deadline-day banner

Информация

РБ Лейпциг   Зенит Санкт-Петербург
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Тренеры S. Semak Sergey Semak
496,90 млн € Общая рыночная стоимость 160,30 млн €
25,5 ø возраст 26,5

Gesamtbilanz: Лига чемпионов УЕФА

Поделиться слухами

CL-Gruppenphase, 3.Spieltag: RB Leipzig - Zenit Sankt Petersburg; Mittwoch, 23.10.19, 18:55 Uhr - Die Rückkehr von Väterchen Frost?

19 окт. 2019 г. - 23:23 Часов
Ich fand den Ademola Lookman auch nicht so schlecht wie Ihn DAZN kommentiert hat. Klar der Junge muss regelmäßig spielen, um Spielpraxis zu bekommen um besser zu werden. Schwach fand ich nur den Sturm. Matheus Cunha find ich technisch stark, aber null Durchsetzungsvermögen. Und bei Yussuf Poulsen erwarte ich Tore, Tore, Tore und nicht nur vom zugedeckten Timo Werner. Einzige Reserve Patrik Schick ist schon arg wenig um Klasse im Sturm zu haben. Schwach fand ich auch Emil Forsberg er ist kein Spielmacher! Also bitte noch ein guten Stürmer (Haaland, Müller, Waldschmidt?) und echten Spielmacher (Götze?) um JN Spielsystem auch mal umzusetzen. grins:
Эта статья в последний раз редактировалась aoaska 24 окт. 2019 г. на 8:00 Часов
Ich habe hier gerade mal die Kommentare während des Spiels durchgelesen und ich bin ehrlich gesagt etwas schockiert. Das ist doch nicht euer Ernst gewesen? Was müssen die Jungs denn bitte noch machen, um einige hier spielerisch zufrieden zu stellen. In welchem Paralleluniversum war die erste Halbzeit bitte spielerisch schlecht? Leute, Leute, kommt mal wieder bisschen auf den Boden. Das war trotz des Rückstandes ein brutal gutes Spiel unserer Jungs und gestern konnte und durfte es nur einen Sieger geben und der hieß völlig zurecht RB Leipzig. Sankt Petersburg hatte mit Ausnahme des Tores nicht einen gefährlichen Abschluss auf den Kasten von Pete.
In der zweiten Halbzeit haben wir uns dann endlich mal wieder ausreichend belohnt. Das waren zwei sehr gut rausgespielte Tore und der Abschluss von Sabi war natürlich irre gut und ich bleibe dabei: Mag sein, dass Zenit auch nicht den besten Tag hatte, aber wir haben das auch dann wirklich gut runtergespielt und mehr als solide verteidigt.
MotM für mich ganz klar Konny Laimer, was der gestern abgerissen hat, war der Wahnsinn. Irre fleißig, wahnsinnig aktiv - nicht nur gegen, sondern auch mit dem Ball - und vor allem auch stets mit gefährlichen Aktionen. Direkt dahinter Sabi, nicht nur wegen seines Traumtores. Looki fand ich auch wirklich ordentlich. Er war quirlig und hat vieles versucht und einiges ist ihm auch gelungen. Nagelsmann schien auch recht zufrieden gewesen zu sein und ich denke und hoffe, dass wir ihn öfter sehen werden. Blass waren erneut Forsberg, von dem wirklich nix kam und ich keine Ahnung habe, wieso JN ihn 90 Minuten auf dem Feld ließ und von den offensiven Jungs war das dann vorne leider auch dünn, denn Cunha MUSS mindestens einen der beiden hundertprozentigen machen und Yussi hat nicht viele Akzente setzen können, genauso wie Timo vor seiner Auswechslung, da kam recht wenig.

Ich glaube, wir müssen diesmal wirklich nicht diskutieren, dass dieser Sieg verdient war. Wir haben Zenit fast das ganze Spiel über eingeschnürt und haben ihn halt nur einmal kurz Luft gelassen und sofort war der Ball im Tor. Die Jungs haben eine starke Reaktion darauf gezeigt und ich bin wirklich hochzufrieden gewesen. Das war Nagelsmann-Fußball, wie ich ihn mir erhofft habe und ich denke, JN war vermutlich auch recht einverstanden, mit dem, was er sah. Die Jungs setzen das um, was er sagt. Er war unzufrieden damit, dass es zu viel durch das Zentrum ging und wollte mehr Angriffe über außen. Das hat man sofort gemerkt und beide Tore sind über die Außenbahnen gefallen. Bitte an diese Leistung in Freiburg anknüpfen, das war echt richtig stark gestern.

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva
Zitat von aoaska
Ich fand den Ademola Lookman auch nicht so schlecht wie Ihn DAZN kommentiert hat. Klar der Junge muss regelmäßig spielen, um Spielpraxis zu bekommen um besser zu werden. Schwach fand ich nur den Sturm. Matheus Cunha find ich technisch stark, aber null Durchsetzungsvermögen. Und bei Yussuf Poulsen erwarte ich Tore, Tore, Tore und nicht nur vom zugedeckten Timo Werner. Einzige Reserve Patrik Schick ist schon arg wenig um Klasse im Sturm zu haben. Schwach fand ich auch Emil Forsberg er ist kein Spielmacher! Also bitte noch ein guten Stürmer (Haaland, Müller, Waldschmidt?) und echten Spielmacher (Götze?) um JN Spielsystem auch mal umzusetzen. grins:


Zustimmung bei Lookman. Wobei das gestern auch nicht so war, wie man sich das vorstellt, da muss mehr kommen.

Das Cunha technisch stark ist, ist auch unstrittig. Durchsetzungsvermögen ist auch da. Nur gestern fehlte mal wieder die Präzision beim Abschluß. Aus seinen Chancen muss er ein Tor, eigentlich 2 machen. Aber da hatte er sich schon durchgesetzt und ist zum Abschluß gekommen. Gleiche Problem bei Poulsen in dieser Saison. Werner schwankt diese Saison zwischen Weltklasse und Kreisklasse. Gestern wieder zweiteres.
Forsberg? Kann für mich schon Spielmacher. Haaland verlässt langsam das Regal in dem wir uns den holen können. Hier sehe ich eigentlBei Müller weiß ich nicht so recht wen du meinst. Ich hoffe nicht, dass du ernsthaft Thomas Müller mit RB Leipzig in Verbindung bringen willst, weil dann müsste ich dir raten, deinen Alkoholkonsum stark einzuschränken.
Ebenso Götze. Der Mann verlängert nicht beim BVB, weil er nicht weniger verdienen will. Und dann soll er zu uns kommen? Sollen wir dem genauso viel zahlen wie der BVB und ihn damit zum absoluten Spitzenverdiener machen? Oder wird er für RB auf Gehalt verzichten?
Lookman braucht unbedingt Spielpraxis, hat gestern aber schon paar mal gezeigt, was er kann. Konnte man in HZ2 aus B heraus gut sehen. Ich würde ihn gegen Freiburg gern wieder in der Start11 sehen.

Ansonsten versteh ich echt nicht, warum hier so viele alles so negativ sehen. Gebt doch Nagelsmann mal etwas Zeit. Oder sind wir etwa aus der CL ausgeschieden und stehen in der BL auf einem Abstiegsplatz? silent
Klopp z.B. hat damals in Dortmund und jetzt in Liverpool auch paar Jahre gebraucht, um das Team für seinen Spielstil zu formen. So ist das nun mal. Ich bin jedenfalls guter Dinge, dass wir noch viel Freude am Julian haben werden.
Zitat von Der_wahre_Fan
Blass waren erneut Forsberg, von dem wirklich nix kam und ich keine Ahnung habe, wieso JN ihn 90 Minuten auf dem Feld ließ und von den offensiven Jungs war das dann vorne leider auch dünn, denn Cunha MUSS mindestens einen der beiden hundertprozentigen machen .


Beide Cunha Chancen wurden übrigens von Forsberg eingeleitet. zwinker

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
Ich konnte das Spiel leider nur in der Zusammenfassung sehen, aber was ich dort gesehen hab war richtig ordentlich.
Die, teilweise heftige, Kritik während des Spiels kann ich auch nicht nachvollziehen. Zenit kann nun mal auch Fußball spielen und Tore schießen.
Nun sind es 6 Punkte nach 3 Spieltagen - das ist doch wirklich ordentlich und man ist auf einem guten Kurs Richtung K.O. Runde.

Bin sehr auf Samstag gespannt, ob man diesen Schwung mitnehmen kann und den nächsten Sieg einfährt smile
Zitat von Bullseye09
Laimer ganz eindeutig Man of the Match. Auch Orban und Klostermann gefielen. In der zweiten Halbzeit waren Lookman und Sabitzer besser ins Spiel eingebunden.

Cunha war außerirdisch schlecht, leider bin ich mir nicht mal sicher, ob Werner das besser gemacht hätte. ugly

Über die 1. Hälfte braucht man nicht zu diskutieren, das war sehr schwach. Wenn Nagelsmann die Mannschaft nur vor dem Spiel so gut einstellen würde, wie in der Pause ... Stirnrunzelnd


Ich fand es überhaupt nicht schwach. Nur die letzten 5 Minuten vor der Halbzeit war mal wieder grausam mit vielen technischen Fehlern. Davor fand ich es gut. Zenit hat 0 Strafraumchancen gehabt und son Fernschußtor kann passieren. Das hat Sabitzer dann gekontert und um längen schöner.

In der 2. HZ war nach dem 1:1 auch Stimmung im Stadion . ich saß über den Gästefans und die haben in HZ 1 viel Lärm gemacht. Da war von Leipzig wenig zu hören.

Klostermann, Laimer und Upa defensiv überragend. Forsberg und Kampl mit guten Ideen.
Nur der Sturm war bisschen fad.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Konnte leider erst zur 2.HZ zuschalten aber die war wirklich erste Sahne!
Schade, dass Cunha nicht eine seiner beiden 100%igen gemacht hat... augen-zuhalten
Besonders möchte ich Laimer loben, der ja auch schon ordentlich Kritik hier bekommen hat: das war seine beste HZ im Trikot von RBL. stark
Für Nagelsmann freut es mich auch ungemein: er hat nun nach seinem ersten CL-Sieg in der Ferne, auch seinem CL-Heimsieg. daumen-hoch

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
ABSTIMMEN nicht vergessen, Sabitzer ist bei der Auslosung (UEFA) zum GOAL der Woche dabei:

https://gotw.uefa.com/#/de

ua. dabei sind

- Tolisso (Bayern)
- Dybala (Juve)
- Oxlade-Chamberlain (Liverpool)

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Zitat von Inmoria
Konnte leider erst zur 2.HZ zuschalten aber die war wirklich erste Sahne!
Schade, dass Cunha nicht eine seiner beiden 100%igen gemacht hat... augen-zuhalten
Besonders möchte ich Laimer loben, der ja auch schon ordentlich Kritik hier bekommen hat: das war seine beste HZ im Trikot von RBL. stark
Für Nagelsmann freut es mich auch ungemein: er hat nun nach seinem ersten CL-Sieg in der Ferne, auch seinem CL-Heimsieg. daumen-hoch


Ich möchte auch Klosti herausheben. Das war sein bestes Spiel auf der doch ungewohnten linken Seite.
Schade für Chelo aber gut für Leipzig.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.