Dani Olmo
Дата рождения 07.05.1998
Возраст 25
Нац. Испания  Испания
Рост 1,79м
Контракт действует до 30 июня 2027 г.
Амплуа Атак. полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб РБ Лейпциг
Заинтересованный клуб Боруссия Мёнхенгладбах

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 2385
1945
31-
13-
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 17 июня 2019 г.
Поделиться этим слухом

Dani Olmo zu Borussia Mönchengladbach?

06 июня 2019 г. - 0:26 Часов
Der Spanier, beim FC Barcelona ausgebildet, spielt für Dinamo Zagreb, gilt als flexibler Offensivspieler. Perspektivisch könnte er als Nachfolger von Julian Brandt auftreten. Auch für ihn sind 25 Millionen Euro aufgerufen. Und die Konkurrenz schläft nicht: Mönchengladbach ist nach kicker-Informationen ebenfalls an Olmo interessiert.
Aus dem Leverkusen-Artikel des morgigen kickers.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Dani Olmo zu Borussia Mönchengladbach? |#1
06 июня 2019 г. - 0:38 Часов
Schön wäre es, aber für uns leider viel zu teuer. Zudem ist die Konkurrenz groß und ist wahrscheinlich deutlich zahlungskräftiger als wir.

•     •     •

Quod gratis asseritur, gratis negatur.
Dani Olmo zu Borussia Mönchengladbach? |#2
06 июня 2019 г. - 0:42 Часов
Zitat von Chino2312
Schön wäre es, aber für uns leider viel zu teuer. Zudem ist die Konkurrenz auch groß und wäre wahrscheinlich deutlich zahlungskräftiger.


Ich denke auch, dass wir gegen Leverkusen kaum Chancen hätten. Die spielen Championsleague und können Beträge von 20 Millionen oder mehr womöglich auch zahlen. Für Leverkusen machte der Transfer auch mehr Sinn. Demirbay mag Brandt ersetzen können. Aber im Sommer 2020 könnte ein Wechsel von Havertz anstehen. Wenn Olmo als Nachfolger dann schon da wäre, könnte man der üblichen Falle entgehen, dass jeder Verein eines interessanten Havertz-Nachfolgers die Preise hochsetzt, wenn die Höhe einer eventuellen Ablöse für Havertz bekannt würde. Wir hingegen haben Stindl und Neuhaus auf dieser Position und zu wenig Geld, um neben der Behebung von aktuellen Problemen für den Sommer 2020 vorzubauen.
Dani Olmo zu Borussia Mönchengladbach? |#3
06 июня 2019 г. - 0:53 Часов
Das wäre natürlich auch perspektivisch ein toller Hazard-Ersatz. Olmo halte ich für talentierter als z. B. einen Ödegaard und würde es ihm zutrauen, einen ähnlichen Weg wie Brandt gehen zu können.

Leider werden wir keine 25M€ in einen einzelnen Spieler investieren können - stand jetzt. Und sportlich gesehen können wir ihm weder kurz- noch mittelfristig die Präsentation auf der größten internationalen Bühne bieten. Da scheint Leverkusen das wahrscheinlichste Ziel.

Aber trotzdem schön, dass wir mMn im richtigen Gewässer fischen. daumen-hoch

•     •     •

1860-Allstars

------------- Volland ------------ Mlapa ---------------
------------------------- Leitner -------------------------
- Johnson ----------------------------------- M.Wolf -
---------------- L.Bender - Neuhaus -----------------
----- Uduokhai ---------------------- Pongracic -----
----------------------- S.Bender -------------------------
------------------------- Ortega --------------------------
Dani Olmo zu Borussia Mönchengladbach? |#4
06 июня 2019 г. - 2:36 Часов
Wir haben bisher 40 Mio in der Transferschatulle. Ohne Eurocup wären es also 30 Mio...dafür einen Hazard Ersatz zu bekommen und 2 zusätzliche Transferfers + 1 Ergänzungsspieler ist schon sportlich und zeigt wie wichtig Heckings Abschiedsgeschenk war. Olmo wäre ein richtig Guter, aber ohne dementsprechende Abgänge wird das wohl nicht machbar sein. Mal sehen was passiert..

Ich sage es kommt 1 Kracher, 2 mögliche Stammspieler und 1 Ergänzungsspieler...exakt wie von M.E. angedeutet...und ich gehe von 3-5 Abgängen aus. Dann könnte auch einer des Kalibers von Olmo bei uns landen.
Эта статья в последний раз редактировалась Fohlenthor 06 июня 2019 г. на 2:38 Часов
Dani Olmo zu Borussia Mönchengladbach? |#5
06 июня 2019 г. - 10:21 Часов
Zitat von Fohlenthor

Wir haben bisher 40 Mio in der Transferschatulle. Ohne Eurocup wären es also 30 Mio...dafür einen Hazard Ersatz zu bekommen und 2 zusätzliche Transferfers + 1 Ergänzungsspieler ist schon sportlich und zeigt wie wichtig Heckings Abschiedsgeschenk war. Olmo wäre ein richtig Guter, aber ohne dementsprechende Abgänge wird das wohl nicht machbar sein. Mal sehen was passiert..

Ich sage es kommt 1 Kracher, 2 mögliche Stammspieler und 1 Ergänzungsspieler...exakt wie von M.E. angedeutet...und ich gehe von 3-5 Abgängen aus. Dann könnte auch einer des Kalibers von Olmo bei uns landen.


Würde mir extrem gut gefallen, glaube jedoch, dass er finanziell nicht machbar ist, da es noch andere Baustellen zu beackern gilt. Außerdem gibt es offensichtlich starke Konkurrenz.

Interessieren würde mich jedoch, wie du darauf kommst, das wir 40 Mio in der Transferschatulle haben ? Sorry, aber die sehe ich bei weitem nicht. Muß aber gestehen, das ich noch keinen Blick in diese "Schatulle" geworfen habe und Schippers das leider auch nicht zulassen wird.
Эта статья в последний раз редактировалась pejuju1809 06 июня 2019 г. на 10:22 Часов
Dani Olmo zu Borussia Mönchengladbach? |#6
06 июня 2019 г. - 12:00 Часов
Zitat von pejuju1809
Zitat von Fohlenthor


Interessieren würde mich jedoch, wie du darauf kommst, das wir 40 Mio in der Transferschatulle haben ? Sorry, aber die sehe ich bei weitem nicht. Muß aber gestehen, das ich noch keinen Blick in diese "Schatulle" geworfen habe und Schippers das leider auch nicht zulassen wird.


25,5 Mio. Transfer Hasard - ohne Boni
10,0 Mio. EL
10,0 Mio. Jährliches Transferbudget
45,5 Mio. Insgesamt, dürften es sein

•     •     •

VFL BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH 1900 e. V.
Dani Olmo zu Borussia Mönchengladbach? |#7
06 июня 2019 г. - 12:43 Часов
Zitat von pejuju1809
Zitat von Fohlenthor

Wir haben bisher 40 Mio in der Transferschatulle. Ohne Eurocup wären es also 30 Mio...dafür einen Hazard Ersatz zu bekommen und 2 zusätzliche Transferfers + 1 Ergänzungsspieler ist schon sportlich und zeigt wie wichtig Heckings Abschiedsgeschenk war. Olmo wäre ein richtig Guter, aber ohne dementsprechende Abgänge wird das wohl nicht machbar sein. Mal sehen was passiert..

Ich sage es kommt 1 Kracher, 2 mögliche Stammspieler und 1 Ergänzungsspieler...exakt wie von M.E. angedeutet...und ich gehe von 3-5 Abgängen aus. Dann könnte auch einer des Kalibers von Olmo bei uns landen.


Würde mir extrem gut gefallen, glaube jedoch, dass er finanziell nicht machbar ist, da es noch andere Baustellen zu beackern gilt. Außerdem gibt es offensichtlich starke Konkurrenz.

Interessieren würde mich jedoch, wie du darauf kommst, das wir 40 Mio in der Transferschatulle haben ? Sorry, aber die sehe ich bei weitem nicht. Muß aber gestehen, das ich noch keinen Blick in diese "Schatulle" geworfen habe und Schippers das leider auch nicht zulassen wird.


Die Presse hatte 50 Mio Transferbudget für die Borussia kolpotiert, darauf hin hat M.E bei Radio 90,1 erwiedert das es keine 50 sondern nur 40 Mio sind...wie gesagt...stand jetzt, ohne weitere Abgänge.
Dani Olmo zu Borussia Mönchengladbach? |#8
06 июня 2019 г. - 13:04 Часов
Zitat von Fohlenthor
Zitat von pejuju1809

Zitat von Fohlenthor

Wir haben bisher 40 Mio in der Transferschatulle. Ohne Eurocup wären es also 30 Mio...dafür einen Hazard Ersatz zu bekommen und 2 zusätzliche Transferfers + 1 Ergänzungsspieler ist schon sportlich und zeigt wie wichtig Heckings Abschiedsgeschenk war. Olmo wäre ein richtig Guter, aber ohne dementsprechende Abgänge wird das wohl nicht machbar sein. Mal sehen was passiert..

Ich sage es kommt 1 Kracher, 2 mögliche Stammspieler und 1 Ergänzungsspieler...exakt wie von M.E. angedeutet...und ich gehe von 3-5 Abgängen aus. Dann könnte auch einer des Kalibers von Olmo bei uns landen.


Würde mir extrem gut gefallen, glaube jedoch, dass er finanziell nicht machbar ist, da es noch andere Baustellen zu beackern gilt. Außerdem gibt es offensichtlich starke Konkurrenz.

Interessieren würde mich jedoch, wie du darauf kommst, das wir 40 Mio in der Transferschatulle haben ? Sorry, aber die sehe ich bei weitem nicht. Muß aber gestehen, das ich noch keinen Blick in diese "Schatulle" geworfen habe und Schippers das leider auch nicht zulassen wird.


Die Presse hatte 50 Mio Transferbudget für die Borussia kolpotiert, darauf hin hat M.E bei Radio 90,1 erwiedert das es keine 50 sondern nur 40 Mio sind...wie gesagt...stand jetzt, ohne weitere Abgänge.


Hat eberl wirklich gesagt "wir haben 40 mio!"?
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Wäre ja auch blöd von ihm, die genaue Summe vorher zu sagen.
Dani Olmo zu Borussia Mönchengladbach? |#9
06 июня 2019 г. - 13:50 Часов
Zitat von JArango

Zitat von pejuju1809

Zitat von Fohlenthor

Interessieren würde mich jedoch, wie du darauf kommst, das wir 40 Mio in der Transferschatulle haben ? Sorry, aber die sehe ich bei weitem nicht. Muß aber gestehen, das ich noch keinen Blick in diese "Schatulle" geworfen habe und Schippers das leider auch nicht zulassen wird.


25,5 Mio. Transfer Hasard - ohne Boni
10,0 Mio. EL
10,0 Mio. Jährliches Transferbudget
45,5 Mio. Insgesamt, dürften es sein


Hatte ich woanders schon einmal geschrieben. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, ich bin der Einzige, der seine Steuern fleißig bezahlt.

25,5 Mio für Hazard ist eine Mär. Hazard ist steuerlich so gut wie abgeschrieben. Ich kenne zwar jetzt die Steuersparmodelle der Borussia nicht, aber da geht noch ein ordentliches Sümmchen an Vater Staat.

10 EL: Im Gegensatz zu der "ANGEBLICHEN" Aussage Eberls, das 40 Mio zur Verfügung stehen (Glaube ich im Leben nicht, das er das gesagt haben soll), gibt es jedoch verbriefte Aussagen Eberls, das NUR Geld ausgegeben wird, was auch eingenommen wurde. Da es weder die Bonis für Hazard noch nicht gibt, noch irgendwelche EL Mio, hat das in einer Kalkulation auch nix zu suchen.

10 Mio jährliches Transferbudget: Lass ich wegen mir mal so stehen. Man sollte aber nicht ausser Acht lassen, das wir im letzten Geschäftsjahr einen Verlust gemacht haben.

Ich behaupte mal, das uns 20-30 Mio zur Verfügung stehen. Das könnte für Olmo alleine zwar reichen, jedoch nicht mehr für andere Baustellen.

Edit: Danke @filigran60 für die Wertung. Es beruhigt mich zu sehen, das offensichtlich noch jemand Steuern bezahlt.daumen-hoch
Эта статья в последний раз редактировалась pejuju1809 06 июня 2019 г. на 14:13 Часов
Dani Olmo zu Borussia Mönchengladbach? |#10
06 июня 2019 г. - 14:26 Часов
Zitat von pejuju1809
10 Mio jährliches Transferbudget: Lass ich wegen mir mal so stehen. Man sollte aber nicht ausser Acht lassen, das wir im letzten Geschäftsjahr einen Verlust gemacht haben.


Das jährliche Transferbudget liegt wesentlich höher als 10 Mio. Alleine Puma pulvert über 8 Mio./Jahr in die Kasse. Dazu kommen 63,2 Mio. TV Gelder für die kommende Spielzeit. Dazu kommt dann noch die Prämie für die EL + kalkulierte Zuschauereinnahmen.

Genug OT: Olmo ist ein interessanter Spieler! Ich denke jedoch, der Kelch wird an uns vorbeigehen und wir werden weniger gehypte Spieler unter Vertrag nehmen. Passt auch besser zur Borussia!!!!

•     •     •

"Über Gladbach lacht die Sonne, über Köln die ganze Welt!"
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.