deadline-day banner
Daichi Kamada
Дата рождения 05.08.1996
Возраст 27
Нац. Япония  Япония
Рост 1,84м
Контракт действует до 30 июня 2024 г.
Амплуа Атак. полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Лацио

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 3312
2412
7--
2--
---

Daichi Kamada [15]

29 июня 2017 г. - 11:59 Часов
Daichi Kamada [15] |#501
18 нояб. 2020 г. - 17:41 Часов
Zitat von Munga
Kamada stand gestern bei der 0:2 Niederlage Japans gegen Mexiko in der Startelf Japans als Stürmer auf dem Fald. Er erhielt eine gelbe Karte und wurde in der 77. Minute ausgewechselt.

Edit: Es stellt sich die Frage, ob er am Samstag bereits wieder ausgeruht genug ist, um in der Bundesliga zu starten.


Ich würde ihn so oder so gern mal von der Bank kommen sehen. Er war mir zuletzt einfach zu formschwach für S11.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Daichi Kamada [15] |#502
23 нояб. 2020 г. - 15:15 Часов
Ich möchte mal Daichi etwas in Schutz nehmen.
Ja er hat in den letzten Spielen etwas schlechter gespielt, aber er ist trotzdem sowohl technisch als auch spielerisch auf einem höheren Niveau als der Rest des Kaders (Kostic und Barkok mal ausgenommen).
Seine Kreativität und Schnittstellenpässe sind auch gegen Leipzig wieder einmal gut gewesen und tun unserem Offensivspiel sehr gut (Stichwort Unberechenbarkeit). Zudem hat er sich im Pressing stark verbessert (selbst wenn er noch aktiver anlaufen könnte).

Bei ihm wünsche ich mir, dass er von Hütter noch eine Selbstbewusstseins-Infusion / Arschtritt (aktuell ist er etwas Özil like) bekommt und versucht das Spiel noch mehr an sich zu reißen und mehr Bälle zu fordern. Denn wenn er mal den Ball hat ist er normalerweise sehr Ballsicher und kann it Einzelaktionen Lücken reißen. Wenn er noch seinen Schuss verbessert ist er m.E. der individuell stärkste Spieler in unserem Kader.
Daichi Kamada [15] |#503
28 нояб. 2020 г. - 23:33 Часов
Der Bub passt momentan wirklich wie die Faust aufs Auge zur launischen Diva: Haarsträubende Ballverluste, unnötige Fehlpässe, phasenweise unsichtbar....und dann wieder perfekt getimte Schnittstellenpässe, tolle Dribblings, klasse Vorlagen....

Die grossen Themen sind bei ihm nach wie vor Konstanz und Präsenz: Wenn er es schafft, seine Qualitäten Woche für Woche abzurufen, ohne sich dabei Auszeiten zu nehmen und wenn er in der Mitte des Feldes noch mehr Verantwortung für unser Spiel übernimmt, dann hebt ihn das nochmal auf ein ganz anderes Level und wir reden hier nicht mehr "nur" über einen produktiven Kreativspieler, sondern über einen dominanten Spielmacher

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

Эта статья в последний раз редактировалась zeuge_yeboahs 28 нояб. 2020 г. на 23:36 Часов
Daichi Kamada [15] |#504
29 нояб. 2020 г. - 0:30 Часов
Zitat von zeuge_yeboahs
Der Bub passt momentan wirklich wie die Faust aufs Auge zur launischen Diva: Haarsträubende Ballverluste, unnötige Fehlpässe, phasenweise unsichtbar....und dann wieder perfekt getimte Schnittstellenpässe, tolle Dribblings, klasse Vorlagen....


Das trifft es zu hundert Prozent, neben ihm viele andere, ob er und andere sich da rausarbeiten können wird die Saison definieren
Daichi Kamada [15] |#505
29 нояб. 2020 г. - 11:14 Часов
Er bringt mich derzeit zur Verzweiflung und ich hätte ihn nach 15 Minuten ausgewechselt, wenngleich die Alternativen gestern quasi nicht existierten. Seine pomadigen One-Touch Ablagen/Pässe sind ein solches Ärgernis, er hatte in Halbzeit 1 mindestens zwei davon, nach der Pause erinnere ich mich zumindest an eine Szene. Seine Qualität hat er mit Ball am Fuß, wenn er auch mal ein, zwei Spieler vernascht und mit Tempo Richtung Sechzehner marschiert. Auf Höhe des Mittelkreises agiert er viel zu oft als Bruder Leichtfuß. 30 Meter weiter vorne kann er das gern machen, da muss man auch mal ins Risiko gehen, um Gefahr zu generieren, aber nicht, wenn die Mannschaft gerade am Aufrücken ist, diese Ballverluste können brutal bestraft werden.

Kamada ist völlig zurecht Stammspieler dieser Mannschaft, das steht für mich außer Frage, aber ein bisschen mehr Seriosität täte seinem Spiel schon gut.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
Daichi Kamada [15] |#506
29 нояб. 2020 г. - 11:55 Часов
Das halte ich aber für ganz normal. Ein Spieler in seiner Rolle und mit seinem Spielstil sieht einfach so aus. Da kann mal das ganze Spiel nichts kommen, aber im entscheidenden Moment kann dann ein Pass ein sicheres Tor sein.
Auch ein Max Kruse bspw. Hat Spiele, in denen er einfach nicht stattfindet. Sogar Leo Messi, der ja eine ähnliche Rolle generell spielt (wenn auch häufig vom rechten Flügel aus), hat mal Spiele, in denen er total untergeht und nichts zusammenkriegt.
Natürlich ist das bei Messi seltener und die Glanzmomente sind häufiger - aber deshalb spielt Kamada halt noch bei Frankfurt.
Ich persönlich bin sehr zufrieden mit Kamadas generellen Leistungen - was mich stört ist, dass ich manchmal das Gefühl habe, dass er sich hängen lässt, wenn es mal länger nicht funktioniert. Ein paar frühe Fehlpässe und am Bssten noch eine selbst vergebene Chance und er verliert für den Rest des Spiels komplett sein Vertrauen in seine Fähigkeiten - DANN muss man ihn auswechseln. Ansonsten hat man ihn für diese einzelnen Momente auf dem Feld und nicht für 90min Highlightkombinationen.
Daichi Kamada [15] |#507
30 нояб. 2020 г. - 0:55 Часов
Kamada ist übrigens momentan der beste Vorlagengeber der Liga (sechs Vorlagen/geteilter Spitzenplatz mit Thomas Müller) smile

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Daichi Kamada [15] |#508
30 нояб. 2020 г. - 8:53 Часов
Was mich aber sehr überrascht ist, dass er sogar noch Laufstärkster Frankfurter ist. Da kann man nun in die Mannschaft hinein interpretieren wie man will.
Daichi Kamada [15] |#509
30 нояб. 2020 г. - 13:42 Часов
источник: www.hessenschau.de
Doch die Leistung von Kamada, der zudem noch bienenfleißig zwölf Kilometer lief, sollte herausgehoben werden. Der 24-Jährige nahm sich vor der Saison 15 Scorerpunkte vor und steht nun schon bei sieben.
Zitat von zeuge_yeboahs
Kamada ist übrigens momentan der beste Vorlagengeber der Liga (sechs Vorlagen/geteilter Spitzenplatz mit Thomas Müller) smile

Heut auch mit Würdigung durch den HR smile

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Daichi Kamada [15] |#510
14 дек. 2020 г. - 16:20 Часов
Ist übrigens der Spieler in der Bundesliga, der bisher die meistern Großchancen vorbereitet hat und auch auf platz 5 bei Torschussvorlagen. Also bei mir würde es heißen. Kamada spielt immer
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.