deadline-day banner

Der Angriffs-Thread I

08 июля 2012 г. - 15:03 Часов
Der Angriffs-Thread I |#161
13 янв. 2023 г. - 14:52 Часов
Im Trainingslager in Belek ist Braaf kaum dazu bereit, seine Lustlosigkeit zu kaschieren. Er trägt sie offen zur Schau. Als er vom Trainerteam angehalten wird, ein paar Runden zu laufen, geht er nach wenigen Minuten und trottet ungeniert über den Platz. Zu Motivationszwecken nimmt der BVB den Niederländer sogar im November mit auf die Asienreise der Profis. Ohne nennenswerten Effekt. Sein Standing bei der U23 ist da bereits im Eimer. Als er in Belek bei einer Übung den Ball meterweit über das Tor befördert, sagt ein Mitspieler deutlich hörbar: „Ja, ja – der beste Spieler der Welt.“

Neben sportlichen Enttäuschungen leistet sich der 20-Jährige auch reichlich Fehltritte neben dem Platz. Zum Abflug nach Belek ist Braaf nach Informationen der Ruhr Nachrichten eine halbe Stunde zu spät erschienen. Im Trainingslager selbst vergisst er mehrfach Teile seines Equipments. Im Laufe der Saison ahndet der Klub weitere Undiszipliniertheiten zudem mit finanziellen Sanktionen. Doch Braaf scheint unbeeindruckt und unbelehrbar zu sein.

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/jayden-braaf-scheitert-beim-bvb-lustlosigkeit-verspaetung-und-co-das-sind-die-hintergruende-w681430-p-2000717951/



Braafs Standing innerhalb der Mannschaft ist offensichtlich auch komplett ruiniert. Richtig und wichtig, dass man sich von einem faulen Apfel wie ihm jetzt auch trennt.

Seine Eskapaden-Ansammlung reicht ja offenbar schon von Eindhoven, Ajax bis hin zu ManCity und jetzt auch zum BVB.

Selbst Emre Mor hat sich ja mittlerweile gemausert, ob dieser Läuterungseffekt zeitnah bei Jayden Braaf eintritt darf aber bezweifelt werden.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Der Angriffs-Thread I |#162
30 янв. 2023 г. - 21:59 Часов
Braaf steht heute für Hellas Verona in der Startelf.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Der Angriffs-Thread I |#163
27 февр. 2023 г. - 14:27 Часов
Für den 22-Jährigen ist es ein günstiger Zeitpunkt, um sich für künftige Aufgaben zu empfehlen. Im Sommer endet das Leihgeschäft mit Werder Bremen. Der BVB besitzt eine Kaufoption in siebenstelliger Höhe. Bislang gilt es als äußerst unwahrscheinlich, dass er sie zieht – dafür waren Njinmahs Leistungen in den vergangenen Monaten zu unbeständig.

Andererseits bleiben dem Deutsch-Nigerianer nun noch 14 Spiele in der 3. Liga, um auf sich aufmerksam zu machen. Fragt man ihn nach seiner Zukunft, antwortet Njinmah: „Ich kann noch nicht sagen, wie es weitergeht. Ich mag es in Dortmund, ich mag es auch in Bremen. Man wird sehen, wo es hingeht.“ Sollten sich die Wege im Sommer trennen, dürfte Njinmah zunächst zu Werder Bremen zurückkehren. „Für jeden Spieler ist es natürlich ein Traum, in der Bundesliga zu spielen“, bekennt Njinmah. „Ich würde mich jedoch noch lange nicht als Bundesliga-Spieler bezeichnen. Aber dort schon mal ein paar Minuten gesammelt zu haben, ist ein Erlebnis, das einem niemand mehr nehmen kann. Ich bin einfach dankbar dafür und weiß es sehr zu schätzen, dass Edin Terzic mir das gegönnt hat.“

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/justin-njinmah-spielt-bei-der-bvb-u23-um-seine-zukunft-moechte-ein-unterschiedsspieler-sein-w699846-p-2000753817/



Vielleicht kommt man mit Werder nochmal überein, die Leihe eine weitere Saison auszudehnen (ein Jahr fiele Njinmah ja noch unter die U23-Regel), ansonsten werden sich die Wege im Sommer tendenziell eher trennen. Die Kaufoption im siebenstelligen Bereich wird man im Fall von Njinmah nicht ziehen, dann müsste er schon langfristig auch für die Profis eingeplant sein, was ja bisher gar nicht zur Diskussion stand.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Эта статья в последний раз редактировалась Borusse91 27 февр. 2023 г. на 14:29 Часов
Der Angriffs-Thread I |#164
12 марта 2023 г. - 18:52 Часов
Fink und Broschinski verkauft und dafür Akono und Otuali geholt. Heute wurde dann zur Halbzeit Tattermusch eingewechselt, Otuali kam kurz vor Schluss und Akono blieb komplett draußen. Mal sehen, ob Bornemann nicht auch noch an den beiden Neuzugängen vorbei zieht, wenn er wieder fit ist. ugly

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Der Angriffs-Thread I |#165
12 марта 2023 г. - 20:50 Часов
Ich habe die U23 im Stadion geschaut. Aktuell nicht Drittligatauglich. Die Offensive ist die reinste Katastrophe. Den Kaderplaner würde ich im Sommer austauschen.
Der Angriffs-Thread I |#166
12 марта 2023 г. - 21:03 Часов
Zitat von Zwetschge10
Den Kaderplaner würde ich im Sommer austauschen.


Ingo Preuß wird sich leider nur selbst entlassen können.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Der Angriffs-Thread I |#167
13 марта 2023 г. - 8:22 Часов
Zitat von Borusse91
Zitat von Zwetschge10

Den Kaderplaner würde ich im Sommer austauschen.


Ingo Preuß wird sich leider nur selbst entlassen können.


Ich hab ja die Hoffnung das bei einem Abstieg Kehl und/oder Ricken aufwachen.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Der Angriffs-Thread I |#168
13 марта 2023 г. - 13:45 Часов
Zitat von DortmunderJunge
Zitat von Borusse91

Zitat von Zwetschge10

Den Kaderplaner würde ich im Sommer austauschen.


Ingo Preuß wird sich leider nur selbst entlassen können.


Ich hab ja die Hoffnung das bei einem Abstieg Kehl und/oder Ricken aufwachen.


Anscheinend hatte Kehl Aktien in der Entlassung Preußers, zumindest hatte ich das zwischen den Zeilen so gelesen. Wenn Kehl aber wirklich Interesse an einer erfolgreichen U23 hätte, dann hätte er dieses dauernde Verschieben von Spielern unterbunden. Mal werden Profispieler wie Rothe, Passlack oder jetzt Meunier runtergeschickt und helfen der Mannschaft nicht. Dann sind die bekannten Kandidaten regelmäßig für die Youth League abgestellt. Collins spielt sich erst in die Mannschaft, wird dann aber nicht nur für die Youth League sondern auch für die U19 Bundesliga wieder zur A-Jugend geschickt.

Das hat nicht nur sportlich geschadet, das ist auch für das Binnenklima Mist. Bueno musste (bis zu seiner Verletzung) trotz starker Leistungen einem Rothe im Formloch weichen, Ü23 Profis wie Passlack oder Meunier sorgen dafür, dass Kapitän Pfanne nicht spielen kann... Natürlich hast du in einer U23 eine gewisse Fluktuation, aber spätestens im Abstiegskampf sollte man diese möglichst gering halten.

Die Sturmthematik ist allerdings das beste Beispiel, warum man sich in der Kaderplanung professioneller aufstellen sollte.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Der Angriffs-Thread I |#169
09 апр. 2023 г. - 2:20 Часов
Eberweins schwarze Serie damit gestern auch beendet. Unglaublich, was der bisher für ein Unvermögen vor dem Tor gehabt hat, seit seiner Rückkehr und vorallem in Anbetracht der 13 Saisontore zuletzt bei Halle (gut, allzu finessenreich war das Tor gestern auch nicht, im Endeffekt musste er einfach nurnoch die Stirn hinhalten tung ) . Hoffentlich setzt er jetzt in der weiteren Saison noch ein paar weitere Duftmarken.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Der Angriffs-Thread I |#170
25 апр. 2023 г. - 15:45 Часов
In den ersten Spielen nach der Winterpause fehlte dem 23-Jährigen noch weitgehend die Bindung. Akono ackerte zwar viel, hing aber als Zielspieler in der Luft. In einer ohnehin verunsicherten Mannschaft und ohne ein übergeordnetes taktisches Konzept hatte er es schwer, seine Stärken zur Geltung zu bringen. Beim 2:1-Sieg in Ingolstadt gelang ihm immerhin ein erster Assist. Danach musste Christian Preußer gehen, es übernahm Jan Zimmermann. Und mit dem neuen Trainer folgte peu à peu auch eine Umstellung des Dortmunders Spiel auf schnelle Umschaltmomente mit Tiefenläufen, die Akteuren wie Justin Njinmah zugutekamen, weniger aber Akono.

Hinzu kamen kleinere Verletzungen. Gegen Duisburg fehlte der Stürmer wegen einer Zehenprellung. Und vor dem Wiedersehen mit dem SC Verl plagt Akono eine Verhärtung im Adduktorenbereich, weshalb er zuletzt nur mit eingeschränkter Intensität trainieren konnte. Die ersten vier Monate in Dortmund sind also nicht gerade optimal für ihn gelaufen, das weiß auch Akono. „Ich habe anfangs ein paar Spiele gebraucht, um mich einzufinden. Ich weiß, dass es einfach Phasen gibt, in denen es nicht so läuft. Aber danach geht es auch wieder bergauf, das habe ich in meiner Laufbahn schon oft nachgewiesen. Auf Dauer habe ich mich bei jedem Verein durchgesetzt“, sagt der 23-Jährige im Gespräch mit den Ruhr Nachrichten.

{...}

„Am Anfang hat sich Cyrill wirklich schwergetan. Er und ich waren nicht zufrieden, was er auf dem Platz gezeigt hat. Es ist schade, dass er jetzt durch seine Verletzung wieder etwas ausgebremst wird, denn er war davor auf einem guten Weg. Er ist selbstreflektiert, fleißig und motiviert“, sagt BVB-Trainer Jan Zimmermann und bescheinigt ihm eine gute Entwicklung.

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/akono-wartet-bei-bvb-u23-auf-den-durchbruch-bin-kein-typ-der-an-sich-selbst-zweifelt-w723596-p-2000792582/



In der Personalie kann im Sommer ja in alle Richtungen gehen: neuer Anlauf, da Vertrag bis 2024, vorzeitige Trennung, weil er dann auch einen Ü23-Platz belegen würde ... Tattermusch ist ja auch noch bis 2024 da.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.