deadline-day banner
David Alaba
Дата рождения 24.06.1992
Возраст 31
Нац. Австрия  Австрия
Рост 1,80м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога левая
Нынешний клуб Реал Мадрид

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 17-2
14-1
3-1

David Alaba

07 апр. 2015 г. - 13:53 Часов
David Alaba |#2881
09 окт. 2016 г. - 23:51 Часов
Was spielt eigentlich Alaba da gerade zusammen ? Mit solchen Leistungen kann man auch bedenkenlos einem Bernat den Vorzug für die erste Elf geben, zumindest bist sich der David wiedermal fängt. Ist ja grauenhaft was der da in unserem Nationalteam herumstolpert.

•     •     •

"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär" - Johann "Hans" Krankl
David Alaba |#2882
10 окт. 2016 г. - 0:04 Часов
Zitat von FCBayern_22
Was spielt eigentlich Alaba da gerade zusammen ? Mit solchen Leistungen kann man auch bedenkenlos einem Bernat den Vorzug für die erste Elf geben, zumindest bist sich der David wiedermal fängt. Ist ja grauenhaft was der da in unserem Nationalteam herumstolpert.


Er und TM25 haben in 2016 scheinbar völlig ihre Form verloren. Derzeit sind seine Leistungen steigerungsfähig.
David Alaba |#2884
11 окт. 2016 г. - 12:58 Часов
Er spielt dort im Mittelfeld, was erwarten die bitte?
Wenn ich Ronaldo als Rechtsverteidiger aufstelle, kann ich auch keine Weltklasseleistung erwarten.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!
David Alaba |#2885
11 окт. 2016 г. - 13:38 Часов
Vl. sollte man einfach Grillitsch nominieren und Alaba auf seiner richtigen Position spielen lassen? sad
Ich stell mir das auf der linken Seite mit Alaba und Arnautovic schon sehr stark vor.
Эта статья в последний раз редактировалась Unherb 11 окт. 2016 г. на 13:38 Часов
David Alaba |#2886
11 окт. 2016 г. - 13:39 Часов
Zitat von Valenz
Zitat von FCBayern_22

Was spielt eigentlich Alaba da gerade zusammen ? Mit solchen Leistungen kann man auch bedenkenlos einem Bernat den Vorzug für die erste Elf geben, zumindest bist sich der David wiedermal fängt. Ist ja grauenhaft was der da in unserem Nationalteam herumstolpert.


Er und TM25 haben in 2016 scheinbar völlig ihre Form verloren. Derzeit sind seine Leistungen steigerungsfähig.


Etwa nach den teuren VVs?Unschuldig

•     •     •

Make Transfermarkt Great Again 2024

Es darf nicht in Vergessenheit geraten: #thenewkid ist seit 984 Tagen gesperrt. #FreeThenewkid

Bin ich Kunst oder kann ich weg?
David Alaba |#2887
11 окт. 2016 г. - 14:05 Часов
Zitat von thenewkid
Zitat von Valenz

Zitat von FCBayern_22

Was spielt eigentlich Alaba da gerade zusammen ? Mit solchen Leistungen kann man auch bedenkenlos einem Bernat den Vorzug für die erste Elf geben, zumindest bist sich der David wiedermal fängt. Ist ja grauenhaft was der da in unserem Nationalteam herumstolpert.


Er und TM25 haben in 2016 scheinbar völlig ihre Form verloren. Derzeit sind seine Leistungen steigerungsfähig.


Etwa nach den teuren VVs?Unschuldig



Selbst wenn es so wäre es gibt keine andere Wahl

•     •     •

Lew Jaschin - Franko Baresi, Bobby Moore, Franz Beckenbauer - Michel Platini, Johann Cruyff, Diego Armando Maradona, Bobby Charlton - Alfredo di Stephano, Ferenc Puskas, Edson Arantes do Nascimento
David Alaba |#2888
11 окт. 2016 г. - 14:11 Часов
Zitat von fcbfan1897

Er spielt dort im Mittelfeld, was erwarten die bitte?
Wenn ich Ronaldo als Rechtsverteidiger aufstelle, kann ich auch keine Weltklasseleistung erwarten.


Und das Problem ist, Koller hält dabei penibel an ihm fest. Nach Alabs Katastrophen-EM hätte es hier eine Rotation benötigt. Leider traf diese nie ein und wird aller Voraussicht nach in nächster Zeit nicht eintreffen. Schade, man beraubt sich damit seiner eigenen Stärken.


http://www.krone.at/fussball/lieber-david-alaba-das-ist-peinliches-gestolpere-post-von-jeannee-story-533703

Trifft den Nagel auf den Kopf.

•     •     •

Kick 'n' Rush


Эта статья в последний раз редактировалась Luki29 11 окт. 2016 г. на 14:18 Часов
David Alaba |#2889
11 окт. 2016 г. - 14:18 Часов
Zitat von Unherb
Vl. sollte man einfach Grillitsch nominieren und Alaba auf seiner richtigen Position spielen lassen? sad
Ich stell mir das auf der linken Seite mit Alaba und Arnautovic schon sehr stark vor.


Alaba und Arnautovic könnten ähnlich stark sein wie Alaba und Ribery, denn Arnautovic ist ja auch einer seiner Bros. Seine Rolle im Mittelfeld können Grillitsch oder Schwab, zur Not Illsanker (etwas defensiver) ausfüllen.
Wem ich es aber am ehesten zutraue ist Schöpf. Bei einem Zentrum mit Baumgartlinger, Junuzovic und Schöpf wäre Alaba mMn entbehrlich, womit er sogar einen irrsinnigen Mehrwert bringen könnte, da er zu Suttner und Wimmer ein mehr als deutliches Upgrade darstellt.
Mal sehen, ob Koller da stur bleibt. Klar ist dadurch eine Umstellung/Anpassung des Systems erforderlich, aber das war vorhersehbar nach dem Rücktritt von Fuchs...

Im Mittelfeld kann sich David auf Dauer mMn nicht durchsetzen, da ihm einfach der rechte Fuß fehlt. Das ist nicht wegzudiskutieren und auch äußerst wichtig für die Seitenverlagerungen die er und Baumgartlinger gut 15-20 mal pro Spiel machen.

•     •     •

● FC Bayern, Stern des Südens ●

Neuer - Kimmich, Boateng, Hummels, Alaba - Vidal, Thiago - Robben, James, Coman - Lewandowski
David Alaba |#2890
11 окт. 2016 г. - 14:23 Часов
Es dürfte mittlerweile auch dem letzten hier klar sein, dass Alaba nicht ins ZM gehört.

Unabhängig davon beobachte ich seine Entwicklung mit grosser Sorge. Er hat sich in den letzten zwei Jahren nicht weiterentwickelt, eher das Gegenteil ist der Fall. Alaba gehört mMn technisch mittlerweile zu den schwächsten in unserem Team.

•     •     •

---------------------Neuer-----------------------

Walker------de Ligt--------Kim------Davies

-----------------------Thiago--------------------

------------Kimmich------Guerreiro----------

-----Gnabry-------Boniface-------Musiala-----
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.