deadline-day banner
Christian Keller
Дата рождения 26.11.1978
Возраст 45
Нац. Германия  Германия
Функция Спортивный директор
Нынешний клуб Кёльн

Christian Keller [Geschäftsführer Sport]

04 апр. 2022 г. - 22:09 Часов
Christian Keller [Geschäftsführer Sport] |#2461
15 апр. 2024 г. - 17:34 Часов
Zitat von dezzperado
Zitat von Valen

Zitat von muzzy79

Zitat von Valen

Zitat von muzzy79

SB hat hier in 2 Jahren gute arbeitet geleistet, deswegen war es wahrscheinlich nicht angebracht ihn zu kritisieren gar öffentliche eine Diskussion anzufangen. Aber man darf sich die Frage stellen warum, die Spieler die unter SB nicht zum Zug kamen, eigentlich eine ansprechende Leistung zeigen. Die Konkurrenz Situation im Kader oder die Breite des Kader wurde mmn vielleicht nicht ganz ausgeschöpft.. Verletzte Spieler ausgenommen.
Soldo wurde öffentlich die Bundesliga-Tauglichkeit abgesprochen, Limnios quasi ohne einen Einsatz zurück geschickt. Spieler verpflichten die auch der deutschen Sprache mächtig sind, war nicht die Idee von Keller.
Will den schwarzen Peter nicht auf SB schieben, aber in der sportlichen Ebene haben beide nicht geglänzt..
Zumindest nicht in dieser Saison..


Das verstehe ich nicht. Was genau soll denn Baumgart hier falsch gemacht haben? Sein job war es ja schließlich das beste aus der Truppe raus zu holen und das ist ihm 2 Jahre auch sehr gut gelungen. Das der Kader immer schwächer wird ist doch nicht die Verantwortung des Trainers.


Wenn alle im Verein seid Jahren darüber reden das die Jugend der Motor für den Verein ist, sollte ein Trainer nicht über seine Spieler in der Öffentlichkeit herziehen. Diehl zb ist seit seinem 6? Lebensjahr beim FC, er hätte es öffentlich nicht breit treten dürfen.
İch finde ja auch das er gute Arbeit geleistet hat, aber unser Spiel war denn halt für die Gegner leichter zu lesen, wenn du dann an dein Vorgaben nichts ändern magst oder kannst bleibst du auf der Strecke liegen. Er hätte mehr Spieler zur Abwechslung einsetzen können um auch die Konkurrenz Situation im Kader hochzuhalten..huseinbasic, Finkgrafe, Alidou, Adamyan Diehl hätten alle das Zeug gehabt Zwischenzeitlich neue Impulse zu geben..


Stimmt. Das hätte nicht Baumgart in der Öffentlichkeit besprechen müssen sondern Keller. Sonst sehe ich allerdings nicht was wir mit der Personalie falsch gemacht haben sollen.


Dass da was richtig falsch gemacht wurde im Umgang mit der Personalie Baumgart sehe ich auch nicht. In der Rückbetrachtung kann man jetzt sagen, dass Schulle einen besseren Punkteschnitt als Baumgart hat und man sich vielleicht eher hätte trennen sollen. Aber macht man das wirklich so schnell bei einem verdienten Trainer? Ich weiß nicht. Einen krassen Fehler finde ich es daher nicht, dass Keller erst nach dem 16. Spieltag reagiert hat.


Man darf auch nicht vergessen, dass wir ein unangenehmes Auftakt Programm hatte und es schwerlich möglich war, einen Baumgart mit dem Standing (er hat ja auch vorher schon Täler bei uns gehabt und kam da immer wieder raus) vor die Tür zusetzten, eher er nicht zumindest mal die Chance hatte ein paar Gegner auf vermeintlicher Augenhöhe zu spielen. Alles andere wäre zu der Zeit in Köln nicht durchgegangen.

Zumal ich meine, dass Baumgarts größte Fehler in seinem Einfluss auf die Kaderplanung lagen, aber das ist ein Stück weit spekulativ und auch in vorherigen Posts von mir hinreichend erläutert worden.

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)
Christian Keller [Geschäftsführer Sport] |#2462
15 апр. 2024 г. - 17:53 Часов
Zitat von Valen
Zitat von GreyWolf731

Manche denken doch immer noch dass man an Baumgart hätte festhalten sollen. Da hat nix mehr gepasst, aber es ist nicht einfach solch einen Trainer mal eben vor die Tür zu setzen wie man jetzt sieht.

Huseinbasic, Finkgräfe, Adamyan und Alidou haben unter Baumgart keine große Rolle gespielt, waren aber in den letzten Wochen und Monaten häufig gesetzt und haben uns geholfen überhaupt mal ein paar Punkte zu sammeln. Ist aber letztendlich auch egal. Im Nachhinein hätte man Baumgart früher ersetzen müssen, aber ich verstehe absolut dass man es nicht getan hat, weil irgendwo im Hinterkopf doch noch die Hoffnung da ist, dass es nochmal besser wird. Wie in einer Beziehung, da gibts auch nicht den idealen Zeitpunkt..


Ja, vielleicht hätten wir dann 2,3 Punkte mehr. Fakt ist aber auch, dass der Punkteschnitt von. Schultz auch nicht gerade zwingend nach klassenerhaltskurs aussieht.


Wir haben aber jetzt noch Spiele gegen Union, Freiburg, Heidenheim, Darmstadt und Mainz. Die Spiele müssen ja schon irgendwie noch gespielt werden.

Zudem hatte Schultz auch so richtiges Glück weil sich Selke und Waldschmidt fast gleichzeitig verletzt haben. Mit den beiden hätten wir vermutlich noch mindestens ein halbes Tor mehr geschossen.

Nützt aber auch alles nix. Baumgart ist weg und ich halte es grundsätzlich auch für richtig. Schultz macht da etwas anders und von der Spielanlage sieht das geordneter aus und kommt unserer Mannschaft schon gelegen. Ob sie jetzt nochmal einen Run hinlegen kann wird man sehen. Zumindest haben wir mit Waldschmidt und Adamyan jetzt zwei Stürmer mit denen man vorne etwas torgefährlicher werden sollte als mit Thielmann alleine.

Wir hatten Pech mit dem Kalender, haben nicht gut gespielt, dann kamen noch echt fiese Verletzungen dazu und zack bist du unten drin. Da ist schon echt viel zusammengekommen diese Saison. Aber so ist es halt...

Hat aber auch mehr mit der FC-Saison zu tun als mit Keller.

Finde es auf alle Fälle gut dass Timo nochmal alles mobilisiert hat und Diehl, Finkgräfe, Alidou und Co. eine Chance gegeben hat.
Christian Keller [Geschäftsführer Sport] |#2463
15 апр. 2024 г. - 17:55 Часов
Zitat von D0Mspatz

Zumal ich meine, dass Baumgarts größte Fehler in seinem Einfluss auf die Kaderplanung lagen, aber das ist ein Stück weit spekulativ und auch in vorherigen Posts von mir hinreichend erläutert worden.


Da bin ich bei dir! Finde auch, dass die Spieler bei denen es relativ eindeutig erscheint das es Baumgarts „Wunschspieler“ waren wie Tigges oder Kilian uns jetzt nicht wirklich weiter gebracht haben. Um es mal vorsichtig auszudrücken!

Bei Baumgarts Spielanlage weiß ich auch echt nicht warum er so scharf auf Moukoko ist, den er den Medien nach jetzt nach Hamburg lotsen will. Wenn er mit Adamyan und Alidou nicht wirklich was anfangen konnte weiß ich nicht was Baumgart sich von Moukoko erhofft????!!!

Irgendwie scheint es mir so als wäre Baumgart ein Trainer dem der Sportdirektor die Kaderplanung abnehmen muss und man darf ihm auch nicht zugestehen, dass er sich mit solchen Quatsch-Forderungen wie ausschließlich deutschsprachigen Spielern selbst beschneidet.

Das finde ich auch zugegebenermaßen sehr schwierig für Keller wenn du deinen ersten Job in der Bundesliga antrittst und dann auf einen Steffen Baumgart triffst der schon ne halbe Club-Ikone ist, aber nicht wirklich zu wissen scheint welche Spieler zu seinem Spielstil UND der finanziellen Situation seines Arbeitgebers zu passen scheinen!
Christian Keller [Geschäftsführer Sport] |#2464
15 апр. 2024 г. - 18:39 Часов
Zitat von tibu87
Zitat von D0Mspatz

Zumal ich meine, dass Baumgarts größte Fehler in seinem Einfluss auf die Kaderplanung lagen, aber das ist ein Stück weit spekulativ und auch in vorherigen Posts von mir hinreichend erläutert worden.


Da bin ich bei dir! Finde auch, dass die Spieler bei denen es relativ eindeutig erscheint das es Baumgarts „Wunschspieler“ waren wie Tigges oder Kilian uns jetzt nicht wirklich weiter gebracht haben. Um es mal vorsichtig auszudrücken!

Bei Baumgarts Spielanlage weiß ich auch echt nicht warum er so scharf auf Moukoko ist, den er den Medien nach jetzt nach Hamburg lotsen will. Wenn er mit Adamyan und Alidou nicht wirklich was anfangen konnte weiß ich nicht was Baumgart sich von Moukoko erhofft????!!!

Irgendwie scheint es mir so als wäre Baumgart ein Trainer dem der Sportdirektor die Kaderplanung abnehmen muss und man darf ihm auch nicht zugestehen, dass er sich mit solchen Quatsch-Forderungen wie ausschließlich deutschsprachigen Spielern selbst beschneidet.

Das finde ich auch zugegebenermaßen sehr schwierig für Keller wenn du deinen ersten Job in der Bundesliga antrittst und dann auf einen Steffen Baumgart triffst der schon ne halbe Club-Ikone ist, aber nicht wirklich zu wissen scheint welche Spieler zu seinem Spielstil UND der finanziellen Situation seines Arbeitgebers zu passen scheinen!


Voll und ganz bei dir. Deshalb hätte ich mir seinerzeit auch einen erfahreneren GF gewünscht der da mir breiterer Brust reingehen kann. Der GF verantwortet schließlich den Kader, nicht der Trainer.
Christian Keller [Geschäftsführer Sport] |#2465
15 апр. 2024 г. - 18:50 Часов
Einen dicken Minus bekommt er von mir weil er wegen der bevorstehenden Transfersperre den Kader nicht ausreichend besetzt hat. Die schwierige Phase kommt denke ich nach der Saison wo wir den Ausmaß eventuell spüren werden je unabhängig in welcher Liga wir landen.
Ansonsten die Vorgehensweise wie er einige Spieler verpflichtet hat, ist lobenswert.. geliehen mit Kaufoption.
Selke -Waldschmidt ohne ihren Verletzungen hätte es bestimmt anders ausgehen. ( Wer hätte überhaupt noch auf Selke gesetzt?)
Alidou und Heinze. Ein gesunde Mischung mit erfahrenen und jungen Spiele die dazu noch wirtschaftlich ins Profil passen.
Christian Keller [Geschäftsführer Sport] |#2466
15 апр. 2024 г. - 19:02 Часов
Zitat von D0Mspatz

Nur kurz, weil eigentlich ist alles gesagt und ausgetauscht, denke wir können es dann gut sein lassen.

Kellers agieren im Sommer 22 war hier eine Risikoabwägung. In welchen Fällen zu welchen Zeitpunkten und zu welchen Summen die ok ist, kann von außen hier keiner Beurteilen. Zu Meinen, man hätte noch Summen investieren können/müssen müsste dieser Risikoabwägung, die keiner von uns treffen kann Standhalten.
(...)
Für welche Summen hätte es welche Optionen gegeben?
Wie hat man diese Optionen eingeschätzt? Meinte man, dass Sie wirklich helfen können oder war man überzeugt, bereits vergleichbare Qualitäten im Kader zu haben?
Ab welcher Summe wäre das Risiko zu hoch gewesen und wir hätten den Konsolidierungspfad nachhaltig gefährdet?

(...) Ich wäre aber vorsichtig, das zu sehr uns einzigartig am Hebel Finanzen festzumachen, aber da hast du meine Meinung dazu ja sicherlich auch schon gelesen zwinker


Auch von mir kurz und nicht um das letzte Wort zu haben, sondern zum Erklären. Dein Fragen sind korrekt, deine Schlussfolgerung im Prinzip auch.
ABER: das gilt für beide Seiten.
Hat man in den letzten Monaten Keller für die sportlichen Auswirkungen der Transfers und Nichttransfers kritisiert, dann war das Argument in verschiedenen Abwandlungen eigentlich immer: "Finanziell war nichts anderes möglich" (damit meine ich ausdrücklich nicht dich). Aber auch für diese User gilt, dass es lediglich ihre Interpretation von Zahlen und Aussagen ist. Und wenn die verteidigende Antwort auf nahezu jede Kritik "Geld" lautet, finde ich es etwas ungerecht, mir nahezulegen, nicht auf der gleichen Basis diese Argumente zu entkräften, weil ICH das ja nicht wissen könne. (meine ich nicht böse)

Das war es jetzt aber auch von mir.

•     •     •

Wer hilft mir bei der Identifikation des folgenden typischen tm.de-Geräuschs?

„KLIRR“

Ich konnte es bisher eingrenzen auf:

a) zwei aufeinanderprallende Einzeiler
oder
b) ein Glashaus

Эта статья в последний раз редактировалась Dreisambock 15 апр. 2024 г. на 19:04 Часов
Christian Keller [Geschäftsführer Sport] |#2467
15 апр. 2024 г. - 19:08 Часов
Zitat von Dreisambock
Zitat von D0Mspatz

Nur kurz, weil eigentlich ist alles gesagt und ausgetauscht, denke wir können es dann gut sein lassen.

Kellers agieren im Sommer 22 war hier eine Risikoabwägung. In welchen Fällen zu welchen Zeitpunkten und zu welchen Summen die ok ist, kann von außen hier keiner Beurteilen. Zu Meinen, man hätte noch Summen investieren können/müssen müsste dieser Risikoabwägung, die keiner von uns treffen kann Standhalten.
(...)
Für welche Summen hätte es welche Optionen gegeben?
Wie hat man diese Optionen eingeschätzt? Meinte man, dass Sie wirklich helfen können oder war man überzeugt, bereits vergleichbare Qualitäten im Kader zu haben?
Ab welcher Summe wäre das Risiko zu hoch gewesen und wir hätten den Konsolidierungspfad nachhaltig gefährdet?

(...) Ich wäre aber vorsichtig, das zu sehr uns einzigartig am Hebel Finanzen festzumachen, aber da hast du meine Meinung dazu ja sicherlich auch schon gelesen zwinker


Auch von mir kurz und nicht um das letzte Wort zu haben, sondern zum Erklären. Dein Fragen sind korrekt, deine Schlussfolgerung im Prinzip auch.
ABER: das gilt für beide Seiten.
Hat man in den letzten Monaten Keller für die sportlichen Auswirkungen der Transfers und Nichttransfers kritisiert, dann war das Argument in verschiedenen Abwandlungen eigentlich immer: "Finanziell war nichts anderes möglich" (damit meine ich ausdrücklich nicht dich). Aber auch für diese User gilt, dass es lediglich ihre Interpretation von Zahlen und Aussagen ist. Und wenn die verteidigende Antwort auf nahezu jede Kritik "Geld" lautet, finde ich es etwas ungerecht, mir nahezulegen, nicht auf der gleichen Basis diese Argumente zu entkräften, weil ICH das ja nicht wissen könne. (meine ich nicht böse)

Das war es jetzt aber auch von mir.


Natürlich, habe ich ja zuletzt auch durchaus in die besagte andere Richtung drauf hingewiesen...

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)
Christian Keller [Geschäftsführer Sport] |#2468
15 апр. 2024 г. - 19:44 Часов
Zitat von Valen
Zitat von tibu87

Zitat von D0Mspatz

Zumal ich meine, dass Baumgarts größte Fehler in seinem Einfluss auf die Kaderplanung lagen, aber das ist ein Stück weit spekulativ und auch in vorherigen Posts von mir hinreichend erläutert worden.


Da bin ich bei dir! Finde auch, dass die Spieler bei denen es relativ eindeutig erscheint das es Baumgarts „Wunschspieler“ waren wie Tigges oder Kilian uns jetzt nicht wirklich weiter gebracht haben. Um es mal vorsichtig auszudrücken!

Bei Baumgarts Spielanlage weiß ich auch echt nicht warum er so scharf auf Moukoko ist, den er den Medien nach jetzt nach Hamburg lotsen will. Wenn er mit Adamyan und Alidou nicht wirklich was anfangen konnte weiß ich nicht was Baumgart sich von Moukoko erhofft????!!!

Irgendwie scheint es mir so als wäre Baumgart ein Trainer dem der Sportdirektor die Kaderplanung abnehmen muss und man darf ihm auch nicht zugestehen, dass er sich mit solchen Quatsch-Forderungen wie ausschließlich deutschsprachigen Spielern selbst beschneidet.

Das finde ich auch zugegebenermaßen sehr schwierig für Keller wenn du deinen ersten Job in der Bundesliga antrittst und dann auf einen Steffen Baumgart triffst der schon ne halbe Club-Ikone ist, aber nicht wirklich zu wissen scheint welche Spieler zu seinem Spielstil UND der finanziellen Situation seines Arbeitgebers zu passen scheinen!


Voll und ganz bei dir. Deshalb hätte ich mir seinerzeit auch einen erfahreneren GF gewünscht der da mir breiterer Brust reingehen kann. Der GF verantwortet schließlich den Kader, nicht der Trainer.


Ich konnte das ehrlich gesagt erst jetzt im Nachhinein einordnen wie Baumgarts Einfluss auf die Kaderplanung sich ausgewirkt hat. Dein letzter Satz ist in meinen Augen nur bedingt richtig. Eine gute Zusammenarbeit zwischen GFS und Trainer ist für die Kaderplanung unerlässlich. Dass das in der Realität sehr schwierig umzusetzen ist mussten wir schon 2017/18 unter Schmadke und Schröder schmerzhaft erfahren.

Hier spricht in meinen Augen schon einiges für das englische Managermodell bei dem der Trainer der Hauptverantwortliche für den sportlichen Bereich (Kaderplanung, Training und Spiele) ist. Auch wenn ich mir denke, dass das ein Mensch unmöglich schaffen kann, aber dann sind wenigstens die Verantwortlichkeiten klar geklärt.

Bei dem deutschen Sportchef Trainer Modell kann es sehr schnell dazu kommen, dass der eine seine Position stärken kann in dem der andere doof aussieht und dann verliert oft der Verein…
Christian Keller [Geschäftsführer Sport] |#2469
15 апр. 2024 г. - 20:47 Часов
Zitat von tibu87

Zitat von Valen

Zitat von tibu87

Zitat von D0Mspatz

Zumal ich meine, dass Baumgarts größte Fehler in seinem Einfluss auf die Kaderplanung lagen, aber das ist ein Stück weit spekulativ und auch in vorherigen Posts von mir hinreichend erläutert worden.


Da bin ich bei dir! Finde auch, dass die Spieler bei denen es relativ eindeutig erscheint das es Baumgarts „Wunschspieler“ waren wie Tigges oder Kilian uns jetzt nicht wirklich weiter gebracht haben. Um es mal vorsichtig auszudrücken!

Bei Baumgarts Spielanlage weiß ich auch echt nicht warum er so scharf auf Moukoko ist, den er den Medien nach jetzt nach Hamburg lotsen will. Wenn er mit Adamyan und Alidou nicht wirklich was anfangen konnte weiß ich nicht was Baumgart sich von Moukoko erhofft????!!!

Irgendwie scheint es mir so als wäre Baumgart ein Trainer dem der Sportdirektor die Kaderplanung abnehmen muss und man darf ihm auch nicht zugestehen, dass er sich mit solchen Quatsch-Forderungen wie ausschließlich deutschsprachigen Spielern selbst beschneidet.

Das finde ich auch zugegebenermaßen sehr schwierig für Keller wenn du deinen ersten Job in der Bundesliga antrittst und dann auf einen Steffen Baumgart triffst der schon ne halbe Club-Ikone ist, aber nicht wirklich zu wissen scheint welche Spieler zu seinem Spielstil UND der finanziellen Situation seines Arbeitgebers zu passen scheinen!


Voll und ganz bei dir. Deshalb hätte ich mir seinerzeit auch einen erfahreneren GF gewünscht der da mir breiterer Brust reingehen kann. Der GF verantwortet schließlich den Kader, nicht der Trainer.


Ich konnte das ehrlich gesagt erst jetzt im Nachhinein einordnen wie Baumgarts Einfluss auf die Kaderplanung sich ausgewirkt hat. Dein letzter Satz ist in meinen Augen nur bedingt richtig. Eine gute Zusammenarbeit zwischen GFS und Trainer ist für die Kaderplanung unerlässlich. Dass das in der Realität sehr schwierig umzusetzen ist mussten wir schon 2017/18 unter Schmadke und Schröder schmerzhaft erfahren.

Hier spricht in meinen Augen schon einiges für das englische Managermodell bei dem der Trainer der Hauptverantwortliche für den sportlichen Bereich (Kaderplanung, Training und Spiele) ist. Auch wenn ich mir denke, dass das ein Mensch unmöglich schaffen kann, aber dann sind wenigstens die Verantwortlichkeiten klar geklärt.

Bei dem deutschen Sportchef Trainer Modell kann es sehr schnell dazu kommen, dass der eine seine Position stärken kann in dem der andere doof aussieht und dann verliert oft der Verein…


Baumgart ist aber für das englische Manager Modell eher ungeeignet. Er ist super in der Arbeit mit der mannschaft. Ein kader Stratege ist er nicht. Natürlich macht es keinen Sinn wenn der spodi gegen den Trainer zu arbeitet oder umgekehrt. Idealerweise tauschen sie sich schon über ihre Ideen aus. Formell Verantwortlich ist in Deutschland aber der GF Sport und der Trainer sein Angestellter.
Эта статья в последний раз редактировалась Valen 15 апр. 2024 г. на 20:49 Часов
Christian Keller [Geschäftsführer Sport] |#2470
16 апр. 2024 г. - 13:32 Часов
Zitat von Valen
Zitat von tibu87

Zitat von Valen

Zitat von tibu87

Zitat von D0Mspatz

Zumal ich meine, dass Baumgarts größte Fehler in seinem Einfluss auf die Kaderplanung lagen, aber das ist ein Stück weit spekulativ und auch in vorherigen Posts von mir hinreichend erläutert worden.


Da bin ich bei dir! Finde auch, dass die Spieler bei denen es relativ eindeutig erscheint das es Baumgarts „Wunschspieler“ waren wie Tigges oder Kilian uns jetzt nicht wirklich weiter gebracht haben. Um es mal vorsichtig auszudrücken!

Bei Baumgarts Spielanlage weiß ich auch echt nicht warum er so scharf auf Moukoko ist, den er den Medien nach jetzt nach Hamburg lotsen will. Wenn er mit Adamyan und Alidou nicht wirklich was anfangen konnte weiß ich nicht was Baumgart sich von Moukoko erhofft????!!!

Irgendwie scheint es mir so als wäre Baumgart ein Trainer dem der Sportdirektor die Kaderplanung abnehmen muss und man darf ihm auch nicht zugestehen, dass er sich mit solchen Quatsch-Forderungen wie ausschließlich deutschsprachigen Spielern selbst beschneidet.

Das finde ich auch zugegebenermaßen sehr schwierig für Keller wenn du deinen ersten Job in der Bundesliga antrittst und dann auf einen Steffen Baumgart triffst der schon ne halbe Club-Ikone ist, aber nicht wirklich zu wissen scheint welche Spieler zu seinem Spielstil UND der finanziellen Situation seines Arbeitgebers zu passen scheinen!


Voll und ganz bei dir. Deshalb hätte ich mir seinerzeit auch einen erfahreneren GF gewünscht der da mir breiterer Brust reingehen kann. Der GF verantwortet schließlich den Kader, nicht der Trainer.


Ich konnte das ehrlich gesagt erst jetzt im Nachhinein einordnen wie Baumgarts Einfluss auf die Kaderplanung sich ausgewirkt hat. Dein letzter Satz ist in meinen Augen nur bedingt richtig. Eine gute Zusammenarbeit zwischen GFS und Trainer ist für die Kaderplanung unerlässlich. Dass das in der Realität sehr schwierig umzusetzen ist mussten wir schon 2017/18 unter Schmadke und Schröder schmerzhaft erfahren.

Hier spricht in meinen Augen schon einiges für das englische Managermodell bei dem der Trainer der Hauptverantwortliche für den sportlichen Bereich (Kaderplanung, Training und Spiele) ist. Auch wenn ich mir denke, dass das ein Mensch unmöglich schaffen kann, aber dann sind wenigstens die Verantwortlichkeiten klar geklärt.

Bei dem deutschen Sportchef Trainer Modell kann es sehr schnell dazu kommen, dass der eine seine Position stärken kann in dem der andere doof aussieht und dann verliert oft der Verein…


Baumgart ist aber für das englische Manager Modell eher ungeeignet. Er ist super in der Arbeit mit der mannschaft. Ein kader Stratege ist er nicht. Natürlich macht es keinen Sinn wenn der spodi gegen den Trainer zu arbeitet oder umgekehrt. Idealerweise tauschen sie sich schon über ihre Ideen aus. Formell Verantwortlich ist in Deutschland aber der GF Sport und der Trainer sein Angestellter.


Vielleicht reicht es erstmal aus wenn im Präsidium oder irgendwelchen Gremien Leute sitzen die auch im Sport Profi Erfahrungen sammeln konnten, muss ja nicht nur Fußball sein. Denke die meisten wissen nicht wie es innerhalb einer Mannschaft aussieht, sie können sich nicht in die Lage eines Sportler versetzen.
Es fehlt mehr Rutemöller die dann vielleicht die Abläufe mit der Führung austauschen und ggfs zwischen Trainer und Kaderplanung schlichten können.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.