deadline-day banner

Информация

Порту   РБ Лейпциг
Sérgio Conceição S. Conceição Тренеры R. Hasenhüttl Ralph Hasenhüttl
283,60 млн € Общая рыночная стоимость 496,90 млн €
26,7 ø возраст 25,5

Gesamtbilanz: Лига чемпионов УЕФА

Поделиться слухами

CL 4. Spieltag: FC Porto vs. RB Leipzig

30 окт. 2017 г. - 20:44 Часов
CL 4. Spieltag: FC Porto vs. RB Leipzig |#71
02 нояб. 2017 г. - 20:46 Часов
Tja, normales bis schlechtes Spiel unserer Jungs gegen auch nicht sonderlich gute, aber ausgebuffte Gegner. Muss man so nicht verlieren, kann man aber.
Fand tatsächlich keinen herausragend gut oder schlecht.
Die psychologische Abteilung muss jetzt mal ein bisschen in der Kiste kramen. Am Samstag brauchen wir mal wieder nen Dreier.

@tony4arsenal möchtest du mit deiner Analyse noch irgendwas zum Ausdruck bringen? schief
CL 4. Spieltag: FC Porto vs. RB Leipzig |#72
02 нояб. 2017 г. - 22:13 Часов
Zitat von schnuedelsport


@tony4arsenal möchtest du mit deiner Analyse noch irgendwas zum Ausdruck bringen? schief


Sehr gern: würde ja sagen ich hab es gewusst. Aber das würde nicht stimmen. Hab bis halb 10 Musik gehört und war dann so müde das ich ins Bett bin

•     •     •

Dreifacher Champion im Fußball-Quiz---Muss ich mehr sagen
CL 4. Spieltag: FC Porto vs. RB Leipzig |#73
02 нояб. 2017 г. - 22:49 Часов
Schade unglückliche Niederlage
CL 4. Spieltag: FC Porto vs. RB Leipzig |#74
02 нояб. 2017 г. - 23:37 Часов
Zitat von Rasenballist


Sry, Majorität! Wüsste nicht, dass du jetzt hier darüber entscheidest, in welchem Umfang eine Kritik angebracht ist.
Ich weiß gar nicht, was du jetzt hier so los polterst...
Alle Kritikpunkte wurden sachlich angesprochen und haben ihre Berechtigung...und du stellst dich hin, als hätte dir jemand in den Kaffee gepisst.
Wenn dir das hier zu hart wird auf TM.de...gibt auch Alternativen.


und meine Kritik findest du tatsächlich unsachlicher als die von mir angesprochenen? Mit Blick auf den Hinweis von UweZH (#65) halte ich meine Antwort kurz und freundlich.

Wenn dir das hier zu hart wird auf TM.de...gibt auch Alternativen
CL 4. Spieltag: FC Porto vs. RB Leipzig |#75
03 нояб. 2017 г. - 1:20 Часов
Zitat von RunderBall
Entschuldigt bitte den Tonfall der Frage, aber seid ihr noch ganz dicht? Wenn ich hier den Abgesang auf das Team höre, die Depression und die düsteren Prognosen, bekomme ich einen dicken Hals. Jungs wir sind immer noch in der Championsleague dabei, aktuell Dritter mit allen Chancen Zweiter zu werden. Theoretisch könnten wir sogar noch Gruppenerster werden, auch wenn ich daran nicht glaube.
Überlegt mal, was die Truppe in den letzten zwei Wochen geleistet hat. Auch wenn "nur" drei Siege aus den letzten sechs Spiele erkämpft wurden, unter Berücksichtigung der Gegner hätte man auch bei nur einem Sieg sicher nicht von "unerwartet" sprechen können. Dazwischen 120 Minuten gegen die Bayern, diverse Schirientscheidungen gegen sich...dass das nicht mal eben so an den Spielern vorbei geht, leuchtet ein. Mir jedenfalls.
Habt ihr echt schon vergessen wo wir herkommen? Auch wenn es abgedroschen klingt, vor zwei Jahren haben die meisten Jungs noch gegen Düsseldorf, Heidenheim und Kaiserslautern gespielt. Wie reagiert ihr eigentlich, wenn wir am WE gegen Hannover verlieren sollten? Plant ihr den Abstieg? Fordert Neuverpflichtungen oder Hasis Kopf?
Euch sollte man zu einem Zehnzeiler verdonnern, warum wir am WE gegen 96 gewinnen werden.cool kreative Bestrafung.

Ich bin stolz auf die Mannschaft.

Edith ruft noch, dass ihr dieses unsägliche Gebashe der AVs auf die Nerven geht. Den Rest von dem was sie sagt, gebe ich hier nicht wieder. @Rumpelstilzchen Kann ich eigentlich auch für die Wiedergabe der Flüche von Edith gesperrt werden? Unschuldig


Ich hoffe, dass alle hier noch dicht sind grins Hab bis jetzt auch kein Abgesang auf die Mannschaft gelesen. Dass Fans enttäuscht sind nach so einem Auftritt, auch wenn man vor 2 Jahren in der 2.BuLi spielte, muss doch auch mal drin sein. Der Invest vor der Saison lässt dann auch irgendwann keinen 1:1 Vergleich zur 2.Liga mehr zu. Es haben immerhin auch Neuzugänge von über 40Mio € (!) gestern bei uns gespielt.
Wir wissen, was das Team kann (siehe Hinspiel) und man ärgert sich einfach mal, wenn man merkt, an was für einfachen Dingen es mangelt (Cleverness, Zweikampfverhalten).

Ich habe Sabi in der Vergangenheit ja nicht viel über den Klee gelobt, aber für mich war er von der Körpersprache, Einsatz und Spielverständnis gestern ein Vorbild. Da sehe ich bei unseren AV's einfach null Entwicklung...abgesehen von Bernardo, der für mich eine Entwicklung gemacht hat und wenn er noch genauer im Abspiel wird, ist er auch mehr als eine Alternative für Halste.

Wenn für die CL noch alles drin sein sollte wie du sagst, dann müsste man jetzt eine 180 Grad Wendung hinlegen. Denn nur das Hinspiel gegen Porto war ne saubere Leistung. Und aus den o.g. Gründen der mangelnden Cleverness glaube ich da in der kurzen Zeit nicht mehr an Änderungen. Vielleicht ist es das berühmte Lehrgeld, was auch der BVB in der ersten Saison gezahlt hat.

Bei deinem Hannover Punkt musste ich schmunzeln, denn ich glaube tatsächlich, dass es die erste Heimniederlage in der BuLi geben könnte. The trend is your friend....der ist bei Hannover besser als bei uns und wenn man sieht, wie sie Dortmund besiegt haben, dann passt das auch gegen RBL. Die werden kompakt und robust mit 2 4er Ketten hinten drinstehen und vorne knipst der Behbou im Konterspieler die Dinger rein.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
CL 4. Spieltag: FC Porto vs. RB Leipzig |#76
03 нояб. 2017 г. - 11:51 Часов
Möglicherweise abschliessend hier (von mir zwinker ), zwei bereitgestellte (gefundene) links von "rb-fans":
https://twitter.com/HolyBulls/status/925986005424975872
- der neue Vorsängerdaumen-hoch
https://twitter.com/rb_fans/status/926129143401545734

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!

Эта статья в последний раз редактировалась UweZH 03 нояб. 2017 г. на 11:56 Часов
CL 4. Spieltag: FC Porto vs. RB Leipzig |#77
03 нояб. 2017 г. - 12:56 Часов
Wenn ich sehe wie andere gestandene und erfahrene Teams sich derzeit in der CL schlagen, dann bin ich mit uns im Gesamten doch noch recht zufrieden...
Im Vergleich zum BVB und Atletico läuft bei uns doch alles wie erwartet daumen-hoch

•     •     •

BVB Livepremiere 19.12.2009 (bei -19,09°C) :) 100 Jahre BVB
zweite Liverunde Meisterfeier 2011

RB Leipzig - endlich ein vernünftig geführter Verein in der Heimat
CL 4. Spieltag: FC Porto vs. RB Leipzig |#78
03 нояб. 2017 г. - 15:26 Часов
Langsam kommen wir doch zu einer vernünftigen Meinung.
Das ist halt Championsleague. Fußball auf höchstem Niveau und jeder kleine Fehler wird bestraft. Jedenfalls von den Spitzenmannschaften. Sind wir eine Spitzenmannschaft? Nein, natürlich - jedenfalls auf europäischer Ebene - nicht. Hat irgendjemand was anderes behauptet? Warum misst man sich dann daran? Klar, weil wir es gern sein möchten. Wir entwickeln uns hoffentlich dahin. Aber wir sind es aktuell noch nicht.

Genausoe die Bemerkungen zum Gruppenplatz. Wir sind aktuell Dritter. Wir haben noch die Chance Erster zu werden (wenn auch sehr unwahrscheinlich), können aus eigener Kraft noch Zweiter werden - auch wenn es schwer wird werden wahrscheinlich Dritter und wenn es dumm läuft sogar Vierter. Was habt ihr erwartet? Ich hätte vorher auf Platz 3 gesetzt. Die EL wäre doch geil...spannende Spiele auf einen Level, welches aktuell eher noch unseres ist.

Klar standen Neuzugänge mit einem Transferwert von über 40 Mio auf dem Platz. Mit Gulasci, Orban, Halstenberg, Forsberg und Sabitzer aber auch 5 Spieler, die vor 1,5 Jahren noch in der zweiten Liga spielten. Zwei weitere wurden eingewechselt. Gibt es noch ein CL-Team mit so vielen Spielern aus der zweiten Liga? Und wenn ja, wie haben die sich denn so geschlagen?

Und was mich am meisten ärgerte, war die Art der Kritik an den AVs, insbesondere an Halstenberg. Klar hat er schlecht gespielt. Aber mal kurz nachdenken, zuvor hat er vs. Dortmund richtig gut gespielt und war auch vs. Porto zu Hause sowie zweimal gegen die Bayern von Anfang bis Ende auf dem Platz. Eigentlich irgendwie logisch, dass es physisch und auch psychisch für ihn langsam echt an die Grenze geht. Merkt man ja auch bei Sabitzer, wenn der sich auch in unglaublicher Manier immer wieder selbst übertrifft. Halstenberg hat halt jetzt mal Sch.. gespielt. Gebt ihm ne Pause vs. Hannover, dann fährt er zu N11 und gegen Leverkusen geht er wieder auf den Platz.
Эта статья в последний раз редактировалась RunderBall 03 нояб. 2017 г. на 15:27 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.