Darko Churlinov
Дата рождения 11.07.2000
Возраст 23
Нац. Северная Македония  Северная Македония
Рост 1,80м
Аренда заканчивается 30 июня 2024 г.
Амплуа Левый Вингер
Нога правая
Нынешний клуб Шальке 04 Гельзенкирхен
Заинтересованный клуб Санкт-Паули

Статистика 23/24

вероятность 21 %  
21 %  
Последняя оценка: 02 янв. 2024 г.
Поделиться этим слухом

Darko Churlinov zu FC St. Pauli?

27 дек. 2023 г. - 16:26 Часов
Wie die Bild berichtet, würde Churlinov grundsätzlich sehr gerne zu Schalke 04 zurückkehren. Allerdings seien auch die Zweitliga-Konkurrenten Fortuna Düsseldorf und der FC St. Pauli am Spieler interessiert. Churlinov, der noch bis 2026 beim FC Burnley unter Vertrag steht, könne daher nicht „ewig warten“.
Darko Churlinov zu FC St. Pauli? |#1
27 дек. 2023 г. - 17:24 Часов
Bei Düsseldorf sehe ich ih nicht, die sind auf den Flügeln gut genug besetzt in Breite und Spitze.

St.Pauli hingegen hat hier durchaus Luft nach oben.

Scott Banks spielt diese Saison keine Rolle mehr und Sinan ist außen vor. Kein Flügelstürmer kommt aktuell auf mehr als 5 Scorer. Klar hat das auch mit der Spielidee zu tun, aber dennoch ist da Luft nach oben. Die erste Alternative für die RA-Position ist aktuell Metcalfe, welchem aber einige Fähigkeiten abgehen um dort für Chaos zu sorgen.

Wenn Pauli also nochmal nachlegen möchte, wäre das eine der wenigen Positionen, wo sich das lohnen würde.
Darko Churlinov zu FC St. Pauli? |#2
27 дек. 2023 г. - 17:52 Часов
Zitat von Arekon96
Bei Düsseldorf sehe ich ih nicht, die sind auf den Flügeln gut genug besetzt in Breite und Spitze.

St.Pauli hingegen hat hier durchaus Luft nach oben.

Scott Banks spielt diese Saison keine Rolle mehr und Sinan ist außen vor. Kein Flügelstürmer kommt aktuell auf mehr als 5 Scorer. Klar hat das auch mit der Spielidee zu tun, aber dennoch ist da Luft nach oben. Die erste Alternative für die RA-Position ist aktuell Metcalfe, welchem aber einige Fähigkeiten abgehen um dort für Chaos zu sorgen.

Wenn Pauli also nochmal nachlegen möchte, wäre das eine der wenigen Positionen, wo sich das lohnen würde.


Ich denke man sollte unseren U17 Weltmeister mal langsam hochziehen und ins kalte Wasser werfen. Er kann auch auf dem Flügel spielen. Ich denke da Metcalfe und Irvine im Januar bei der Asienmeisterschaft sind, haben wir am meisten Bedarf im ZM. Es bleibt uns lediglich Boukhalfa der neben Hartel spielen könnte. Ich würde eher eine Leihe, eines guten ZM bevorzugen.
Darko Churlinov zu FC St. Pauli? |#3
27 дек. 2023 г. - 18:05 Часов
Zitat von StPauliUSP
Zitat von Arekon96

Bei Düsseldorf sehe ich ih nicht, die sind auf den Flügeln gut genug besetzt in Breite und Spitze.

St.Pauli hingegen hat hier durchaus Luft nach oben.

Scott Banks spielt diese Saison keine Rolle mehr und Sinan ist außen vor. Kein Flügelstürmer kommt aktuell auf mehr als 5 Scorer. Klar hat das auch mit der Spielidee zu tun, aber dennoch ist da Luft nach oben. Die erste Alternative für die RA-Position ist aktuell Metcalfe, welchem aber einige Fähigkeiten abgehen um dort für Chaos zu sorgen.

Wenn Pauli also nochmal nachlegen möchte, wäre das eine der wenigen Positionen, wo sich das lohnen würde.


Ich denke man sollte unseren U17 Weltmeister mal langsam hochziehen und ins kalte Wasser werfen. Er kann auch auf dem Flügel spielen. Ich denke da Metcalfe und Irvine im Januar bei der Asienmeisterschaft sind, haben wir am meisten Bedarf im ZM. Es bleibt uns lediglich Boukhalfa der neben Hartel spielen könnte. Ich würde eher eine Leihe, eines guten ZM bevorzugen.


Ich würde es massiv feiern, aber vorstellen kann ich es mir nicht. Die Chance zum Aufstieg liegt auf dem Silbertablett vor euch...da werden die wenigsten Trainer und Sportdirektoren plötzlich zu Jugendförderern.

Zumal St.Pauli, bei allem Lob, nicht dafür bekannt ist Eigengewächse zu Profis zu machen...
Darko Churlinov zu FC St. Pauli? |#4
27 дек. 2023 г. - 18:24 Часов
Churlinov hatte bei Schalke im Saisonendspurt eine sensationelle Phase, das musste ganz besonders St.Pauli beim Spiel auf Schalke spüren.
In der Sommervorbereitung beim VfB war er einer der besten Spieler, hat auch so gut wie in jedem Vorbereitungsspiel mindestens einen Scorer gelandet. Ich persönlich war enttäuscht das ihn Mislintat dann für 3,5 Mio auf die Insel verkauft hat.

Warum er in England kein Bein auf den Boden gebracht hat ? Keine Ahnung, sicherlich auch wegen der langen Ausfallzeiten.

SOLLTE Churlinov wieder an das Leistungsniveu herankommen, das er in seiner starken (aber kurzen) Phase hatte, ist er ein absoluter Unterschiedsspieler in Liga 2. Also eigentlich ein Spieler, der für Vereine wie Schalke, Pauli oder Düsseldorf in Liga 2 normalerweise nicht zu bekommen ist.
Darko Churlinov zu FC St. Pauli? |#5
27 дек. 2023 г. - 19:45 Часов
St. Pauli braucht eher einen linksfüßigen Rechtsaußen als umgekehrt. Afolayan muss schon auf die rechte Seite ausweichen, weil Saad so eingeschlagen ist. Und Hürzeler möchte inverse Außen. Ich glaube nicht an das Gerücht.

•     •     •

Es ist alles gesagt. Nur noch nicht von jedem.
Darko Churlinov zu FC St. Pauli? |#6
28 дек. 2023 г. - 12:53 Часов
Zitat von SuperPipo
St. Pauli braucht eher einen linksfüßigen Rechtsaußen als umgekehrt. Afolayan muss schon auf die rechte Seite ausweichen, weil Saad so eingeschlagen ist. Und Hürzeler möchte inverse Außen. Ich glaube nicht an das Gerücht.


Jein, also das was du schreibst ist natürlich nicht falsch, aber ich finde es ist ein bisschen zu vereinfacht.

Also dass Dapo aktuell als rechtsfuß oft auf rechts ausweicht hat weniger damit zu tun, dass auf links ein Übergewicht herrscht und mehr damit dass Saad sich einfach als Stammspieler festgespielt hat, aber Dapo einfch zu gut ist um ihn nicht spielen zu lassen.
Auf links hat man aktuell neben Dapo und Saad eigentlich niemanden, weil z.B. Amenyido eigentlich im Zentrum zuhause ist. Auf rechts hat man Metcalfe und eigentlich Sinani der es aber nicht schafft sich ins System ein zu arbeiten.

Sollte man Churlinov holen (was mich überraschen würde weil der Fokus aktuell glaube ich eher darauf liegt das Zentrum etwas auf zu füllen) hat das denke ich wohl hauptsächlich damit zu tun dass Saad wohl mit der tunesischen Nationalmannschaft auf Tour sein wird und man daher auch auf links nicht plötzlich blank dastehen möchte. Sowohl Dapo als auch Churlinov können auf beiden Flügeln spielen und Hürzeler bevorzugt zwar inverse Flügel, was aber weniger damit zu tun hat dass er Flügelspieler möchte die in den 16er ziehen und dann abschließen, sondern einfach damit dass er vor allem Flügelspieler möchte deren Fokus auf kontrolliertem Kurzpassspiel liegt und die das technische Können und den Mut mitbringen vorne in den 16er zu ziehen bzw. vor allem ins 1 gegen 1 zu gehen bzw. die direkten Dribblingduelle an der 16er Kante zu suchen.
Welcher Fuß da der stärkere ist, spielt dann erst mal eine untergeordnete Rolle.

Das ist im Endeffekt eigentlich auch eine Beschreibung die gut auf Churlinov zutrifft. Sein Spielstil funktioniert über beide Flügekpositionen und das dürfte ihn für Hürzeler durchaus interessant machen.

Sprich vom Spielerprofil her habe ich mal so gar keine Zweifel. Meine Zweifel liegen wie oben erwähnt eher daran, dass ich davon ausgehe, dass Bornemann und Hürzeler stand Jetzt vor allem Interesse daran haben werden im zentralen Mittelfeld nach zu rüsten, da durch den Asiencup Sowohl Jackson Irvine als auch sein nomineller Vertreter und Landsmann Connor Metcalfe, für einige Spiele fehlen werden. Sicher besteht auch die Möglichkeit, dass versucht wird diese Lücke mit Smith zu füllen und einfach ein weiterer Flügel geholt wird um vorne eine ähnliche Dynamik beizubehalten, weil die Position im Zentrum vermutlich schwerer zu ersetzen wird, aber letztlich müssen wir sehen was genau passiert.

Eine Sache die noch für Churlinov spricht sind seine Vorbereiter Qualitäten. Er hat ein gutes Auge für seine Mitspieler bzw. vor allem für die zentralen stürmer und das ist ein Thema dass dem FCSP in den letzten Wochen viele Torchancen gekostet hat, dass Dapo all zu oft im 16er nicht so recht wusste wohin mit dem Ball während Saad all zu oft den direkten Abschluss gesucht hat während Eggestein blank vor dem Tor stand und locker hätte einschieben können.


Letztlich gibt es einiges was dafür und einiges was dagegen sprechen könnte. Da bleibt wirklich nur abzuwarten.

Da St. Pauli in den meisten Transferfällen aber sehr diskret vorgeht, bin ich allgemein bei FCSP Gerüchten eher skeptisch und bewerte vorwiegend ob sie plausibel wären oder nicht.
Darko Churlinov zu FC St. Pauli? |#7
28 дек. 2023 г. - 13:26 Часов
Zitat von StPauliUSP

Zitat von Arekon96

Bei Düsseldorf sehe ich ih nicht, die sind auf den Flügeln gut genug besetzt in Breite und Spitze.

St.Pauli hingegen hat hier durchaus Luft nach oben.

Scott Banks spielt diese Saison keine Rolle mehr und Sinan ist außen vor. Kein Flügelstürmer kommt aktuell auf mehr als 5 Scorer. Klar hat das auch mit der Spielidee zu tun, aber dennoch ist da Luft nach oben. Die erste Alternative für die RA-Position ist aktuell Metcalfe, welchem aber einige Fähigkeiten abgehen um dort für Chaos zu sorgen.

Wenn Pauli also nochmal nachlegen möchte, wäre das eine der wenigen Positionen, wo sich das lohnen würde.


Ich denke man sollte unseren U17 Weltmeister mal langsam hochziehen und ins kalte Wasser werfen. Er kann auch auf dem Flügel spielen. Ich denke da Metcalfe und Irvine im Januar bei der Asienmeisterschaft sind, haben wir am meisten Bedarf im ZM. Es bleibt uns lediglich Boukhalfa der neben Hartel spielen könnte. Ich würde eher eine Leihe, eines guten ZM bevorzugen.


Zwei Kontrapunkte zu Da Silva Moreira:

1. Zu Früh! Bei Matanovic sind wir inklusive Spieler in allen Belangen damit auf die Nase gefallen, dass er viel zu früh auf ein viel zu hohes Niveau gehoben wurde und seinem Hype nie gerecht werden konnte. Das hat weder uns noch seiner Entwicklung einen echten Gefallen getan.
Jetzt mit Anfang 20 kommt er beim KSC erst langsam in der zweiten Liga an.
Bei Da Silva Moreira wäre es genau der gleiche Fehler. Wenn wir es nicht gerade mit (auch physisch schon ausgereifteren) Ausnahmetalenten wie z.B. Moukokou zu tun haben ist 16/17 einfach noch zu früh für Profiniveau. Ich würde ihn vielleicht als Ergänzungsspieler mitnehmen und um mal Profiluft zu schnuppern (Edit: oder um mir wider aller Erwartungen einfach zu beweisen wie falsch ich mit meiner These lag), aber nicht als ernsthafte Option.

2. Falsche Position (?)
Wenn ich mir seinen Spielstil in der Nationalelf und auch in der Nachwuchsmannschaft ansehe, gehe ich davon aus dass er unter Hürzeler wohl eher als Schienenspieler in Frage käme.

Ansonsten sehe ich es aber ähnlich. eigentlich dürfte der Fokus eher im ZM liegen, wobei sich halt doch die Frage stellt ob es nicht sogar sinnvoller ist diese durchaus anspruchsvolle Position intern zu ersetzen (z.B. Smith) und quasi das fehlende drumherum aufzufüllen. Die IV wäre mit Nemeth und Dzwigala in den Startlöchern zumindest leichter aufzufüllen wenn man Smith nach vorne schiebt, der sowohl das System als auch die Position kennt und sich nicht groß einarbeiten muss. Treu der ja im 3-4-3 je nach taktischer Ausrichtung auch von der Außenbahn auf die 6erposition rücken muss/kann, könnte die Irvine Position wohl auch ganz gut bespielen und ist ebenfalls schon mit dem System vertraut.

Dementsprechend schwer zu sagen wie sinnvoll es wirklich ist noch einen Zentrumsspieler zu holen dessen einziger Zweck es ist einen Stammspieler und seine Nr. 2 für 4-5 Spieltage zu ersetzen.
Эта статья в последний раз редактировалась LAV1910 28 дек. 2023 г. на 13:29 Часов
Darko Churlinov zu FC St. Pauli? |#8
28 дек. 2023 г. - 13:34 Часов
источник: twitter.com
Nach unseren Informationen befasst sich der #fcsp tatsächlich mit Julian Justvan. Am kolportierten Interesse an Darko Churlinov scheint dagegen nichts dran zu sein
Der Post ist zwar 8 Tage alt, laut Rupert Fabig vom Abendblatt ist an dem Gerücht nichts dran.
Darko Churlinov zu FC St. Pauli? |#9
28 дек. 2023 г. - 15:44 Часов
Zitat von LAV1910
Zitat von StPauliUSP

Zitat von Arekon96

Bei Düsseldorf sehe ich ih nicht, die sind auf den Flügeln gut genug besetzt in Breite und Spitze.

St.Pauli hingegen hat hier durchaus Luft nach oben.

Scott Banks spielt diese Saison keine Rolle mehr und Sinan ist außen vor. Kein Flügelstürmer kommt aktuell auf mehr als 5 Scorer. Klar hat das auch mit der Spielidee zu tun, aber dennoch ist da Luft nach oben. Die erste Alternative für die RA-Position ist aktuell Metcalfe, welchem aber einige Fähigkeiten abgehen um dort für Chaos zu sorgen.

Wenn Pauli also nochmal nachlegen möchte, wäre das eine der wenigen Positionen, wo sich das lohnen würde.


Ich denke man sollte unseren U17 Weltmeister mal langsam hochziehen und ins kalte Wasser werfen. Er kann auch auf dem Flügel spielen. Ich denke da Metcalfe und Irvine im Januar bei der Asienmeisterschaft sind, haben wir am meisten Bedarf im ZM. Es bleibt uns lediglich Boukhalfa der neben Hartel spielen könnte. Ich würde eher eine Leihe, eines guten ZM bevorzugen.


Zwei Kontrapunkte zu Da Silva Moreira:

1. Zu Früh! Bei Matanovic sind wir inklusive Spieler in allen Belangen damit auf die Nase gefallen, dass er viel zu früh auf ein viel zu hohes Niveau gehoben wurde und seinem Hype nie gerecht werden konnte. Das hat weder uns noch seiner Entwicklung einen echten Gefallen getan.
Jetzt mit Anfang 20 kommt er beim KSC erst langsam in der zweiten Liga an.
Bei Da Silva Moreira wäre es genau der gleiche Fehler. Wenn wir es nicht gerade mit (auch physisch schon ausgereifteren) Ausnahmetalenten wie z.B. Moukokou zu tun haben ist 16/17 einfach noch zu früh für Profiniveau. Ich würde ihn vielleicht als Ergänzungsspieler mitnehmen und um mal Profiluft zu schnuppern (Edit: oder um mir wider aller Erwartungen einfach zu beweisen wie falsch ich mit meiner These lag), aber nicht als ernsthafte Option.

2. Falsche Position (?)
Wenn ich mir seinen Spielstil in der Nationalelf und auch in der Nachwuchsmannschaft ansehe, gehe ich davon aus dass er unter Hürzeler wohl eher als Schienenspieler in Frage käme.

Ansonsten sehe ich es aber ähnlich. eigentlich dürfte der Fokus eher im ZM liegen, wobei sich halt doch die Frage stellt ob es nicht sogar sinnvoller ist diese durchaus anspruchsvolle Position intern zu ersetzen (z.B. Smith) und quasi das fehlende drumherum aufzufüllen. Die IV wäre mit Nemeth und Dzwigala in den Startlöchern zumindest leichter aufzufüllen wenn man Smith nach vorne schiebt, der sowohl das System als auch die Position kennt und sich nicht groß einarbeiten muss. Treu der ja im 3-4-3 je nach taktischer Ausrichtung auch von der Außenbahn auf die 6erposition rücken muss/kann, könnte die Irvine Position wohl auch ganz gut bespielen und ist ebenfalls schon mit dem System vertraut.

Dementsprechend schwer zu sagen wie sinnvoll es wirklich ist noch einen Zentrumsspieler zu holen dessen einziger Zweck es ist einen Stammspieler und seine Nr. 2 für 4-5 Spieltage zu ersetzen.


Ich finde schon, dass 4-5 Spiele extrem wichtig sind. Wir reden von 15 Punkten, zudem ist nicht mal klar, ob beide gut zurückkommen oder mit Kreuzbandrissen. Dann wirds richtig dunkel, weil du dann nur noch aus dem Lager ohne Vertrag picken musst.
Darko Churlinov zu FC St. Pauli? |#10
28 дек. 2023 г. - 16:29 Часов
Zitat von pauli95
Zitat von LAV1910

Zitat von StPauliUSP

Zitat von Arekon96

Bei Düsseldorf sehe ich ih nicht, die sind auf den Flügeln gut genug besetzt in Breite und Spitze.

St.Pauli hingegen hat hier durchaus Luft nach oben.

Scott Banks spielt diese Saison keine Rolle mehr und Sinan ist außen vor. Kein Flügelstürmer kommt aktuell auf mehr als 5 Scorer. Klar hat das auch mit der Spielidee zu tun, aber dennoch ist da Luft nach oben. Die erste Alternative für die RA-Position ist aktuell Metcalfe, welchem aber einige Fähigkeiten abgehen um dort für Chaos zu sorgen.

Wenn Pauli also nochmal nachlegen möchte, wäre das eine der wenigen Positionen, wo sich das lohnen würde.


Ich denke man sollte unseren U17 Weltmeister mal langsam hochziehen und ins kalte Wasser werfen. Er kann auch auf dem Flügel spielen. Ich denke da Metcalfe und Irvine im Januar bei der Asienmeisterschaft sind, haben wir am meisten Bedarf im ZM. Es bleibt uns lediglich Boukhalfa der neben Hartel spielen könnte. Ich würde eher eine Leihe, eines guten ZM bevorzugen.


Zwei Kontrapunkte zu Da Silva Moreira:

1. Zu Früh! Bei Matanovic sind wir inklusive Spieler in allen Belangen damit auf die Nase gefallen, dass er viel zu früh auf ein viel zu hohes Niveau gehoben wurde und seinem Hype nie gerecht werden konnte. Das hat weder uns noch seiner Entwicklung einen echten Gefallen getan.
Jetzt mit Anfang 20 kommt er beim KSC erst langsam in der zweiten Liga an.
Bei Da Silva Moreira wäre es genau der gleiche Fehler. Wenn wir es nicht gerade mit (auch physisch schon ausgereifteren) Ausnahmetalenten wie z.B. Moukokou zu tun haben ist 16/17 einfach noch zu früh für Profiniveau. Ich würde ihn vielleicht als Ergänzungsspieler mitnehmen und um mal Profiluft zu schnuppern (Edit: oder um mir wider aller Erwartungen einfach zu beweisen wie falsch ich mit meiner These lag), aber nicht als ernsthafte Option.

2. Falsche Position (?)
Wenn ich mir seinen Spielstil in der Nationalelf und auch in der Nachwuchsmannschaft ansehe, gehe ich davon aus dass er unter Hürzeler wohl eher als Schienenspieler in Frage käme.

Ansonsten sehe ich es aber ähnlich. eigentlich dürfte der Fokus eher im ZM liegen, wobei sich halt doch die Frage stellt ob es nicht sogar sinnvoller ist diese durchaus anspruchsvolle Position intern zu ersetzen (z.B. Smith) und quasi das fehlende drumherum aufzufüllen. Die IV wäre mit Nemeth und Dzwigala in den Startlöchern zumindest leichter aufzufüllen wenn man Smith nach vorne schiebt, der sowohl das System als auch die Position kennt und sich nicht groß einarbeiten muss. Treu der ja im 3-4-3 je nach taktischer Ausrichtung auch von der Außenbahn auf die 6erposition rücken muss/kann, könnte die Irvine Position wohl auch ganz gut bespielen und ist ebenfalls schon mit dem System vertraut.

Dementsprechend schwer zu sagen wie sinnvoll es wirklich ist noch einen Zentrumsspieler zu holen dessen einziger Zweck es ist einen Stammspieler und seine Nr. 2 für 4-5 Spieltage zu ersetzen.


Ich finde schon, dass 4-5 Spiele extrem wichtig sind. Wir reden von 15 Punkten, zudem ist nicht mal klar, ob beide gut zurückkommen oder mit Kreuzbandrissen. Dann wirds richtig dunkel, weil du dann nur noch aus dem Lager ohne Vertrag picken musst.


Sicher.
Aber mal ganz ehrlich. Wie realistisch ist es jetzt deiner Meinung nach im Winter einen bezahlbaren ZM zu finden der diese Rolle eben für diese Hand voll Spieltage ausfüllen wird bzw. diese auch ausfüllen kann(!) und sich danach damit zufrieden gibt sich bestenfalls als Nr. 2 hinter einen der wenigen unersetzlichen Spieler im Team einzusortieren?
Da einen Spieler zu finden, der a) die Qualität hat b) sich in diesem Fall auf so einen Deal einlässt und c) dabei auch noch einigermaßen bezahlbar ist, erscheint mir kaum möglich.

Da sehe ich eher Treu und Smith als naheliegendere Optionen da hinter diesen beiden jeweils mindestens ein mehr als solider Spieler nachrücken kann, der jeweils schon gezeigt hat dass er die Rolle spielen kann. (Auf außen Ritzka der bis Treu ihn überholt hat super stabil war und im Zentrum Dzwigala oder Nemeth die einrücken können wenn Wahl ins Zentrum und Smith eine Position nach oben rückt).

Sollte einer von beiden schwer verletzt zurückkehren, steht der andere noch auf dem Zettel. Sollten beide mit Kreuzbandriss ausfallen haben wir ganz andere Probleme und wohl einfach Pech, aber da könnten sich genauso gut noch andere Leistungsträger in der Winterpause schwer verletzen etc. etc. daher ist das für mich als Argument in dem Fall eher zweitrangig.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.