deadline-day banner
David Wagner
Дата рождения 19.10.1971
Возраст 52
Нац. Соединенные Штаты Америки  Соединенные Штаты Америки
Функция Тренер
Нынешний клуб Норвич Сити

David Wagner [ehem. Trainer]

09 мая 2019 г. - 22:25 Часов
David Wagner [ehem. Trainer] |#371
20 окт. 2019 г. - 1:53 Часов
Zitat von Dermechaniker
Hat auf der PK vom Insziniertes Stürmer Problem gesprochen. Ich hoffe das hat er Intern angesprochen.

Auch wenn Burgstaller eventuell zwei Score hat beteiligt er sich null im kombinationsspiel, die Vorlagen hat er auch nur dank der Klasse der Spieler die den einfachen Ball super versenkt haben, was er ja leider nicht hinbekommt.

Das kann einfach nicht dein das die Stürmer bei uns nicht treffen. Das war schon letztes Jahr so,
trotz der veränderten Offensiven Spielweise.

Da sind wir Ligaspitze.

Ich hoffe dass er das aber weiß und einfach nicht noch mehr Druck auf Burgi bauen will


Textverständnis ist halt ne Kompetenz die nicht jeder hat.
Bekannterweise hilft bei Stürmern mit Ladehemmung immer einfach mehr Druck aufzubauen. Auf der anderen Seite sind ja dann die Fans, die durch Unterstützung für jeden, der sich für unsere Farben den Allerwertesten aufreißt, die Balance wieder herstellen!!
David Wagner [ehem. Trainer] |#372
20 окт. 2019 г. - 22:45 Часов
Weiß jemand, wie Wagner seine Stürmer in der Vergangenheit eingesetzt hat bzw. was ist seine Spielidee für die Stürmer?

Damit meine ich seine Zeit vor Schalke
David Wagner [ehem. Trainer] |#373
21 окт. 2019 г. - 0:56 Часов
Leider hat er heute bei seinen Wechsel ins Klo gegriffen, was auch ein Faktor in der zweiten Halbzeit war.

Dafür lobenswert dass man nach 8 spielen klar seine Spielidee erkennt und wir fußballerisch stärker sind

Wir haben viele gute ballphasen, jetzt ist der nächste Schritt richtige Lösungen und vllt auch nochmal mehr Abschluss Qualität zu erzeugen

•     •     •

Schalke 04 ist der geilste Club der Welt
David Wagner [ehem. Trainer] |#374
21 окт. 2019 г. - 9:12 Часов
Spielerisch ist das bereits jetzt eine andere Welt als in den vergangenen zig Jahren..man muss jetzt nur noch im letzten Drittel vernünftig zuende spielen, aber aber mit dem Spielermaterial einfach gar nicht möglich ist. Maximal die Hälfte der Truppe ist ausgelegt für diesen Spielstil, vor allem Oczipka, Burgstaller und Uth sind maximal fehl am Platz, aber auch Leute wie Caligiuri auf die ich eigentlich nichts kommen lassen möchte, können dieses schnelle Umschaltspiel auf Dauer nicht optimal spielen.
Aber mir wäre es lieber, wir setzen auf dieses gute System, ein System und eine Art von Fußball, für die der S04 bald stehen könnte und tauschen nach und nach das Spielermaterial, als das wir uns jetzt wieder nur auf Punkte ausrichten, egal um welchen Preis.
David Wagner [ehem. Trainer] |#375
21 окт. 2019 г. - 11:24 Часов
Alfred Schreuder hat auf der PK nach dem Spiel gesagt, Schalke wäre der beste Gegner gewesen, gegen den sie in dieser Saison bisher gespielt haben. Am letzten Wochenende haben sie 2:1 gegen die Bayern gewonnen.

Es gibt aus meiner Sicht zwei wichtige Aufgaben, die Wagner angehen muss:
1. Wir müssen noch klarere Chancen herausspielen und diese konsequenter nutzen
2. Die Mannschaft muss lernen die Intensität zu steuern und dazu benötigen wir Stilmittel die es uns erlauben Pausen einzulegen und dabei trotzdem die Spielkontrolle zu behalten.

Natürlich können wir uns auch in verschiedenen anderen Bereichen noch verbessern und müssen das auch. Auch personell wird es da sicherlich zukünftig noch Anpassungen geben.
Vergessen darf man aber nicht, dass Wagner noch nicht lange hier ist und die Mannschaft bereits gute Fortschritte gemacht hat. Es sind gerade einmal 8 Spieltage gespielt und dafür ist die Mannschaft bereits sehr weit in einigen Bereichen. Wir stecken weiterhin mitten in einer Entwicklung, die Rückschläge wie die Niederlage gestern gehören einfach dazu, aber wir werden daraus lernen.

Man neigt schnell dazu sich auf die negativen Sachen zu fokusieren und verliert dabei aus dem Blick, dass es viele positive Aspekte gibt.
David Wagner [ehem. Trainer] |#376
26 окт. 2019 г. - 19:00 Часов
Man kann sich nur wundern wie der Mann es geschafft hat den Jungs so schnell einen so guten Spielstil beizubringen.Ist ja mittlerweile gefühlt ne komplett andere Mannschaft aber mit den selben Spielern.Aber seine Wechsel verstehe ich nicht wirklichtongue

•     •     •

Irgendwann werden wir auch auf Schalke guten Fußball sehen inshallah
David Wagner [ehem. Trainer] |#377
26 окт. 2019 г. - 19:12 Часов
Ja, aber David, ehrlich.

Jeder Gegner wird sich gegen uns hinten reinstellen und bis zur 70. Minute warten. Weil wir zuviel Aufwand mit zu wenig Ertrag betreiben. Wechsel mal früher, erarbeite Lösungen für Chancenkreation oder lass mal während des Spiel bisschen zurückziehen und Kräfte sparen.
David Wagner [ehem. Trainer] |#378
26 окт. 2019 г. - 19:13 Часов
Ja genau, das ist das, er hat in der kurzen Zeit der fast gleichen Mannschaft vom letzten Jahr einen richtig guten Fußball eingetrichtert. Gefällt mir auch absolut.

Aber das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass z.B. immer noch akzeptiert wird, wenn ein "erfolgloser" Burgi immer spielt. Jetzt lass DW aber mal zwei/drei schwache Spiele mit dem Team haben und Burgi spielt immer noch durch, dann wird das anders aussahen.

Mir persönlich gefällt DW auch sehr, vor allem, wie du sahst, was er in der kurzen Zeit aus der Mannschaft gemacht hat.

Glück Auf
David Wagner [ehem. Trainer] |#379
26 окт. 2019 г. - 19:30 Часов
Zitat von eXodus04
Ja, aber David, ehrlich.

Jeder Gegner wird sich gegen uns hinten reinstellen und bis zur 70. Minute warten. Weil wir zuviel Aufwand mit zu wenig Ertrag betreiben. Wechsel mal früher, erarbeite Lösungen für Chancenkreation oder lass mal während des Spiel bisschen zurückziehen und Kräfte sparen.


Schwachsinn, macht Sane n Lattentor, Suat n Pfostentor, läuft das Spiel ganz anders dann hätte Rabbi eventuell heute noch ein verballern können
David Wagner [ehem. Trainer] |#380
26 окт. 2019 г. - 19:41 Часов
Zitat von eXodus04
Ja, aber David, ehrlich.

Jeder Gegner wird sich gegen uns hinten reinstellen und bis zur 70. Minute warten. Weil wir zuviel Aufwand mit zu wenig Ertrag betreiben. Wechsel mal früher, erarbeite Lösungen für Chancenkreation oder lass mal während des Spiel bisschen zurückziehen und Kräfte sparen.


Wir beschweren uns gleichzeitig über mangelnde Chancennutzung UND über mangelnde Chancenkreation? Macht wenig Sinn.

Klar wünscht man sich Tore. Aber von mangelnden Chancen kann man heute wirklich nicht sprechen
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.