deadline-day banner
Corentin Tolisso
Дата рождения 03.08.1994
Возраст 29
Нац. Франция  Франция
Рост 1,81м
Контракт действует до 30 июня 2027 г.
Амплуа Центр. полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Олимпик Лион

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 2722
2321
4-1

Corentin Tolisso

14 июня 2017 г. - 19:33 Часов
Corentin Tolisso |#4171
22 дек. 2021 г. - 20:55 Часов
источник: twitter.com
FC Bayern News
@iMiaSanMia_GER
·
3 Std.
Ein Winter-Abgang ist für Corentin Tolisso kein Thema. Tolisso selbst kann sich einen Verbleib in München vorstellen. Zuletzt bekam er auch Lob von Julian Nagelsmann. Ob Bayern ein Angebot zur Vertragsverlängerung abgeben wird, ist unklar. [
@kessler_philipp
,
@mano_bonke
]
Man muss natürlich sagen, dass Tolisso im ZM im Moment mehr oder weniger der 3. Mann ist, da Sabitzer nicht so überzeugt.
Das könnte im weiteren Verlauf der CL vielleicht nochmals wichtig werden.
Also ich hätte schon gerne ein paar Mio für ihn im Winter, aber er hat halt auch seinen Wert.
Corentin Tolisso |#4172
23 дек. 2021 г. - 10:53 Часов
Zitat von twagtwag
Quelle: twitter.com
FC Bayern News
@iMiaSanMia_GER
·
3 Std.
Ein Winter-Abgang ist für Corentin Tolisso kein Thema. Tolisso selbst kann sich einen Verbleib in München vorstellen. Zuletzt bekam er auch Lob von Julian Nagelsmann. Ob Bayern ein Angebot zur Vertragsverlängerung abgeben wird, ist unklar.
Man muss natürlich sagen, dass Tolisso im ZM im Moment mehr oder weniger der 3. Mann ist, da Sabitzer nicht so überzeugt.
Das könnte im weiteren Verlauf der CL vielleicht nochmals wichtig werden.
Also ich hätte schon gerne ein paar Mio für ihn im Winter, aber er hat halt auch seinen Wert.


Er hat einen wert, den sabitzer oder roca noch nie gezeigt haben:er kann in der cl bei den großen gegnern nicht nur mithalten sondern hazt bewiesen, dass er sogar akzente setzen kann. Ob das die genannten überhaupt ik rahmen ihrer Fähigkeiten jemals könnten ist fraglich.

•     •     •

FCB Traummannschaft:
-------------Kahn----------------
Lahm-Kohler-Kuffour-Lizarazu
----Matthäus--Effenberg-------
Robben----Scholl-------Ribery
-------------Elber---------------

Neuer, Lahm, Badstuber, Boateng,Alaba, Martinez, Thiago,Alonso, Müller, Ribery, Lewandowski, Rafinha, Costa, Robben, Götze, Coman. Gewünschte Zugänge: Pastore, Embolo
Corentin Tolisso |#4173
23 дек. 2021 г. - 14:48 Часов
Zitat von username

Seit dem Bosman-Urteil - und abgesehen von den Anfangsjahren - war es ungeschriebenes Gesetz, dass beide Seiten bis 1 Jahr vor Vertragsende Zeit haben, sich gegenseitig von der weiteren Zusammenarbeit zu überzeugen - wenn nicht, ging der Spieler dann i.d.R. ein Jahr vor Vertragsende. Er hat ggf. den gewünschten neuen Club, mit höherem Gehalt, der bisherige Arbeitgeber ne Ablösesumme. Vielleicht geht das nur mir so, aber ich nehme seit Corona nen Bruch in dieser üblichen Vorgehensweise wahr.

Und von sowas wie Tribüne, Trainingsgruppe II oder ähnlichem spreche ich gar nicht. Nur von Förderung von Spielern mit längerem Vertrag, von Bevorzugungen bei annähernder gleicher Leistung. Wenn Sabitzer gefördert wird, im Zweifel die Minuten von Tolisso sieht und ihm dadurch das volle Abrufen seines Leistungspotentials erleichtert wird, kommt uns das zugute. Und die nächsten Kandidaten werden vllt. abgeschreckt, ganze 2 Jahre vor Ablauf des Vertrags schon nen ablösefreien Wechsel als echte Option anzusehen (-> Coman).


Unter der Ablösefreiheit vieler Spieler werden die Clubs nicht nur leiden, sondern auch profitieren, auch der FC Bayern. Ansonsten ist natürlich die Arbeitnehmer-Freizügigkeit ein gutes Recht.

Und ich kritisiere genau diesen Duktus von "Abschreckung", ich will dir auch wegen deiner vielen vielen guten und gemäßigten Beiträge nicht zu nahe treten, aber das wäre weder auf Nagelsmanns noch auf Salihamidzics Seite eine gute Führung. Ich würde nie in einem Unternehmen arbeiten wollen, in dem "Abschreckung" eine valide Methode der Mitarbeiterführung ist. Ich hoffe du (und die vielen Befürworter dieses Umgangs) erlebst sowas nicht, dass sowas als selbstverständlich durchgeht, und dass es sich hier um eine rein theoretische Verdrehung handelt. Liest man leider immer wieder.

•     •     •

----------- Musiala ------- Sané ----------
---- Davies ------ Kane ------ Coman --
------------------ Goretzka ----------------
------------------- Kimmich -----------------
--- Min-Jae --- De Ligt - Upamecano -
-------------------- Neuer ------------------
Corentin Tolisso |#4174
23 дек. 2021 г. - 16:42 Часов
Zitat von Waldfrucht
Zitat von username

Seit dem Bosman-Urteil - und abgesehen von den Anfangsjahren - war es ungeschriebenes Gesetz, dass beide Seiten bis 1 Jahr vor Vertragsende Zeit haben, sich gegenseitig von der weiteren Zusammenarbeit zu überzeugen - wenn nicht, ging der Spieler dann i.d.R. ein Jahr vor Vertragsende. Er hat ggf. den gewünschten neuen Club, mit höherem Gehalt, der bisherige Arbeitgeber ne Ablösesumme. Vielleicht geht das nur mir so, aber ich nehme seit Corona nen Bruch in dieser üblichen Vorgehensweise wahr.

Und von sowas wie Tribüne, Trainingsgruppe II oder ähnlichem spreche ich gar nicht. Nur von Förderung von Spielern mit längerem Vertrag, von Bevorzugungen bei annähernder gleicher Leistung. Wenn Sabitzer gefördert wird, im Zweifel die Minuten von Tolisso sieht und ihm dadurch das volle Abrufen seines Leistungspotentials erleichtert wird, kommt uns das zugute. Und die nächsten Kandidaten werden vllt. abgeschreckt, ganze 2 Jahre vor Ablauf des Vertrags schon nen ablösefreien Wechsel als echte Option anzusehen (-> Coman).


Unter der Ablösefreiheit vieler Spieler werden die Clubs nicht nur leiden, sondern auch profitieren, auch der FC Bayern. Ansonsten ist natürlich die Arbeitnehmer-Freizügigkeit ein gutes Recht.

Und ich kritisiere genau diesen Duktus von "Abschreckung", ich will dir auch wegen deiner vielen vielen guten und gemäßigten Beiträge nicht zu nahe treten, aber das wäre weder auf Nagelsmanns noch auf Salihamidzics Seite eine gute Führung. Ich würde nie in einem Unternehmen arbeiten wollen, in dem "Abschreckung" eine valide Methode der Mitarbeiterführung ist. Ich hoffe du (und die vielen Befürworter dieses Umgangs) erlebst sowas nicht, dass sowas als selbstverständlich durchgeht, und dass es sich hier um eine rein theoretische Verdrehung handelt. Liest man leider immer wieder.

Dann nenne es nicht Abschreckung, sondern Adjustierung des Anreizsystems. Genau wie seit Monaten am Anreizsystem zur Impfwilligkeit geschraubt wird, damit nicht jeder, der es sich leisten kann, von seinem"guten Recht" Gebrauch macht, eine Impfung zu verweigern.

Und ich bin sicher ein Freund davon, auch Millionenverdienstler menschlich zu behandeln; nicht solche Assi-Aktionen wie Spind wegnehmen, Trainingsgruppe 2 oder garantierte Tribüne immer mit dem Verweis auf die gute Entlohnung zu rechtfertigen. Aber ich sehe das mit dem guten Recht eben etwas anders, das ist für mich nicht identisch mit dem juristischen Recht.

Und eine Sache ist bei Millionären dann doch anders, als beim normalen Arbeitnehmer: Der Verlust des momentanen Arbeitsplatzes geht i.d.R. nicht mit Existenzängsten einher, zumindest nicht, wenn derjenige seine Lage einigermaßen realistisch einschätzen kann.
Corentin Tolisso |#4175
02 янв. 2022 г. - 5:06 Часов
Gefühlt (!) hat sich Corentin Tolisso jetzt schon das vierte Mal mit Covid-19 infiziert, oder? schief
Corentin Tolisso |#4176
02 янв. 2022 г. - 5:34 Часов
Zitat von marbollfcb
Zitat von twagtwag

Quelle: twitter.com
FC Bayern News
@iMiaSanMia_GER
·
3 Std.
Ein Winter-Abgang ist für Corentin Tolisso kein Thema. Tolisso selbst kann sich einen Verbleib in München vorstellen. Zuletzt bekam er auch Lob von Julian Nagelsmann. Ob Bayern ein Angebot zur Vertragsverlängerung abgeben wird, ist unklar.
Man muss natürlich sagen, dass Tolisso im ZM im Moment mehr oder weniger der 3. Mann ist, da Sabitzer nicht so überzeugt.
Das könnte im weiteren Verlauf der CL vielleicht nochmals wichtig werden.
Also ich hätte schon gerne ein paar Mio für ihn im Winter, aber er hat halt auch seinen Wert.


Er hat einen wert, den sabitzer oder roca noch nie gezeigt haben:er kann in der cl bei den großen gegnern nicht nur mithalten sondern hazt bewiesen, dass er sogar akzente setzen kann. Ob das die genannten überhaupt ik rahmen ihrer Fähigkeiten jemals könnten ist fraglich.


Dann hast du die Spiele von Sabitzer bei RB offensichtlich nicht gesehen.
Corentin Tolisso |#4177
02 янв. 2022 г. - 10:56 Часов
Zitat von Ghana-Superstar

Gefühlt (!) hat sich Corentin Tolisso jetzt schon das vierte Mal mit Covid-19 infiziert, oder? schief


Müsste das zweite Mal sein, wenn ich mich richtig erinnere.
Эта статья в последний раз редактировалась Dt-Franzose 02 янв. 2022 г. на 10:57 Часов
Corentin Tolisso |#4178
02 янв. 2022 г. - 11:03 Часов
Zitat von Dt-Franzose
Zitat von Ghana-Superstar

Gefühlt (!) hat sich Corentin Tolisso jetzt schon das vierte Mal mit Covid-19 infiziert, oder? schief


Müsste das zweite Mal sein, wenn ich mich richtig erinnere.

Wenns um Verletzungen und Covid geht, ist Tolisso gefühlt immer dabei.
Corentin Tolisso |#4179
06 янв. 2022 г. - 19:01 Часов
Tolisso kann sich evtl. sehr schnell "Freitesten" ...

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/fc-bayern-hoffnung-im-corona-chaos-welche-stars-sich-kurzfristig-freitesten-duer-78741056.bild.html

Dass er auf dem Gelände seine Maske unter der Nase trägt, sagt viel zu seiner generellen Einstellung zu diesem Thema aus.

Mir ist es wirklich sche...egal wie jemand seine Maske trägt...aber wir haben in der Pandemie ein grausames Bild abgegeben und ich sehe keine Lernkurve bei unseren Millionären in der Aussendarstellung und Vorbildfunktion..,das ist einfach nur traurig...

•     •     •

FCB-Mitgliedsnummer: 189XX (Vereins-Mitglied seit 1995)
Corentin Tolisso |#4180
06 янв. 2022 г. - 19:26 Часов
Zitat von kicker2007
Tolisso kann sich evtl. sehr schnell "Freitesten" ...

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/fc-bayern-hoffnung-im-corona-chaos-welche-stars-sich-kurzfristig-freitesten-duer-78741056.bild.html

Dass er auf dem Gelände seine Maske unter der Nase trägt, sagt viel zu seiner generellen Einstellung zu diesem Thema aus.

Mir ist es wirklich sche...egal wie jemand seine Maske trägt...aber wir haben in der Pandemie ein grausames Bild abgegeben und ich sehe keine Lernkurve bei unseren Millionären in der Aussendarstellung und Vorbildfunktion..,das ist einfach nur traurig...

Ja, ein wirklich schreckliches Bild. An der frischen Luft, alleine, mit ffp2 Maske. Sinnvoll? Nein.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.