statt 17,125 -> 11 %
Gegentribüne Seite: 36,75 statt 51,125 -> 28%
Preisreduzierung im Schnitt. Zudem wurde der komplette Unterrang der UT von Kurve Sitzplatz 1 auf 2 heruntergestuft. Auch scheint es anstatt einer Gleichverteilung der Spielkategorien jetzt nur bei sehr wenigen Spielen Kategorie A zu geben - das kommt nochmal oben drauf.

Im Schnitt ist also die Annahme, dass der VfB 20% pro Ticket weniger kassiert kein schlechter Schätzwert.


Letzte Saison
Diese Saison
Der neue Ticketfaden - Karten, Termine etc. |#5
06 сент. 2016 г. - 15:49 Часов
Zitat von baron1893


Und Sorry das ich jetzt so deutlich geworden bin, aber das musste einfach mal gesagt werden. Aber vielleicht wurde jetzt der ein oder andere auch mal ein bissl "aufgeklärt" und versteht was hinter der ganzen Sache steckt, hätte zwar noch ausführlicher werden können aber das ist ausreichend wie ich finde.


Du erzählst da doch absolut nix neues und klärst auch überhaupt nichts auf was eh nicht schon jeder weiß, dazu noch der patzige, oberlehrerhafte Ton.

Die Kritik geht ganz klar gegen die Terminierungen und die Anstoßzeiten. Und die sind, und daran gibts nichts zu rütteln, absolut Banane.
Kein Fan orientiert sich doch bei diesem Thema am wohlergehen von Sky, warum auch? Ich werde von denen nicht bezahlt und die erschweren mir die Wochenend- und Auswärstfahrtplanung mit diesen Spielzeiten enorm. Muss ich das toll finden oder wie?

Auch Einwände des anderen Users als lächerliuch abzutun geht gar nicht, gerade das mit dem Einzugsgebiet ist im Raum Stuttgart eben keine dumme Floskel sondern Realität. Wer kann denn, wenn er nicht gerade 3 Stationen vom Neckarpark wohnt da ohne Freizeit/Urlaub auf ein Heimspiel und am nächsten morgen wieder pünktlich raus. Montags auswärts lasse ich mal weg, das ist einfach unmöglich.

Die Samstagsspiele sind ja noch die annehmbarsten welche die Zweite Liga hat. An 15:30 werden die zwar auch nie rankommen, aber immerhin besteht eine reale Chance das Spiel Samstags auch früher irgendwo sehen zu können. Auswärts ist das dann zwar auch schwer, aber machbar.

Ein "Normalo" steht Samstags mMn nicht um 7 auf und geht um 23 Uhr ins Bett, das tendiert von Person zu Person und lässt sich nicht verallgemeinern. Dennoch wage ich zu bezweifeln, dass ein Großteil der Deutschen auch Samstags so früh aufsteht und im Gegenzug so früh ins Bett geht. Bei dem Thema geht es auch nicht darum, ob und wie viel Zeit von bzw bis zu diesem Zeitpunkt vorhanden ist sondern schlicht ob es einem das Mitverfolgen im Stadion/TV überhaupt ermöglicht.

Der Vergleich mit den anderen Ligen hinkt auch gewaltig, wir spielen in der zuschauerstärksten zweiten Liga der Welt die von der zuschauerstärksten Ersten Liga der Welt angeführt wird. Das hat seine Gründe, und die liegen weitab vom Interesse von Sky und sehr nah bei den Vereinen und Fans. Man wäre gut beraten diesen Trumpf nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und zukünftig fanorientierter zu planen um diesen Vorsprung zu sichern. Bei der aktuellen Entwicklung mit Montagsspielen in der ersten Liga ist es aber leider nur eine Frage der Zeit bis wir uns da den anderen anpassen. Alles zum Wohle des Konsumenten Zuhause auf dem Sofa und zum Nachteil der Fans im Stadion.

Wo ich dich einordnen muss fällt mir auch recht leicht rolleyes

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve!

Wolfgang Dietrich - Totengräber des VfB Stuttgart
Gegraben von 09.10.2016 - 15.07.2019

Official Fahrstuhlmannschaft since 27.05.2019
Der neue Ticketfaden - Karten, Termine etc. |#6
29 сент. 2016 г. - 16:07 Часов
Zitat von 67-er
Warum sollte der Kick gegen die nicht ausverkauft sein?

- weil nur gegen attraktive Gegner ausverkauft ist
- weil schon Stammbesucher lieber nicht kommen, bevor sie von diesen Asis aufs Maul bekommen
- weil eine Stunde in die Kloschüssel zu schauen wesentlich attraktiver ist
- weil die dfl das Spiel im Zweifel auf Dienstagfrüh 6.30 terminiert
- weil die Stuttgarter Polizei die Auswärtsfans maximal ins Waldaustadion lassen, damit es ruhig bleibt
- weil die Gäste blöd genug sind, aus guter Gewohnheit nach Degerloch zu fahren
- weil unsere Vereinsführung mit verdoppelten Preisen ('Top-Zuschlag') die Leute schon selber fernhält
- weil wir bis dahin längst wieder unterirdisch und damit das Stadion leer spielen


Gründe, finde ich, gibt es genug. tongue
Der neue Ticketfaden - Karten, Termine etc. |#7
18 февр. 2017 г. - 18:33 Часов
Zitat von ToBi__
Zitat von Christ

Zitat von ToBi__

Zitat von Feliks1991

Zitat von ToBi__

Zitat von 1893

Zitat von ToBi__

Euch is aber auch klar, dass viele normale Fans das Derby sich nicht live anschauen werden, aus Angst vor der Gewalt.
(Kinder,Frauen, Rentner usw)


glaube ich kaum.

Jede Wette ist das Derby und DD ausverkauft.
Je nach sportlicher Situation die anderen 3 Heimspiele danach auch.....


Sorry, aber viele meiden solche Spiele, wer sein Kind aufs Derby mitnimmt, is auch nicht ganz dicht.
Und alle Spiele werden mit Sicherheit nicht ausverkauft sein.


Wie bitte? Wer mit seinem Kind zu einem Derby geht ist nicht ganz dich? Solang man halbwegs Aufermerksam ist, ist das gerade in einem modernen Stadion wie des VfB absolut kein Problem.
Zumal man beim Hinspiel gesehen hat wie ernst der Staat das ganze genommen hat und damit sind diese Spiele vielleicht sogar sicherer als manch andere.


Ja, hast richtig gelesen. Kinder haben auf solchen Spielen nichts verloren.


Leute, die es Kindern unmöglich machen ins Stadion zu gehen, haben dort nichts verloren!

Was ist denn das für ein Wahnsinn, dass wir uns darüber unterhalten müssen? Es ist ein Derby, ein Fußballspiel, kein Krieg.


Da kommen bestimmt Hooligans aus ganz Deutschland, auch von befreundeten Fanlagern, die sehen es nicht als normales Spiel, sondern eher wie Krieg. Das is die Realität mittlerweile. Leider!


Und die Prügeln dann alle auf irgendwelche Familien ein? Wann ist denn das letzte mal überhaupt was nennenswertes im Stadion passiert?
Und wenn man gesehen hat wie viel Polizei da beim Hinspiel war dann kann ich mir kaum vorstellen das es um das Stadion herum viele Brennpunkte gibt. Schon gar keine welche wo Kinder mit reingezogen werden.

Man muss das ganze auch nicht überdrammatisieren, Stadien sind gerade in der heutigen Zeit mit die sichersten Großveranstaltungen die es gibt. Und auch bei Hochrisikospielen muss man vielleicht was den Weg zum Stadion und die Platzwahl angeht etwas mehr voraus denken, aber trotzdem kann man ohne Angst mit seinem Kind ins Stadion gehen.
Wenn deine Annahmen zutreffen würde, dann dürfte man auch als Erwachsener dieses Spiel nicht besuchen, weil von irgendwelchen Hools zusammengeschlagen zu werden ist glaube ich nicht nur für Kinder unangenehm. zwinker
Der neue Ticketfaden - Karten, Termine etc. |#8
17 марта 2017 г. - 15:01 Часов
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und ne Statistik erstellt, welche Mannschaft wann spielt(e) und ob heim/auswärts...da gibts ganz interessante Auffälligkeiten.

Zu finden ist das ganze unter diesem Link

Interessant z.B. die 11 Samstagsspiele Heidenheims (davon 7 Heim) und die 10 Samstagsspiele des KSC (ebenfalls 7 daheim)...
Эта статья в последний раз редактировалась sbr_vfb 17 марта 2017 г. на 15:22 Часов
Der neue Ticketfaden - Karten, Termine etc. |#9
22 мая 2019 г. - 16:33 Часов
Zitat von Christ

Zitat von poetschi92

Da hab ich Union bzw. Die Fans von Union doch deutlich überschätzt. Vielleicht das größte Spiel der Vereinsgeschichte seit dem Pokalfinale 2001 und die kommen nur mit knapp 4000 Gästefans.


Einfach nur peinlich. Hatte auch erwartet, dass man das Kontigent locker ausschöpfen wird.

was soll daran peinlich sein? das ist einfach ein bescheidener termin. mitten in der woche kriegt halt nicht jeder einfach mal so nen tag urlaub. vor allem nicht wenn es so kurzfristig ist. die hatten ja grade mal ne halbe woche vorlaufzeit. dazu ist das jetzt auch kein riesen verein (wie zum beispiel der vfb) und das ist ne reise einmal quer durch die republik. alles nicht so einfach.

mal zum vergleich: ich war vor ein paar jahren (glaube saison 15/16) beim relegationsspiel nürnberg-frankfurt. da habe ich als neutraler zuschauer mit zwei kumpels, keiner hatte was mit einem der beiden vereine am hut, ein paar tage vor dem spiel problemlos drei tickets bekommen. und das war nach dem hinspiel das unentschieden ausging. da war also auch noch ne menge spannung drin, die ffm-fans hatten jetzt auch keine so große anreise und sind eigentlich ne fanszene die bei großen spielen alles an karten braucht was es, neben dem offiziellen gästekontingent, noch so zu kaufen gibt.

ich find diese "anspruchshaltung" teilweise schon etwas befremdlich. nicht jeder verein ist so groß (gemessen an der zahl der mitglieder usw) wie der vfb. ich finde, wenn man die umstände betrachtet, 4000 gästefans schon aller ehren wert zwinker

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve...

Ricardo Osorio für immer in unseren Herzen, danke für viele geile Spiele und ein hammer Interview...
Ruhm und Ehre - Stuttgart Amateure

Bub der Große - sogar Kapp legt sich ihm zu Füßen

Эта статья в последний раз редактировалась StuttgarterBub 22 мая 2019 г. на 16:36 Часов
Der neue Ticketfaden - Karten, Termine etc. |#10
27 сент. 2019 г. - 13:18 Часов
Zitat von fego1290
Zitat von taduli

Das Zuschauerinteresse ist erkennbar geringer als in der Zweitligasaison vor 3 Jahren.

Was ich sehr interessant finde, denn die Spiele sind ja durchaus attraktiv und es sind schon Jungs dabei, mit denen man sich identifizieren kann.

Aber die letzte Saison, insbesondere Dietrichs Krieg gegen alles, was sich ihm in den Weg stellte, hat wohl deutliche Spuren hinterlassen.


Ich glaube das sind ganz viele Faktoren.

Der größte dürfte mMn aber schon sein dass man sich (und da spreche ich von mir und den Erfahrungen mit meinem VfB-nahen Umfeld) einfach ein bisschen verarscht vorkommt was die letzten Jahre so gelaufen ist und dann mit Dietrich gipfelte. Da zählt das unfassbare "Auf" mit der Klappe und das noch unfassbarere "Ab" wo es drauf ankommt, stagnierende Prozesse, Lug und Trug, die Ausgliederung etc. dazu.
Ich kann verstehen dass man da erstmal Abstand will und sich emotional distanziert hat sowie sein Interesse zurückfährt weil sich halt trotz zigfacher Ankündigung doch nichts verändert (hat).
Und so trauen wohl auch viele dem momentanen "Braten" noch nicht, das Beispiel Schindelmeiser/Wolf (insbesondere auf das sportliche Bezogen, da gibts mMn schon viele Parallelen zu TW was die Meinung und Haltung der Fans angeht, wovon vieles mMn auf dem Prinzip Hoffnung basiert) zeigt ja dass diese Haltung durchaus seine Berechtigung hat.

Kurzum: Der "Wir halten zusammen, jetzt erst Recht"-Effekt hat sich schnell abgenutzt und Wolle D. sein übriges getan.

Weiter kann ich mir vorstellen, und da gehöre ich auch dazu, dass viele einfach gerade (noch) nicht das Vertrauen haben an eine langfristige Lösung zu glauben. Stellvertretend dafür steht die Frage: "Glaubt ihr wirklich dass der Fussball den Walter da spielen lässt in Liga1 funktioniert?", dessen Varianten ja auch hier oft und reichlich vorkommen und diskutiert werden.
Gehört im Endeffekt ja auch zum oberen Punkt.


Um dann nochmal den oben angesprochenen Punkt mit der Distanz anzupacken:

Auch das spüre ich z.B. bei mir. Ich bin mit dem Team noch nicht so richtig warm nach dem riesigen Umbruch. Alles auf Links war wahrscheinlich das einzig Richtige und einer der sich Spielernamen auf Trikots druckt bin ich eigentlich nicht, aber man ist sich einfach noch ein bisschen fremd.
Das kommt aber mit Zeit und Leistung automatisch, dementsprechend bin ich da offen und die Mannschaft hat es in der Hand.

Ein weiterer Faktor bleibt dann natürlich der persönliche Gusto:

Ich kann mit Walters Fussball nicht so viel anfangen und mags eher pragmatisch-schnell (ala Korkut, wo eine spielerische Entwicklung und passende Spieler auch der Erträglichkeit fürs Auge schnell geholfen hätten; alternativ sowas wie die Engländer bei der WM gespielt haben) und zielstrebig. Das geht mir bei Ballbesitzfussball im allgemeinen ab udn auch das Waltersche System ist mir zu viel Hin- und Hergeschiebe. Allerdings baut er ja auch auf Zielstrebigkeit und da ist durchaus noch Frist bis ich die, dann aber unbedingt, erkennen möchte.
Der Erfolg rechtfertigt letzendlich alles und so kann ich auch ein System "ertragen" dass mir eigentlich nicht zusagt. Allerdings, und da kommen wir zurück zu Wolf, muss man eben kritisch bleiben ob das System Erfolg hat oder ob es Ende doch die höhere individuelle Klasse ist die da gewinnt.

Da finde ich, hat das heutige Spiel eigentlich eine gute Ausgangssituation als Indikator.

Ich spreche in dem Beitrag natürlich nur für mich, insbesondere der letzte Abschnitt ist persönlicher Geschmack, aber habe versucht das aufzunehmen was ich gerade so um mich herum wahrnehme warum die ganz große Euphorie irgendwie nicht da ist. Vielleicht noch nicht...

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve!

Wolfgang Dietrich - Totengräber des VfB Stuttgart
Gegraben von 09.10.2016 - 15.07.2019

Official Fahrstuhlmannschaft since 27.05.2019
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.