deadline-day banner
David Raum
Дата рождения 22.04.1998
Возраст 26
Нац. Германия  Германия
Рост 1,80м
Контракт действует до 30 июня 2027 г.
Амплуа Левый защитник
Нога левая
Нынешний клуб РБ Лейпциг

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 38312
2929
713
1--
1--

David Raum [22]

30 янв. 2017 г. - 15:33 Часов
David Raum [22] |#91
17 нояб. 2020 г. - 20:32 Часов
Zitat von Bayernfuerther
Raum wieder mit ner starken Partie samt Vorlage zum 2:0 .
Junge Junge, wieso hat man ihn nur ein Jahr Vertrag gegeben.

Was für eine Explosion dieses Jungen.

Wer war nochmal dieser Maxi W. ? stark


Man hat eben nur die Option gezogen. Er wollte sich wahrscheinlich nicht für länger binden, sollte es nicht klappen mit einem Stammplatz.

Glaube hier hat man 0,00 % Chancen auf eine Verlängerung.
David Raum [22] |#92
17 нояб. 2020 г. - 21:10 Часов
Raum wurde in der 60. Minute ausgewechselt, Jaeckel kam nicht in das Spiel.

Endergebnis 2:1 für die deutsche U21 Nationalmannschaft

•     •     •

Es gibt kein richtiges Leben im falschen (Theodor W. Adorno)
David Raum [22] |#93
17 нояб. 2020 г. - 22:06 Часов
Raum hat zudem noch den zweiten Deutschland-Treffer mustergültig vorbereitet. daumen-hoch

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
David Raum [22] |#94
18 нояб. 2020 г. - 13:32 Часов
Ja sehr schade, dass sein Vertrag ausläuft.
Ich glaube falls er am Saisonende ablösefrei wechselt würde dennoch eine Ausbildungsentschädigung anfallen.

Weiß jemand ob das der Fall wäre und in welcher Größenordnung sich das bewegt?
David Raum [22] |#95
18 нояб. 2020 г. - 21:32 Часов
Zitat von caabb321
Ja sehr schade, dass sein Vertrag ausläuft.
Ich glaube falls er am Saisonende ablösefrei wechselt würde dennoch eine Ausbildungsentschädigung anfallen.

Weiß jemand ob das der Fall wäre und in welcher Größenordnung sich das bewegt?


Die Ausbildungsentschädigung kann man eigentlich in die Tonne klopfen, so gering würde die (meines Wissens nach) ausfallen. rolleyes

Wichtig wäre aus unserer Sicht, dass er verlängert und - wenn er denn den Sprung wagen will - bei einem Bundesligaangebot bei Summe X die Freigabe erhält. Denn genau so würde ich dies bei einer Verlängerung angehen. So hätten schließlich alle was davon. Nur der Worst Case, ein ablösefreier Abgang würde so richtig weh tun.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
David Raum [22] |#96
18 нояб. 2020 г. - 21:47 Часов
Zitat von lockdog83
Zitat von caabb321

Ja sehr schade, dass sein Vertrag ausläuft.
Ich glaube falls er am Saisonende ablösefrei wechselt würde dennoch eine Ausbildungsentschädigung anfallen.

Weiß jemand ob das der Fall wäre und in welcher Größenordnung sich das bewegt?


Die Ausbildungsentschädigung kann man eigentlich in die Tonne klopfen, so gering würde die (meines Wissens nach) ausfallen. rolleyes

Wichtig wäre aus unserer Sicht, dass er verlängert und - wenn er denn den Sprung wagen will - bei einem Bundesligaangebot bei Summe X die Freigabe erhält. Denn genau so würde ich dies bei einer Verlängerung angehen. So hätten schließlich alle was davon. Nur der Worst Case, ein ablösefreier Abgang würde so richtig weh tun.


Wenn ich diese Tabelle (https://www.bfv.de/binaries/content/assets/inhalt/spielbetrieb-verbandsleben/paesse-und-vereinswechsel/passrecht/ausbildungsentschaedigung-herren-wechselperiode-i.pdf )richtig lese, wären es 12,5 k Ausbildungsentschädigung.(sofern das die richtige Tabelle ist). Diese Summe kann man eher vergessen.
Eine Verlängerung mit Ausstiegsklausel wäre deutlich wichtiger, ähnliches gilt auch bei jaeckel. Und selbst, wenn die Klausel bei nur 300k liegen würde, es wäre besser als garnichts.

•     •     •

Vereinspate SpVgg Bayreuth
David Raum [22] |#97
05 дек. 2020 г. - 14:51 Часов
источник: www.nordbayern.de
Dass Raum auch in Fürth weiterkommen kann, zeigen die letzten Wochen, Monate, Jahre. Ob ihm das ausreicht, dürfte sich wahrscheinlich schon bald klären. Verlängert er nicht, könnte das Kleeblatt für ihn nur noch im Winter eine Ablösesumme bekommen.

Raum selbst wird bei dem Thema relativ einsilbig. Er will sich erst einmal auf die fünf Auftritte bis Weihnachten konzentrieren. Danach wird sich wohl entscheiden, ob es weiter eine Liebesbeziehung bleibt.
Kleiner Bericht über Eigengewächs David Raum bzgl. seiner Vertragssituation.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
David Raum [22] |#98
23 дек. 2020 г. - 9:10 Часов
Hat gestern einen starken Eindruck gemacht, würde mich nicht wundern wenn Alex Rosen hier zum Telefon greift.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
David Raum [22] |#99
23 дек. 2020 г. - 11:19 Часов
Zitat von erfolgs_fan
Hat gestern einen starken Eindruck gemacht, würde mich nicht wundern wenn Alex Rosen hier zum Telefon greift.


Gebe ich dir Recht. Nachdem gestrigen Spiel haben sich so einige noch mehr in den Fokus der Erstligsten gespielt daumen-hoch
David Raum [22] |#100
23 дек. 2020 г. - 19:39 Часов
Zitat von erfolgs_fan
Hat gestern einen starken Eindruck gemacht, würde mich nicht wundern wenn Alex Rosen hier zum Telefon greift.

Habe ich mir neulich schon Gedanken drüber gemacht, dass er bei weiterhin konstanten Leistungen nicht nur bei Abstiegskandidaten in Liga auf dem Zettel stehen würde, sondern auch bei Vereinen der Größenordnung wie Hoffenheim oder Frankfurt bspw.
Wir hoffen natürlich auf eine Vertragsverlängerung, bloß bedarf es dafür mit jedem gelungenem Spiel von ihm leider mehr Fantasie.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Pro: Lebhafte Diskussionen, Contra: Klugscheißerei
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.