deadline-day banner

Der Abwehr-Thread I

08 июля 2012 г. - 15:02 Часов
Der Abwehr-Thread I |#211
16 янв. 2024 г. - 15:27 Часов
источник: www.ruhrnachrichten.de
Nur beim Auswärtsspiel in Bielefeld hat Guille Bueno der BVB-U23 in dieser Saison gefehlt, damals Rückte der Spanier erstmals in den Dortmunder Profi-Kader. Ansonsten ist der 21-Jährige ein Dauerbrenner in der schwarzgelben Reserve – und wird jetzt umso dringlicher vermisst. Denn Bueno hat sich im Trainingslager in Marbella eine schwerwiegende Knieverletzung zugezogen. Die endgültige Diagnose steht weiterhin aus, da noch weitere ärztliche Untersuchungen anstehen. Klar ist aber, dass der Linksverteidiger wochenlang fehlen wird.
Bei Bueno steht immernoch keine exakte Diagnose.

Blank dagegen soll wohl nur "Unwohl" gewesen sein, was seine Auswechslung gegen Fortuna Köln anbelangt.

Wenn er am Wochenende nicht bei den Profis ist, wird demnach wohl Blank links hinten verteidigen, Prince Aning wird sich weiter über Joker-Einsätze empfehlen müssen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Эта статья в последний раз редактировалась Borusse91 16 янв. 2024 г. на 15:30 Часов
Der Abwehr-Thread I |#212
21 янв. 2024 г. - 10:19 Часов
Wir haben 7 IV plus Pfanne und es könnte trotzdem ganz schnell ganz eng werden. 3 verletzt, Rückkehr soweit mir bekannt unklar, Papa will weg. Blank wird nach gestern und insbesondere bei einem Papa Wechsel nicht weniger oben auftauchen. Aidonis hat wenig Mannschaftstraining gehabt, dass letzte halbe Jahr, geschweige denn Spiele. Bleiben Pfanne und Suver. Dazu ist Mane ja auch noch verletzt. Das könnte Recht schnell, sehr eng werden. Insbesondere bei unserem Verletzungspech.
Aber ganz klar ich will nicht noch einen externen Innenverteidiger, wirklich die Jugend nutzen und nicht Tattermusch als IV umschulen. BitteStirnrunzelnd
Eigentlich darf man Papa nicht gehen lassen. Sch... auf die Ablöse

•     •     •

Im walde steht ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne.
(Otto Waalkes)

Эта статья в последний раз редактировалась piwinho 21 янв. 2024 г. на 10:22 Часов
Der Abwehr-Thread I |#213
21 янв. 2024 г. - 10:39 Часов
Bei den Profis haben gestern Hummels, Can und Bensebaini gefehlt. Ich denke nicht, dass Blank dort regelmäßig auf der Bank sitzen muss.

Papa wird man keine Steine in den Weg legen. Wenn er ein passendes Angebot bekommt, ist er weg. Ich wäre froh, wenn ein Ü23 Spieler weniger im Kader steht. Auch ohne Papa hat man 3 Ü23 Abwehrspieler.

Witzig finde ich den Fokus auf die Innenverteidigung, ich sehe die Personalsituation auf den AV viel kritischer.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Der Abwehr-Thread I |#214
21 янв. 2024 г. - 10:45 Часов
Zitat von Doc_Gonzo
Bei den Profis haben gestern Hummels, Can und Bensebaini gefehlt. Ich denke nicht, dass Blank dort regelmäßig auf der Bank sitzen muss.

Papa wird man keine Steine in den Weg legen. Wenn er ein passendes Angebot bekommt, ist er weg. Ich wäre froh, wenn ein Ü23 Spieler weniger im Kader steht. Auch ohne Papa hat man 3 Ü23 Abwehrspieler.

Witzig finde ich den Fokus auf die Innenverteidigung, ich sehe die Personalsituation auf den AV viel kritischer.


Da hast natürlich vollkommen Recht, allerdings vergesse ich AV immer, das liegt wahrscheinlich schon an der Gewöhnung der Problematik. Vielleicht geht Preuß auch so.Lachend

•     •     •

Im walde steht ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne.
(Otto Waalkes)
Der Abwehr-Thread I |#215
21 янв. 2024 г. - 14:57 Часов
Zitat von piwinho
Zitat von Doc_Gonzo

Bei den Profis haben gestern Hummels, Can und Bensebaini gefehlt. Ich denke nicht, dass Blank dort regelmäßig auf der Bank sitzen muss.

Papa wird man keine Steine in den Weg legen. Wenn er ein passendes Angebot bekommt, ist er weg. Ich wäre froh, wenn ein Ü23 Spieler weniger im Kader steht. Auch ohne Papa hat man 3 Ü23 Abwehrspieler.

Witzig finde ich den Fokus auf die Innenverteidigung, ich sehe die Personalsituation auf den AV viel kritischer.


Da hast natürlich vollkommen Recht, allerdings vergesse ich AV immer, das liegt wahrscheinlich schon an der Gewöhnung der Problematik. Vielleicht geht Preuß auch so.Lachend


Ach, für die AV Position nehmen wir einfach eine Offensivkraft und schulen die um. silent

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Der Abwehr-Thread I |#216
21 янв. 2024 г. - 16:17 Часов
Zitat von DortmunderJunge
Zitat von piwinho

Zitat von Doc_Gonzo

Bei den Profis haben gestern Hummels, Can und Bensebaini gefehlt. Ich denke nicht, dass Blank dort regelmäßig auf der Bank sitzen muss.

Papa wird man keine Steine in den Weg legen. Wenn er ein passendes Angebot bekommt, ist er weg. Ich wäre froh, wenn ein Ü23 Spieler weniger im Kader steht. Auch ohne Papa hat man 3 Ü23 Abwehrspieler.

Witzig finde ich den Fokus auf die Innenverteidigung, ich sehe die Personalsituation auf den AV viel kritischer.


Da hast natürlich vollkommen Recht, allerdings vergesse ich AV immer, das liegt wahrscheinlich schon an der Gewöhnung der Problematik. Vielleicht geht Preuß auch so.Lachend


Ach, für die AV Position nehmen wir einfach eine Offensivkraft und schulen die um. silent


Ich glaube aktuell ist gezwungenermaßen das Gegenteil der Fall: Aning und Semic hatte man zumindest als Außenverteidiger mehr oder weniger abgeschrieben, nun wird man sie dort aber wohl einsetzen müssen. Jedenfalls wird es schwierig ohne sie auszukommen. Das kann man auch direkt als die neue Talentförderung werten.grins

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Der Abwehr-Thread I |#217
26 янв. 2024 г. - 8:42 Часов
источник: www.ruhrnachrichten.de
„Lion hat sich diese Chance über Wochen im Training erarbeitet und verdient. Es freut mich für ihn, dass er das jetzt in zwei schweren Spielen echt gut gemacht hat“, bekannte Zimmermann.

Nach einem verkorksten ersten Senioren-Jahr in der U23 von Borussia Dortmund erwarteten alle Beteiligten von Semic den nächsten Schritt. Dessen Entwicklung aber stagnierte. Weil Eigen- und Fremdwahrnehmung nicht deckungsgleich waren, zudem dessen Arbeitseinstellung bisweilen zu wünschen übrig ließ.

Das hat sich inzwischen geändert. Semic, so ist zu hören, hat einen Wandel hingelegt. Kritik nimmt er an, statt sie von sich zu weisen. Der 20-Jährige befindet sich in einem Reifeprozess, adaptiert mittlerweile das gestiegene Niveau in der 3. Liga.
„Für mich war das komplett Neuland, weil ich aus der Jugend kam und eigentlich immer gebraucht wurde, ob es die Nationalmannschaft war oder im Verein“, sagt Semic und fügt an: „Damit muss man sehr professionell umgehen.“

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Der Abwehr-Thread I |#218
26 янв. 2024 г. - 15:28 Часов
Zitat von DortmunderJunge
„Lion hat sich diese Chance über Wochen im Training erarbeitet und verdient. Es freut mich für ihn, dass er das jetzt in zwei schweren Spielen echt gut gemacht hat“, bekannte Zimmermann.

Nach einem verkorksten ersten Senioren-Jahr in der U23 von Borussia Dortmund erwarteten alle Beteiligten von Semic den nächsten Schritt. Dessen Entwicklung aber stagnierte. Weil Eigen- und Fremdwahrnehmung nicht deckungsgleich waren, zudem dessen Arbeitseinstellung bisweilen zu wünschen übrig ließ.

Das hat sich inzwischen geändert. Semic, so ist zu hören, hat einen Wandel hingelegt. Kritik nimmt er an, statt sie von sich zu weisen. Der 20-Jährige befindet sich in einem Reifeprozess, adaptiert mittlerweile das gestiegene Niveau in der 3. Liga.
„Für mich war das komplett Neuland, weil ich aus der Jugend kam und eigentlich immer gebraucht wurde, ob es die Nationalmannschaft war oder im Verein“, sagt Semic und fügt an: „Damit muss man sehr professionell umgehen.“



Bestätigt ja mehr oder weniger die Vermutungen hier aus dem Forum, dass Lion in seinen ersten 1,5 Jahren bei der U23 teilweise professionelle Arbeitseinstellung vermissen ließ bzw. einfach sehr kritikresistent gewesen ist. Hoffe, dass er sich nun auf den defensiven Außenbahnen festspielt und man dann auch über eine Verlängerung des am Saisonende auslaufenden Vertrages nachdenken kann.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Der Abwehr-Thread I |#219
26 янв. 2024 г. - 22:25 Часов
Na ja, es wundert mich aber schon, wie oft solche Probleme bei Spielern aus der eigenen Jugend vorkommen: Semic, Gürpüz, Bamba, mit Abstrichen vielleicht Rijkhoff und Collins. Wenn das so stimmt, muss man die Ausbildung überdenken.

Ob es von Zimmermann der richtige Kniff ist solche Spieler monatelang zwischen Bank und Tribüne pendeln zu lassen, könnte man diskutieren. Bei Semic und Bamba fruchtet es wohl noch, wobei ich bei Bamba die Ursachen dafür eher woanders verorte.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Der Abwehr-Thread I |#220
01 февр. 2024 г. - 15:56 Часов
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Saarbruecken-zu-Gast-naechstes-Topspiel-fuer-die-U23

Bjarne Pudel steht wieder auf dem Trainingsplatz.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.