deadline-day banner

Das "Who is Who" im Fortuna-Forum

01 июля 2008 г. - 14:41 Часов
Das "Who is Who" im Fortuna-Forum |#141
17 апр. 2014 г. - 18:50 Часов
Dann stelle ich mich auch mal vor!!!
-Name:Michael
-Alter: Baujahr 1970
-Wohnort:Erkrath
-Fortuna Fan:seit 1979
-Mein erster Stadionbesuch müsste so anfang 80er jahre gewesen sein
-Hobbys:Fussballspielen (noch aktiv bei den alter Herren SSV Erkrath),Freunde treffen und natürlich die Fortuna gucken!
Das "Who is Who" im Fortuna-Forum |#142
26 мая 2014 г. - 22:36 Часов

Ich hoffe mal, dass ich regelmäßig hier von nun an schreiben kann, deswegen stell ich mich auch mal vor...


 


-Name:Tobias


-Alter:19


-Wohnort: Münster


-Fortuna-Fan seit: 2007


-Mein erster Stadionbesuch (Fortuna): F95-FC Augsburg (8.Spieltag, Saison 2010/2011)


-Hobbies: Fußball, BIllard, Darts, Tischtennis 


-Selbst habe ich 8 Jahre lang Fußball gespielt bis mich Verletzungen immer wieder zurückgeworfen haben, deswegen habe ich dann eine Mannschaft von G-Jugend (Bambinis) bis einschließlich der F-Jugenden mittrainiert. 

•     •     •

You have to do something to get respect otherwise you'll never get respect!
Das "Who is Who" im Fortuna-Forum |#143
01 июня 2014 г. - 15:05 Часов

Da ich nun seit einigen Jahren fast täglich im Forum mitlese, habe ich mich vor wenigen Wochen durchgerungen mir einen eigenen Account anzulegen. Immerhin hat es mich hin und wieder doch in den Fingern gejuckt auf einen Beitrag zu antworten.


 


Dann kam die unsägliche Neugestaltung des Forums und ich war kurz davor hier garnicht mehr rein zu gucken. Es war einfach nur nervig. Nun scheint es aber langsam wieder ein Maß an Funktionalität wieder zu erlängen, das mich nicht mehr abschreckt.


 


- Name: Thilo
- Alter: Baujahr 56
- Wohnort: Berlin
- Fortuna-Fan seit: ca. 50 Jahren.
- Mein erster Stadionbesuch: Das war irgendein Freundschaftsspiel im Rheinstadion, das ca. 5:4 ausgegangen ist (ich glaube damals war der Dirk Krüssenberg schon Torwart bei F95)
- Hobbies: EVE Online


Эта статья в последний раз редактировалась fuennweneunzig 01 июня 2014 г. на 15:06 Часов
Das "Who is Who" im Fortuna-Forum |#144
12 марта 2015 г. - 11:38 Часов
Liebe Fortunaten, Fortunen und Fortuna-Fans,

bereits seit Jahren bin ich ein stiller Gast hier im Forum und genieße die sinnvollen Gedanken, den fußballerischen und menschlichen Sachverstand, den ich beispielsweise bei den Leserkommentaren in der RPO oftmals leider nicht vorfinde. Vielleicht gelingt es mir zukünftig auch den einen oder anderen sinnvollen Beitrag hier zu leisten. Zwinkernd

Hier noch ein paar persönliche Dinge von mir:
Name: Andreas
Alter: 34
geboren: natürlich in Düsseldorf (im EVK)^^
Beruf: Bürokaufmann(gelernt) , aktuell : Student an der Heinrich-Heine-Universität

Zur Fortuna:
Ein Fan der Fortuna zu sein ist sicherlich nicht immer einfach. Aber es ist einmalig! Deswegen weiß ich gar nicht so recht, welche besonderen Momente ich besonders hervorheben könnte. Vielleicht die Saison 1994/1995 in der zweiten Liga. Ristic hatte damals die Jungs auf den dritten Platz geführt und auch die folgende Bundesliga Saison war erfolgreich, wenngleich 16 unentschieden doch arg die Nerven strapazierten. Immerhin; die Saison endete damals mit einem respektablen 2:2 gg Bayern München womit sich der Kreis geschlossen hatte, denn auch an Spieltag Nr. 1 gab es, wenn ich mich recht entsinne ein 1:1 Unentschieden gegen Werder Bremen. smile

Lieben Gruß,

Andreas

•     •     •

"Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich."
(Aleksander Ristic)

"Gestern gab es schon einmal ein Unentschieden, ein 67:67 im Pilstrinken gegen Reiner Calmund"
(Werner Fassbender)

"Es wäre vielleicht besser gewesen, wir hätten uns ein paar Tore für die nächsten Spiele aufgespart."
(Jörg Daniel nach dem 7:1 am 9. Dezember 1978 gegen Bayern)
Das "Who is Who" im Fortuna-Forum |#145
12 марта 2015 г. - 12:11 Часов
Zitat von Wersten1895
Lieben Gruß,
Andreas


Hallo Wersten1895/Andreas.

Herzlich Willkommen im TM-Fortuna Vereinsforum. smile
Eine schöne Vorstellung und gut das Du den Thread hervorgeholt hast. Das zeigt das Du Dich
bereits ein wenig auskennst. Ich wünsche Dir viel Spaß hier, und beim Stöbern durch diverse
Threads und Datenbanken interessante Einblicke. Wir freuen uns immer über Neuzugänge die
sich sinnvoll einbringen und das Forum bereichern. Das mit der RP kann ich bestätigen.
Rot-Weisse Grüße.
Эта статья в последний раз редактировалась ESPRIT-Arena 12 марта 2015 г. на 12:12 Часов
Das "Who is Who" im Fortuna-Forum |#146
20 марта 2015 г. - 15:40 Часов
Hallo miteinander,
kurz was zu mir:
Name:Jürgen
Alter:48
Beruf:Busfahrer
Geboren in Düsseldorf,aber seit 1999 an den Nordrand der Eifel "verschleppt"Zwinkernd
Leider ist es mir nicht möglich zeitlich und auch aus anderen Gründen die Heimspiele zu besuchen(das letzte war gegen Hoffenheim),aber ich verfolge das Geschehen rund um Fortuna so gut es nur geht.

Liebe Grüsse und man liest sich
Das "Who is Who" im Fortuna-Forum |#147
21 марта 2015 г. - 21:04 Часов
Hallo Miteinander,

mein Name: Ihr dürft mich Hubert nennen,
Alter: 49
geboren in Köln-Nippes, ja, leider, immer ein Lacher, vor allem für die Polizisten, wenn ich meinen Führerschein zeige, seit meinem 2. Lebensjahr in Düsseldorf aufgewachsen und wohnhaft
wohnhaft in (Überraschung) Düsseldorf, Einbrungen um es genau zu sagen
Beruf, Rechtsanwaltsfachangestellt gelernt, beschäftigt seit 20 Jahren in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Fortuna Fan seit der 6. Klasse
erstes Spiel 1986, im Block 36,
schönstes Erlebnis, in der jüngeren Vergangenheit das 1:0 von Liendl gegen Braunschweig, weil wir in der 2. Reihe saßen und Liendl danach überglücklich vor unserem Block lief um sich dort feiern zu lassen. Gänsehaut!
Früher waren es mal ein Auswärtsspiel gegen Karlsruhe, wir fuhren mit einem Fanbus und es war super lustig, auch ein wenig abgedreht, aber unvergessen, oder ein Ausflug in den Gästeblock im Rheinstadion, Fortuna gewann, wir standen unter den Frankfurtern und mussten uns den Jubel verkneifen, aber es war so ein tolles Spiel. Ach und ein Auswärtsspiel gegen Köln, die Fans wurden zum Bahnhof geleitet und alle sangen: "In der Südkurve viertel vor vier ..."
traurigstes Erlebnis: schwer zu sagen: eigentlich der Umstand, dass in den 80ern teilweise nur 11 000 Zuschauer ins Rheinstadion kamen,erste Liga und so wenig Resonanz, naja, das hat sich ja geändert, das Spiel gegen Nürnberg 2013 war sehr schlimm,
Hobbies: Guerilla gardening, Radeln, Tomaten züchten, Fotografieren, uvam.

Ich las bei RPO, dass hier ein nettes Miteinander herrscht, ich würde gerne einen Anteil dazu beitragen. In diesem Sinne.

•     •     •

http://nevensuboticstiftung.de/ - Gemeinsam Kindern Hoffnung schenken!

.....


Ambrose Asylum at Suplex City - Exit F5 ;)

Эта статья в последний раз редактировалась hubertH 21 марта 2015 г. на 21:09 Часов
Das "Who is Who" im Fortuna-Forum |#148
21 марта 2015 г. - 22:19 Часов
Zitat von Eifelfortune
Hallo miteinander,.........Liebe Grüsse und man liest sich


Zitat von hubertH
Hallo Miteinander,
Ich las bei RPO, dass hier ein nettes Miteinander herrscht, ich würde gerne einen Anteil dazu beitragen. In diesem Sinne.


Hallo Eifelfortune, Hallo hubertH.

Erstmal Willkommen im TM-Fortuna-Forum, ich hoffe Ihr habt viel Spaß dabei. Cool
Die Datenvielfalt bei TM ist wirklich enorm, sodaß es einige Zeit braucht um alles an Informationen
auch zu finden, bzw. zu verarbeiten. Wer jedoch länger dabei ist, für den gibt es eigentlich keine
Alternative mehr. Hier finden die Diskussionen auf vernünftigen Niveau statt, und sind sehr oft
fachlich auch wirklich fundiert. Unterschiedliche Meinungen sind normal und werden ebenfalls
gerne gesehen. Aber ein bisschen Hintergrund sollte schon dabei sein.

Ich hoffe Ihr fühlt Euch wohl und tragt zur Diskussionskultur von TM bei.
Nochmals Herzlich Willkommen.
Das "Who is Who" im Fortuna-Forum |#149
21 марта 2015 г. - 22:41 Часов
na dann will ich mich auch mal vorstellen

Name : Christian

Alter : 45

Geburtsort : Düsseldorf-Kaiserswerth

Wohnort : Osterrönfeld ( bei Rendsburg im hohe Norden )

Fortuna Fan seit : ewigen Zeiten

Wurde vom Vater schon vor ewigen Zeiten ins das " alte " Rheinstadion geschleppt, es spielten noch solche Helden wir Flemming Lund ( mein erstes Trikot war seins ), Dieter Brei, Gerd Zimmermann und Konsorten,

Aufgrund der Entfernung leider kaum eine Chance Fortuna live zu sehen, die beiden letzten Begegnungen waren inn Jiel noch unter Morales und in der 1.Liga in Hamburg
Das "Who is Who" im Fortuna-Forum |#150
02 июня 2015 г. - 7:19 Часов
Tach an alle Fortunen/Fortunistas , Forumsaktivisten/innen und sonstige User von tm,

nachdem ich hier seit einiger Zeit fast jeden Tag ständig die neuesten Beiträge abrufe,
wird es Zeit mich mal bei tm anzumelden und mich ein bisschen im Fortunaforum vorzustellen:

Zuallererst muss ich Euch aber leider enttäuschen:
Ich bin nicht in Düsseldorf geboren ( Nähe Nürnberg), wohne erst seit 9 Jahren hier und hab auch erst seit 4 Jahren ne DK für 39. Davor ab und an in der Dritten, über die Dörfer bin ich aber damals nicht gefahren.

1976 geboren, habe ich es allerdings geschafft, mich am 14.12.1991 von meinem Vater ( Glubmensch ) zu meinem ersten Spiel fahren zu lassen - leider hatte Sternkopf wohl den besten Tag seiner Zeit bei dem FCb.
In diesem Sinne, Jungs ( alte Säcke ) und Mädels, ich weiss, was es heißt, auf dem Pausenhof wegen F95 verarscht zu werden.Danach gab´s erstmal keine Spiele mehr im Süden und 95/96 hatte ich , na ja, verlagerte Interessengebiete.

Aber der Sunkistkarton ist und bleibt ein unberechenbares Spielgerät !

Ich hoffe in Zukunft mit dem ein oder anderen Senf, irgendwo zwischen Heisenbergscher Unschärferelation und flammender Rede angesiedelt, zu der Forumsdiskussion beitragen zu können.

Roman
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.