deadline-day banner
David Wagner
Дата рождения 19.10.1971
Возраст 52
Нац. Соединенные Штаты Америки  Соединенные Штаты Америки
Функция Тренер
Нынешний клуб Норвич Сити

David Wagner [ehem. Trainer]

09 мая 2019 г. - 22:25 Часов
источник: schalke04.de
David Wagner wird neuer Chef-Trainer des FC Schalke 04

Mit einem hochmotivierten Rückkehrer in die Bundesliga als neuem Coach geht die Lizenzspieler-Mannschaft der Königsblauen in die kommende Saison 2019/2020: David Wagner wird Chef-Trainer des FC Schalke 04. Der 47-Jährige (*19. Oktober 1971) unterschrieb bei den Königsblauen einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2022. Wagner hatte bis Januar dieses Jahres Huddersfield Town in der englischen Premier League trainiert.
Mit David Wagner ist der neue Cheftrainer Posten auf Schalke zukünftig wieder besetzt, nachdem Domenico Tedesco im Laufe der Rückrunde 18/19 den Club verlassen musste.

Wissenswertes (Berichte, Videos, Interviews) zu unserem ehemaligen Euro Fighter und seiner Vorstellung von Fußball im ersten Post (LINK).

Sieh zu dass Du unsere Jungs in Spur bekommst,
Glück Auf, David!

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."

Эта статья в последний раз редактировалась Socke04 27 сент. 2020 г. на 12:59 Часов
David Wagner [ehem. Trainer] |#1
27 мая 2019 г. - 9:02 Часов
источник: schalke04.de
Das ausführliche Interview mit David Wagner gibt es für Abonnenten und Vereinsmitglieder mit „Schalke TV Komplett“ bei Schalke TV!
Zitat von Niefer

Du musst dich für das Video glaube ich nur auf der Homepage anmelden ohne jegliches Abo wenn ich mich jetzt nicht komplett irre.


Nein das ist leider nur für Mitglieder und Abonnenten
Edit: Quelle hinzugefügt
Эта статья в последний раз редактировалась diohi 27 мая 2019 г. на 9:05 Часов
David Wagner [ehem. Trainer] |#2
28 мая 2019 г. - 13:30 Часов
источник: schalke04.de
Die folgende Sommervorbereitung hat bereits Konturen: Der S04 bestreitet drei Testspiele im Ruhrgebiet bei Rot-Weiß Oberhausen (7. Juli), der Stadtauswahl Bottrop (12. Juli) und der SG Wattenscheid 09 (14. Juli). Dazu führt er sein Trainingslager wieder im österreichischen Mittersill durch. Eine Reise nach China gehört indes diesmal nicht zum Fahrplan.
Da es noch keinen Thread zur Saisonvorbereitung gibt, packe ich es mal hier rein. Das Trainingslager findet wieder in Österreich statt, während wir dieses Jahr auf eine Promo-Reise nach China verzichten. Meiner Meinung auch absolut richtig, da die langen Transfers, hohen Temperaturen sowie die geringen Erholungsphasen eher kontraproduktiv für eine Vorbereitung sind.

Die Randbedingungen und terminlichen Eckdaten für eine zielgerichtete Vorbereitung sind also schon mal vorhanden. Jetzt gilt es die wichtigen Zu- und Abgänge zu klären, um auch in dieser Hinsicht möglichst optimale Voraussetzungen zu schaffen.

•     •     •

Wenn du mit Intelligenz nicht beeindrucken kannst, dann verwirre mit Dummheit.
David Wagner [ehem. Trainer] |#3
17 сент. 2019 г. - 19:44 Часов
источник: schalke04.de
Der FC Schalke 04 ist bereits der vierte Club, bei dem Christoph Bühler an der Seite von David Wagner als Co-Trainer tätig ist. Im Interview mit schalke04.de spricht der 42-Jährige über seine bisherige Laufbahn, großartige Erfahrungen in England und seine Rolle im Trainerteam der Königsblauen.
Ich habe keinen Thread zu Christoph Bühler gefunden, da es im Interview aber auch um die Zusammenarbeit mit David Wagner und ihre gemeinsame Zeit geht, packe ich es mal hier rein. Bitte verschieben, wenn es einen passenderen Ort gibt.

Ich finde, es ist ein sehr cooles Interview. Bühler hat einen spannenden Weg hinter sich und interessant finde ich, dass jede Übung im Training von allen 4 (Trainer + Co-Trainern) zusammen geplant wird.
Эта статья в последний раз редактировалась Krepo 17 сент. 2019 г. на 19:46 Часов
David Wagner [ehem. Trainer] |#4
07 февр. 2020 г. - 13:41 Часов
источник: schalke04.de
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bunds (DFB) hat am Freitag (7.2.) das Verfahren gegen den Coach wegen seiner Roten Karte im 3:2-Achtelfinalsieg gegen Hertha BSC am Dienstag (4.2.) eingestellt und die Vorsperre aufgehoben.


Seinen Beschluss begründete das Sportgericht damit, „dass David Wagner (Schalke 04) kein unsportliches Verhalten vorzuwerfen ist. Sein Verhalten, in der vom Kontrollausschuss detailgenau ermittelten Situation, war von Hilfestellung und beruhigender Fürsorge gegenüber dem unmittelbar zuvor gefoulten und erregten Spieler Torunarigha geprägt. Dies hat der Spieler Torunarigha in seiner Stellungnahme gegenüber dem Kontrollausschuss bestätigt. Trainer Wagner hat weder eine Tätlichkeit begangen, noch das ohnehin unterbrochene Spiel schuldhaft verzögert“, heißt es weiter.

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>
David Wagner [ehem. Trainer] |#5
07 февр. 2020 г. - 15:10 Часов
источник: www.google.com
"David Wagner ist kein unsportliches Verhalten vorzuwerfen", sagte Hans E. Lorenz, der Vorsitzende des Sportgerichts, und kritisierte Schiedsrichter Harm Osmers: "Die Rote Karte beruht auf einem offensichtlichen Interpretationsirrtum des Schiedsrichters."[...] "Schalkes Trainer hat weder eine Tätlichkeit begangen,noch das ohnehin unterbrochene Spiel schuldhaft verzögert", sagte Lorenz. Wagners Verhalten gegenüber Torunarigha sei "vielmehr von Hilfestellung und beruhigender Fürsorge geprägt" gewesen. Das habe der Hertha-Spieler, der aus Wut eine Getränkekiste auf den Boden geworfen und dafür die Gelb-Rote Karte bekommen hatte, in seiner Stellungnahme auch bestätigt.
Jordan Torunarigha hat sogar bestätigt, dass Wagner ihm nur Hilfestellungen geben wollte. Ich muss sagen, dass ich das sehr fair von ihm finde, nach all dem was er in dem Spiel erlebt hat. Auf jeden Fall ein sehr sympathischer Typ, dem ich wünsche, dass die Übeltäter gefunden werden und ihre gerechte Strafe bekommen. Vielleicht können wir ja irgendwann mal den Fußball genießen ohne solche Vollidioten. Aber genug Off-Topic finde es gut das der DFB den Fehler eingesteht.

•     •     •


David Wagner [ehem. Trainer] |#6
05 марта 2020 г. - 15:04 Часов
источник: www.waz.de
Eine treffende Analyse des 25-Jährigen. Denn Wagner rückte erstmals völlig von seinem Ansatz ab, den er noch in der Hinrunde komplett durchgezogen hatte. Angriffspressing fand fast gar nicht mehr statt. „Wir wollten tiefer verteidigen, vorn kaum pressen und waren der Meinung, dass dieser Ansatz gegen Bayern zum Erfolg führen kann“, erklärte der Trainer nach Schlusspfiff.
Zitat von Schalker04er
Hat jemand WAZ Plus und kann sagen warum Wagner vom Pressingsystem abrückt ? Oder ist es nur wieder Clickbait und war nur aufs Bayern Spiel bezogen ? Wie gesagt ist Paywall hinter. Packe den Link dennoch rein, aber sonst nicht drauf drücken.

https://www.waz.de/sport/fussball/s04/schalke-04-warum-trainer-wagner-vom-pressing-system-abrueckt-id228616899.html


Bitte sehr. Er hat eigentlich nur gesagt, dass man gegen Bayern halt Mauern muss xD recht hat er zwinker
David Wagner [ehem. Trainer] |#7
28 мая 2020 г. - 14:31 Часов
источник: www.sport.de
"Wir werden gemeinsam mit David Wagner zur neuen Saison den roten Faden wieder aufnehmen und da weitermachen, wo wir im Januar, Februar unterbrochen wurden", gab Jochen Schneider, Sportchef beim Revierklub, gegenüber "Sky" zu Protokoll: "Man sollte jede Krise nutzen, um die richtigen Schlüsse zu ziehen."
Packe mal eine Quelle dazu.
David Wagner [ehem. Trainer] |#8
29 мая 2020 г. - 10:41 Часов
источник: www.kicker.de
Schalke 04 ist der Klub, bei dem in der Bundesliga bislang die meisten Trainer an der Seitenlinie standen. Insgesamt sind es 46 an der Zahl - so viele wie bei keinem anderen Verein.
Da habt ihr den Grund warum Schalke sich nach und nach selbst zerstört. Die erfolgreichste Zeit in der Bundesliga war unter Huub Stevens, komisch das Huub auch am längsten hier war. Das legt für mich den Schluss nah, das Kontinuität Erfolg bedeutet.

Edit: Ach ja Huub hat auch den Satz geprägt, die Null muss stehen, um damit mal die Mär von dem nicht erfolgreichen defensiven Trainer aus der Welt zu schaffen.

•     •     •

Manchmal ist ein Mund einfach nur ein Mund!

Эта статья в последний раз редактировалась SCH4LK4_UNS4 29 мая 2020 г. на 10:45 Часов
David Wagner [ehem. Trainer] |#9
17 июня 2020 г. - 23:48 Часов
источник: www.waz.de
"Diese 14 ist eine eklige Zahl", gibt Wagner zu. "Das ist nichts, was einem gefällt und Spaß macht, doch wir wissen warum."
Er bzw. man weiß also, warum wir vierzehn Mal in Folge nicht gewonnen haben. Mal davon abgesehen, dass die "ich weiß was was du nicht weißt aber sag es nicht"-Art einfach nur das dümmste ist, was es gibt. Wenn man es weiß, aber das Problem nicht aus der Welt schaffen kann, dann versagt man auf ganzer Linie. Nicht nur der Trainer, sondern auch der Sportvorstand.
David Wagner [ehem. Trainer] |#10
27 июня 2020 г. - 19:25 Часов
источник: twitter.com
Wagner schließt Rücktritt aus: „Einen Rücktritt wird es nicht geben. Schalker wissen, dass es harte Zeiten gibt. Und Schalker kämpfen. Das ist außerhalb jeglicher Vorstellungskraft für mich.“ #S04
#SCFS04
Wir sind endgültig verloren, die Lachnummer der Nation sind wir ja schon lange. 2. Liga, wir kommen. Danke Wagner und vor allem Schneider.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.