deadline-day banner

Der Kader - Saison 2022/2023

22 февр. 2022 г. - 21:49 Часов
Der Kader - Saison 2022/2023 |#101
20 дек. 2022 г. - 18:37 Часов
Zitat von henry78
Zitat von Kieler_Storch

Zitat von henry78

Johannes van den Bergh ist also jetzt offiziell aus dem Kader durch eine Vertragsauflösung ausgeschieden. So viel dazu, dass man bei Holstein keine Verträge auflösen kann. Das war ja hier gängiger Tenor. Ich finde das richtig, dass man mit van den Bergh den Vertrag auflöst. Er spielt keine Rolle mehr und muss das Karriereende so nicht auf der Bank erleben. Jetzt kann er sich noch einmal neu orientieren. Ich hoffe, dass er in der 3. oder 4. Liga noch eine reizvolle Aufgabe findet. Zu gönnen wäre es ihm auf jeden Fall. Für uns heisst das, dass wir links jetzt unterbesetzt sind. Wir haben nur noch Kirkeskov, dessen Vertrag auch im Sommer ausläuft und der auch nicht jünger wird. Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Vertrag an Stövers Stelle verlängern würde. Eigentlich mag ich Mikkels Spielweise, aber er ist doch auch öfters verletzt gewesen und hat viele Spiele verpasst. Als Backup geht das vielleicht, aber als Stammspieler kann man eigentlich kaum mit ihm planen.
Es ist ja auch die Frage, was wir kurzfristig machen. Stöver hatte zwar gesagt, dass man keinen Wintertransfer tätigen will, aber wir haben jetzt nur noch einen nominellen LV. Was ist, wenn Kirkeskov sich verletzt? Liga-Zwei.de spekuliert deshalb über einen möglichen Wintertransfer von uns auf der LV-Position. Vor allem ein möglicher Vorgriff auf den kommenden Sommer wird thematisiert, Zitat: „Perspektivisch allerdings müssen sich die Kieler Verantwortlichen mit Blick auf die Außenbahnen sicher Gedanken machen. Denn Kirkeskov und der umworbene Reese sind ebenso nur bis Saisonende gebunden wie der ausgeliehene Obuz. Sofern sich Vorgriff auf den Sommer möglich ist, scheint deshalb nicht ausgeschlossen, dass die Störche doch bereits in den nächsten Wochen tätig werden.“


Es geht allerdings auch klar daraus hervor, dass es keinen Handlungsbedarf gibt, wenn es bei der Dreierkette bleibt. Rapp hat vor der Winterpause eigentlich konsequent so spielen lassen. Wenn das der Plan ist, und das ist es scheinbar, kann es auch sein, dass die Vertragsauflösung von Jojo auch in diesem Licht zu sehen ist. Für die Schiene taugt er mit seinen 36 Jahren nicht mehr wirklich, Da fehlt im schlicht die Geschwindigkeit, um die Seite konsequent zu beackern. Seine Chancen auf Einsätze wären also auch in der Rückrunde nicht gut gewesen. Solange Kirkeskov nicht verletzt ist, können wir auch im Spiel auf Viererkette umstellen, weil er asymetrisch spielt und sich fallen lassen kann. Das hat er in der Rückrunde im 3-5-2 ja weitestgehend, zumindest zum Ende der Rückrunde, als Stammspieler gespielt. Für die offensive Flügelposition drückt der Schuh jetzt nicht wirklich. Von daher wird wohl trotzdem nichts passieren. Wir kennen Stöver doch alle.

Allerdings habe ich auch schon gesagt, dass ich Vorgriffe durchaus angebracht fände. Ein Linksverteidiger wäre allerdings nicht auf meiner Agenda. Warum sollten wir einen neuen Linksverteidiger verpflichten, wo wir gerade einen abgegeben haben, weil er nicht ins System passt? Es wäre eher ein linker Innenverteidiger, der die Linksverteidigerposition als Nebenposition abdeckt. Einen reinen Linksverteidiger brauchen wir, wie gesagt, eigentlich nicht. Ein Schienenspieler wäre natürlich auch eine Option, da Reese und Obuz im Sommer den Verein verlassen. Allerdings wären dann weitere Vertragsauflösungen angebracht. Warum sollte man Obuz jetzt behalten, wenn ein neuer Spieler kommt? Es wäre also, wenn wir jetzt einen Spieler verpflichten, eher ein Vorgriff auf den Sommer immer im Hinterkopf habend, dass uns im Sommer bestimmte Spieler verlassen. Ein linker Innenverteidiger als Ersatz für Thesker. Ein linker Schienenspieler als Ersatz für Obuz, Reese und Kirkeskov. Eigentlich bräuchten wir allerdings sogar zwei, wenn die wirklich alle gehen. Unsere linke Seite ist dann ja quasi blank.

Spannend finde ich auch, du sprichst es an, dass sich sowohl Wahl als auch Mühling für eine Vertragsverlängerung selbst ins Spiel gebracht haben. Bei Wahl gab es keine öffentliche Reaktion des Vereins, bzw. ich habe dazu nichts vernommen. Bei Mühling hat Rapp sinngemäss gesagt, dass man das hinkriegen würde, obwohl er jetzt nicht der Leader sei. Steht Wahl also möglicherweise auf der Kippe?
Man weiß ja nicht genau, warum Van den Bergh gegangen ist. Es heißt ja, dass es einvernehmlich war. Selbst wenn der Impuls vom Verein ausging, muss das nichts mit Van den Berghs Position zu tun haben. Es kann einfach auch daran liegen, dass er nicht mehr die gewünschte Leistung bringen konnte und man sich auf der Linksverteidigerposition leistungsfähiger aufstellen will. Ich glaube nicht, dass es gut wäre, wenn man die AVs komplett aus dem Kader streicht, nur weil die momentan nicht so gefragt sind. Für mich hat das eher leistungsbezogene Gründe und nicht positionsbezogene. Gilt übrigens auch für Korb. Gerade auf den AV-Positionen habe ich mit die meisten Spieler auf meiner Watchlist. Sind viele vielversprechende Jungs dabei, es wäre schade, wenn Stöver nicht mal wenigstens versuchen würde, diese Qualität für Holstein Kiel zu begeistern.

Nie im Leben würde man Wahl die Vertragsverlängerung verweigern, wenn er sie wollen würde. Zumindest nicht, wenn es zu den gleichen Bezügen wäre. Ich glaube einfach, dass Wahls Statement nicht so öffentlichkeitswirksam war. Ich habe da tatsächlich erst durch dich davon erfahren. Mühling hat seine Bereitschaft vollmundig in der SHZ verkündet. Das ist schon ein anderer Schnack. Ich glaube, dass Holstein mit beiden gerne verlängern würde. Die Frage ist nur, wie Wahl auf das neu entflammte Interesse des HSV reagiert. Wäre mal interessant zu wissen, ob er davon auch schon wusste, bevor er das Statement abgeben hat. Andererseits hat er das letzte Mal langfristig verlängert, als die Stuttgarter ihn wollten. Wiederholung erwünscht!

•     •     •

Oh, schöne Fördestadt
rot-weiße Farbe und das Nesselblatt
Wir lieben das Wasser und unseren Verein
Die KSV Holstein wird es immer sein
Der Kader - Saison 2022/2023 |#102
23 дек. 2022 г. - 15:38 Часов
Unser dritter Torwart Timon Weiner verlängert seinen Vertrag also bis 2024. Aus seiner Sicht verstehe ich diese Entscheidung, ehrlich gesagt, nicht. Er ist dritter Torwart und hat in den Jahren in Kiel noch keinen einzigen Einsatz für das Profiteam bestritten. Die Tür nach oben war also immer zu. 68 Mal stand der in der 4. Liga zwischen den Pfosten, aber das kann doch nicht dauerhaft sein Anspruch sein. Es sei denn der Move ist, dass Dähne wirklich geht und er bei den Profis zur neuen Saison die Nummer 2 wird und auf der Bank sitzt. Dann würde er praktisch aufrücken. Noah wäre dann die neue Nummer 3. Dann könnte ich die Vertragsverlängerung verstehen. Wenn alles so bleibt, wie es ist, verstehe ich sie nicht. Es muss doch sein Anspruch sein, zu spielen.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Der Kader - Saison 2022/2023 |#103
23 дек. 2022 г. - 21:18 Часов
Zitat von henry78
Unser dritter Torwart Timon Weiner verlängert seinen Vertrag also bis 2024. Aus seiner Sicht verstehe ich diese Entscheidung, ehrlich gesagt, nicht. Er ist dritter Torwart und hat in den Jahren in Kiel noch keinen einzigen Einsatz für das Profiteam bestritten. Die Tür nach oben war also immer zu. 68 Mal stand der in der 4. Liga zwischen den Pfosten, aber das kann doch nicht dauerhaft sein Anspruch sein. Es sei denn der Move ist, dass Dähne wirklich geht und er bei den Profis zur neuen Saison die Nummer 2 wird und auf der Bank sitzt. Dann würde er praktisch aufrücken. Noah wäre dann die neue Nummer 3. Dann könnte ich die Vertragsverlängerung verstehen. Wenn alles so bleibt, wie es ist, verstehe ich sie nicht. Es muss doch sein Anspruch sein, zu spielen.
Ich finde die Verpflichtung gut. Habe ja erst kürzlich geschrieben, dass ich mit Weiner und Awuku für die U23 verlängern würde. Weiner hat jederzeit die Chance, sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. Aber scheinbar sieht Borger Dähne und Schreiber noch vor ihm. Wenn Weiner gute Trainingsleistungen zeigt, dürfte er auch irgendwann seine Chance bekommen, davon bin ich überzeugt. Bis dahin hält er sich für den Ernstfall bereit und hütet das Tor in der U23. Für mehr hat es bisher noch nicht gereicht. In der 3.Liga konnte er sich ebenfalls noch nicht auszeichnen. Vielleicht reicht die Qualität bei ihm auch nur für die Regionalliga. Dann dürfte er mit der aktuellen Situation sehr zufrieden sein, denn er darf regelmäßig in der Regionalliga spielen und gehört nominell sogar zu einem Zweitligakader, bei dem er durch permanentes Training auf hohem Niveau an seinen Fähigkeiten arbeiten kann. Das ist seine Perspektive bei uns. Grundsätzlich schaut Weiner aber auch schon, ob es nicht doch mal in den Profifußball gehen könnte. Das sieht man daran, dass er nur für ein Jahr verlängert hat. Für die kommende Saison ist er mit diesem Status scheinbar zufrieden, aber er will sich wohl die Option offenhalten, auch mal höherklassig zu spielen. Für mich macht das Sinn. Awuku kann man den gleichen Vertrag geben, er fällt noch genau ein Jahr in die U23-Kategorie. Danach muss man sehen, wie es mit ihm weitergeht. Wenn die beiden abgearbeitet sind, kann sich Stöver mit den Stammspielern der ersten Mannschaft befassen. Mühling, Wahl, Dähne, Bartels, (Lorenz), (Kirkeskov), (Porath) und vielleicht öffnet sich bei Reese ja doch noch eine kleine Tür. Die beiden Erstgenannten sollten auf jeden Fall bis spätestens Ende Februar neue Verträge unterschreiben. Im zurückliegenden Jahr haben wir da ja auch alle wichtigen Verträge fixiert. Dähne und Bartels lassen sich mit ihrer Entscheidung wahrscheinlich bis Saisonende Zeit und dann muss Stöver gucken, welche Wackelkandidaten er noch weiterbeschäftigen will.

•     •     •

Oh, schöne Fördestadt
rot-weiße Farbe und das Nesselblatt
Wir lieben das Wasser und unseren Verein
Die KSV Holstein wird es immer sein
Der Kader - Saison 2022/2023 |#104
08 янв. 2023 г. - 11:45 Часов
Im SHZ-Interview sagt Porath, dass er gerne in Kiel bleiben würde. Bei Wahl und Mühling gibt es ja ähnliche Tendenzen. Damit würde das Problem im Mittelfeld, das die Kreativität fehlt, bestehen bleiben. Vielleicht sollte man sich doch, sei es von Porath oder Mühling, trennen. Bei Bartels sollte es sicherlich kein Ding der Unmöglichkeit sein, dass er noch ein Jahr dranhängt. Bei Thesker, Dähne und Korb zeichnen sich auch Abgänge ab. Vielleicht wird der Kaderumbruch also gar nicht so gross, wenn nur van den Bergh, Reese, Korb, Thesker, Dähne und Kirkeskov aus dem Kader ausscheiden? Wir haben hier ja schon 13 Abgänge befürchtet.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Der Kader - Saison 2022/2023 |#105
11 янв. 2023 г. - 12:09 Часов
Wird es jetzt im Trainingslager eigentlich Vertragsverlängerungen geben? Das wäre doch der ideale Zeitpunkt.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Der Kader - Saison 2022/2023 |#106
11 янв. 2023 г. - 14:33 Часов
Zitat von henry78
Wird es jetzt im Trainingslager eigentlich Vertragsverlängerungen geben? Das wäre doch der ideale Zeitpunkt.

Fin Bartels
Philipp Sander
Johannes Van den Bergh

Stöver hat die Vertragsverlängerungen im letzten Jahr im Februar abgewickelt. Zumindest mit denen, deren Vertrags im Sommer 2022 ausgelaufen wäre. Dementsprechend würde ich den Februar noch abwarten und erst im März würde ich dann langsam auch unruhig werden. Im Januar hält Stöver noch strikten Winterschlaf zwinker

•     •     •

Oh, schöne Fördestadt
rot-weiße Farbe und das Nesselblatt
Wir lieben das Wasser und unseren Verein
Die KSV Holstein wird es immer sein
Der Kader - Saison 2022/2023 |#107
11 янв. 2023 г. - 15:53 Часов
Zitat von Kieler_Storch
Zitat von henry78

Wird es jetzt im Trainingslager eigentlich Vertragsverlängerungen geben? Das wäre doch der ideale Zeitpunkt.

Fin Bartels
Philipp Sander
Johannes Van den Bergh

Stöver hat die Vertragsverlängerungen im letzten Jahr im Februar abgewickelt. Zumindest mit denen, deren Vertrags im Sommer 2022 ausgelaufen wäre. Dementsprechend würde ich den Februar noch abwarten und erst im März würde ich dann langsam auch unruhig werden. Im Januar hält Stöver noch strikten Winterschlaf zwinker


Achso, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm, daß der Monat Februar der ist, in dem Stöver am meisten zu arbeiten pflegt. Nein, es ist nicht so, dass ich unruhig werde. Ich dachte nur, dass das Trainingslager ein guter Zeitpunkt wäre, um Vertragsverlängerungen zu verkünden.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Der Kader - Saison 2022/2023 |#108
18 янв. 2023 г. - 20:02 Часов
Er kommt ja offiziell erst zur neuen Saison in den Profikader, aber er war ja auch mit im Trainingslager. Von daher ist er jetzt auch schon mit dabei. Die Rede ist von Colin Kleine-Bekel. Ich denke, dass da ein ganz interessanter Spieler hochkommt. Was ich in den Testspielen gesehen habe, der Junge ist ja erst 19, war schon ziemlich stark. Ich denke, dass wir uns da freuen können.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Der Kader - Saison 2022/2023 |#109
11 февр. 2023 г. - 17:18 Часов
Vielen Dank für die Leihe von Ahmo, jetzt als offensiver Mittelfeldspieler Torschützenkönig und Top-Scorer der Liga Drei. Komisch, dass er sich in Liga Zwei bei den Störchen nicht durchsetzen konnte.
Der Kader - Saison 2022/2023 |#110
11 февр. 2023 г. - 21:38 Часов
Zitat von Kermit_der_Frosch
Vielen Dank für die Leihe von Ahmo, jetzt als offensiver Mittelfeldspieler Torschützenkönig und Top-Scorer der Liga Drei. Komisch, dass er sich in Liga Zwei bei den Störchen nicht durchsetzen konnte.


Glaub mir, keiner von uns kann verstehen, weshalb Ahmo weder Chancen noch vertrauen bei uns erhalten hat. Wir bräuchten ihn unbedingt.
Freut mich, dass er bei euch so abliefert und ihr Freude an ihm habt.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.