De Rossi vor Wechsel zu Boca Juniors: „Kann nicht aufhören, ohne das Trikot getragen zu haben“

17 июля 2019 г. - 8:47 Часов
Boca ist wohl der magischste Fußball Club auf dieser Welt.
Das Stadion und die Fans sind einfach phänomenal. Ich hatte das Glück letzte Saison einige Spiele live im La Bombonera mitverfolgen zu können. In diesem Stadion kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus.
Für de Rossi wäre das doch das perfekte Karriereende.
De Rossi halt, einfach 'ne geile Socke. Beschämend, wie die momentane Roma-Führung mit ihren Granden umgeht.

Mit Boca hat er sich definitiv für den Fußball und eher gegen das Geld entschieden. Endlich mal einer, der sich gegen den US-Franchise und gegen die 3.Welt-Ligen (fußballerisch) im Mittleren und Fernen Osten entschieden hat.
Zitat von Hide8
De Rossi halt, einfach 'ne geile Socke. Beschämend, wie die momentane Roma-Führung mit ihren Granden umgeht.

Mit Boca hat er sich definitiv für den Fußball und eher gegen das Geld entschieden. Endlich mal einer, der sich gegen den US-Franchise und gegen die 3.Welt-Ligen (fußballerisch) im Mittleren und Fernen Osten entschieden hat.



Die Roma verspielt grad sämtliche Sympathien, die Totti und De Rossi aufgebaut haben.

Boca ist natürlich schon eine ganz besondere Adresse im Weltfußball. Allerdings möchte ich mal ganz kurz bei den US-Franchises reingrätschen...
Ein Wechsel in die USA ist mit Sicherheit kein Wechsel für den Geldbeutel. Die meisten Spieler, die von Europa in die MLS wechseln, verzichten auf Gehalt. Dazu ist es einfach nochmal eine ganz andere Erfahrung, in ein Land zu wechseln, in dem dein Sport nicht die Nummer 1 ist. Ich kann auf jeden Fall beide Wechselarten nachvollziehen. Fußball in Süd- oder Mittelamerika oder Fußball in Nordamerika sind zwei verschiedene Welten.

Und auch Wechsel nach Asien würde ich jetzt nicht per se schlecht reden. Die Kultur dort hat auch seinen Reiz. Da gibt es auch wieder zwei Arten von Wechseln: Die, bei denen es nur ums Geld geht und die, die tatsächlich Interesse an neuen Erfahrungen haben.

•     •     •

Neunzehnhundertsieben
Zitat von VivaAugusta
Zitat von Hide8

De Rossi halt, einfach 'ne geile Socke. Beschämend, wie die momentane Roma-Führung mit ihren Granden umgeht.

Mit Boca hat er sich definitiv für den Fußball und eher gegen das Geld entschieden. Endlich mal einer, der sich gegen den US-Franchise und gegen die 3.Welt-Ligen (fußballerisch) im Mittleren und Fernen Osten entschieden hat.



Die Roma verspielt grad sämtliche Sympathien, die Totti und De Rossi aufgebaut haben.

Boca ist natürlich schon eine ganz besondere Adresse im Weltfußball. Allerdings möchte ich mal ganz kurz bei den US-Franchises reingrätschen...
Ein Wechsel in die USA ist mit Sicherheit kein Wechsel für den Geldbeutel. Die meisten Spieler, die von Europa in die MLS wechseln, verzichten auf Gehalt. Dazu ist es einfach nochmal eine ganz andere Erfahrung, in ein Land zu wechseln, in dem dein Sport nicht die Nummer 1 ist. Ich kann auf jeden Fall beide Wechselarten nachvollziehen. Fußball in Süd- oder Mittelamerika oder Fußball in Nordamerika sind zwei verschiedene Welten.

Und auch Wechsel nach Asien würde ich jetzt nicht per se schlecht reden. Die Kultur dort hat auch seinen Reiz. Da gibt es auch wieder zwei Arten von Wechseln: Die, bei denen es nur ums Geld geht und die, die tatsächlich Interesse an neuen Erfahrungen haben.


Das mag alles sein. Dann sieh' es so: Daniele de Rossi wollte nicht als "Tourist" gehen. Mehr ist das nämlich nicht, wenn man seriös Fußball gespielt hat.

Selbst in den USA spielen die meisten Teams auf 3. Liga-Niveau. Habe genug Spiele gesehen (Eurosport) und das waren dann noch Play-Offs. Geschwindigkeit, Technik, alles unterklassig. Viele lassen sich durch die Stimmung und die (annähernd) perfekten Stadien täuschen.

China kann ich nicht beurteilen, Emirate oder Ölstaaten auch nicht, ab hej, sind wir ehrlich, das ist doch kein professioneller Fußball, kann gar nicht. Und bitte keine Haarspalterei, nur weil die viermal die Woche trainieren und das Hauptberuflich.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.