Davie Selke
Дата рождения 20.01.1995
Возраст 29
Нац. Германия  Германия
Рост 1,95м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб Кёльн
Заинтересованный клуб Тоттенхэм Хотспур

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 216-
196-
2--
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 13 янв. 2019 г.
Поделиться этим слухом

Davie Selke zu Tottenham Hotspur?

10 янв. 2019 г. - 20:55 Часов
источник: www.fussballeck.com
Spurs suchen Back-Up für Harry Kane

Tottenham tätigte im vergangenen Sommer keinen einzigen Transfer, was auch mit den hohen Kosten zusammenhängt, die mit dem Bau des neuen Stadions einhergingen. Das könnte sich nun aber wieder ändern. Es soll wieder Geld für Neuzugänge verfügbar sein. Deshalb könnte es für Trainer Mauricio Pochettino sehr wichtig sein, einen soliden Ersatz für Topstürmer Harry Kane zu verpflichten. Aktuell stehen den Spurs auf der Stürmerposition nur Vincent Janssen und Fernando Llorente zur Verfügung. Beide konnten bisher nicht nachweisen, auf höchstem Niveau mithalten zu können.

{...}

Holt Tottenham Selke via Ausstiegsklausel?

{...}

Sollten die Spurs den 23-Jährigen aber tatsächlich verpflichten wollen, könnten sie wohl von einer Ausstiegsklausel des Stürmers Gebrauch machen. Verschiedenen Berichten zufolgt besitzt der Angreifer eine eben solche in Höhe von 20 Millionen Euro.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Эта статья в последний раз редактировалась Borusse91 10 янв. 2019 г. на 20:56 Часов
Davie Selke zu Tottenham Hotspur? |#1
10 янв. 2019 г. - 21:07 Часов
Fraglich ob es mit seinem Ehrgeiz vereinbar ist, sich mit 24(?) hinter einen der besten Stürmer der Welt auf die Bank zu setzen. Ich halte ihn schon für so ... ,,intelligent", dass er weiß, dass er im Normalfall gegen Kane keine Chance auf einen Stammplatz hat.

•     •     •

hahohe HERTHA BSC
Davie Selke zu Tottenham Hotspur? |#2
10 янв. 2019 г. - 21:45 Часов
Zitat von leru29
Fraglich ob es mit seinem Ehrgeiz vereinbar ist, sich mit 24(?) hinter einen der besten Stürmer der Welt auf die Bank zu setzen. Ich halte ihn schon für so ... ,,intelligent", dass er weiß, dass er im Normalfall gegen Kane keine Chance auf einen Stammplatz hat.


Er ist mit seinem Ehrgeiz damals von Bremen wo er einen Stammplatz inne hatte in die 2. Bundesliga gegangen um sich hinter Poulsen bei RB anzustellen.

Aufgrund des hohen Alters seiner Sturmpartner würde ich ihn aber nur abgeben wenn das von Tottenham entsprechend bezahlt würde.
Davie Selke zu Tottenham Hotspur? |#3
10 янв. 2019 г. - 22:15 Часов
Aus Sicht der Spurs macht es auf jeden Fall Sinn, hinter Kane nur Janssen & Llorente zu haben ist für so einen Club nicht unbedingt beruhigend, außerdem ist Llorente auf dem Sprung zu A. Bilbao...
Hab ihn diese Saison nicht oft gesehen bzw war er oft eher unauffällig... Würde ein Abgang zurzeit schmerzen, gerade bei einer Summe von 20 Mio.? Gut, man würde einen talentierten Kicker verlieren, aber das Geld ist ja schon ordentlich stark
An Selke's Stelle würde Ich aber bei der Hertha bleiben, dort wird die Konkurrenz nicht jünger und mit Berlin kann man auch einiges erreichen.

•     •     •

Hier regiert der HSV!

Große Liebe: Hannover 96
Sympathie: Borussia Dortmund, 1. FC Kaiserslautern
Antipathie: BTSV Braunschweig, FC Bayern München, Hamburger SV

Lieblingsspieler: Mario Balotelli und Cristiano Ronaldo

Davie Selke zu Tottenham Hotspur? |#4
11 янв. 2019 г. - 0:35 Часов
Selke würde hinter Kane kein Land sehen, wäre wohl reiner Backup. Wo Selke allerdings nachgewiesen haben soll auf höchstem Niveau mithalten zu können ist mir ein Rätsel. Versuchen kann Tottenham es ja, aber ich denke das ein Abgang von Selke für Hertha verkraftbar wäre, wenn sie dadurch eine ordentliche Summe einnehmen können, könnte es gar ein sehr interessanter Deal sein zwinker
In dieser Saison sind seine Leistungen ohnehin nicht überzeugend:
18/19 --- 16 Spiele -- 1 Tor | 2 Vorlagen
Davie Selke zu Tottenham Hotspur? |#5
11 янв. 2019 г. - 0:49 Часов
Zitat von Teec3

In dieser Saison sind seine Leistungen ohnehin nicht überzeugend:
18/19 --- 16 Spiele -- 1 Tor | 2 Vorlagen



Sind die der derzeitigen Backups hinter Kane aber auch bei weitem nicht.

Llorente
5 PL-Einsätze - 0 Tore
3 CL-Spiele - 0 Tore
1 FA-Cup - 3 Tore (gegen nen Viertligisten)
3 Ligapokal - 1 Tor
-> wird wohl spätestens im Sommer (wenn nicht gar bereits im Winter) den Weg zurück nach Bilbao einschlagen


Janssen
0
0
0
0
(keine einzige Einsatzminute 18/19)
Janssen eines der (wenn nicht gar DAS) Missverständnisse der letztjährigen PL-Transfer-History.



Selke dazu mit 24 Jahren ja auch noch relativ jung und entwicklungsfähig.

Hinter Kane kommt halt lange nichts und die können sich glücklich schätzen, dass er so verletzungsunanfällig ist.

Sagen wir es andersherum: würde Selke aktuell zu den besten Torschützen der Bundesliga gehören, wäre er ja verballert, wenn er sich hinter einem Kane auf die Bank setzen würde. Aber das Potential, das in ihm schlummert ist ja nicht gering, fände die Nummer 2 bei einem Top3-Team der Premier League zu sein zurzeit gar nicht so unattraktiv.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Эта статья в последний раз редактировалась Borusse91 11 янв. 2019 г. на 0:52 Часов
Davie Selke zu Tottenham Hotspur? |#6
11 янв. 2019 г. - 1:07 Часов
Zitat von Borusse91

Selke dazu mit 24 Jahren ja auch noch relativ jung und entwicklungsfähig.

Hinter Kane kommt halt lange nichts und die können sich glücklich schätzen, dass er so verletzungsunanfällig ist.

Sagen wir es andersherum: würde Selke aktuell zu den besten Torschützen der Bundesliga gehören, wäre er ja verballert, wenn er sich hinter einem Kane auf die Bank setzen würde. Aber das Potential, das in ihm schlummert ist ja nicht gering, fände die Nummer 2 bei einem Top3-Team der Premier League zu sein zurzeit gar nicht so unattraktiv.


Natürlich könnte es für Selke attraktiv sein, besonders finanziell wird es recht lukrativ sein. Ich würde bei dem Transfer nur weder für Hertha einen wahnsinnigen Verlust noch für Tottenham einen großen Gewinn sehen, auch wenn die aktuellen Alternativen nicht funktionieren. Vielleicht schafft Selke es dort sich weiterzuentwickeln (wobei er auch schon fast 24 ist), rein vom Spielertyp könnte ich mir Selke in der PL und bei Tottenham schon vorstellen.
Davie Selke zu Tottenham Hotspur? |#7
11 янв. 2019 г. - 1:31 Часов
Zitat von Teec3
Zitat von Borusse91

Selke dazu mit 24 Jahren ja auch noch relativ jung und entwicklungsfähig.

Hinter Kane kommt halt lange nichts und die können sich glücklich schätzen, dass er so verletzungsunanfällig ist.

Sagen wir es andersherum: würde Selke aktuell zu den besten Torschützen der Bundesliga gehören, wäre er ja verballert, wenn er sich hinter einem Kane auf die Bank setzen würde. Aber das Potential, das in ihm schlummert ist ja nicht gering, fände die Nummer 2 bei einem Top3-Team der Premier League zu sein zurzeit gar nicht so unattraktiv.


Natürlich könnte es für Selke attraktiv sein, besonders finanziell wird es recht lukrativ sein. Ich würde bei dem Transfer nur weder für Hertha einen wahnsinnigen Verlust noch für Tottenham einen großen Gewinn sehen, auch wenn die aktuellen Alternativen nicht funktionieren. Vielleicht schafft Selke es dort sich weiterzuentwickeln (wobei er auch schon fast 24 ist), rein vom Spielertyp könnte ich mir Selke in der PL und bei Tottenham schon vorstellen.



Selke wird ja schon seit Leipzig-Zeiten mit Premier League Clubs in Verbindung gebracht, wenn ich mich recht erinnere war es letzten Winter oder Sommer Brighton Hove & Albion sowie Newcastle (?), die mit einem Angebot bei Hertha abgeblitzt sind (da war er aber leistungsmäßig gerade auch ein heißes Eisen der Bundesliga).

Die Gerüchte zu einem Spurs-Wechsel sind ja relativ schwammig, es wird wahrscheinlich eine Menge Kandidaten geben, die sich hinter Kane freiwillig auf die Bank setzen bei Tottenham, falls man Llorente und/oder Jansen abgibt. Für Berlin wäre das zum jetzigen Zeitpunkt auf jeden fall ein 6er im Lotto, wenn ein Premier League Verein die oben erwähnte AK ziehen würde.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Davie Selke zu Tottenham Hotspur? |#8
11 янв. 2019 г. - 2:44 Часов
Zitat von Borusse91

Selke wird ja schon seit Leipzig-Zeiten mit Premier League Clubs in Verbindung gebracht, wenn ich mich recht erinnere war es letzten Winter oder Sommer Brighton Hove & Albion sowie Newcastle (?), die mit einem Angebot bei Hertha abgeblitzt sind (da war er aber leistungsmäßig gerade auch ein heißes Eisen der Bundesliga).

Die Gerüchte zu einem Spurs-Wechsel sind ja relativ schwammig, es wird wahrscheinlich eine Menge Kandidaten geben, die sich hinter Kane freiwillig auf die Bank setzen bei Tottenham, falls man Llorente und/oder Jansen abgibt. Für Berlin wäre das zum jetzigen Zeitpunkt auf jeden fall ein 6er im Lotto, wenn ein Premier League Verein die oben erwähnte AK ziehen würde.


Wenn die Ausstiegsklausel tatsächlich existiert hat Hertha jetzt keine Wahl, wobei 20 Millionen natürlich auch eine Hausnummer für Berlin sind insbesondere in Anbetracht der jüngsten Leistungen von Selke. Für Tottenham hingegen kein Preis.

Die Quelle überzeugt mich auch nicht wirklich, aber vorstellbar ist es schon. Selke würde vom Profil her schon ins Anforderungsprofil passen und ein Top Stürmer wird sich, wie du schon sagtest, nicht hinter Kane auf die Bank setzen.
Davie Selke zu Tottenham Hotspur? |#9
11 янв. 2019 г. - 7:22 Часов
Für Hertha wäre das eher ein schlechter Deal. Langfristig haben wir nur Selke und Köpke im Sturm. Mit Abstrichen noch Kiprit (auf den ich viel setze). Aber jetzt Selke für 20 zu verlieren täte doppelt weh. Abgezogen seine Ablöse und Gehalt und Hertha grad mal 6 Mio Gewinn gemacht und das durch so ein jungen Stürmer. Und woher soll man nun im Winter Ersatz besorgen?

Und an alle Statistik Fresks die sagen er spiele keine gute Saison, der gute Mann hatte im Sommer einen Lungenriss und wurde langsam mit kurzeinsätzen wieder rangeführt. Also lasst mal die Kirche im dorf!
Davie Selke zu Tottenham Hotspur? |#10
11 янв. 2019 г. - 7:55 Часов
Zitat von Borusse91
Für Berlin wäre das zum jetzigen Zeitpunkt auf jeden fall ein 6er im Lotto, wenn ein Premier League Verein die oben erwähnte AK ziehen würde.


Na komm, für einen noch relativ jungen und talentierten Stürmer sind 20 Mio heute doch eher ein Trinkgeld...Und das ist schon vor dem Premier League Bonus. Rein von den Leistungen in der bisherigen Saison wäre sein Abgang für Hertha sicher verkraftbar, es müsste aber auch direkt ein gleichwertiger Ersatz kommen und der wird dann auch wieder nicht billig.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.